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Autor |
Nachricht |
w0dk4

   
Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Webmissions: 8

Beiträge: 9024
Wohnort: Heidelberg
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Titel: Special Ingame Gameplay Features
Verfasst am: 10.05.08 19:22
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Taxing
Zitat: | Neues Command: /tax [Credits in k]
Man muss den Spieler, den man zollen will, anvisiert haben.
Die Zoll Aufforderung hält solange an, wie der Spieler in Sichtweite ist. Wenn der Trader, solange die Aufforderung noch nicht abgeschlossen oder abgebrochen worden ist, F1 drückt, wird er gekillt und droppt seine Cargo.
Annehmen tut man die Aufforderung mit "/acc"
Maximaler Zoll sind 300k
(Beispiel: "/tax 300")
Zusatz: "/tax 0" ist eine Zoll Forderung, die vom Händler nicht angenommen werden kann. Dieser Zusatz wurde für Jäger eingeführt, die den Trader gar nicht zollen wollen.
_____________________________________________
-> If you login/switch chars, you cannot damage other players for the next 20 seconds.
New Command: /tax [credits in k]
Befor executing the command, you have to select the ship of the player you want to tax. A tax request lasts as long as you can see the target player. If the trader pushes F1 while the request is active, he will be killed and drop all of his cargo.
You accept a tax request by typing "/acc"
Maximum tax amount is 300k
(Example: "/tax 300")
Addition: "/tax 0" will indicate a tax request that cannot be accepted by the trader. It has been implemented for rogue players that want to hunt traders to death |
Mobile Respawn
Zitat: | Mobile Respawn Points
Clan Battleships can now be used as mobile respawn points.
You have to be in the same group as the battleship. Then you have to target the battleship and type "/dock". If you undock from a base in the same system as the battleship, you will now spawn at the battleship. The Server will try to dock you on a neutral-frienldy (above -25%) base in the carrier system on death.
Mobiler Respawn Punkt
Clan Schlachtschiffe können jetzt als mobiler Respawn Punkt benutzt werden. Man muss in der selben Gruppe sein. Dann muss man das Schlachtschiff anvisieren und "/dock" eintippen. Wenn man dann von einer Base im selben System abdockt die im selben System ist, wo auch das Schlachtschiff gerade ist, dockt man von dem Schlachtschiff ab. Bei einem Tod versucht der Server den Char auf einer neutral-freundlichen (über -25%) Base im Carrier-System zu docken. |
Escorting
Zitat: | Befehle:
/convoy - Nur als Händler benutzbar, markiert sich selbst als ConvoyFührer
/escort [Spielername] bzw. /escort$ [ID] - Tritt dem Konvoi des Spielers bei.
Voraussetzung: Man muss auf derselben Start-Base gedockt (gewesen) sein. Man muss in derselben Gruppe sein. Man darf keine Handelsgüter im Laderaum haben.
Wenn der Trader den Befehl /convoy erfolgreich ausgeführt hat, muss er die Handelsgüter kaufen die er handeln will.
WICHTIG hierbei ist, dass nur eine Art von Waren später für den Bonus für die Eskorten zählt. Außerdem muss man mit einem "Klick" die maximale Menge an Waren kaufen, ansonsten bekommen später die Eskorten auch nicht den maximal möglichen Bonus.
Danach einfach losfliegen und auf der Zielbasis Handelsgüter wieder verkaufen (auch alle auf einmal!).
Bonus: Bei einer Eskorte liegt der Bonus bei [Profit * (2/3)], also 2 Drittel des Profits. Bei mehr als einer Eskorte wird der Bonus pro Eskorte mit [Profit / (Anzahl der Eskorten)] berechnet, also bei 3 Eskorten kriegt jeder 1 Drittel des Profits.
>> Der Bonus wird vom Server bezahlt <<
_________________________________
Commands:
/convoy - starts a new convoy with you as the trade-leader
/escort [playername] or /escort$ [id] - Escorts a convoy leader.
I will not explain the commands in english, if you try them ingame you will get english error explanations and instructions.
Bonus calculation: If there is only one escort, the bonus will be [profit * (2/3)], so the escort will get two-thirds of the profit as a bonus. If there are more than one escort, the bonus profit calculates as [profit / (amount of escorts], so with 3 escorts, everyone will get the third of the profit.
>> The bonus is paid by the server << |
Dynamic Economy
See this thread: http://www.freelancerserver.de/v2/topic,15026_Dynamic_Economy_Info.html |
_________________ aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow |
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