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[Bebop]mArC
Sector Admiral
   
 
Playtime: 1801h
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Wohnort: Barsinghausen
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Titel: Scanner
Verfasst am: 30.03.10 15:40
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Im Vorfeld es gab schon vorschläge zu scannern, jedoch habe ich diese Variante nicht finden können
Soo ich habe michn bissel umgeguggt und auf disco gesehn das man sich verbesserte Scanner kaufen kann. Davon habe ich mich mal insperieren lassen.
Ich frage mich warum ein gammliger Starflyer die gleiche Radar anlage haben sollte wie nen bs. Nen Schlauchbot der navy hat ja auch kein radar gerät wien flugzeugträger.
Ich habe mir überlegt das die normalen Jäger und Frachter die Standart radar reichweite behalten sollten. Der Kreuzer könnte jedoch eine höhre reichweite etwa 12 k. Und Das Schlachtschiff vlt 25 k. Das könnte neue Taktische varianten ermöglichen.
Mit dem Schlacht schiff könnte man ein größeren Bereich überwachen und jäger aus dem team derigieren.
Die Reichweiten vorschläge sind völlig aus der Luft gegriffen und müssten vlt Ausbalanced werden |
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[CFF]-Silverfighter
Commander
   
 
Playtime: 942h
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Titel:
Verfasst am: 30.03.10 15:42
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12k bzw 25k sind vlt etwas hoch, aber ich finde den Gedanken allgemein ziemlich gut!
Vlt eher Kreuzer 8k und BS 12k oder sowas in der Art. |
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Chuck
Lieutenant
   
 
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Titel:
Verfasst am: 30.03.10 15:43
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dann sie es doch bitte weiterhin aufm disco |
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Syd
Rear Admiral
   
   
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Titel:
Verfasst am: 30.03.10 15:47
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Ich glaube es gab eine hardcoded limit des sichtbaren, d.h. selbst mit dem passenden Scanner kannst du nicht weiter sehen.
Persönlich fänd ich sowas wie Radarschiffe ziemlich lustig, aber dafür müsste man nochn bissel mehr an Baselancer/Capitallancer rumschrauben... |
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[Bebop]mArC
Sector Admiral
   
 
Playtime: 1801h
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Beiträge: 595
Wohnort: Barsinghausen
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Titel:
Verfasst am: 30.03.10 15:48
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sehr konstruktiv, vorallem dein argumentationsliene.... @chuck
hardcoded? @ Syd? meinste ist nocht möglich? also es gibt server da kann ich standart deutlich weiter sehn als die üblich 3-4 k |
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bossdrache1
Lieutenant Commander
   
Playtime: 623h
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Wohnort: deutsch
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Titel:
Verfasst am: 30.03.10 15:51
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Es gibt im Spiel 2 Originale Scanner ein Spieler Scanner und ein für NPCs
Spieler :
[Scanner]
nickname = ge_s_scanner_01
ids_name = 263750
ids_info = 264750
volume = 0.000000
mass = 10
range = 2500
cargo_scan_range = 2000
lootable = false
NPCs :
[Scanner]
nickname = ge_s_scanner_02
ids_name = 263751
ids_info = 264751
volume = 0.000000
mass = 10
range = 5000
cargo_scan_range = 2000
lootable = false
so die NPCs sind mal wieder Cheater^^ weil die 2500 mehr scanner reichweite haben ^^
Bei schlachtis haben die auch den NPCs Scanner (aber auch nur bei BS und Zerstörer/Kreuzer mehr nicht ^^[bei mir aufn server ]) |
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[Bebop]mArC
Sector Admiral
   
 
Playtime: 1801h
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Beiträge: 595
Wohnort: Barsinghausen
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Titel:
Verfasst am: 30.03.10 16:03
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bossdrache1
Lieutenant Commander
   
Playtime: 623h
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Beiträge: 1378
Wohnort: deutsch
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Titel:
Verfasst am: 30.03.10 16:05
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Nein wende im ship den ge_s_scanner_01 drinn hast
und die Reichweite veränders z.b 2800 dann haben alle
die den Scanner haben auch auf 2800
Man müsste neue erstellen |
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The_Xar
Fleet Captain
   
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Wohnort: Asgard in the Hall of Fame/Heros
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Titel:
Verfasst am: 30.03.10 16:11
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Interessanter Vorschlag, daraus lässt sich bestimmt was machen =) |
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mfg
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PS: Vergesse nie, dass wir alle nur Menschen sind. |
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Nosferatu
Captain
   
   
Fednap-Admin
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Titel:
Verfasst am: 30.03.10 16:28
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Mal rein technisch:
Syd hat folgendes geschrieben: | Ich glaube es gab eine hardcoded limit des sichtbaren, d.h. selbst mit dem passenden Scanner kannst du nicht weiter sehen.
Persönlich fänd ich sowas wie Radarschiffe ziemlich lustig, aber dafür müsste man nochn bissel mehr an Baselancer/Capitallancer rumschrauben... |
Zitat: | -- 6250000f in server.dll, 0x84ADC, 0x86AEC = square of NPC disappear distance in MP
-- 25000000f in server.dll, 0x84AE0, 0x86AF0 = square of player disappear distance in MP
-- 100000000f in server.dll, 0x84AE4, 0x86AF4 = square of grouped player disappear distance in MP |
Quelle: Dev's Limit Breaking 101 Techniques - Starport --> http://the-starport.net/freelancer/forum/viewtopic.php?topic_id=403&forum=28
Könnten das die Hardgecodeten Limits sein?
Das Gruppenlimit ist bei uns ja meines wissens schon hochgeschraubt. Weis jetzt aber nicht ob das über diese Variable geschehen ist.
Auf jeden Fall würd ich die NPC disappear Grenze nicht in die Höhe schrauben.
Das tatsächliche verschwinden ist zwar nochmal wo anders geregelt.
Aber auch so würde das sicherlich schon zu erhöhtem "Bandbreitenbedarf" führen wenn einer der vor Ruiz steht den umliegenden Missionsfliegern beim NPCs vernichten zusehen kann. |
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[Bebop]mArC
Sector Admiral
   
 
Playtime: 1801h
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Wohnort: Barsinghausen
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Titel:
Verfasst am: 30.03.10 16:34
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Nosferatu hat folgendes geschrieben: | Aber auch so würde das sicherlich schon zu erhöhtem "Bandbreitenbedarf" führen wenn einer der vor Ruiz steht den umliegenden Missionsfliegern beim NPCs vernichten zusehen kann. |
Bei meinem Vorschlag würden ja nur die schiffe die für clanfights entscheidend sind einen erhöten radar breireich haben. Ist ja eher selten das vor ruiz oder vor hood ein clan bs abgammelt. |
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Kettch
Commodore
   
 
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Titel:
Verfasst am: 30.03.10 16:52
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Zitat: | dann sie es doch bitte weiterhin aufm disco |
Es gibt halt einfach immer bestimmte Leute die irgendwelche Phrasen irgendwo aufgeschnappt haben und sie jetzt bis zum Erbrechen nachplappern müssen. |
_________________ "The bad times we face now will be our future's 'good 'ol days of yore' "
loosely based on Karl Valentin & P.A. Ustinov
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Elostirion15
Sector Admiral
   
   
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Wohnort: Phoenix-Staffel.de
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Titel:
Verfasst am: 30.03.10 17:05
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Kettch hat folgendes geschrieben: | Zitat: | dann sie es doch bitte weiterhin aufm disco |
Es gibt halt einfach immer bestimmte Leute die irgendwelche Phrasen irgendwo aufgeschnappt haben und sie jetzt bis zum Erbrechen nachplappern müssen. |
Jedes mal wenn einer ein Vorschlag hatt muss irgend jemand diesen Satz posten -.-
Wenn jedes mal einer gegangen wär ... wär hhc leer und der Disko server würde jetzt zum erbrechen voll sein
Zu der scanner idee find ich gut!
So gewinnen die Kreuzer mal an bedeutung und man kann die besser beschützen in dem man die gegner vorher abfängt |
_________________
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General Jack
Admiral
   
  
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Wohnort: asdasd
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Titel:
Verfasst am: 30.03.10 17:19
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Disco FTW ^^
es ist aber hier der HHC und kein Disco-Käse.
1. auf diesem Server wird überwiegend PvP gemacht.
2. wieso braucht m an auf einem Kreuzer 12k Range damit man schneller F1en kann? |
_________________ ok
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[Bebop]mArC
Sector Admiral
   
 
Playtime: 1801h
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Wohnort: Barsinghausen
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Titel:
Verfasst am: 30.03.10 17:27
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Das mit F1 ist nicht meine intention. Vielmehr um Eine Jäger Koordinations Instanz zu schaffen. Wie ich oben schon beschrieben habe.
So könnten die großen Schiffe zu den Augen der Schalcht werden.
Es gab schonmal die idee die sehr an den Raptor von Battle Star Glaktika erinnerte, und zwar eines speziellen schiff das eine höhere Radarreichweite hat (sollte auch noch die Form des GBFs habe, der so schon an nen Raptor erinnert). Aber ich weiss nicht ob wir dafür extra nen neues schiff einführen müssen, auch wenn es die f1 Problematik vlt reduziert. Mann könnte dem Aufklärerschiff nur defensieve Waffen, wie Gegenmasnahmen, Cloak und nen Klasse 6 Schild geben. So das die Rolle des Schiffs klar ist und nicht für andere Zwecke missbraucht wird.
Dann stellt sich aber die Frage ob das nicht Probleme mit dem bountybalancing gäbe. Obwohl das dank dem hinterher F1e der Verfolger eh im hintern ist. |
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F!rebird
Commander
   
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Titel:
Verfasst am: 30.03.10 17:36
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find ich persönlich nicht wirklich sinnvoll, was soll ich mit einem
besseren scanner? mir reichen die 5k, haben mich auch nie
gestört.
würde auch zb den einsatz von Nova-Valks eher verhindern,
und das ist immernoch der effektivste weg ein BS loszuwerden. |
_________________
Now I am become Death, the destroyer of worlds. |
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Breeze
Pilot Officer
  
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Titel:
Verfasst am: 30.03.10 17:41
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sicherlich kann dann ein kreuzer F1sen
aber: wenn er das macht, dann müssen alle an ihm zuvor gedockten jäger irgendwie umdocken und er kann ja auch nicht weiter schaden anrichten.
von daher zieht dieses argument nicht.
ich wäre dafür, dass man mal in erfahrung bringt, was da so alles möglich ist.
generell würde ich die erhöhte sensorreichweite allerdings auch nur für spezialschiffe einführen.
Zitat: | würde auch zb den einsatz von Nova-Valks eher verhindern,
und das ist immernoch der effektivste weg ein BS loszuwerden.
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das würde es doch nur interessanter machen. bisher muss man nur ungefähr wissen, wo das BS steht, und dann reichen die 8k des novabombers vollkommen aus.
so aber könnte das BS den novabomber schon sehen, bevor sich dieser tarnt - damit wärs vorgewarnt.
das wäre eine möglichkeit, das BS ein bisschen stärker zu machen - meiner meinung nach ist das eh schon längst überfällig. |
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ArminPlugin
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Titel:
Verfasst am: 30.03.10 17:51
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1.) Ich finde die Idee nicht so gut, Baseverteidiger zbs. bräuchten sich dann nur einen Kreuzer hinstellen und würden dann alles im größeren Umkreis sehen.
2.) Dann würde das /tax schon kommen bevor man selber überhaupt in Sichtweite ist. |
Zuletzt bearbeitet von ArminPlugin am 30.03.10 18:53, insgesamt einmal bearbeitet |
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JM Grip
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Titel:
Verfasst am: 30.03.10 17:53
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dann will ich aber auch observer scanner, die getarnte schiffe erkennen können.
tarnungsdauer muss natürlich erhöht werden |
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[Bebop]mArC
Sector Admiral
   
 
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Titel:
Verfasst am: 30.03.10 17:55
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ähm und was is an nem tax 0 befehl so schlimm? Wenn man die base angreifen will isses doch wayne oder, ausser man will sobald man sieht oh deffer mach ich doch lieber später weiter und f1 erstmal. |
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Nosferatu
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Titel:
Verfasst am: 30.03.10 18:28
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[Bebop]mArC hat folgendes geschrieben: | Bei meinem Vorschlag würden ja nur die schiffe die für clanfights entscheidend sind einen erhöten radar breireich haben. Ist ja eher selten das vor ruiz oder vor hood ein clan bs abgammelt. |
Naja wenn man dadurch feindlichs Missiflieger aufspüren und Nerven kann könnt ich mir durchaus vorstellen das sich ein paar BS etwas verirren..
Mal abgesehen davon: Die Variable die ich da oben gefunden habe ist Serverseitig.
So wie FL Arbeitet kann ich mir vorstellen das zB alles was innerhalb dem eingegebenen Bereich liegt vom Server einfach an den Client geschickt wird.
Was dann tatsächlich zu sehen ist entscheidet dann vielleicht erst der Client aufgrund des eingebauten Scanners und anderer Dinge.
Dh würde dann bedeuten das auch Schiffe mit geringerer Scannerreichweite gleich viel "Last" verursachen und ein paar andere Nebenwirkungen könnten auch noch auftreten.. |
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ArminPlugin
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Titel:
Verfasst am: 30.03.10 18:42
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Es geht nicht um das /tax 0, sondern darum das man es schon bekommt, bevor man überhaupt jemanden sieht. |
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[Bebop]mArC
Sector Admiral
   
 
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Verfasst am: 30.03.10 18:43
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ArminPlugin
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Titel:
Verfasst am: 30.03.10 18:49
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Muss daran etwas schlimm sein?
Ich glaub es kann lustig werden wenn man ne Taxaufforderung bekommt, aber nicht sieht von wo sie kommt, und den ein oder anderen wirds auch nerven. |
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AdmiralThrawn
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Titel:
Verfasst am: 30.03.10 18:50
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ArminPlugin hat folgendes geschrieben: | Muss daran etwas schlimm sein?
Ich glaub es kann lustig werden wenn man ne Taxaufforderung bekommt, aber nicht sieht von wo sie kommt, und den ein oder anderen wirds auch nerven. |
geht doch jetzt auch schon, wenn der taxende getarnt ist ^^ |
_________________ Grand Admiral of the ]Imperium[
Peace is a lie. There is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me. |
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