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 RPG fördern:Prestigesystem für Piraten, Polizisten & Hän Nächstes Thema anzeigen
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Lasse Blutströmen



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Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel: RPG fördern:Prestigesystem für Piraten, Polizisten & Hän
Verfasst am: 18.08.08 11:00
Antworten mit ZitatNach oben

Weils im anderen Thread doch untergeht (= von den Admins nicht gelesen wird) hier die bisherigen Gedankengänge zu einem möglichen Prestigesystem für Piraten, Terroristen und Polizisten.

Lasse Blutströmen hat folgendes geschrieben:
Um das RPG zu fördern schlage ich ein Prestigesystem vor. Punkte werden verteilt je nachdem wie sich ein Zoller verhält. So könnte das aussehen:

Wenn ein Zoller seine Opfer abschießt, obwohl diese bezahlt haben, kriegt er Punkte abgezogen und wandert somit immer weiter Richtung Terrorist. Zahlt das Opfer den Zoll und wird vom Zoller am Leben gelassen, gibts Pluspunkte. Das Ganze könnte man in einer Mischung aus Repbalken und PVP Übersicht darstellen:

Achtung ASCII Grafik

Code:
    Pirat                                 Terrorist
    ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||
  +1000                  0                     -1000


In das System könnte man noch weitere Faktoren einfließen lassen, wie z.B. Taxhäufigkeit.


X-22~Blackbird hat folgendes geschrieben:
@Lasse: geile Idee Wink


raknaroek hat folgendes geschrieben:
@Lasse: super Vorschlag! Ich seh schon die Piraten sich um Platz 1 im Tax-Ranking schlagen ... vielleicht kann man dann auch noch ne Liste mit insgesamt ertaxtem Geld machen ... wobei ein char nur 1 mal am Tag getaxt werden darf und der Taxer und der getaxte nicht die gleiche Reputation (Clantag) haben darf ...


Alius_Scipio hat folgendes geschrieben:
naja mit dem toll wird es bestimmt ein oder zwei geben die einfach undercover chars von bekannten taxen und so sich dann hoch "puschen"


Lasse Blutströmen hat folgendes geschrieben:
@ raknaroek
Bei so einem Wettbewerb sehe ich schonwieder Schummelmöglichkeiten. "Ich geb dir 100Mio, dafür läßt mich deine 50 Chars kurz taxen" oder sowas in der Richtung. Würd das Ganze so lassen wie es momentan ist und einfach so eine Pirat <-> Terrorist Übersicht dazubasteln.

Evtl was Ähnliches wäre auch für die gute Seite möglich: wer es schafft, einen Pirat zwischen /tax und /acc bzw. Abschuß des Opfers abzuschießen kriegt einen Punkt gutgeschrieben. Die Übersicht wäre evtl. sowas:
Code:
Polizist-As                                Polizist-Niete
    ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||
  +1000                  0                     -1000


raknaroek hat folgendes geschrieben:
Lasse Blutströmen hat folgendes geschrieben:
@ raknaroek
Bei so einem Wettbewerb sehe ich schonwieder Schummelmöglichkeiten. "Ich geb dir 100Mio, dafür läßt mich deine 50 Chars kurz taxen" oder sowas in der Richtung. Würd das Ganze so lassen wie es momentan ist und einfach so eine Pirat <-> Terrorist Übersicht dazubasteln.

Evtl was Ähnliches wäre auch für die gute Seite möglich: wer es schafft, einen Pirat zwischen /tax und /acc bzw. Abschuß des Opfers abzuschießen kriegt einen Punkt gutgeschrieben. Die Übersicht wäre evtl. sowas:
Code:
Polizist-As                                Polizist-Niete
    ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||
  +1000                  0                     -1000


Stimmt wohl ... klingt gut.


Lasse Blutströmen hat folgendes geschrieben:
Als Ergänzung zur Polizistenübersicht noch folgendes:

Punktabzug ergibt sich daraus, wenn man versucht einem Händler beizustehen, der aber trotzdem vom Pirat erfolgreich getaxt bzw. abgeschossen wird. Doppelten Punktabzug könnte man geben, wenn der Pirat am Schluß noch den Möchtegernhelfer selbst umnietet.


Corleone hat folgendes geschrieben:
macht mal nen extra thread dazu auf, ich glaub das geht hier unter...

an sich find ich die idee klasse, aber die umsetzung dürfte kompliziert sein...

nehmen wir an ein pirat zollt einen händler, dann müsste der "polizist" ja zuerst irgendeinen befehl eingeben mit dem er sich bereit erklärt den händler zu schützen.
klingt zwar so an sich schön und gut aber wer hat im spiel schon die zeit dazu?


Alius_Scipio hat folgendes geschrieben:
und meißtens kann ein Polizist alleine ein Händler im freien all nur schlecht beschützten wen sich der Pirat auf ihm konzentriert


~Delta-Proxima~ hat folgendes geschrieben:
Witzig wird es auch wenn 2 Piraten fighten und der eine den anderen Taxt .. der getaxte killt den Taxer und wird dadurch zum Polizist ? ^^


Lasse Blutströmen hat folgendes geschrieben:
@Corleone
Nee, der kann einfach angreifen wie es ihm beliebt. Wenn jemand ein /tax abgeschickt hat weiß das System ja schon, wer der Pirat ist. Alles Weitere baut darauf auf.

@Alius_Scipio
Sorry, mir ist grad entfallen wozu es die Konvoi Funktion noch gleich gibt...

@~Delta-Proxima~
Ich denke alle Ordnungshüter sehen es gerne, wenn sich Piraten gegenseitig niedermachen. Und warum dann nicht einen als "Verräter" brandmarken? Denn zum "guter Bulle / böser Bulle" Balken gibts ja auch noch den "Pirat / Terrorist" Balken.

@Admins
Lest Ihr mit? Oder soll das wirklich in einen eigenen Thread?


Alius_Scipio hat folgendes geschrieben:
da gäbe es di bedinung das alle polizei/militär clans mit allen händlern fliegen und auf der gleichen basis gedockt sind... war zumindest bei mir so als ich ein paar neuen helfen wollte etwas geld als eskorte zu verdienen

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Zuletzt bearbeitet von Lasse Blutströmen am 18.08.08 16:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.08.08 11:32
Antworten mit ZitatNach oben

hmm ja klingt gut kann man machen

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.08.08 11:42
Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt aber ein Problem.

Ein Pirat (bzw. Terrorist) sucht sich seine Seite selber aus und hat die Wahl. Ein Anti wird seinem Skill zugewiesen. (Im Prinzip, oder bin ich da mal wieder verpeilt?)

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.08.08 13:27
Antworten mit ZitatNach oben

@Bas: ich glaub nciht das du verpeilt bist, aber ich erklär mal bite

Is ne coole Idee!

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.08.08 13:41
Antworten mit ZitatNach oben

wie will man das technisch anstelln? Grübel

oder stellt euch mal vor ein kumpel taxt einen damit er geld kriegt und stirbt dann mal durch friendly fire
plop punkt weg für nix
oder der getaxte flamed rum und wird dann abgeknallt

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.08.08 13:54
Antworten mit ZitatNach oben

Das Prestigesystem für Piraten / Terroristen sagt aus, welcher Gesinnung so jemand ist, und ob er in dem was er tut gut ist (durch entsprechende Punkteanzahl).

Auf Polizeiseite fällt die Gesinnung weg, es bleibt nur "jawoll, der ist gut", "alles klar, bin tot weil der nix kann" bzw. irgendwas dazwischen.

Das wäre auch etwas, was man ingame abfragbar machen könnte. Spieler auswählen, /status eingeben und schaun was das Prestigesystem über ihn aussagt. Entweder arbeitet man hier auch mit ASCII Grafik, oder man gibt einfach Zahlen aus, z.B.

/status auf w0dk4, das Ergebnis wäre
Pirat 365
Terrorist 401
Polizist 23/25

365 Mal hat er sich als Pirat betätigt und sein Opfer am Leben gelassen
401 Mal hat er sein Opfer nach dem Zollen gekillt
und wenn er sich mal als Polizist versucht macht er einen recht guten Schnitt (weil 23 von 25 Schutzversuchen erfolgreich waren. Stünde hier 0/25, wäre er keine große Hilfe.

Übergreifend läßt sich feststellen, daß er zum Terrorismus neigt, man sollte bei Kontakt also die Beine in die Hand nehmen.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.08.08 14:41
Antworten mit ZitatNach oben

super idee lasse
da muss oich ja glatt dden lasse buddha wiederarausholen

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.08.08 14:59
Antworten mit ZitatNach oben

ansich eine nette idee...aber die technische umsetzung damit das feature nicht für "statsgeile" ausgenutzt wird, ist wohl doch ein wenig fragwürdig (siehe anmerkungen oben Wink )

ausserdem sollte es dann doch noch eine skala für trader geben die den tax bezahlen anstatt zu F1sen...

|| .. || .. || .. || .. || .. || .. || .. || .. || .. || .. || .. || .. ||
-1000...............................0................................+1000
fliegender F1 trader.........................mit ehre und anstand bezahlt


.... Laughing ne scherz beiseite....finde die umsetzung auf grund der schon oben aufgeführten "bedenken" schlecht ausführbar...

aber vielleicht finden sich ja nicht so komplizierte sicherungen die das ganze ausführbar machen...mal schauen Smile

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.08.08 15:35
Antworten mit ZitatNach oben

SSF Guard DD hat folgendes geschrieben:

fliegender F1 trader.........................mit ehre und anstand bezahlt


lol

bedenke WER hier ehre und anstand hat....
sry, aber das is großer müll gewesen, vor allem, weil jetzt die "trader" welche nicht zahlen, sondern untergehen als F1er abgestemelt werden?!

nicht jeder trader F1st , nicht vergessen
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Lasse Blutströmen



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.08.08 16:04
Antworten mit ZitatNach oben

Das mit F1 hat sich durch /tax eh erledigt. Was man für Händler machen könnte wäre so eine Art "Opferbalken": zahlt <----------> zahlt nicht
wobei im Spiel via /status zusätzlich noch z.B.
tax bezahlt: 0/38

Heißt soviel wie "die Wahrscheinlichkeit daß der zahlt ist sehr gering".



Und wozu das Ganze? Einfach: der Händler kann besser abschätzen, ob der ihn Zollende ihn nach Übergabe der Kohle weiterfliegen läßt oder nicht, und der Pirat kann abschätzen, ob er Kohle kriegen kann oder sich doch eher um die Fracht bemühen sollte.

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Sc@m







Beiträge: 4

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.08.08 16:29
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich finde die Idee toll!! Nur die Skala für Hunter sollte anders gestaltet werden. Niemand will gerne eine "Polizei-Niete" sein, wohingegen es sicher etliche Piraten gibt die sich unverzüglich um den "Terrorist" Status bemühen werden.

edit: sp


Zuletzt bearbeitet von Sc@m am 18.08.08 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
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GunsnRoses





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.08.08 16:35
Antworten mit ZitatNach oben

Lasse Blutströmen hat folgendes geschrieben:
Das mit F1 hat sich durch /tax eh erledigt. Was man für Händler machen könnte wäre so eine Art "Opferbalken": zahlt <----------> zahlt nicht
wobei im Spiel via /status zusätzlich noch z.B.
tax bezahlt: 0/38

Heißt soviel wie "die Wahrscheinlichkeit daß der zahlt ist sehr gering".



Und wozu das Ganze? Einfach: der Händler kann besser abschätzen, ob der ihn Zollende ihn nach Übergabe der Kohle weiterfliegen läßt oder nicht, und der Pirat kann abschätzen, ob er Kohle kriegen kann oder sich doch eher um die Fracht bemühen sollte.

Kleiner Denkfehler: Wozu sollte der Händler zahlen, wenn es sich nur darauf auswirkt, dass er weiterhin nur noch öfter getaxt wird, weil er als "leichtes Opfer" gilt?

Ansonsten nette Idee Very Happy
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Lasse Blutströmen



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Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.08.08 17:10
Antworten mit ZitatNach oben

Wie ist es denn im Moment? Die Piraten beschweren sich, daß sie kein Tax bekommen und durch Auflauern und nachfliegen wertvolle Zeit verlieren, und die Händler beschweren sich, daß sie viel zu oft gezollt werden (und ebenfalls dabei Zeit verlieren). Mit Prestigesystem gibts es mehrere Möglichkeiten: Pirat steuert auf ein potentielles Opfer zu, stellt fest daß das Opfer eine schlechte Zahlungsmoral hat und sucht sich aus Zeitgründen gleich das nächste Opfer. Oder es bleibt beim Status Quo: der Pirat grillt den Händler.

Das Prestigesystem ist eine Möglichkeit, jedoch keine Garantie für beide Seiten, weniger Frust im Spiel zu erleben.

Der Händler sollte bezahlen, aber nicht immer, sondern gerade so häufig, daß bei einer Begegnung mit Piraten nicht sofort das Feuer auf ihn eröffnet wird. Wenn ein Händler ohne Unterstützung auf einen Pirat trifft, gibt es nunmal nur zwei Möglichkeiten: Abschuß des Händlers oder ein /tax Versuch. Das Ergebnis ist auf jeden Fall unerfreulich für den Händler. Ich denke daß es im Interesse des Händlers ist, wenn der Pirat nicht sofort das Feuer auf ihn eröffnet, weil dieser sich anhand des Statusberichts eine Chance auf Zollerhalt ausmalt.


Wie dem auch sei, hier noch ein paar kleine Überarbeitungen:

Pirat: 365 / 766
Terrorist: 380 / 766
Abgebrochen: 28 / 766
Polizist: 23/25
tax bezahlt: 0/38


Liest sich dann so:

Hat 766 mal Spieler getaxt, davon
365 Versuche erfolgreich
380 Male das Opfer auch noch abgeschossen
28 Versuche wurden vereitelt (also weder Zoll gekriegt noch Trader abgeschossen)

Hat 25 Mal versucht einem Händler zu helfen, davon
23 Mal erfolgreich

Wurde 38 Mal getaxt, davon
keiner einzigen Zollforderung nachgekommen



Oder man drückt es prozentual aus:

Pirat: 47,65%
Terrorist: 49,61%
Abgebrochen: 3,66%
Polizist: 92%
tax bezahlt: 0%

Nachteil: mögliche "falsche Identität", da die fehlenden absoluten Zahlen kein Ablesen der Verhältnisse zulassen
Vorteil: keine Rekordjagd nach absoluten Werten


Abhilfe: man führt einen weiteren Wert ein, der gute und schlechte Handlungen voneinander trennen kann:

Pirat: 47,65%
Terrorist: 49,61%
Abgebrochen: 3,66%
Polizist Häufigkeit: 3,16%
Polizist Qualität: 92%
Tax bezahlt: 0%

"Polizist Häufigkeit" ergibt sich aus den addierten Werten von Pirat, Terrorist und Polizist, wovon man die Auftritte als Polizist dann prozentual herausrechnet: 100 / (766 + 25) * 25 = 3,16%

Wobei ich aber immer noch der Ansicht bin, daß absolute Werte besser geeignet sind.

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Deadman's Hand





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.08.08 17:14
Antworten mit ZitatNach oben

Bin dagegen, wird wieder von jemanden ausgenutzt werden, wieder nur ein Feature was diejenigen die Rumlamen wollen kaputt machen werden.

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Dance
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.08.08 17:43
Antworten mit ZitatNach oben

Die Idee find ich ganz ok, allerdings würde ich den Bedarf für solch ein Feature bei 500-1000 Playern ansetzen.
Obwohl ich gar nicht soo aktiv bin, weiß ich bei vielen Playern schon im Voraus wie sie sich verhalten werden.
Und die Statistik würde auch nicht wirklich genauer sein, als das was mein Gedächtnis abgespeichert hat.
Also so als 1/4 aktiver Player würde ich sagen: brauche ich nicht. Wer mehr aktiv ist, wird umso mehr wissen wie sein Gegenüber wahrscheinlich reagiert.


Greez


P.S. Bin übrigens ganz massiv gegen den Begriff Terrorist ! Der Definition nach, hat ein Terrorist immer politische!! Ziele welche sein Verhalten erklären.
Eigentlich sind die FL-"Terroristen" einfach nur irre Killer.

edit: upps, unter falschem Account geschrieben, greez Dam~Rah


Zuletzt bearbeitet von Dance am 18.08.08 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.08.08 17:47
Antworten mit ZitatNach oben

Lasse Blutströmen hat folgendes geschrieben:
Wie ist es denn im Moment? Die Piraten beschweren sich, daß sie kein Tax bekommen und durch Auflauern und nachfliegen wertvolle Zeit verlieren, und die Händler beschweren sich, daß sie viel zu oft gezollt werden


ey leute, gehts noch?
das hier ist DER piratenserver!!!! man es gibt kaum systeme ohne einen blutsauger, der meiner meinung nach tax bekommt oder nicht, UND JETZT BESCHWEREN DIE SICH NOCH, DASS SIE ZU WENIG TAX BEKOMMEN???

vllt liegts daran, dass alle Händler woanders spielen, wo man die schwarzen flaggen nicht so oft sieht.
is ja klar, wenn kaum händler da sind, gibts mehr piraten, und die eine krähe pickt der anderen ja nicht das auge aus....

der ganze server ist nur so von piraten durchzogen und jetzt wird noch mehr taxabgabe gefordert, vllt können sich die herren dann mal überlegen, worans liegt?


p.s.: bei einem qualitative tax mit nem rollenspielerischen flow würd ich auch nicht nein sagen, aber qualität geht nunmal vor quantität....


Zuletzt bearbeitet von CaLliCo-JaCk am 18.08.08 18:21, insgesamt einmal bearbeitet
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.08.08 18:08
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naja es gehet darum das die meißten getaxten nich zahlen und nich darum das kaum händler unterwegs sind.

klar manche übertreiben es mit der tax größe aber selbst 10k tax wird nich bezahlt

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.08.08 18:14
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.08.08 18:17
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Deadman's Hand hat folgendes geschrieben:
Bin dagegen, wird wieder von jemanden ausgenutzt werden, wieder nur ein Feature was diejenigen die Rumlamen wollen kaputt machen werden.


Dazu kommt folgendes das sicher nicht beachtet wird das im Clanwar jede Menge /tax fliegt und dazu draufgeschoßen wird ..

Also alles im allem sollte es ne nette Idee bleiben ... Umsetzung würde ich ausschließen.. viel zu viele Bug-Möglichkeiten

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.08.08 19:26
Antworten mit ZitatNach oben

Leuts, Ihr vergeßt daß es bei einem System, welches selbst nicht spielregulierend eingreift und auch nicht als Basis für Regulierungen dienen soll, prinzipbedingt keine Abusemöglichkeiten geben kann. Es ist eine Form der Darstellung, nichts weiter.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.08.08 23:53
Antworten mit ZitatNach oben

zu viel statistik is gar nicht gut....sieht man doch auch an die clanstatistik....man sieht clanbasedeath und aus rache kommts dann zu 2 uhr nachts angriffen^^

irgendwelche lamesachen wird es dabie auch kommen...ich versteh nciht warum Ihr jungs immer so ne "Schw***vergleich brauhct" ? sry für den ausdruck is nciht böse gemeint...nur drückts passend aus^^
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.08 06:07
Antworten mit ZitatNach oben

Ich bitte mal zu berücksichtigen, und das werd nicht nur ich so handhaben, dass wenn ich jemanden erfolgreich getaxt hab und derjenige hinterher meint im Syschat anfangen muss zu beleidigen und zu flamen ich den trotz gezahlten Tax vom Himmel kratze.

In dem Fall ist für mich der Tax hinfällig, und der Trader ist selber schuld.
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Lasse Blutströmen



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.08 07:28
Antworten mit ZitatNach oben

Dann gibts Punkte auf der Terroristenseite. Warum auch net? Sicher, Beleidigungen sind eine Sache, den Beleidigungen aber eine wie auch immer geartete Bedeutung zuzumessen (á la "es kümmert mich doch, was irgendwer meint von sich absondern zu müssen") ist was anderes.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.08 08:15
Antworten mit ZitatNach oben

wie oft hast du es erlebt @ Lasse das wenn ein Trader getaxt wird er sofort bezahlt und nicht flamet oder heult, evtl. nicht beleidigt....

1. wird die Statistig dadurch eh nur total verfällscht, weil immer wenn er startet er nen /tax bekommt. Wenn er sich dann immer abschießen lässt weil er aus seine 0 tax besteht ists klar das das spiel ewig dauert...

2. wenn er dann noch beleidigt gibet eh Screens und was zum lachen... und es ist klar es wird fleißig weiter drauf rumgeballert und immer wieder mit /tax damit er ja nicht aufhört zu heulen oder beleidigen... *ich sammel gerne solche screens, gibt immer ne gute Siggi wenns genug sind

3. kann man das spiel mit 20-30 Statistiken tot machen weil alle nur noch auf Statistik spielen und den Spaß am Spiel vergessen.

4. wie soll sich denn da bitte eine venünftige Statistik aufbauen lasssen, wenn z.B. ein sogn. Police einem zwar hilft aber keine Punkte bekommt weil er z.B. nicht im escort ist ...

5. und die komische 1 tax per day Regelung fällt auch schon mal flach weil wenn es kommen würde, würde ich sicherlich mit Abuse rechen... 1. tax an Kumpel bezahlen mit Privchar und dann nur 1k denn dadrauf kann man verzichten...und kann den ganzen Tag nicht mehr gezollt werden ... wie geil wäre das den???

6. könnte ich dann teoretisch gleich durch sowas den Totenkopf auf dem Server ausmachen oder ich geh zur alten Methode über Tax per Handelsaufforderung und dann nicht nur 300k sondern dann heftigere Beträge ab 500K aufwärts.

7. Wie Lissy schon sagte es würde eh immer nur auf den vergleich kommen wer ist nun der bssere Pirat, Police oder Terrorist. Traden ist dann mal humpe weils keiner mehr machen will ... "Meine Statistik!!!"

So und nun Verrate mir mal wo da dann noch das spiel im Vordergrund stehn soll wenn nur noch auf Statistiken gezoggt wird .... @ Lasse lasses besser ...

Ach ja und wo bleibt da noch das Clanrpg???

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Verfasst am: 19.08.08 08:24
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UNIT-E hat folgendes geschrieben:
wie oft hast du es erlebt @ Lasse das wenn ein Trader getaxt wird er sofort bezahlt und nicht flamet oder heult, evtl. nicht beleidigt....

1. wird die Statistig dadurch eh nur total verfällscht, weil immer wenn er startet er nen /tax bekommt. Wenn er sich dann immer abschießen lässt weil er aus seine 0 tax besteht ists klar das das spiel ewig dauert...

2. wenn er dann noch beleidigt gibet eh Screens und was zum lachen... und es ist klar es wird fleißig weiter drauf rumgeballert und immer wieder mit /tax damit er ja nicht aufhört zu heulen oder beleidigen... *ich sammel gerne solche screens, gibt immer ne gute Siggi wenns genug sind

3. kann man das spiel mit 20-30 Statistiken tot machen weil alle nur noch auf Statistik spielen und den Spaß am Spiel vergessen.

4. wie soll sich denn da bitte eine venünftige Statistik aufbauen lasssen, wenn z.B. ein sogn. Police einem zwar hilft aber keine Punkte bekommt weil er z.B. nicht im escort ist ...

5. und die komische 1 tax per day Regelung fällt auch schon mal flach weil wenn es kommen würde, würde ich sicherlich mit Abuse rechen... 1. tax an Kumpel bezahlen mit Privchar und dann nur 1k denn dadrauf kann man verzichten...und kann den ganzen Tag nicht mehr gezollt werden ... wie geil wäre das den???

6. könnte ich dann teoretisch gleich durch sowas den Totenkopf auf dem Server ausmachen oder ich geh zur alten Methode über Tax per Handelsaufforderung und dann nicht nur 300k sondern dann heftigere Beträge ab 500K aufwärts.

7. Wie Lissy schon sagte es würde eh immer nur auf den vergleich kommen wer ist nun der bssere Pirat, Police oder Terrorist. Traden ist dann mal humpe weils keiner mehr machen will ... "Meine Statistik!!!"

So und nun Verrate mir mal wo da dann noch das spiel im Vordergrund stehn soll wenn nur noch auf Statistiken gezoggt wird .... @ Lasse lasses besser ...

Ach ja und wo bleibt da noch das Clanrpg???


Exclamation Meine Worte war blos zu faul das aufzuschrieben Laughing
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