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*blabla*
 
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Titel: FLCD vermarkten^^
Verfasst am: 17.03.04 13:54
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Ich hab eine verrückte Idee: FLCD ist mittlerweile sehr ausgereift und funktioniert nahezu perfekt. Mein Vorschlag: Niwo versucht FLCD an andere Server zu "verkaufen". Damit können teilweise die Kosten bei Kplay bezahlt werden oder man könnte ne bessere Leiitung mieten.
Was meint ihr?
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Sergeant Death
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Titel: Re: FLCD vermarkten^^
Verfasst am: 17.03.04 15:11
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gabs die ideen net schonmal?
naja ich glaub wenn niwo darauf ein patent oder sowas anmelden würde und jeder fl server würde ihm dafür 5€ zahlen wär er reich
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_________________ Durch die Jahrhunderte führt
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Szap
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Titel: Re: FLCD vermarkten^^
Verfasst am: 17.03.04 15:46
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Das problem an der sache ist: je mehr leute FLCD (serverversion) einsetzen desdo größer ist die wahrscheinlichkeit das ein schwarzes schaf das ding knackt und spezialversionen raus bringt
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Neikon
Rear Admiral
   
   
Deppenadmin a.D.
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Titel: Re: FLCD vermarkten^^
Verfasst am: 17.03.04 17:21
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Schade aber ich glaube Niwo müsste dann nicht mehr arbeiten, wenn alles klappen würde ^^
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_________________ Auf Wiedersehen
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Niwo
 
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Titel: Re: FLCD vermarkten^^
Verfasst am: 17.03.04 17:57
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Ich habe genau das vor, weil immer mehr Leute aus Amiland Interesse an FLCD zeigen. Ob man das nun verkauft oder "verschenkt" und auf freiwillig zahlungen (spenden) hofft ist halt die grosse frage.
Ich glaube ein recht gute Lösung ist eine freie Version, die evtl. nicht alle features hat und die andere features kann man dann dazukaufen. Das hat dann auch den Vorteil das die verbreitung sehr schnell gehen wird ;-)
Das Tool ist echt ziemlich ausgereift, es muß nur noch eine Serverauswahl in den Client und dann war es das eigentlich.
Ich habe hier über den Weg "spenden" eigentlich ganz gute Erfahrung gemacht und werde es glaub ich so machen das ich die software frei zum download anbiete aber bei supportanfragen usw. nur antworten werde wenn der Nickname auf dem Spendenkontoauszug auftaucht. Ich denke das ist ein brauchbarer Weg und wenn die Admins erstmal begreifen wie geil flcd ist (ist es definitiv wird auch der eine oder andere etwas spenden.
5€ pro Server ist viel zu wenig, ich hatte eher so an 50-100€ (eine Monats Miete halt) gedacht
Ich glaube aber ich tue der FL Community mal etwas gutes und hau das Teil für nix raus, und gebe dann halt einfach kein/wenig Support ausser halt jemand spendet für das Projekt FLCD.
Probleme bei verkaufen sind auch:
- wenn nicht läuft gibt es stress
- ich muß irgendwas basteln damit man nicht kopieren kann, das ist eigentlich nicht weiter wild aber ich spare mir das gerne wenn geht, weil es auch nur neue probleme macht.
- wieviel geld will man den admins abknüpfen ? sehr heikle frage
- verbreitung geht nicht so leicht
Vorteile von freier software:
- wenns nicht läuft braucht keiner seinem geld hinterherweinen
- wenn etwas wircklich gut ist ist man schon bereit etwas für die weiterentwicklung zu tun
- die verbreitung geht schneller und damit auch indirekt die qualität, da mehr fehler (hoffentlich nich zu viele ) und sinnvolle erweiterungen einlaufen werden
- es besteht die chanche das gute entwickler sagen: "junge ich helfe dir wir machen das noch viel besser"
Ich bin selber gerade am hin und her überlegen, vielleicht merkt man das auch, keine ahnung was mit FLCD passieren wird, eine geile sache ist es aufjedenfall, denn cheater Meldungen hab ich schon lange nicht mehr gesehen und das war ja auch das Ziel ;-)
Vielleicht lesen ja ein paar Admins hier mit, die mal ihren Senf dazu abgeben können.
Ich tippe jetzt nochmal ein bisschen Text den ich in englisch so etwa in der art auf lancersreactor posten möchte:
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FLCD, die warscheinlich erste funktionierende Anti Cheat Lösung für Freelancer. Wir alle kennen die BeamWeapon, Cloak Device, bla bla ... (hier kenne ich mich nicht so aus) Cheats die leider relativ einfach zu installieren sind und immer wieder ärger verursachen auf Freelancer Multiplayer Servern. Damit ist jetzt schluß!
Wir auf unserem Server ein Anti Cheat System entworfen und implementiert das wir FLCD ~ Freelancer Cheat Detection getauft haben.
FLCD besteht aus zwei Komponenten. Als erstes eine Client Applikation die von jedem Spieler gestartet werden muß. Diese überprüft das Spiel und sendet den Status zum FLCD Server. Der Server kickt Spieler wessen Status nicht in ordnung ist. Das System unterstützt beliebig viele Mods jeder art, die zugelassenen Mods müssen nur vom Server Admin freigegeben werden, das ist das entscheidene Punkt!
Features des System heute (v0.8)
Client:
- läuft auf w9x/me/2k/XP
- kleine Windows Tray Applikation
- Programm benötigt keine installation, irgendwo ablegen und starten .. fertig
- autoupdate funktion
Server:
- läuft auf w2k/XP (wegen der eingebauten firewall)
- hört das netzwerk ab um playerlogins zu erkennen, keinerlei zugriff auf das flserver gui per fladmin nötig
- kickt player mit gefundenen Modifikationen per eingebauter firewall
- kickt spieler mit zu hohem ping
- sehr wenig cpu gebrauch, wir brauchen alles für den flserver
- es können consolenmeldungen über fladmin ausgegen werden
- alles ist konfigurierbar/abschaltbar
was gibt es noch zu sagen, keine ahnung ;-)
it works )
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wenn noch ein paar grafiker hier sind, würde ich mich über logovorschläge freuen, denn bei lancersreactor sehen postings ohne bild so doof aus ;-)
Ok das wars erstmal von mir zu dem Thema.
Gruß Niwo
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*blabla*
 
Beiträge: 974
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Titel: Re: FLCD vermarkten^^
Verfasst am: 17.03.04 19:20
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damit wäre die Kampage "FLCD 4 all" eröffnet.
Gibts hier Marketingexperten?)
Nachricht bearbeitet (17.03.04 18:22) |
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Pryk
Beiträge: 45
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Titel: Re: FLCD vermarkten^^
Verfasst am: 17.03.04 19:33
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ich will ja keinem die euphorie stehlen,
aber wie sieht da die rechtslage aus?
weil microsoft, die zappeln nicht lange.
ich kenne mich nur mit den musikrechten gut aus, und da:
wenn einer, zur meiner produktion etwas dazumacht,
welcher ergebnis dann auch von meinem abhängig ist, und der damit gegenleistungen erwirbt, kann ich dem volle kanne an den karren fahren.
ich will damit sagen, das die funktion des FLCDs von FL abhängig ist und somit der FLCD auch die entwicklung des FL nutzt.
bisschen ungünstig ausgedrückt, aber ihr wisst schon was ich meine.
ich bin mir nämlich auch nicht sicher, ob die ganzen spielproduktionsfirmen nicht auch was an miscrosoft abdrücken müssen, wenn die auf deren plattform was im großen stil vermarkten wollen.
noch ein Bsp.: wenn ich was mit DolbyDigital mischen bzw. produzieren will, dann muss ich denen(Dolby Laboratories), die von den vorgegebenen räumlichkeiten nachweisen und eine von mehreren möglichen Lizenzen erwerben.
so läufts im amiland - ohne kohle geht nix. alles geschützt.
Tja, ein Medien- oder IT-Patentexperte, oder irgendein Wirtschaftler wäre hier jetzt gefragt.
schöne grüße
Kurwa
Nachricht bearbeitet (17.03.04 18:44) |
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Kirki
Chief Petty Officer
   
 
Paranoia Admin
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Beiträge: 16882
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Titel: Re: FLCD vermarkten^^
Verfasst am: 17.03.04 19:52
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Da stellt sich die selbe Frage wie bei denn Mods.
Es ist eine Sache des Copyrights und da stellt sich die Frage
wie tief bzw. überhaupt FLCD in den Sourcecode von FL ein-
dringt. Es gibt z.B. Cheatprogramme die im Hintergrund laufen
oder diese FL-Data-Storm-Map.
Sind die illegal bzw. von Winzigweich verboten ?
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Pryk
Beiträge: 45
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Titel: Re: FLCD vermarkten^^
Verfasst am: 17.03.04 20:04
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oder so gesehen:
ich entwickle jetzt ne software, ein anderer mach ein addon, was eher meiner vermarktung schadet und weniger vorwerts bringt.
soll jetzt nicht heißen, FLCD macht es, es ist das gegenteil FLCD ist dollle, aber die entwickler haben unter umständen auch die möglichkeit dagegen vorzugehen.
anders wäre es natürlcih, wenn FLCD nicht eindeutig für FL gedacht wäre.
und MS, mit ihren unfreundlichen anwälten, von denen die minds. 50 in jeder industrienation haben, jo, mit denen eine auseinandersetzung,
sehr schwierig.
ich sag jetzt aber nix mehr.
gruß |
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*selber*
Beiträge: 501
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Titel: Re: FLCD vermarkten^^
Verfasst am: 17.03.04 20:23
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Das ist Unsinn. FLCD "braucht" Freelancer nicht um zu funktionieren.
Bei Musik ist es vollkommen anders - genau wie bei Kunst allgemein. |
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semse
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Titel: Re: FLCD vermarkten^^
Verfasst am: 17.03.04 20:27
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hmmm.... ich glaub eher das mit FLCD is unproblematisch......Nehmt euch das Beispiel Halflife und Counterstrike ... für beides gibt es anticheat software die jeder admin frei einfach auf seinen server tun kann....FLCD greift ausserdem ja nicht den FL sourcecode an oder???...... es is ja bloss ein tool um den user zu checken ob der cheats usw anhat....sofern man nich nachweisen kann das FLCD freelancer bearbeitet und verändert dann sollte das alles auch kein problem sein denke ich....kenn mich da aber auch nich so aus....
gruss
semse
PS: find ich ne geile Idee =)
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Szap
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Titel: Re: FLCD vermarkten^^
Verfasst am: 17.03.04 20:55
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Also vorsicht ist schon angebracht. Erinnert sich noch jemand an den fall Ioncross?
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M.T.A
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Titel: Re: FLCD vermarkten^^
Verfasst am: 17.03.04 21:04
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denn fall ioncross kenn ich nicht find es aber trotzdem ne gute idee.
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NICHT sterben, denn man weiß nie was danach ist.
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Freier_Lancer
 
Beiträge: 345
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Titel: Re: FLCD vermarkten^^
Verfasst am: 17.03.04 21:20
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Halflife/Counterstrike ist in diesem Fall ein schlechtes Beispiel.
Die Jungs bei Valve haben mods und Zusatzsoftware soger zum Teil unterstützt.
Microsaft ist ja ehr bekannt dafür, dass sie um ihre tollen Urheberrechte einen Riesentanz machen.
Selbst wenn sie FLCD nicht verbieten können, es reicht ja schon wenn ein Geldgeiler Anwalt ne kostenpflichtige Abmahnung raushaut, die dann abzuwehren ist...
Es wäre vielleicht wirklich besser wenn man mal jemanden fragt der mehr Ahnung von dem ganzen Lizenzkram hat.
Lancer
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Auch wenn Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nichthinter Dir her sind ! |
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semse
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Titel: Re: FLCD vermarkten^^
Verfasst am: 17.03.04 22:08
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Vielleicht sollte man einfach mal Microschrott anrufen ^^........ich glaub ehrlich gesagt nich wirklich das die was dagegen hätten weil das fördert ja eigentlich ihr spiel also vielleicht sollte man einfach mal fragen....
gruss
semse
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Szap
Cadet (Senior) 1st Class
 
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Titel: Re: FLCD vermarkten^^
Verfasst am: 17.03.04 22:11
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Ioncross hatten mal sowas ähnliches entwickelt und wurden von microsoft gnadenlos ruiniert und zerschlagen
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semse
Beiträge: 174
Wohnort: Neand-Town
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Titel: Re: FLCD vermarkten^^
Verfasst am: 17.03.04 22:38
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Man Microsoft SUCKT einfach....das sind alles deppen.....was war denn das mit IONCROSS??.....
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Niwo
 
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Titel: Re: FLCD vermarkten^^
Verfasst am: 17.03.04 23:16
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Ioncross gibt es heute noch und die Modden weiter und MS hat keinen Kommentar abgegeben dazu glaube ich.
FLCD ist was anderes da es FL nicht verändert (noch nicht).
Problematisch waren auch die Mods, da das Modifikationen an Uhrheberrechtlich geschütztem Dateien sind. Die bringen zwar das Spiel vorran und sorgen dafür das noch mehr Expemplare verkauft werden weil das Spiel interessant bleibt, aber im stur rechtlich gesehen sind Modifikationen Fl verboten .. glaube ich doch mal, bin mir aber nicht sicher. vorallem weil die ini dateien ja erst entschlüsselt werden müssen, ich glaube aber kaum das eine firma so doof ist und gegen sowas vorgeht, ausser jemand macht ein mod und verkauft das dann für teures geld an die user (als quasi neues produkt) dann gibt es evtl. ärger.
Counterstrike ist ein gute Beispiel, die entwickler arbeiten heute sogar mit den anticheat tool entwicklern zusammen. punkbuster z.B. wurde für andere Spiele Quake3,... (siehe webseite) sogar von den Spieleentwicklern lizensiert, also genau andersrum. Mir kann keiner verbieten eine Software zu schaffen die etwas untersucht, ein Virenscanner z.b. macht nix anderes als FLCD.
Gruß Niwo
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Saviour
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Titel: Re: FLCD vermarkten^^
Verfasst am: 18.03.04 04:16
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was szap meint war ein billiger hoax. da steckte nicht M$ dahinter sondern irgend ein oller nerd mit zu viel zeit.
edit: punkbuster is n gutes beispiel. das wurde jetzt auch von ubisoft für die unreal warfare engine lizensiert und in ravenshield eingesetzt.
Nachricht bearbeitet (18.03.04 03:18) |
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Szap
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Titel: Re: FLCD vermarkten^^
Verfasst am: 18.03.04 13:13
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Sicher? also ich hatte das damals so gehört, das die typen irgendwas ähnliches konstruiert hatten und dazu geschrieben hatten das auch die gecrackte version keine probleme macht und das hat dann microsoft nicht gefallen. aber wenns anders war... ist shcon lange her und ich habs auch nur aus 3ter hand erfahren
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Niwo
 
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Titel: Re: FLCD vermarkten^^
Verfasst am: 18.03.04 13:27
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Saviour
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... und noch ein Deppenadmin
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Titel: Re: FLCD vermarkten^^
Verfasst am: 18.03.04 14:08
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erster comment:
Chips on 3/18/2004 03:53 CET wrote:
Sounds like pure genius - brilliant
;)
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GranKJ
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Titel: Re: FLCD vermarkten^^
Verfasst am: 18.03.04 14:30
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Juhu, der HHC & Niwo werden Weltruhm ernten! Ach ja und zu dem Problem mit Microsoft: Ich glaub auch net dass die da was machen, das Programm weder dazu da um das Programm zu modifizieren noch machen wir dadurch willentlich Gewinn. Die Spenden sind ja freiwillig. Das FLCD ist eigentlich sogar gut für Microsoft, weil dadurch der SPielspass im MP gefördert wird und vielleicht mehr Leute spielen...und wer kann sich scho dadurch rühmen ein MP-Spiel zu haben bei dem Cheater annähernd keine Chance haben zu spielen? |
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g4nd4lf
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Titel: Re: FLCD vermarkten^^
Verfasst am: 18.03.04 15:18
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Hi Niwo,
um das Pricing je nach Server angemessen zu halten, könntest Du ja einen
Gebühr je Slot nehmen. 1 EUR je Slot ist sicherlich nicht übertrieben für das
tolle Tool. Ein kleiner Counter, der das kontrolliert im Serverteil sollte ja nicht das Problem sein, oder? )
Clients halt umsonst verteilen (zum DL anbieten) und Server lizenzieren.
Ein kleines Config-Menü,wo man IP-Adressen im Client hinterlegen kann,
brauchts's halt noch.
Sollte mich wundern, wenn da nicht einige zugreifen.
Regards
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semse
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Wohnort: Neand-Town
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Titel: Re: FLCD vermarkten^^
Verfasst am: 18.03.04 20:15
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Also hatte ich doch recht das man das mit CS vergleichen kann und das das nich FL angreift =)
gruss
semse
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