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JM Grip
Rear Admiral
   
   
HCL & Techmin
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Titel: Depot Manager - New features & changes
Verfasst am: 10.02.10 00:36
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german below.
[UPDATE]
Sale offers have a duration of 14 days!
After 14 days you have to refresh your offers (prices or amount) that freelancers can buy your weapons.[/UPDATE]
Depot sharing
Freelancers can share their personal depots with other freelancers. Up to 10 (atm!) FL characters can be connected to one depot. price depends on capacity. Each characters can have unique rights, set by the depot owner.
Therefore, upgrades of shared depots are more expensive.
Clan admin can set maximal pick up limit
I have added a function that clan admins can set their own pick up limit for their clan depot
Sales on clan depots
Clan admins can set prices for their depot equipment to sell it to clanmembers (100% rep hack) with 5% tax. 50% (atm!) capacity can be used for selling items.
Rename feature
Freelancers are allowed to change the depot name.
Clan depot logs only available to clan admins
minor changes
Nothing important
One Screen:
------------------
DEUTSCH:
[UPDATE]
Verkaufsangebote auf 14 Tage beschränkt
Spätestens nach 14 Tagen müssen Angebote (Preise oder Anzahl) aktualisiert werden, sonst wird das Angebot nicht mehr angezeigt und deine Waffen können nicht mehr erworben werden!
Das soll veraltete oder überteuerte Angebote auf Dauer aussieben.[/UPDATE]
Depots teilen
Freelancer können ihr Depot anderen Spielern öffnene, indem sie einzelne Chars auf ihrem Depot regisitreren. Bis zu 10 solcher zusätzlichen Nutzer dürfen verwaltet werden. Jeder Nutzer kann mit speziellen Rechten ausgestattet werden. Diese lassen sich anpassen oder Rechte komplett löschen.
Das Hinzufügen solcher Rechte kostet einmalig abhängig von der Depotgröße Geld. Mit der Anzahl Zusatzrechte bzw. Mitbenutzer verteuert sich auch das Upgraden der einzelnen Depots.
Clanadmins dürfen das Auslagerungslimit selbst festlegen
Clanadmins haben nun die Möglichkeit die Anzahl maximaler Auslagerungen pro Tag für das Clandepot selbst zu bestimmen.
Waffenverkauf für Clandepots
Clanadmins können Preise für die Waffen auf Clandepots bestimmen und diese an Clanmember verkaufen. 50% der Kapazität können aktuell dafür genutzt werden. Mindestpreise wie auf normalen Depots gibt es nicht
Umbenennungsoption
Freelancer können ihr Depot umbenennen. Kosten ~2,5mio
Logs für Clandepots können nur noch von Clanadmins eingesehen werden
Kleinere Änderungen
Nichts speziell Erwähnenswertes |
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Zuletzt bearbeitet von JM Grip am 11.02.10 09:56, insgesamt 4-mal bearbeitet |
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pommes feat. apocalypse
Fleet Captain
   
  
Playtime: 1466h
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Beiträge: 896
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Titel:
Verfasst am: 10.02.10 00:46
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Nice one Grip.
Dunno if I'll use one of this features often, but this is a great improvement of usability. Might be useful for the HHCKK.
And yet, another door for ruining someones elses depot. Gonna see how it turns out. |
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An epic of epic epicness. |
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Syd
Rear Admiral
   
   
Playtime: 1734h
Webmissions: 407
Beiträge: 4990
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Titel:
Verfasst am: 10.02.10 01:08
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Cool! Thanks!
1 Question: 10 Chars with the owner Chars or without? |
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Wagner
Lieutenant
   
Playtime: 1129h
Webmissions: 185
Beiträge: 1326
Wohnort: Calw, Schwabenland
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Titel:
Verfasst am: 10.02.10 02:06
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Yay, thanks! |
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Smoker
Petty Officer
 
Playtime: 151h
Webmissions: 13
Beiträge: 121
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.
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Titel:
Verfasst am: 10.02.10 02:46
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Nettes Update vorallem wenn man mit mehreren neuen Leuten gleichzeitig auf den Server joint, und der einzige ist der ein Depot hat können sich die anderen die Kosten sparen und wenn man sich nich mehr riechen kann einfach rauslöschen.
Praktisch thx and nice one |
_________________ +++++++++++++++++++++++++++
http://www.moddb.com/games/freelancer
+++++++++++++++++++++++++++
! Das Ende ! |
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P*E*A*C*E
Petty Officer
  
Playtime: 884h
Webmissions: 43
Beiträge: 290
Wohnort: Hannvoer
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Titel:
Verfasst am: 10.02.10 10:32
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Perfect & thx's |
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JM Grip
Rear Admiral
   
   
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321
Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe
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Titel:
Verfasst am: 10.02.10 10:42
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Syd hat folgendes geschrieben: | Cool! Thanks!
1 Question: 10 Chars with the owner Chars or without? |
without. owner is unlimited. he just can add 10 further chars.
edit:
plz test and report bugs via pm! thx |
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Armin Gips
Fleet Captain
   
Playtime: 1027h
Webmissions: 162
Beiträge: 107
Wohnort: Dortmund
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Titel:
Verfasst am: 10.02.10 11:25
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cool |
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JM Grip
Rear Admiral
   
   
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321
Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe
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Titel:
Verfasst am: 10.02.10 11:29
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There still seem to be some problems to create additional users.
Therefore, I set the costs to 0 credits that you all can test it without any losses. fixed.
you can report your experiences here.
regards |
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Zuletzt bearbeitet von JM Grip am 10.02.10 13:35, insgesamt einmal bearbeitet |
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Letsrob
Fleet Admiral
   
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Beiträge: 126
Wohnort: [NXS]Bismarck
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Titel:
Verfasst am: 10.02.10 12:09
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Zitat: | 50% (atm!) capacity can be used for selling items. |
The 50% is probably for security reasons but is not it?
Can this experiment is actually setting it to 100%?
German:
Die 50% sind doch wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen oder?
Kann man dies wenn der Test durch ist auf 100% setzen?
mfg |
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Topspeed ist nicht Alles,
aber ohne Topspeed ist Alles Nichts! |
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JM Grip
Rear Admiral
   
   
HCL & Techmin
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Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe
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Titel:
Verfasst am: 10.02.10 12:11
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100% is no problem.
I think I have already found the problem with adding new users, but cannot test it
because of char index update which is running now and blocks the charadmin. :\ |
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nova
Sector Admiral
   
   
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Titel:
Verfasst am: 10.02.10 12:35
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gäbe es die anleitung auch noch mal auf deutsch?
sonst kann ich mir darunter nichts vorstellen |
_________________ 四、先づ自己を知れ而して他を知れ。 |
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JM Grip
Rear Admiral
   
   
HCL & Techmin
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Titel:
Verfasst am: 10.02.10 12:49
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done.
Bug ist behoben und wieder was dazu gelernt:
CONCAT() auf NULL == nixgut!
=> Rechte und Kosten zurückgesetzt |
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ArminPlugin
Sector Admiral
   
   
Helper Rank I
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Beiträge: 40843
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Titel:
Verfasst am: 10.02.10 14:06
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Jo, jetzt funzt alles.
Super Arbeit, aber ne Frage hätte ich da noch^^
Wie wirkt sich das ganze aufs Auslagerungslimit aus? Wenn da 10 Leute an einem Depot rumwurschteln, ist 50 noch schneller erreicht^^ |
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JM Grip
Rear Admiral
   
   
HCL & Techmin
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Beiträge: 7969
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Titel:
Verfasst am: 10.02.10 14:27
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Sind sogar nur 40 atm, glaub ich
ja, das wird zusammengezählt. könnte pro extra benutzer die grenzen anheben.
+ 10-20 pro extranutzer oder so?!
steht auch noch die diskussion aus, ob man unter rechtevergabe zusätzlich
ein inidviduelles limit setzen kann. |
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ArminPlugin
Sector Admiral
   
   
Helper Rank I
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Beiträge: 40843
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Titel:
Verfasst am: 10.02.10 14:31
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Es sind 49^^
1x9
4x10
Wäre vlt. auch gut wenn bestimmte Waffen nicht von anderen ausgelagert werden dürfen. |
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JM Grip
Rear Admiral
   
   
HCL & Techmin
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Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe
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Titel:
Verfasst am: 10.02.10 14:35
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ja ok, man kann tricksen, weil das system nicht nach anzahl items, die man abholen möchte, schaut, sondern nur, ob man noch auslagern darf. nur eben nicht wieviel.
da war ich faul. mir aber auch egal ^^
[EDIT]
hab das Auslagerungslimit mal etwas flexibler gestaltet, aber weiterhin
unabhängig von der Anzahl Mitnutzer:
- festes Limit gesenkt auf 25
- +1 für jede 10. Stellfläche <- Beispiel: 400er Depot => 25 + 400:10 = 65 |
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Rhino
Sector Admiral
   
   
Playtime: 5021h
Webmissions: 69
Beiträge: 8525
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Titel:
Verfasst am: 10.02.10 15:58
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ArminPlugin hat folgendes geschrieben: |
Wäre vlt. auch gut wenn bestimmte Waffen nicht von anderen ausgelagert werden dürfen. |
Mal angenommen, Armin lager 20 Nomi-Prototypen ein, sollen die ja nicht unbedingt von 4 anderen Leuten ausgelagert werden können.
Also bestimmte Waffen müsste man dann entweder in ein unshared Depot packen oder den Mitnutzern das Recht entziehen, bestimmte Waffen auslagern zu dürfen, andere aber wohl. |
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JM Grip
Rear Admiral
   
   
HCL & Techmin
Playtime: 946h
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Titel:
Verfasst am: 10.02.10 16:03
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hätte spontan keine gute idee, wie man einzelnen leute bestimmte rechte gewähren oder
verweigern sollte.
will die datenbank auch nicht unnötig aufplustern, daher müsste es eine sehr einfache
methode sein. muss dazu aber auch mehr gedanken hören um mir ein bild zu machen. |
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Rhino
Sector Admiral
   
   
Playtime: 5021h
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Beiträge: 8525
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Titel:
Verfasst am: 10.02.10 16:16
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Statt jeder Waffe die einzelnen Verkaufsrechte zuzuteilen, könnte man pro Teilnehmer am Lager (oder nur für den Inhaber) einen Teil des Depots abzweigen, zBsp 50 Einheiten, von der nur der Spieler Waffen abheben kann. Von den zBsp. 450 anderen Lagereinheiten kann dann jeder andere eingetragene Nutzer alles machen, was seine Rechte ihm erlauben. |
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JM Grip
Rear Admiral
   
   
HCL & Techmin
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Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe
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Titel:
Verfasst am: 10.02.10 16:28
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mmh... wenn ich die neuen Strukturen verwende, könnte man es so machen, dass
der Depot Besitzer eine Art virtuelles Depot anlegt, dessen Kapazität vom ursprünglichen
Depot abgezogen wird.
Solch ein Depot hätte keinen Besitzer und nur derjenige, der es angelegt hat, würde als
(einziger) Mitbenutzer mit vollen Rechten(store,pickup,log, ohne sell) eingetragen.
Damit hätte man sozusagen ein Zusatzdepot auf dem man besonders wertvolle Items
lagern könnte.
Vorteil ist, dass ich dazu nichts an der Datenbank ändern müsste und der
Aufwand müsste ähnlich zu anderen Lösungen sein.
Ist nur die Frage, ob viele das wirklich brauchen und wollen. Wenn ich mein
Depot schon teile, dann doch mit Vertrauenswürdigen...?! |
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Rhino
Sector Admiral
   
   
Playtime: 5021h
Webmissions: 69
Beiträge: 8525
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Titel:
Verfasst am: 10.02.10 16:34
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Wenn es technisch machbar ist, dann ist es doch gut. Ich persönlich brauche es nicht, da ich mein Lager in Newark leerstehen habe und auch nichts verkaufe. xD
Aber wenn Armin sich sowas schon wünscht, dann könnten auch andere von dieser Idee überzeugt sein. |
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Sokar
Vice Admiral
   
   
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Beiträge: 4818
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung
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Titel:
Verfasst am: 10.02.10 16:35
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Einfachste Methode wäre wohl dem Owner des Depots die Möglichkeit über Checkbox oder Menüpunkt die Möglichkeit zu geben gewisse Posten im Depot zu sperren.
Sprich die gesperrte Ware kann nur ausgelagert werden, wenn sie entsperrt wurde.
Dies müsste gar nicht mal umständlich umgesetzt werden.
Owner muss nur sperren (&entsperren) können.. Freunde erhalten diese Option im Frontend einfach nicht.
Der gesperrte Gegenstand kann gar nicht ausgelagert werden.. erst wenn der Owner die Sperre aufgehoben hat.
Simple, einfach, gut.
Generell zum Clandepot..
Hast du meinen Vorschlag noch im Hinterkopf.. also .. für uns Clans, die das Verkaufsfeature nicht nutzen wollen, diese Option zu "deaktivieren" bzw. im alten "Modus" weiter nutzen zu können?
Könnte man eventuell auch einen simplen Counter einführen, der aufzeigt wie viele Items ein und ausgelagert wurden?
Zu etwas anderem würden wir die derzeitige Verkaufsoption nicht nutzen.. (sprich jede Waffe kostet nen Credit und darüber sehen wir, was ausgelagert wurde)
Wäre schön, wenn diese simplen Möglichkeiten für uns geschaffen werden könnten. |
_________________ Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist ) |
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JM Grip
Rear Admiral
   
   
HCL & Techmin
Playtime: 946h
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Wohnort: Karlsruhe
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Titel:
Verfasst am: 10.02.10 16:38
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"Simple, einfach, gut."
naja, dazu muss ich die Datenbank allerdings anpassen. War eines meiner ersten Ideen.
Was stimmt denn nicht mit eurem Clandepot? Verkaufen ist optional!!!
Ihr könnt es benutzen wie zuvor auch: Passwort -> auslagern |
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m3tall
Sector Admiral
   
   
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Wohnort: White~Sun
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Titel:
Verfasst am: 10.02.10 16:39
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geile idee grippo hut up |
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- 4 jahre hhc ad |
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