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 Ideen zum Server/Mod /:/:/ Ideas to the server / mod Nächstes Thema anzeigen
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Spartaner397
Cadet (Senior) 1st Class


rpgchar

Playtime: 42h


Beiträge: 8

Beitrag Titel: Ideen zum Server/Mod /:/:/ Ideas to the server / mod
Verfasst am: 03.06.12 05:43
Antworten mit ZitatNach oben

So ich hab da paar frische Ideen im Gepäck.

1. Da wäre mein, vielleicht auch von anderen, das Problem mit den massen chars wegen schiffe und co. Wie wäre es wenn man an den Hauptplaneten/Basis im System son kleinen Hangar für Spieler einbauen könnte. Damit man einfach das schiff wechseln kann.

Dies gibt es mittlerweile in vielen Raum Shootern.(X Serie, Eve Online, Pirate Galaxy, etc.) um nur mal ein paar zu nennen.

Da wären die Massen Chars weg. Was glaub ich auch für den Server gut wäre.

2. Da wäre auch noch ne Idee die man mit der 1. vielleicht kombinieren könnte.

Und zwar, wie wäre es wenn ein Spieler Private Basen bauen könnte. Wo er z.b. seine schiffe wechseln kann.Mit anderen Spieler Handeln sowas halt.

3.Das man selbst Schiffe/Waren Produzieren kann.
Entweder auf die oben genannte Basis oder auf einem "Produktions Kreuzer/Frachter" (wie auch immer)

4. Ich hätte da auch noch ne Idee für ein Event (Dauer Event).

Die sieht folgender maßen aus. Wie wäre es mit einem Event der art "Last Man Stand" Sprich in einem neuem System (Deep Space art, sprich nix da nur Spieler). Wo Spieler gegen NPC´s Kämpfen, wo solange NPC´s kommen bis die Spieler auf 1 Dezimiert wurden der bekommt dann ne Belohnung. Dieses Event wird dann halt z.B. alle 2 Std automatisch gestartet, Wo man sich halt via Kommando anmelden kann und dann dort hin gespawnt wird. Oder man selbst hin fliegt.

5. Neue Schiffsklassen.

Ich sehne mich nach Großen Schiffen mit denen man auch Pvp machen könnte.

Da käme mir das Gunboat der Rheinländer im sinn. Oder ne Fregatte. Halt was Größeres wie Jäger.

Vorschläge, auch wenn die schon vorhanden sind nenne ich diese klassen mal.

Jäger
Bomber
Fregatten
Kreuzer
Schlachtkreuzer
Schlachtschiff (was natürlich nur für Clans vorenthalten bleibt)

Mir Gehts in dem Sinn nur um die vielfalt der schiffe die man mal im Kampf begenen könnte. Wie Pvp sowol als auch bei NPC´s.

Wobei es bei NPC´s Nicht Größer als Kreuzer Geht.

So das waren mal meine Ideen.

Dazu muss ich auch sagen, ich habe mich da sehr an X-3 gehalten.
Es würde das Freelancer Prinzip noch erhalten.Da man als Freelancer eigentlich machen kann was man will.

Klar habe ich mich da sehr an ,X-3 oder Eve, dennoch sind diese spiele auch eine Art von Freelancer. Nur mit Bessere Grafik und schnik schnak. Dennoch sind es Kinder von Freelancer

Hoffe diese Ideen Helfen euch etwas oder auch nicht. Mir gehts nur um den erhalt der Servern ^^


Zuletzt bearbeitet von Spartaner397 am 03.06.12 05:55, insgesamt einmal bearbeitet
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Spartaner397
Cadet (Senior) 1st Class


rpgchar

Playtime: 42h


Beiträge: 8

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.06.12 05:51
Antworten mit ZitatNach oben

English version. Sorry for the Translation but my english is Bad. Its a Google Translator version . I Hope you can understand it .


So I did as some fresh ideas in his luggage.

1. As would be mine, perhaps by others, the problem with the masses because of chars ships and co. What if you could fit on the home planet / base in the system but small hangar for players. So you can easily change the ship.

That there are now many space shooters. (X series, Eve Online, Pirate Galaxy, etc.) to name only a few times.Since the masses chars were gone. What I think would be good for the server.

2. There would also be an idea that one of the first may be combined.

And indeed, as it would be if a player could build private bases. E.g., where he his ships go kann.Mit other players stop acting something.

3.The oneself ships / goods can produce.Either on the above basis, or on a "production cruiser / freighter" (whatever)

4. I have since even an idea for an event (event duration).

The following looks somewhat out. How about an art event in the "Last Man Stand" Speak in a new system (Deep Space art, that is nothing there, only players). Where players battle against NPC's, where as long as NPC's come up, the players were decimated to 1 which then gets ne reward. This event will then stop e.g. every 2 hours automatically, where you can just log on via command, and then there will be spawned out. Or you can fly yourself out.

5. New classes of ships.

I long for big ships, with which one could make PvP.

Then did the Gunboat Rhinelander came in useful. Or a frigate. Hold what larger as hunters.

Proposals, even if already present, I call these classes once.

Hunter
Bomber
Frigates
Cruiser
Battlecruisers
Battleship (which of course is only kept for clans)

I STARTED in the sense only to the variety of ships that could be begenen times in battle. How Pvp sowol as well as NPC's.

Where it's at NPC Is Not Greater than cruisers.

So the times were my ideas.

I must say, I've kept myself as much of X-3.It would still technically a freelancer erhalten.Da as a freelancer you can actually do what you want.

I got myself very attached to, X-3, or Eve, but these games are also a type of freelancer. Only with better graphics and schnik schnak. However, there are children of freelancers.

Hope these ideas help you something or not. Mir gehts just about keeping the servers ^ ^
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Talsturm
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.06.12 08:01
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Punkt 1, 2, 3 und 5 werden sicher nicht kommen weil der Mod dann Pflicht wäre.

Punkt 4 wer will schon gegen NPC's kämpfen? Nee die Spieler würden sich dann gegenseitig abschiessen.

Punkt 1 wieso das alt bewärte System mit den verschiedenen chars plötztlich neu erfindn?

Punkt 2 es giebt das depo

Punkt 5 Wir sind hier auf dem HHC (Vanilla) nicht aufm disco

Nichts gegen die Ideen aber ich hab nur schnell die Gründe gesagt wieso sie nicht durchkommen werden bzw- abgelehnt würden.

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m3tall
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Beitrag Titel: Re: Ideen zum Server/Mod /:/:/ Ideas to the server / mod
Verfasst am: 03.06.12 10:48
Antworten mit ZitatNach oben

Spartaner397 hat folgendes geschrieben:

1. Da wäre mein, vielleicht auch von anderen, das Problem mit den massen chars wegen schiffe und co. Wie wäre es wenn man an den Hauptplaneten/Basis im System son kleinen Hangar für Spieler einbauen könnte. Damit man einfach das schiff wechseln kann.

Dies gibt es mittlerweile in vielen Raum Shootern.(X Serie, Eve Online, Pirate Galaxy, etc.) um nur mal ein paar zu nennen.

Da wären die Massen Chars weg. Was glaub ich auch für den Server gut wäre.

2. Da wäre auch noch ne Idee die man mit der 1. vielleicht kombinieren könnte.

Und zwar, wie wäre es wenn ein Spieler Private Basen bauen könnte. Wo er z.b. seine schiffe wechseln kann.Mit anderen Spieler Handeln sowas halt.

3.Das man selbst Schiffe/Waren Produzieren kann.
Entweder auf die oben genannte Basis oder auf einem "Produktions Kreuzer/Frachter" (wie auch immer)

4. Ich hätte da auch noch ne Idee für ein Event (Dauer Event).

Die sieht folgender maßen aus. Wie wäre es mit einem Event der art "Last Man Stand" Sprich in einem neuem System (Deep Space art, sprich nix da nur Spieler). Wo Spieler gegen NPC´s Kämpfen, wo solange NPC´s kommen bis die Spieler auf 1 Dezimiert wurden der bekommt dann ne Belohnung. Dieses Event wird dann halt z.B. alle 2 Std automatisch gestartet, Wo man sich halt via Kommando anmelden kann und dann dort hin gespawnt wird. Oder man selbst hin fliegt.

5. Neue Schiffsklassen.

Ich sehne mich nach Großen Schiffen mit denen man auch Pvp machen könnte.

Da käme mir das Gunboat der Rheinländer im sinn. Oder ne Fregatte. Halt was Größeres wie Jäger.

Vorschläge, auch wenn die schon vorhanden sind nenne ich diese klassen mal.

Jäger
Bomber
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Kreuzer
Schlachtkreuzer
Schlachtschiff (was natürlich nur für Clans vorenthalten bleibt)

Mir Gehts in dem Sinn nur um die vielfalt der schiffe die man mal im Kampf begenen könnte. Wie Pvp sowol als auch bei NPC´s.

Wobei es bei NPC´s Nicht Größer als Kreuzer Geht.

So das waren mal meine Ideen.

Dazu muss ich auch sagen, ich habe mich da sehr an X-3 gehalten.
Es würde das Freelancer Prinzip noch erhalten.Da man als Freelancer eigentlich machen kann was man will.

Klar habe ich mich da sehr an ,X-3 oder Eve, dennoch sind diese spiele auch eine Art von Freelancer. Nur mit Bessere Grafik und schnik schnak. Dennoch sind es Kinder von Freelancer

Hoffe diese Ideen Helfen euch etwas oder auch nicht. Mir gehts nur um den erhalt der Servern ^^


1,2,3 = Pflichtmod daher ehr nein, jedoch ich glaube der hhc ist schon lange mid Pflichtmod

4 Gibt es schon sowas in der art mit den Webmissionen Sprich Nomi BS, Beta , Dub , 23 das reicht eigentlich

5 naja wurde schon 100 mal durchgekaut, persöhnlich hätte ich nix dagegen oder gibt es in gewisser art und weise schon daher wird es hier ehr auch in den Nein enden

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Syd
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.06.12 11:20
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1., 3., 4. wären über FLHook/andere Server Tools möglich
2. Ist absolut möglich, wie man vielleicht an Clanbasen sehen sollte.
5. ist ebenfalls möglich, sofern man sich an bestehende Schiffe hält.

1. Das ID/Chars System hat sich bisher gut gehalten, da es im Endeffekt nützlicher ist als ein Hangar.
Für RPG Spieler wäre ein Hangar natürlich wesentlich besser.

2. Die Basen müssten dann alle in den Mod rein, was viel Aufwand für die Admins wäre. Lösung wäre natürlich ein automatisiertes Script und ein Autoupdater.
Fehlt dann aber immernoch ein passendes Konzept für die Umsetzung, damit nicht jeder Spieler eine Base hat.
Clanbasen sind IMO ausreichend.

3. Eine Spielerbasierende Produktion ist IMO sinnlos, wenn man das restliche Wirtschaftssystem unberührt lässt. Es müsste auch realen Verbrauch und Produktion von NPCs geben, so das es zu keiner Rießen Inflation kommt (welche eh schon vorherrscht).

4. PvE ist den meisten langzeitspielern wahrscheinlich zu langweilig. Liegt vielleicht auch an den viel zu schwachen NPCs. Wenn man den NPCs mal PvP Bewaffnung und nen ordentlichen Piloten gibt, würden die aber wohl auch erstmal Probleme haben.

5. Der HC ist bisher immer fürs PvP bekannt gewesen, da sind übermächtige Kapitolschiffe wohl ehr störend. Allerdinge wäre mehr abwechslung vorallem in Clan-Wars sehr nützlich (falls es sie denn noch gibt)
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.06.12 11:42
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Mit den "übermächtigen" Schiffen könnte man doch was mit dem alten Eventmodus drehen? ich weiß nicht wie weit es praktikabel ist den mal wieder aufzugreifen, aber Großkampfschiffe als event würden hier sicher weniger Leute stören, als wenn sie permanent da wären.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.06.12 11:53
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Eve ist kein Kind von Freelancer. Release war 2003. Und wenn ich mich richtig erinnere war der 1.Teil der X-Reihe sogar schon vor Fl draußen. Wink

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.06.12 12:31
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Clap der Ideen Käse ist wieder da lecker.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.06.12 13:36
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Diese Dinge hören sich sehr interessant an dem einen oder anderen noch den Feinschliff verpassen und es würde sehr gut ins Spiel passen.
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.06.12 16:25
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Die Last-Man-Standing Idee, find ich gut. Einen Schutz damit die andere spieler einen nicht anbschiessen können gibt es so gesehen ja schon (reloaden -> 20sec kein schaden) NPC einfach ala Dublin Nomaden + BS evtl ^^ im racing system (umgemoddet halt)

Mehr Clanschiffe für ausgefeilte ClanWars, müsste aber anreize für Clans geben, mehr Rohstoffe im Clandepot. Damit die Clans nicht vor Planis nur Massenfight machen.

1 BS, 1 - 2 Kreuzer, 2 - 4Korvette, limitiert für die Clans; mit Befehl /clanwar AngreiferTag VerteidigerTag (zB: /clanwar NXS STE) dann gibts zeitlimit 2-5h ^^

Verlierer bekommt Rohstoffe abgezogen Gewinner bekommt dazu.

naja auch nur ne idee

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Nosferatu
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.06.12 17:13
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1,2,3 und 5 siehe Syd

Bei 4. Das Problem ist sobald man eine größere Spielergruppe hat ich sag jetzt mal 5+ sehen die NPCs kein Land - ausser man schickt so viele ins Rennen das der Server zu lagen beginnt oder man übermoddet sie so extrem das es keinen Spaß mehr macht gegen sie anzutreten.
Last Man Standing hört sich dann ausserdem zwar gut an aber in wahrheit wird der gewinnen der sich am meisten zurückhält.

Ich hatte mir mal den Plan zurecht gelegt Tohuko zum PVE System zu machen und per Hook und co dafür zu sorgen das maximal 4 Spieler gleichzeitig ins System dürfen.
So könnte man für ein "faires" spannendes Scharmüzel gegen NPCs sorgen.

Allerdings musste ich feststellen das ich von NPC Modding nichts verstehe - wenn sich wer findet der sich der Sache annehmen will - nur zu
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Spartaner397
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.06.12 03:42
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Na ich hätte da noch vorschläge.

Mir fehlen im grunde nur Die Capital ships.

man könnte ja zum beispiel.

Nen Liner zum Schlachtkreuzer umwandeln, oder diese Incard oder so, zu fregatten.

Ich sehne mich danach solche teile auch mal pvp fähig zu machen. Klar ich kann Mir den kreuzer kaufen und im pvp in die sonne fligen. is genauso sinnvoll.

Ab gesehen tun 2-3 schiffe mehr, die ein spieler fligen kann auch nich weh. wurden ja schon 5 oder 6 flugfähig gemacht.
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Solidsnake
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.06.12 15:15
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-> Disco Server
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Tritor
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.06.12 15:18
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-> Kein Wunder, dass da die ganzen Spieler sind und hier nicht, wenn immer alle dorthin verwiesen werden.
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.06.12 16:44
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na 1. das und 2. kann man nicht ein spiel so gut es geht 10 Jahre lang fas unverändert spielen. da ein gleichbleibendes "Universum" nur wenige Spieler anspricht. Abgesehen würde ich auch gerne mal Sehen das die "alten Hasen" vor nem problem stehen. Weil Momentan ist das iwie so. Kommst on und fragst was, keine antwort. Fragst ob jemand helfen kann, keine antwort. Und vorallem kann es auch nicht sein das die "Freelancer Geschichte" seit 10 Jahren nix neues mehr bringt ausser 6 flugfähig gemachte schiffe. Wie wäre es ein selbstgemachtes Freelancer 2 draus zu machen. Man könnte sagen es ist Freelancer aber mit neuem pepp und schwung ^^.

Und ich kenne nen anderen Server der eine Vielfalt am mod bietet. tägliche Player online: Ganze 200 spieler.

allein das zeigt mir schon das die irgendwas richtig gemacht haben. nix gegen den Hamburg Server .
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General Jack
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.06.12 18:09
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Solidsnake hat folgendes geschrieben:
-> Disco Server


+1

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Rhino
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.06.12 18:36
Antworten mit ZitatNach oben

Tritor hat folgendes geschrieben:
-> Kein Wunder, dass da die ganzen Spieler sind und hier nicht, wenn immer alle dorthin verwiesen werden.

Wenn die mit dicken Schlachtschiffen gegeneinandern fliegen wollen, können sie das dort tun. So einfach ist das.
Der HHC ist nunmal kein PVE oder BS-Player vs BS-Player Server, sondern ein PvP-Server, auf dem Trader unterwegs sind. Schlachtschiffe sind die Ausnahme und sollen es auch bleiben. Wenn das geändert wird, dann verliert der HHC die PvP-Spieler.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.06.12 22:56
Antworten mit ZitatNach oben

Rhino hat folgendes geschrieben:
Tritor hat folgendes geschrieben:
-> Kein Wunder, dass da die ganzen Spieler sind und hier nicht, wenn immer alle dorthin verwiesen werden.
... dann verliert der HHC die PvP-Spieler.


Umfragen könnten da einiges weiter helfen, ...


Mir ist da was eingefallen, das aber vielen nicht für gut heissen würden. Eine sogenannte Handicap Regel. Dies könnte so aussehen das jeder Char sein eigenes Handicap hat. Das heisst wenn ein Spieler bis zu 5x abgeschossen wird im selben Gefecht ohne offline zu gehen sagen wir mal inerhalb einer Minute passiert erst mal gar nichts. Danach aber bekommt derjenige der 5x denselben Char abgeschossen hat ein Handicap (z.B. schlechtere Schussfrequenz, weniger Schaden, weniger Panzerung). Derjenige der aber 5x abgeschossen wurde bekommt bessere Durchschlagskraft oder bessere Panzerung. Wird der derjenige aber von 2 Chars je 5x abgeschossen so wird dieser 2x stärker und die anderen gehen eine Handicap Stufe runter. Sollte jetzt der stärkere Char die anderen beiden weg hauen wie nix ginge er natürlich auch deutlich runter bis es sich irgendwann einpendelt dies aber ab dem 6. death dann und nicht in 5er Stufen sondern pro Kill dann.

Wenn z.B. ein Trader 5x abgeschossen wird, so würde dieser nach dem 5. death einen 30 sec Time Bonus bekommen um zu flüchten wo der Angreifer dann dem Trader nichts tun kann.

Ist mir jetzt halt mal spontan eingefallen, den eingefleischten PVPler wirds net so gefallen (würde auch evtl das PVP Niveau herabsenken) aber neue Leute die PVP nicht so gut können, könnten dann in PVP Gefechten mehr Spass am Spiel haben und würden net nur Kanonenfutter sein. Ein Ramp würde so fast nicht mehr möglich sein, bzw Ramp schon aber mehr auch nicht. Aber eins ist dann auch klar eine neue Statistik würde es dann geben.
Spieler 1 hat ein Handicap von -50
Spieler 2 hat ein Handicap von +50
Das würde ja Spieler 1 deutlich von dem anderen hervor heben und man würde sehen das Spieler 1 mit 50, sagen wir mal %, weniger Durchschlagskraft genau soviel erreichen kann wie Spieler 2 mit 50% mehr durchschlagskraft. Sind jetzt mal Beispielwerte aber etwas verfeinern und das PVP Niveau sinkt somit nicht, sondern würde sogar mehr verdeutlichen wer gut ist und wer net und der Spielspass wäre für jeden vorhanden und man würde auch sehen wenn man sich verbessert indem sich das Handicap verbessert. Das muss allerdings ein sehr ausgeklügeltes System werden sonst könnte es nicht so toll werden. Müsste man mal testen wie des funktionieren könnte.
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Breeze
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.06.12 12:19
Antworten mit ZitatNach oben

grundsätzlich ja keine mal so schlechte idee für die neulinge.
aber so direkt wie du es da beschreibst wird es wohl nicht umsetzbar sein. zumindest ist es bisher nicht möglich, schiffs-oder waffenwerte im laufenden spielbetrieb zu verändern.

eine methode kenn ich, dass spieler per adminkommando z.b. unverwundbar werden können.
vielleicht ist es ja technisch möglich, dass jeder spieler für eine bestimmte anzahl an deaths in einer bestimmten zeit auf ein konto "unverwundbarkeitszeit" gutgeschrieben bekommt, die er dann selber mit einem kommando aktivieren kann.

wäre nur eine alternative idee - soll aber nicht heißen, dass ich das auch unbedingt unterstützen würde.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.06.12 12:34
Antworten mit ZitatNach oben

Hanidcap Idee

Eher dagegen - Gründe:
- Leicht zu umgehen zB zweiten Char auf selber Basis parken --> switch und weiterbashen
- Eher unerwünscht in Massenschlachten / Clanfights etc

Flucht Idee:

Habe schon mal einen ähnlichen Vorschlag gemacht:
Nosferatu hat folgendes geschrieben:
]Imperium[Bas hat folgendes geschrieben:
4) Trader ohne Ladung dürfen nicht über eine definierte Anzahl von Abschüssen oder MInuten an einer Basis festgehalten werden (Ganking beim Abdocken)

Regeln sind bei sowas immer so eine Sache. Allerdings hatte ich mir schon mal überlegt da technisch eine Fluchtmöglichkeit einzubauen.
Wie wärs wenn man nach dem fünften Abschuss eine Chance auf Flucht bekommt?

Ich stell mir das so vor das FLHook mitzählt wie oft man gekillt wird ohne das sich die Startbasis verändert und ohne das man selbst einen Kill macht.
Startet man nach dem fünften Kill ins All kommt eine Textmeldung:

Zitat:
Type /run for getting away from here. You will be beamed 20k into a random direction.
You will loose all your cargo and half your hull if you do that.

Quelle: http://www.freelancerserver.de/v2/ptopic,547900.html#547900
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Jack_O'Neill
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.06.12 12:37
Antworten mit ZitatNach oben

Rhino hat folgendes geschrieben:
Tritor hat folgendes geschrieben:
-> Kein Wunder, dass da die ganzen Spieler sind und hier nicht, wenn immer alle dorthin verwiesen werden.

Wenn die mit dicken Schlachtschiffen gegeneinandern fliegen wollen, können sie das dort tun. So einfach ist das.
Der HHC ist nunmal kein PVE oder BS-Player vs BS-Player Server, sondern ein PvP-Server, auf dem Trader unterwegs sind. Schlachtschiffe sind die Ausnahme und sollen es auch bleiben. Wenn das geändert wird, dann verliert der HHC die PvP-Spieler.


Rhino denkste aufm Disco gibt's kein Jäger PvP?

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Zitat: General Jack
"@Geronimoooo es sind USAF was heist die schlechtesten Spieler auf dem Server (nichtmal nä base xD xD)
Ein Haufen von ..... der all zu oft auf der bann-liste steht ^^ ich hab die haxxx Propaganda vergessen....wait all hax"
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Verfasst am: 08.06.12 12:47
Antworten mit ZitatNach oben

Jack_O'Neill hat folgendes geschrieben:
Rhino hat folgendes geschrieben:
Tritor hat folgendes geschrieben:
-> Kein Wunder, dass da die ganzen Spieler sind und hier nicht, wenn immer alle dorthin verwiesen werden.

Wenn die mit dicken Schlachtschiffen gegeneinandern fliegen wollen, können sie das dort tun. So einfach ist das.
Der HHC ist nunmal kein PVE oder BS-Player vs BS-Player Server, sondern ein PvP-Server, auf dem Trader unterwegs sind. Schlachtschiffe sind die Ausnahme und sollen es auch bleiben. Wenn das geändert wird, dann verliert der HHC die PvP-Spieler.


Rhino denkste aufm Disco gibt's kein Jäger PvP?

Die Art PvP die wir hier haben gibt es nicht auf dem Disco!
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Verfasst am: 08.06.12 13:01
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aber einen reiz muss der server ja haben sonst währen da nicht immer mehr wie 100 spieler drauf

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Jack_O'Neill
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.06.12 13:04
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xD Ja gut die Massenschlachten werden öfters mal von nem BS getrollt aber gibt ja einige Discovery Based Server die Rappelvoll sind. Der Einzigste Unterschied ist das man dort nicht mit Rapidly Dauerfeuer kämpft und das nicht alle die selben Schilde drauf haben, was bedeutet das PvP dauert etwas länger wenn man nicht die passenden Waffen drauf hat. Naja mag den HHC aber auch so wie er ist wäre nur cool wenn's noch sone Art light BS für einzelne Spieler geben würde. Dort kann man ja zB das Energiesystem so abändern das man damit halt kein Massen PvP extrem Trollen kann. Die Transporter könnte man auch noch mal überarbeiten die werden ehh nur noch sinnlos zerballert. Ehrliches Piratentum gibt's aufm HHC ehh nicht mehr.

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Zitat: General Jack
"@Geronimoooo es sind USAF was heist die schlechtesten Spieler auf dem Server (nichtmal nä base xD xD)
Ein Haufen von ..... der all zu oft auf der bann-liste steht ^^ ich hab die haxxx Propaganda vergessen....wait all hax"
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Breeze
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.06.12 13:27
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wie wärs mit einem extra system auf dem HHC, in das mit nur hineinfliegen, aber nicht mehr rauskommen kann?
dort gibt es dann die möglichkeit, sich ein größeres kampfschiff zu kaufen (es gibt ja noch rheinland kreuzer, rh corvette, bretonia fregatte, und kusari gunboat, luxusliner und alle schlachtschiffe außer der osiris).
jedes schiff bekommt seine aufgabe für einen großkampf zugeteilt nach dem "papier-stein-schere-prinzip"

tohoku in leicht abgewandelter forum wäre dafür wie gemacht.

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