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 Eigener HHC grafik/FX mod? Nächstes Thema anzeigen
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Doomhammer



bounty_hunter_bronze

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Wohnort: Aichtal-Grötzingen

Beitrag Titel: Re: Eigener HHC grafik/FX mod?
Verfasst am: 28.08.04 10:56
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Ja
Wenn du irgendwo hilfe brauchst sag bescheid, vllt kann ich dir helfen.
ICQ haste noch, oder?

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Szap



kreuz_bronze



Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Eigener HHC grafik/FX mod?
Verfasst am: 28.08.04 16:46
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Wollte mal fragen ob da interesse besteht?
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DeMoKriT



financial_supporter



Beiträge: 90

Beitrag Titel: Re: Eigener HHC grafik/FX mod?
Verfasst am: 28.08.04 19:01
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Was genau soll dieser Mod denn ändern? So allgemein gefragt, würde meine Antwort eher nein lauten.

Könnte daran liegen, dass ich sowieso teilweise meine eigenen Textures benutze.

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Szap



kreuz_bronze



Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Eigener HHC grafik/FX mod?
Verfasst am: 28.08.04 19:10
Antworten mit ZitatNach oben

Negativ doomhammer. kontaktier mich einfach: 94304259

ich weis nicht nicht unbedingt die texturen der schiffe
ichd enke vorallem an waffeneffekte und soundsachen (obwohl ich da eher sparsamm sein würde)
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DeMoKriT



financial_supporter



Beiträge: 90

Beitrag Titel: Re: Eigener HHC grafik/FX mod?
Verfasst am: 28.08.04 22:01
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Ich find's so ok wie's ist.

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Acid_Monk




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Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag Titel: Re: Eigener HHC grafik/FX mod?
Verfasst am: 28.08.04 22:44
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Die tizona duerfte schon ein kleinen effekt haben...
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Doomhammer



bounty_hunter_bronze

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Beitrag Titel: Re: Eigener HHC grafik/FX mod?
Verfasst am: 28.08.04 22:49
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Lass erstmal machen, dann könnt ihr es anschauen und DANN was dazusagen...

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Der Moralist



financial_supporter

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Beitrag Titel: Re: Eigener HHC grafik/FX mod?
Verfasst am: 29.08.04 01:40
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neue farben für nomadwaffen , tiz /rapier/skyblast a-b wären cool
einige Effekte ausm TNG (nur die Effekte nich die Waffen) sehen geil aus sind ein bilck wert ich poste demnächst nichmal pics dazu ;)


Nachricht bearbeitet (29.08.04 01:44)

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Doomhammer



bounty_hunter_bronze

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Beitrag Titel: Re: Eigener HHC grafik/FX mod?
Verfasst am: 29.08.04 02:29
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Jo, die Effekte sehen geil aus.

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Slayer



kreuz_bronze

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Beitrag Titel: Re: Eigener HHC grafik/FX mod?
Verfasst am: 29.08.04 13:11
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Jedenfalls die Effekte der Skys bearbeiten, die sehen nämlich beschissen aus, wie die Tizona Effekte.

Also ich bin dafür!
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Niwo



developer kreuz_gold

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Beitrag Titel: Re: Eigener HHC grafik/FX mod?
Verfasst am: 29.08.04 15:00
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Ich bin selten hier im Modding Forum aber ich hab da auch mal ne Frage ;)

Kann man die Texturen von den Shiffen so verändern das man ein HC Logo irgendwo auf der Seite sehen kann Das macht sich doch bestimmt schick auf Screenshots *g*

Die Eagle Skins die ich bissher gesehen habe sins aber eher so endlos muster, also ziemlich uncool :-(

Niwo
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Szap



kreuz_bronze



Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Eigener HHC grafik/FX mod?
Verfasst am: 29.08.04 15:30
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sicher kann man. ;D
aber ich nicht
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Der Moralist



financial_supporter

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Beitrag Titel: Re: Eigener HHC grafik/FX mod?
Verfasst am: 29.08.04 15:31
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drauf mache kannste es schon nur auf der anderen seite wäre es spiegelverkehrt

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GranKJ



financial_supporter

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Beitrag Titel: Re: Eigener HHC grafik/FX mod?
Verfasst am: 29.08.04 17:55
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Müsste man halt Stadtwappen machen...

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Der Moralist



financial_supporter

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Wohnort: Norderstedt

Beitrag Titel: Re: Eigener HHC grafik/FX mod?
Verfasst am: 29.08.04 18:02
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stimmt das würde gehen ^^

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[EHD]M4dD0g







Beiträge: 45

Beitrag Titel: Re: Eigener HHC grafik/FX mod?
Verfasst am: 29.08.04 18:14
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ja die waffeneffekte aufpolieren-besonders bei skybl. und tizis wär von nöten =)

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Wer mich nicht umbringt, kann nur verlieren!
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DeMoKriT



financial_supporter



Beiträge: 90

Beitrag Titel: Re: Eigener HHC grafik/FX mod?
Verfasst am: 29.08.04 18:31
Antworten mit ZitatNach oben

Texturen kann ich machen, aber wie gesagt, es muss achsensymetisch sein, so dass man es über die senkrechte spiegeln kann

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Der Moralist



financial_supporter

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Beiträge: 790
Wohnort: Norderstedt

Beitrag Titel: Re: Eigener HHC grafik/FX mod?
Verfasst am: 29.08.04 20:49
Antworten mit ZitatNach oben

kannste mal n skin fürn seth mit dem Hamburger wappen machen?

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DeMoKriT



financial_supporter



Beiträge: 90

Beitrag Titel: Re: Eigener HHC grafik/FX mod?
Verfasst am: 29.08.04 22:39
Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich versuche mal was.

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Queen_Six



bounty_hunter_bronze



Beiträge: 25
Wohnort: Miesbach

Beitrag Titel: Re: Eigener HHC grafik/FX mod?
Verfasst am: 29.08.04 23:39
Antworten mit ZitatNach oben

@ DeMoKriT
mit was machst du die Skins für die Schiffe?
Hast da ein Prg dafür?
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DeMoKriT



financial_supporter



Beiträge: 90

Beitrag Titel: Re: Eigener HHC grafik/FX mod?
Verfasst am: 30.08.04 00:37
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte das schonmal erklärt; hier nochmal mein Beitrag:

Ihr braucht Photoshop oder Paint Shop Pro. Es soll zwar Alternativen geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich damit dann auch anständige Ergebnisse erzeugen lassen.

Dann müsst ihr mit dem UTF Editor die *.mat Dateien öffnen und entpacken:
http://www.lancersreactor.com/t/editing/download/download.asp?id=202

Außerdem wird noch ein Plugin benötigt um mit den Grafikprogrammen die entpackten Texturdateien laden und speichern zu können.
Diese Plugins sind in dem Tutorial- Zip Archiv (englisch) weiter unten enthalten.
Außerdem sind auch benötigte dll- Files dabei.

Ein Tutorial auf deutsch gibt es hier:
http://freelancer.mipu.de/freelancer-12.html

Ihr müsst euch das englische Tutorial aber auch runterladen, denn in dem Ziparchiv sind die benötigten Plugins und DLLs enthalten:
http://www.lancersreactor.com/editing/dlfiles/kasdiastextureguide.zip

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DeMoKriT



financial_supporter



Beiträge: 90

Beitrag Titel: Re: Eigener HHC grafik/FX mod?
Verfasst am: 30.08.04 01:25
Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die Textur jetzt zwar fertig, aber es tritt wieder ein altes Problem auf:

Manchmal stellt sich einfach die alte Textur wiederher. Ich habe bisher keine Lösung für dieses Problem gefunden.
Merkwürdig dabei ist, dass die Originaldatei eigentlich garnicht mehr existiert, bzw. nur noch als Backup vorhanden ist. Freelancer trickst mich da irgendwie aus.

Möglicherweise liegt sie einfach noch in irgendeinem Cache, dann lässt sich das Problem lösen. Ansonsten wüsste ich nicht mehr weiter.

Vorschau der Textur folgt gleich trotzdem. Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Ergebnis noch nicht sehr zufrieden, daher bitte ich um Vorschläge/ Kritiken.

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Edit: Ich habe das Problem lösen können. Wie sich herausstellte, war die gleiche Textur nochmal in dem Libertymaterialarchiv enthalten. Dort habe ich die Datei nun ebenfalls ersetzt. Effekt: Auch in Liberty und Omicron Beta, wo es mit der geänderten Textur bisher nie klappte, funktioniert es nun.
Ob das ganze allerdings wirklich bugfrei ist, wird sich wohl erst nach einiger etwas längeren Testphase zeigen.

Ich werde nun ein bisschen rumfliegen und schauen ob es nun wirklich überall geht. Ihr überlegt euch bitte, wie das Logo verbessert werden kann.

Was jedenfalls nicht geht: Das Wappen schärfer/ hochauflösender zu machen. In der Höhe besteht aus 55* ca. 100 Pixel. Die Unschärfe entsteht hauptsächlich erst im Spiel, da die Textur aus verschiedenen Perspektiven in unterschiedlichen Qualitätsstufen dargestellt wird.
Ich meine aber, dass die Qualitätsabstufungen in den Configfiles von Freelancer editiert werden können. Vielleicht könnten unsere lieben Modder es irgendwie hinbekommen, dass das Wappen aus allen Perspektiven in höherer Qualität dargestellt wird.

Edit2: Wie zu erwarten war, hat der Defender nun auch dieses Logo.
Ich denke aber, dass das nicht weiter schlimm ist. Auf den ersten Blick sah's auch beim Defender ganz ok aus.
Ich hoffe nur, dass es nicht noch mehr Texturquerverweise gibt.


Nachricht bearbeitet (30.08.04 02:44)

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DeMoKriT



financial_supporter



Beiträge: 90

Beitrag Titel: Re: Eigener HHC grafik/FX mod?
Verfasst am: 30.08.04 05:43
Antworten mit ZitatNach oben

Das geht leider nicht. Die Texturen der Flügel werden viel zu oft geklont. Außerdem wäre es auf einer Seite spiegelverkehrt.

Schriftzüge, allgemein alles, was sich nicht problemlos spiegeln lässt, ist nicht umsetzbar. Außerdem sind auch die Flächen an denen überhaupt was angebracht werden kann sehr begrenzt. Beim Eagle beispielsweise habe ich noch keine größere Fläche gefunden wo man überhaupt ein Wappen anbringen könnte.

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Szap



kreuz_bronze



Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Eigener HHC grafik/FX mod?
Verfasst am: 30.08.04 10:13
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also ich hätte noch den vorschlag auf die flügelflächen links und rechts H H C zu 'tätowieren' ;D

die sache mit den reichweiten: da müssten halt unsere modder mal ran das liegt glaube ich an den LOD ranges.
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Der Moralist



financial_supporter

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Beitrag Titel: Re: Eigener HHC grafik/FX mod?
Verfasst am: 30.08.04 17:55
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@demo gute arbeit hmm könnte man vllt das rot das um das wappen rum is wechmachen ansonsten sieht das gut aus :D

Beim egale hab ich das auch wenn du willst schick ich dirn paar meiner versuche Very Happy

PS@ll: wer ne neue scheibe haben will auch hier posten und wenn für welches schiff !bitte mit Bild im Format mit 30*30 mit der farbe posten danke
Ende der Durchsage

Cu Mora

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