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 socketschnittstelle Nächstes Thema anzeigen
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Dr. Chaos



developer



Beiträge: 217
Wohnort: Halle / S.

Beitrag Titel: socketschnittstelle
Verfasst am: 26.08.06 09:38
Antworten mit ZitatNach oben

Hallo auch ,

folgendes kleines Problem...

wenn man einen befehl an hook schickt wird bei einem Fehler eine zeile zurückgesendet und wenns gut war zwei zeilen.

Das ist bissl blöd bei der auswertung, währe es möglich das 'OK\r\n' weg zu lassen??
sonst muss ich immer zwei fälle extra abdecken, einmal eine zeile empfangen und dann mal zwei und machmal kommt das OK auch in der ersten Zeile gleich mit. von daher alles bissl verzwickt.

Fazit: das 'OK ist nicht 'OK' , wäre nett wenn man es in der nächten version raus nehmen könnte.

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mc_horst



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Beiträge: 656
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.08.06 10:17
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Manche Befehle geben eben mehrere Zeilen zurück(z.B. getplayers). Da muss man eine terminierende Zeile zurück geben, weil ja sonst nicht klar ist wann die Ausgabe beendet ist. Anders gehts nicht.
Schreib dir doch einfache eine Funktion, die immer bis zum "OK" liest und alles davor in einer Variable speichert. Die rufst du dann nach jedem gesendeten Befehl auf.
Das das OK manchmal im ersten Paket(nicht Zeile) enthalten ist, wird manchmal auch einfach vom Betriebssystem so gemacht. Musst halt in jedem Paket zeilenweise lesen...

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Dr. Chaos



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Beiträge: 217
Wohnort: Halle / S.

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.08.06 10:24
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ick schau ma wa ^^
das mit der funkt ist ja ganz nett, nur wenn fehler zurück kommt, gibts kein 'OK'

wäre schön wenn es irgendwie einheitlich wäre das ganze
Dahin ging die eigentliche überlegung.

Und danke für fixe antwort

PS: der empfang wird bei mir mit '\r\n' terminiert, von daher sollte es schon zeilenweise sein. Aber was ist schon normal Laughing


EDIT:
Ich sag mal DONE Very Happy und DANKE

Aber anderes Problem mit dem Formatierten Texten, wenn ich im text einen Spielernamen habe der '<' oder '>' beinhaltet, gibts im spiel nix zu lesen. Nachricht kommt nie an.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.08.06 23:57
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Ich fände es ganz nützlich wenn nach jedem Command, egal ob erfolgreich oder nicht, sowas wie "COMMAND>" (in einer neuen Zeile) zurückgegeben wird, worauf man dann scannen kann und wo man sich sicher sein kann, dass es in jedem Fall kommt. (wie eben in Niwos Charmanager)

Denn die telnet Klasse für PHP von Niwo hat Probleme damit, wenn man auf "OK" scannt und kein OK kommt: dann wartet das Script erst bis zu einem Timeout (2sekunden oder so) und gibt dann den Buffer aus. (es gibt da glaub ich noch andere Probs..)

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Dr. Chaos



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.08.06 07:19
Antworten mit ZitatNach oben

Ah der gute wodka

hättest du evtl. ein lösungsvorschlag zu diesem Problem?

"Aber anderes Problem mit dem Formatierten Texten, wenn ich im text einen Spielernamen habe der '<' oder '>' beinhaltet, gibts im spiel nix zu lesen. Nachricht kommt nie an."

wegen deinem OK problem....
Es kommt doch immer ein OK außer wenn ein 'ERR' kommt, kannst du das im PHP nicht unterscheiden, also nicht nur nach OK sondern auch nach 'ERR' zu gucken?

Ich habe jetzt eine funktion die genau das macht und es funzt ganz gut

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.08.06 13:45
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

kannst du das im PHP nicht unterscheiden, also nicht nur nach OK sondern auch nach 'ERR' zu gucken?


Da müsste man wohl nochmal die Telnet Klasse umschreiben oder so... man kann so wie sie jetzt ist nicht unterscheiden.

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