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w0dk4
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Beitrag Titel: Dynamic Economy Info
Verfasst am: 23.03.08 02:14
Antworten mit ZitatNach oben

ENGLISH VERSION SCROLL DOWN!

Zuerst muss man grundlegendes über Marktwirtschaft wissen: Mehr Nachfrage lässt den Preis einer Ware steigen. Weniger Nachfrage, und der Preis sinkt.
Nach diesem Modell funktioniert die hier implementierte dynamische Wirtschaft. Der Markt wird hierbei alle 5 Minuten aktualisiert. (wenn man gerade gedockt ist, erhält man eine Nachricht "market updated")
Die Preise kann man nur ingame über die vorhandenen Menüs von FL einsehen. Hierbei muss beachtet werden, dass Preise von Waren 1 Stunde alt sein können (außer natürlich den Preisen von den Waren der Base, auf der man gerade gedockt ist). Die globalen Preise werden nämlich jede Stunde heruntergeladen, ingame sieht man das an der Nachricht "global market updated".
Die Preise "regenerieren" sich nach folgender Art: Waren, die in standard FL auf einer Base teuer eingekauft werden, werden auf diesen Basen teurer. Waren, die verkauft werden, sinken im Preis.
Hierbei gilt: Der Preis einer Ware wird nie teurer oder billiger als +/- 50% ihres Standardwertes.
Der Effekt der dynamischen Wirtschaft betrifft nur Waren, die auf einer Base entweder verkauft werden, oder in standard FL teuer eingekauft werden. Die Preise der anderen Waren auf einer Base werden sich nie ändern.

############################################

First you need basic knowledge about markets: An increase in demand results in the price getting higher, whereas a fall in demand results in the price decreasing.
This is the fundamental design model our implementation works after. The market is updated every 5 minutes, if you are docked you get the message "market updated". The prices can only be figured out via the ingame FL menus. Notice however that prices may be one hour "old" (except for prices of the base your docked at). That is because every hour the client receives a global market update, notice the "global market updated" message ingame.
Prices "regenerate" in the following way: Commodities that are in high demand on any base in standard FL will get more expensive over time. The prices of commodities that are being sold on any base are dropping over time.
The price of any good does not increase or decrease in its value more than +/- 50% of its standard price though.
The dynamic economy only applies if the commodity is either being sold by the base, or if the commodity is being bought at a high price in standard FL. Prices of all other commodities on that base will never change.

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Zuletzt bearbeitet von w0dk4 am 15.05.08 01:13, insgesamt 4-mal bearbeitet
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Jopn







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.03.08 16:52
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ok, but do this works only in web mission or you can see the change with simple trading?
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w0dk4
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.03.08 16:57
Antworten mit ZitatNach oben

you can see the change with simple trading (ingame)

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witchhunter
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.03.08 17:07
Antworten mit ZitatNach oben

wie stark ändern sich die preise bezüglich gekaufter/verkaufter waren?
wie stark ändern sich die preise bezüglich angebot und nachfrage von waren auf einer basis?
welche minimal/maximal preise können sie erreichen?

###############

how fast do prices change related to the amounts delivered/bought?
how fast do prices change related to supply and demand of goods on bases?
what are min/max prices of the goods?

_________________
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The language is the source of all misapprehensions.
As a pessimist it is really hard to be not pleasantly surprised.

I would be really happy to own coloured pencils in truecolor.
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Arik







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.03.08 17:15
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hatte schon einen Preisverfall von annähernd 1/3 des Originalpreises bei Schaumkraut.

Desweiteren war die Ware im Kauf um ca. 1/5 teurer.

Im Verkauf habe ich 385k Gewinn (560k ohne Dynamic Economy) gemacht.

Gekostet hat das Zeuch 200k bei 350 Einheiten...

---

Einkauf: 579 statt 479 (okay...)
Verkauf: 1.100 statt 1.600 (voll krass ALTER!)

Ehrlich gesagt finde ich den Preisverfall ziemlich krass, hätt ich nich so stark erwartet.

---

Wenn man keine Webmissionen fliegt lohnt sich handeln so meines Erachtens gar nicht mehr...
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.03.08 17:19
Antworten mit ZitatNach oben

Arik hat folgendes geschrieben:
[...] Wenn man keine Webmissionen fliegt lohnt sich handeln so meines Erachtens gar nicht mehr...

Hat nie richtig gelohnt, aber jetzt kannste es total knicken... Wink ...aber es gibt ja noch Webmissis! Rolling Eyes
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Arik







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.03.08 17:22
Antworten mit ZitatNach oben

Jo stimmt, aber is auch nich sooo schlimm, machts für Anfänger bloß schwerer und zwingt sie mehr dazu, die Features wie den Charmanager zu nutzen, ich weiss nich ob das nu soooooooo überaus positiv is, aber es wurde im Vorfeld ja lange genug darüber lamentiert, so dass ich denke, dass wir nun damit leben müssen, da die Mehrheit ja dafür war und das Projekt sicherlich einiges an Arbeit gemacht hat ...

Mfg Arik
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.03.08 17:30
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Arik hat folgendes geschrieben:
Jo stimmt, aber is auch nich sooo schlimm, machts für Anfänger bloß schwerer und zwingt sie mehr dazu, die Features wie den Charmanager zu nutzen, ich weiss nich ob das nu soooooooo überaus positiv is, aber es wurde im Vorfeld ja lange genug darüber lamentiert, so dass ich denke, dass wir nun damit leben müssen, da die Mehrheit ja dafür war und das Projekt sicherlich einiges an Arbeit gemacht hat ...

Mfg Arik

Ich hab nix gegen die dynamische Ökonomie... ich finde sie sogar recht gut!
Aber wie du selbst festgestellt hast, ist der Preisverfall sehr arg an manchen Basen. Ich werde aber auch weiterhin mit meinem CSV ohne Webmissi rumlamen... das geht schon! Cool
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w0dk4
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.03.08 17:43
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Wer in einer dynamischen Wirtschaft immer dieselbe Route fliegt, dem ist nicht mehr zu helfen.

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Was_los?
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.03.08 17:49
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wie ist das eig. steigt der verkaufspreis wenn eine station länger nicht mehr mit eine ware beliefert wird. Weil irgend wann fehlt ja auf einer station z.B Wasser und dann bezahlen die bestimmt auch mehr dafür oder?

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2004 [NNK]§Gohan-ga-Dekira§
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2013 Gohan-ga-Dekira
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Sokar
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.03.08 18:14
Antworten mit ZitatNach oben

Arik? Wie viele sind die Strecke gleichzeitig oder in dem Zeitraum seit deinem letzten Anflug geflogen?

Wenn da immer und immer wieder die gleiche Route geflogen wird und das eine der Standartrouten is, dann is es doch logisch, dass die Route kaputt geht..

Oder war das nach einem einzigen Verkauf?? Sprich, dass du auf der Basis gewartet hast...


@RTK? Sind die Änderungen bei unterschiedlichen Stationen unterschiedlich? Oder werden die nicht nur einfach viel häufiger angeflogen?

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Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
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Arik







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.03.08 18:32
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Kapier die Frage nich richtig, ich weiss nur dass die Hok NY Route abgelutscht is, wie viele andere guten Routen auch ^^
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.03.08 18:53
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@Wodi: Du meintest, Preise sind maximal eine Stunde alt? Preise werden aber nur geupdated, wenn man mit dem Char on ist nehm ich an? ^^

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RTK-Berlin
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.03.08 18:58
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w0dk4 hat folgendes geschrieben:
Wer in einer dynamischen Wirtschaft immer dieselbe Route fliegt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Hammer
Sokar hat folgendes geschrieben:
Sind die Änderungen bei unterschiedlichen Stationen unterschiedlich? Oder werden die nicht nur einfach viel häufiger angeflogen?

Das musste w0dk4 fragen!

Auffällig ist bloß, dass die Standardrouten inzwischen total platt sind! Twisted Evil
Naja, und einige Basen verkaufen eigentlich die Ware, jedoch zu solch hohen Preis, dass früher geliefert statt abgeholt wurde! Diese Basen sind dahin!

Wenn du Kohle verdienen willst, musste dort einkaufen, wo viele Missionen geflogen werden. Die Missi-Flieger liefern am laufenden Band Waren ab und schrotten damit den Preis. Rolling Eyes
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Metal_Gear_Rex
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.03.08 19:01
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meine güte fliegst halt woanders lang. immer das rumgeweine ....
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.03.08 19:03
Antworten mit ZitatNach oben

Metal_Gear_Rex hat folgendes geschrieben:
meine güte fliegst halt woanders lang. immer das rumgeweine ....
Dieter
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w0dk4
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.03.08 19:06
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Wo er Recht hat..

Wenn ihr zu faul seid neue Routen zu finden, dann seid ihr selbst Schuld.
Die glücklichen werden die sein, die sie finden und Millionengewinne machen Razz

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.03.08 19:07
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Hm, bekam gerade beim Einloggen die Message "Global market updated" - War das Zufall oder kommt das immer beim log-in?

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.03.08 19:08
Antworten mit ZitatNach oben

w0dk4 hat folgendes geschrieben:
Wo er Recht hat..

Wenn ihr zu faul seid neue Routen zu finden, dann seid ihr selbst Schuld.
Die glücklichen werden die sein, die sie finden und Millionengewinne machen Razz

Lesen hilft! Grins
RTK-Berlin hat folgendes geschrieben:
Wenn du Kohle verdienen willst, musste dort einkaufen, wo viele Missionen geflogen werden. Die Missi-Flieger liefern am laufenden Band Waren ab und schrotten damit den Preis.

Alle Klarheiten beseitigt? Grübel
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Marshall D. Teach







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.03.08 19:09
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erst schreien alle Hurra und dann wird wieder gemeckert!!

Ich liebe das neue Eco System und würde es nie wieder hergeben, endlich ist Handel wieder interessant!

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Ausgewandert nach Elona/Tyria/Cantha...
Ingame: Nekros Skullcrusher
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w0dk4
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.03.08 19:18
Antworten mit ZitatNach oben

RTK-Berlin hat folgendes geschrieben:
Wenn du Kohle verdienen willst, musste dort einkaufen, wo viele Missionen geflogen werden. Die Missi-Flieger liefern am laufenden Band Waren ab und schrotten damit den Preis.


Das funktioniert aber nicht überall, da nicht alle Basen die Waren, die man bei Missis bekommt, brauchen.
Und wenn das der Fall ist, ändert sich auch der Preis beim Verkauf nicht. Ich ergänze das mal oben.

Interessanter wäre es den Verkaufspreis von Diamanten und Silber bei den entsprechenden Mining Feldern zu beobachten.

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Arik







Beiträge: 850

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.03.08 19:26
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Sinkt der nich auch???
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.03.08 19:29
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w0dk4 hat folgendes geschrieben:
[...] Interessanter wäre es den Verkaufspreis von Diamanten und Silber bei den entsprechenden Mining Feldern zu beobachten.

BTW: Fix mal die Preise auf dem HC-Liner! Das sind Liberty-Preise... wie wär's, wenn die ans Rheinland angepaßt würden?! Rolling Eyes
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ghostbuster_no2



financial_supporter



Beiträge: 1102
Wohnort: Kiel

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.03.08 20:51
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Waaaah, ich muss mir das dringendstststst mal reinzieh, bin Dienstagvormittag wieder on, dann wird die nächste Route geplättet^^

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but even through your doubts we will still be here...


Offiziell anerkannter Gaming-Anachronist

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[GoH]-*Tiger*
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Beiträge: 30
Wohnort: Uznach, Schweiz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.03.08 21:45
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Ich geh dann wieder NPCs kloppen. da weiss man was man dafür bekommt....

das mit den Dynamischen Preisen ist mir zu kompliziert.
[GoH]-*Tiger* is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
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