logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/69    *Mod here*
Server Load:1 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/kH7wFRG


 
   
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Dynamic Clan Universe & Freelaner: War-Torn Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Der~Bandit





Webmissions: 1


Beiträge: 67

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.08 18:20
Antworten mit ZitatNach oben

STE kann vom server gehen^^haben die eigentlich ein bnd partner der aktiv ist???^^
finde es trotzdem blöd da ich mir leicht vorstellen kann das pirates-usF-OIA-OEG dann alle basen erobern werden und die antis es schlecht haben(ich denke sehr objektiv...ich bin selber pirat)

_________________
badabababa ich liebe es
Soll ich wirklich machen oder lass ich´s lieber sein?- Jein
Der~Bandit is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8384

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.08 18:46
Antworten mit ZitatNach oben

Erobern ist eine Sache, aber alle gleichzeitig verteidigen stell ich mir lustig vor
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CatDog
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 2703h
Webmissions: 645


Beiträge: 3567
Wohnort: Fearsome Secret

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.08 19:00
Antworten mit ZitatNach oben

Nosferatu hat folgendes geschrieben:
Erobern ist eine Sache, aber alle gleichzeitig verteidigen stell ich mir lustig vor


Wofür Question Gibts da lustige Orden für 40+ Basen Question
Jetzt macht verteidigen von Clanbasen noch Sinn ( Stats ) , und Versorgung , bei 0815 Basen ...nicht . Der einzige Vorteil ist , daß keine Basen mehr in den Mod gebastelt werden müssen , ade Modupdates ^^ .

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Wolfs Forum
The Starport
CatDog is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8384

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.08 19:06
Antworten mit ZitatNach oben

Ich meinte damt es wird sich keiner antun zuviele Basen zu erobern weil er die dann schließlich auch verteidigen muss.
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GFighter-EK-
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

financial_supporter

Playtime: 904h
Webmissions: 106


Beiträge: 761
Wohnort: Bismarck, Habitat B

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.08 19:08
Antworten mit ZitatNach oben

also mit der anzahl der Systeme können selbst allys wie pirates-usF-OIA-OEG nicht mithalten und gezwungener massen jeden tag ein paar basen verlieren wenn Clans wie NXS, TD, F2G, AuW, Imp, HA sich aufteilen und mal mit anderen neutralen clans (z.B orden) mehrer Basen atten. dann müssten sich die angegriffenen Clans sich auch aufteilen und dann kann man ja anderen Clans mal infos zuschieben damit damit diese dann noch andere basen atten... dann haben selbst grösses BNDs keine change alle systeme zu halten.

Ausserdem glaub ich weniger das es jeden tag fights gibts, weil sich die clans wieder ihr "gebiete" aussuchen und dort "campen".

Ich würde es noch so machen, dass das system das man angreifen will, muss an seinem Herrschaftgebiet angrenzen (wie im HHCKK).

aber mal etwas anderes... was sollen Händlerclans wie NXS und HA? wir sind dann gezwungen system zu erobern? am ende heisst es noch ihr dürft hier nicht handeln, weil das unser system ist?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
GFighter-EK- is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8384

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.08 19:13
Antworten mit ZitatNach oben

Die dynamischen Basen werden abseits der Handelsrouten irgendwo im System stehen. Was kümmerts dich als Händler wem die Basis gerade gehört wenn du nur auf der Durchreise bist?
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K2







Beiträge: 1737

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.08 19:13
Antworten mit ZitatNach oben

GFighter-EK- hat folgendes geschrieben:

aber mal etwas anderes... was sollen Händlerclans wie NXS und HA? wir sind dann gezwungen system zu erobern? am ende heisst es noch ihr dürft hier nicht handeln, weil das unser system ist?


gezwungen wird sicher keiner. wenn ihr nicht wollt, gibts eben keine base für euch. die frage ist nur, wo dann euer BS spawnt Grübel
K2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GFighter-EK-
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

financial_supporter

Playtime: 904h
Webmissions: 106


Beiträge: 761
Wohnort: Bismarck, Habitat B

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.08 19:16
Antworten mit ZitatNach oben

Nosferatu hat folgendes geschrieben:
Die dynamischen Basen werden abseits der Handelsrouten irgendwo im System stehen. Was kümmerts dich als Händler wem die Basis gerade gehört wenn du nur auf der Durchreise bist?


wie gesagt die clans sagen dann das is unser system und wollen tax bzw uns abschiessen...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
GFighter-EK- is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
K2







Beiträge: 1737

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.08 19:19
Antworten mit ZitatNach oben

GFighter-EK- hat folgendes geschrieben:
Nosferatu hat folgendes geschrieben:
Die dynamischen Basen werden abseits der Handelsrouten irgendwo im System stehen. Was kümmerts dich als Händler wem die Basis gerade gehört wenn du nur auf der Durchreise bist?


wie gesagt die clans sagen dann das is unser system und wollen tax bzw uns abschiessen...

ähm und was is daran dann anderst, als es jetzt nicht schon ist?
ich kann mich auch nach frankfurt stellen und euch taxen, ist ja schließlich mein system...
nur weil ein clan eine base in einem system hat, heißt das noch lange nicht, dass ihm das system gehört
K2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4703

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.08 19:20
Antworten mit ZitatNach oben

Dürfen sie doch auch so?

_________________
Discord: Bas#0679
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der~Bandit





Webmissions: 1


Beiträge: 67

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.08 19:30
Antworten mit ZitatNach oben

wolltes nur bemerken..hat ihr schonmal an die clanloseng gedacht????dadurch würden sich für die clan nur eins ändern....es gibtt nurnoch krieg....aba für freelancer ändert sich ALLES...man kann nichtmehr in ein system weil dort überall krieg herscht!für clanlose wirds der horror weil dauernd an den jumpgates und holes leute stehen die alle abballern damit sie sich auch sicher sind das die base nocht erobert werden kann...

_________________
badabababa ich liebe es
Soll ich wirklich machen oder lass ich´s lieber sein?- Jein
Der~Bandit is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Purification
Sergeant


financial_expert_bronze rpgchar financial_supporter

Playtime: 287h


Beiträge: 450

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.08 19:54
Antworten mit ZitatNach oben

Der~Bandit hat folgendes geschrieben:
wolltes nur bemerken..hat ihr schonmal an die clanloseng gedacht????dadurch würden sich für die clan nur eins ändern....es gibtt nurnoch krieg....aba für freelancer ändert sich ALLES...man kann nichtmehr in ein system weil dort überall krieg herscht!für clanlose wirds der horror weil dauernd an den jumpgates und holes leute stehen die alle abballern damit sie sich auch sicher sind das die base nocht erobert werden kann...


Naja auf dem Server kommen immer noch maximal 128 Leute, von denen immer nur so 50% Clanmember sind.

Ich befürchte im Endeffekt wird es auf dasselbe wie jetzt herrauslaufen und
jeder Clan besetzt eine Base in einem System.
Purification is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9024
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.08 19:56
Antworten mit ZitatNach oben

Elvis Presley lebt übrigens.

_________________
aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ghostbuster_no2



financial_supporter



Beiträge: 1102
Wohnort: Kiel

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.08 20:02
Antworten mit ZitatNach oben

Ach, das wird sich sicherlich einpendeln...

Unterm Strich, mit mehr Infos, klingt die ganze Sache interessant. Eine neue Base pro System lässt auch Raum für Spielerkonzentrationen in Systemen, die sonst eher nur Transitsysteme sind, zb Bering oder O3.
Lediglich die Tatsache, dass die alten, lieb gewonnenen und mit Bedacht platzierten Clanbasen Geschichte sein werden, stößt mir auf.



Ein paar Fragen hab ich aber noch:
- Wo spawnt das BS eines Clans ohne Base?!
- Werden die dynamischen Basen für Bountyhunts zugelassen?
- Wird es in NY eine solche Basis geben? Und wie sieht es in den Unbekannten aus?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


but even through your doubts we will still be here...


Offiziell anerkannter Gaming-Anachronist

Geld und Ehre der Händlerallianz
ghostbuster_no2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.08 20:04
Antworten mit ZitatNach oben

denke ihr überbewertet die mögliche veränderung auf das gameplay.
und wer sagt, dass eroberte basen nicht auch versorgt werden müssen...?!

edit:
in NY als non-pvp system macht eine solche base wohl wenig sinn...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
predaZe it!
Rear Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter

Playtime: 1111h
Webmissions: 109


Beiträge: 497
Wohnort: Warnemünde

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.08 20:08
Antworten mit ZitatNach oben

w0dk4 hat folgendes geschrieben:
Elvis Presley lebt übrigens.


ich freu mich auf das neue album ...



wer hat aber dann lust mehrere basen zu versorgen? bzw. andersherum ist es dann schwieriger die clanmissis abzufangen...

naja, erstmal abwarten

_________________
"Real Life ist für die Leute, die Online keine Freunde finden..."

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Omicron Intelligence Agency - Freelancer-Clan from 2003-2009 | ~ Cocktailbar ~ | ~Order66~
predaZe it! is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
CatDog
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 2703h
Webmissions: 645


Beiträge: 3567
Wohnort: Fearsome Secret

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.08 20:09
Antworten mit ZitatNach oben

JM Grip hat folgendes geschrieben:
denke ihr überbewertet die mögliche veränderung auf das gameplay.
und wer sagt, dass eroberte basen nicht auch versorgt werden müssen...?!

edit:
in NY als non-pvp system macht eine solche base wohl wenig sinn...


Toll , auch noch versorgen und dann ist sie weg ^^ .
Das ist pure Verstaatlichung der Clanbanken eh Basen .

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Wolfs Forum
The Starport
CatDog is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4818
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.08 23:55
Antworten mit ZitatNach oben

JM Grip hat folgendes geschrieben:
denke ihr überbewertet die mögliche veränderung auf das gameplay.
und wer sagt, dass eroberte basen nicht auch versorgt werden müssen...?!

edit:
in NY als non-pvp system macht eine solche base wohl wenig sinn...

Was passiert, wenn die Basis übernommen wird und da noch fremde Chars oder Freelancer Chars drauf gedockt sind? werden die dann da immer zwangsverbannt? Wenn die z.B. erst dann zu nem bestimmten Planeten zurück geschickt werden, wenn sie abdocken wollen oder gekillt werden, können die Fighter im Raum vor der Base abgestellt werden und dann kurz vor der Clanmission on gebracht werden um sie abzufangen.

Wie wird das verhindert?

Das lästige Versorgen der Clanbasen macht man abgesehen von der Clanverpflichtung doch eigentlich nur gerne, weil man sich mit der Clanbasis verbunden fühlt.

Zwar bringt das Versorgen unterschiedlicher Basen eventuell ein wenig Abwechslung, allerdings fehlt die Verbundenheit und Identifikation mit den Basen..

Ich bleib dabei: Die alten Clanbasen als Nostalgieobjekte stehen lassen.. ohne Versorgung etc.. (meinetwegen auch mit Versorgung, wenns so zu imba is) und einfach ansonsten das neue System als neuer Standart.

Die Vorteile, die du genannt hast Woddi, sind zwar ansprechend.. aber trotzdem wiegen diese ganzen Vorteile nicht die Verbundenheit und Sympathie zu den alten Clanbasen auf. Ich denke, dass es nicht nur mir so geht, sondern auch einem Großteil der alten Spieler des HHC..

Klar kommen immer wieder neue Spieler hinzu, allerdings muss man deshalb ja nicht zwangsweise alte Spieler durch so einen harten Umbruch vergreulen.

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K2







Beiträge: 1737

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.10.08 00:51
Antworten mit ZitatNach oben

Sokar hat folgendes geschrieben:

Die Vorteile, die du genannt hast Woddi, sind zwar ansprechend.. aber trotzdem wiegen diese ganzen Vorteile nicht die Verbundenheit und Sympathie zu den alten Clanbasen auf. Ich denke, dass es nicht nur mir so geht, sondern auch einem Großteil der alten Spieler des HHC..

Klar kommen immer wieder neue Spieler hinzu, allerdings muss man deshalb ja nicht zwangsweise alte Spieler durch so einen harten Umbruch vergreulen.

einige alte spieler scheren sich nen dreck um clanbasen, das sind schließlich npcs, auf die man da schießt^^
K2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Shadowfire
Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

urgestein_silber financial_supporter

Playtime: 1134h
Webmissions: 32


Beiträge: 1645
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.10.08 09:14
Antworten mit ZitatNach oben

Wir wissen noch nicht wirklich wie Clanbasen übernommen werden wenn sie schon einem Clan gehören, wir wissen noch nicht wieviel Versorgung sie brauchen wenn sie versorgt werden müssen.

Ums mal drastisch auszudrücken: Wir haben keine Ahnung von den Basen, wieso versuchen wir gerade die abzuschaffen bevor es sie überhaupt gegeben hat?

Wartet doch einfach bis ihr ein vollständiges Konzept von der ganzen Sache kriegt bevor ihr hier rummeckert

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Koan - When the Silence is Speaking
Shadowfire is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GFighter-EK-
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

financial_supporter

Playtime: 904h
Webmissions: 106


Beiträge: 761
Wohnort: Bismarck, Habitat B

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.10.08 12:48
Antworten mit ZitatNach oben

hrm... von mir aus können wirs mal ausprobieren wenn ihrs dann soweit habt.

Aber die Versorgung sollte nicht unbedingt 50x4 Einheiten pro Tag sein das wäre zuviel um mehrer Systeme (3Systemex50Einheitenx4Rohstoffe=2GBFs pro Tag^^) zu halten.

Noch ein Problem seh ich darin; wo starten die Feinde? Wahrseinlich suchen die sich wieder die nächsts gelegene NPC Base aus und starten von da.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
GFighter-EK- is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Anigma
Corporal


rpgchar

Playtime: 51h
Webmissions: 5


Beiträge: 69

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.10.08 13:26
Antworten mit ZitatNach oben

gibt es auch irgentwelche boni wenn ein clan mehrere basen hat?
denn bisher hört es sich so an das ein clan mit mehr basen nur mehr pflichten(also base versorgen usw.) bekommt
Anigma is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
GFighter-EK-
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

financial_supporter

Playtime: 904h
Webmissions: 106


Beiträge: 761
Wohnort: Bismarck, Habitat B

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.10.08 14:13
Antworten mit ZitatNach oben

Pro base, ein BS das wärs xD


hab nen vorschlag für die clans die keien base haben aber ein BS einfach in NY (bzw ein selbst gewälhtest Housesystem mit planet) starten lassen bis sie wieder eine base haben.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
GFighter-EK- is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4818
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.10.08 16:09
Antworten mit ZitatNach oben

Shadowfire hat folgendes geschrieben:
Wir wissen noch nicht wirklich wie Clanbasen übernommen werden wenn sie schon einem Clan gehören, wir wissen noch nicht wieviel Versorgung sie brauchen wenn sie versorgt werden müssen.

Ums mal drastisch auszudrücken: Wir haben keine Ahnung von den Basen, wieso versuchen wir gerade die abzuschaffen bevor es sie überhaupt gegeben hat?

Wartet doch einfach bis ihr ein vollständiges Konzept von der ganzen Sache kriegt bevor ihr hier rummeckert


Ich will nicht das neue System abschaffen oder verhindern, sondern nur die alten Basen behalten

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.10.08 16:10
Antworten mit ZitatNach oben

Wie soll man an einer feindlichen Basis docken? Und wie soll man die Base dann erobern, wenn man nicht docken kann!?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kummerkasten II.
Last 10 Deaths





   
  142 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Servertime: 23:22:28


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.8869s (PHP: 50% - SQL: 50%) - SQL queries: 27 - GZIP disabled - Debug off