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 Dynamic Clan Universe & Freelaner: War-Torn Nächstes Thema anzeigen
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Chuck
Lieutenant


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.04.08 14:38
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die sprunglöcher und tore sind im wt sau geil ^^

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m3tall
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.04.08 14:40
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mal ne dumme frage was isn wt?




ok hab ich gesehen sieht auf jedenfall cool aus werd den mal ausprobieren

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- 4 jahre hhc ad
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Êntrex







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.04.08 14:45
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CHUCK_NORRIS hat folgendes geschrieben:
die sprunglöcher und tore sind im wt sau geil ^^


meinste du den effekt oder die farbe drine?
effekt keine ahnung aber ich kann mir vorstellen wie die farben so dezent eingebracht wurden.
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~Delta-Proxima~
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.04.08 15:21
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Anstatt ein neues System einzuführen wäre ich dafür, dass man Clans aus seinem Revier vertreiben kann z.B. die OIA kann durch einen Clanwar die TCE aus Gamma vertreiben.

Der Verliererclan muss sich eine neue Heimat suchen und die Umsetzungsgebühren bezahlen oder es gibt ein Downgrade oder sowas .. ich fände das viel schicker als alles andere.
So kommt mehr Würze in das Ganze rein.

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bloodcatcher







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.04.08 15:24
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und wenn du das machst, hast du noch die 2 größten clans auf dem server und alle anderen sind pleite, der hhc geht down wegen zu wenig aktivität und ihr hattet euren spaß.

Erst nachdenken dann reden!!!
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junglelist
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.04.08 15:33
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~Delta-Proxima~ hat folgendes geschrieben:
Anstatt ein neues System einzuführen wäre ich dafür, dass man Clans aus seinem Revier vertreiben kann

Exclamation
man muss sich nur überlegen wie man des am besten macht d.h. iwie jeden monat iwas machen wen man des 5 mal geschafft hat muss der geschlagene clan aus dem gebiet (bretonia,kusari,liberty ect.)aber man kann auch keine clans ausserhalb von seinem heimat gebiet angreifen so passiert das nich

bloodcatcher hat folgendes geschrieben:
und wenn du das machst, hast du noch die 2 größten clans auf dem server und alle anderen sind pleite
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[F-TI]Toinlo
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.04.08 15:37
Antworten mit ZitatNach oben

@ jumpgate effekte
ganz billig die zu ändern
jumpeffect.ini -> jump_effect_bretonia ändern, feddig

@vorschlag zu den clans
kann man das nicht on-the-fly regeln mit den clan basen ?
evtl mit char manager der die aktivität misst + eintragungsmöglichkeit von rep & base, allerdings erst nach einem monat, nach clanvorstellung, freischaltbar

ansonsten gefällt mir die grundidee auch, aber mit änderungen
z.B. wie beim letzten kolonie event, CTF system bei den basen, nur nicht das dann da alle spawnen, sondern alle verteidiger zu einer festgelegten base im system gebeamt werden
allerdings müsste man schaun wie das mit bs geregelt wird, da man ja nicht mehr eine bestimmte base hat wo man abdockt


ansonsten würde ich mich auch bereit erklären mit zu modden

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~Delta-Proxima~
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.04.08 15:38
Antworten mit ZitatNach oben

bloodcatcher hat folgendes geschrieben:
und wenn du das machst, hast du noch die 2 größten clans auf dem server und alle anderen sind pleite, der hhc geht down wegen zu wenig aktivität und ihr hattet euren spaß.

Erst nachdenken dann reden!!!



Wenn man eine Begrenzung von 1x pro Monat mit einberechnet, ist das doch locker drin. Ein einzelner Spieler verdient pro Tag, wenn er will, mindestens 20 Millionen. Zur Rechnung lassen wir es einfach mal 5 Millionen sein.
Du hast also durchschnittlich 6 Leute die online sind und 30 Mio pro Tag scheffeln. Ergo müsstest du 3-4 Tage schufften, um den eventuellen (!!!) Verlust auszugleichen.
Dabei musst du auch sehen, dass die Meisten hier eh schon viel zu viel Geld haben und das Geld nichts mehr wert ist.
Ich nenne einfach mal Gravity als Beispiel, da der Kerl übertreibt ohne Ende. ^^

Und du hättest nicht die 2 größten Clans, sondern die 2 Stärksten.
Das würde zu einer Hebung des PvP-Niveaus führen was für alle positiv sein würde. Denn Noobs bashen ist langweilig. ^^

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Crankz



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.04.08 15:56
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also ich find es würde fürs erste reichen wenn clans sich stationen als BS-Dockpunkt erobern könnten.

Ich denke das wäre ein guter Anfang. So könnte man das ja Schritt für Schritt ausbauen.
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w0dk4
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Beitrag Titel: Re: Dynamic Clan Universe & Freelaner: War-Torn
Verfasst am: 07.04.08 15:57
Antworten mit ZitatNach oben

bloodcatcher hat folgendes geschrieben:
w0dk4 hat folgendes geschrieben:

Und umständlich, weil ein Mod Update eben doch irgendwo aufwendig ist und ich wie man sieht nicht regelmäßig Zeit und Lust darauf habe.



Ich habe dir bereits eine pn geschrieben, in der ich darauf hingewiesen habe, dass ich jemanden kenne, der sehr gut ist im bereich modding und dir gerne helfen/dich unterstützen würde.
Aber da du nicht darauf geantwortet hast, vermute ich, dass du es keinem anderen überlassen willst.

d.h. aber, dass dieses argument wegen umständlichkeit nicht zählt...^^


Das Hauptproblem ist hier die Bugsuche, das habe ich gerade wieder bei Toinlos Basemod gemerkt, es frisst einfach sehr viel Zeit Bugs zu suchen, quasi mehr Zeit, als das eigentliche Modding beanspruchen würde.

Zitat:
@w0dk4:
Ich finde die Grundidee klasse. Müsste halt verfeinert werden.
Und falls du es wünscht modde ich dir gratis für alle 57 Systeme eine Base
+ Anbau Teile. (das ist mein spezial gebiet^^) So das auch keines langweilig ist.
Jedes mit einem Individuellen Aussehen. Da bin ich ziemlich Geistreich.


Danke für das Angebot, damit könnte ich mich schonmal komplett der Umsetzung widmen.


Idee zur Umsetzung:
Man könnte das ganze rundenbasiert machen.
Angriffszeit: 19-21 Uhr jeden Tag.
Ein Angriff muss bis spätestens 18 Uhr "angemeldet" werden, zB. Base anvisieren und /attack eingeben, whatever. Ein Clan kann nur einen Angriff in einer Runde starten. Wenn dann die Base zwischen 19-21 Uhr zerstört wird, hat der angreifende Clan die Base eingenommen.
Ich hatte die Idee, Freelancer und standard FL Fraktionen auch zu erlauben, eine Base anzugreifen, aber das würde mit Sicherheit zu abuse führen, daher wird das wohl nichts.

Thema Baseversorgung: Man könnte das mit der Lebensenergie der Base koppeln. Eine Base braucht nach wie vor 50 Einheiten der 4 Waren pro Tag, andernfalls verliert die Base 10% ihrer Hitpoints pro Tag, bis zu einem minimum von 50%. D.h. wenn ein Clan seine Basen nicht versorgt, hat er ein Handycap von 50% beim Verteidigen.

Thema Schlachtschiff:
Habe ich momentan noch keine gute Idee für.

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junglelist
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.04.08 16:25
Antworten mit ZitatNach oben

könnte man das nicht mit clans aus dem gebieten bashen koppeln?das man nur sein eigenes gebiet säubern kann? dann können die oia endlich ihre tce aus omicron bashen ^^ oder umgekehrt Razz
das man nur sein gebiet angreifen kann
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w0dk4
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.04.08 16:28
Antworten mit ZitatNach oben

junglelist hat folgendes geschrieben:
könnte man das nicht mit clans aus dem gebieten bashen koppeln?das man nur sein eigenes gebiet säubern kann? dann können die oia endlich ihre tce aus omicron bashen ^^ oder umgekehrt Razz
das man nur sein gebiet angreifen kann


umm? Es wird immer nur eine Clanbase pro System geben. Les mal den ersten Post Schäbig ^^

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junglelist
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.04.08 16:32
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les ma den post von mir
ich mein mit gebiet bretonia liberty kusari ect. deswegen hab ich omicron geschrieben nich gamma
ausserdem denkt ma an die kleinen clan Exclamation


Zuletzt bearbeitet von junglelist am 07.04.08 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
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landalas







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.04.08 16:32
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ey wodi dass hab ich schon vor nem vierteljahr vorgeschlagen - war dir zu umständlich^^
dass system ist verdammt geil. da wird endlich mal clanwar reingebracht =)
edit:
http://media.moddb.com/images/mods/1/11/10355/spacestation1eq3.jpg
dass hier sieht ja schon verdammt geil aus.
http://media.moddb.com/images/mods/1/11/10355/freelancer2007070422241jp0.jpg
edit: mit diesen schildern - da könnte man ja an dich nen clan image schicken und dann fliegt da son werbe teil im sys rum und man kann sich für 100 mio son teili kaufen Oo ^^

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CatDog
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.04.08 16:43
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w0dk4 hat folgendes geschrieben:
So, ich hab mir mal wieder ein neues Clanbasen System überlegt

Auf jeden Fall als erstes, warum:
Das jetzige System ist lame, langweilig und umständlich.
Lame, weil aufgrund des zentralisierten Designs (jeder Clan hat nur eine Base) die Schlacht immer an derselben Base stattfindet.
Langweilig, weil Base Zerstörungen keine Folgen haben.
Und umständlich, weil ein Mod Update eben doch irgendwo aufwendig ist und ich wie man sieht nicht regelmäßig Zeit und Lust darauf habe.

Aber jetzt zu meiner Idee:

Fast jedes System hat eine neue, neutrale Base.
Die Basen können Clans, mit Clan Reputation, übernehmen. Die Reputation der Base kann on-the-fly, ohne irgendeine Update geändert werden (daher dynamisch).
Somit hätte man ein komplett dynamisches Clan Universum.
Beispiel: Clan a besitzt System xy und will nun System z, das momentan Clan b gehört.

Soviel zu der Grund-Idee. Hier fehlen natürlich noch viele Details, zB. wie das mit dem Versorgen der Basen aussieht, und das Schlachtschiff, Angriffszeiten usw... das müsste man sich halt noch überlegen.

Nur mal so am Rande: Clanbase Moddings, die einige Clans bereits eingereicht haben, könnte man auf diese Basen anwenden, wodurch sie auch etwas besonderes werden.


Short summary in english :

w0dk4 is thinking of changing the clanbase system .

First , reasons why :
The existing system is lame, boring and circuitous .
Lame , because of the centralizied design ( every clan has only one base ) fights always happen at the same place .
Boring , because base downs have no consequences .
And circuitous because a mod update is complex and i have not the time and feel to do it regulary .

But now to my idea :

Nearly every system has a new , neutral base .
Bases can be taken over by clans with clanreputation . The reputation of the base can be done on-the-fly , means dynamic whitout modupdate.
So we would have a complete dynamic clan universe .
Example : Clan a owns system xy and wants sytem z , owned by clan b .

Thats about the basic concept . There are missing details like , how to supply a base , the battleship , attack times and so on ... time need to think about it .

As a sidenote , clanbase moddings , submitted by some clans can be included , so they are something special .

----
Translation of the first post , excluding the part for the War-Torn Mod .
----
War mal so frei zu übersetzen , dann kann die andere Serverhälfte sich auch äußern ^^ .

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.04.08 16:53
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Wo 57 Basen in den Mod reinbauen statt 5-6 Basen zu bauen bzw. in anderes System stellen Zeit spart is mir unklar . Naja langfristig gesehen schon ^^.
Außerdem weiß ich nicht wie du um ein Modupdate rum kommen willst um neuen Clans ihre Clanreputation zu beschaffen .

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.04.08 17:06
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CatDog hat folgendes geschrieben:
Wo 57 Basen in den Mod reinbauen statt 5-6 Basen zu bauen bzw. in anderes System stellen Zeit spart is mir unklar . Naja langfristig gesehen schon ^^.
Außerdem weiß ich nicht wie du um ein Modupdate rum kommen willst um neuen Clans ihre Clanreputation zu beschaffen .

Clans müssen sich erstmal bewähren, sowas kommt daher nicht oft. Und im Vergleich zu Clanbasen müsste die Rep erheblich schneller machbar sein
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.04.08 17:06
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wie wird das dann aussehen werden alle eroberbaren basen auf der webseite gelistet wie jetz die clanbasen?
ich hoffs ma vlt sollte auch da stehn wen eine base angegriffen werden soll so könnte man auch von außerhalb des games immer noch sehen was ingame abgeht denn nich jeder is den ganzen tag on^^
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.04.08 17:32
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Meine Idee war, die HC Universum Map dafür zu benutzen, und auch auf der Clan Statistikseite eine Anzeige bei jedem Clan, welche Bases er hat und welche angegriffen werden, etc..

@Catdog, danke für Übersetzung, neue Reputationen raus und rein kann man leicht per Autoupdate machen, da quasi nur 2 Dateien geändert werden müssen.

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Varus







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.04.08 17:38
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Klasse idee gefällt mir gut.Erinnert mich sehr an andere Spiele.

Wobei natürlich es noch eine oder das andere problem gibt .Nämlich wei sieht das aus mit der sache wenn keine Verteidiger on sind dann müsste die Base net angreifbar sein. Natürlich müsste man wenn längere Zeit nimand on ist (zu der Angriffs zeit) müssten die die base verlieren.


zu dem mod der sieht verdammt gut aus.Besonders der planet mit dem loch ^^.
Richtig cool!
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.04.08 17:52
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CatDog hat folgendes geschrieben:
Wo 57 Basen in den Mod reinbauen statt 5-6 Basen zu bauen bzw. in anderes System stellen Zeit spart is mir unklar . Naja langfristig gesehen schon ^^.
Außerdem weiß ich nicht wie du um ein Modupdate rum kommen willst um neuen Clans ihre Clanreputation zu beschaffen .


man könnte ja pro kolonie 2 basen machen.

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kusari -> 2
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.04.08 17:58
Antworten mit ZitatNach oben

Wodka, der grundgedanke mehr Abwechslung in die Clankriege reinzubringen ist natürlich gut, selbst mir altem Baseidler wird es manchmal vor der TD-Base langweilig.
Aber gleich so nen fetten Wechsel zu machen finde ich etwas.. naja übertrieben. Wäre es nicht sinnvoller endlich mal einen Base-down mit Rohstoffen bezahlen zu müssen oder sonstigers als das man hier jetzt 57 Basen extra noch einfügt?
Als Veränderung würde ich das Abdockding das Nosferatu vorgeschlagen hat bevorzugen, wobei man das auch mit den normalen FL-Basen machen könnte.

Noch ne frage nebenbei, kriegt man sowas ohne Pflichtmod hin?

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.04.08 18:05
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wäre es nicht sinnvoller endlich mal einen Base-down mit Rohstoffen bezahlen zu müssen


Nein, das wäre nicht sinnvoller mit dem jetztigen Clanbasensystem, kannst du in den zugehörigen Threads auf etwa 10 Seiten nachlesen.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.04.08 18:06
Antworten mit ZitatNach oben

Wie in meinen vorherigen Posts gesagt, bin ich für das System.. allerdings denke ich, dass es durchaus sinnvoll ist, die alten Clanbasen bestehen zu lassen.. als Statussymbol.. und nicht jeder Clan wird an dieser Eroberungswut mitmachen wollen...

Außerdem würde dann die Vergabe der BS ebenfalls anders geregelt werden müssen, da der Clan sich ja anfangs eigentlich keine Base kaufen müsste.

Ich bin dafür die alten Basen stehn zu lassen, schließlich steckt da viel Arbeit drin... von woddi und noch viel mehr von den Clans..

Derzeit sind die Clanbasen ja größtenteils Statussymbol.. und das sollten sie auch weiterhin bleiben.. die Eroberungskämpfe können ja trotzdem stattfinden..

Neue Clans bekommen halt dann erst eine ständige Clanbase, wenn die sich wirklich LANGE(6-9Monate) auf dem HHC gehalten haben und ebenfalls zum Inventar gehören... So wie ich das verstanden habe, können an den Claneroberungen alle Clans mit Repu teilnehmen.. ergo könnten die neuen Clans dann auch recht leicht an ne "eigene" Base kommen.. müssten die dann nur halten..

@Delta: Nicht jeder verdient täglich 20mio. Es gibt auch Leute mit RL Razz Nicht jeder hat Zeit und/oder Lust seinen gesamten Tag vor FL zu sitzen.. jeden Tag...

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.04.08 18:09
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Zitat:
Neue Clans bekommen halt dann erst eine ständige Clanbase, wenn die sich wirklich LANGE(6-9Monate) auf dem HHC gehalten haben und ebenfalls zum Inventar gehören... So wie ich das verstanden habe, können an den Claneroberungen alle Clans mit Repu teilnehmen.. ergo könnten die neuen Clans dann auch recht leicht an ne "eigene" Base kommen.. müssten die dann nur halten..


Zitat:

man könnte ja pro kolonie 2 basen machen.

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Klingt gut.

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