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TyRaNn





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Beitrag Titel: Vorschlag zur Verbesserung des Rang- und Ordensystems
Verfasst am: 14.02.04 19:57
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Ich habe es endlich geschafft aus dem Gekritzel meiner Kladde-Zettel was Lesbares ins HTML-Format zu überführen. Auch die Auswahl der Bilder aus der Kreativ-Datenbank von hunderten Ideen ist erfolgreich geschehen.

Wir wären dankbar, wenn sich die Vorschläge und Kritik in einer Form äußern würde, die nicht nach „ich-überflieg-das-in-5min-und-geb-einfach-mal-einen-unüberlegten-kommentar-ab“ aussieht.

Ränge und Orden

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie selbstverständlich behalten. Tippfehler bitte dem Support von Logitech melden:

Viel Spaß damit Euch allen
Windtalker und TyRaNn

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Szap
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Beitrag Titel: Re: Vorschlag zur Verbesserung des Rang- und Ordensystems
Verfasst am: 14.02.04 21:27
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Also gut ich habs mir mal 'flüchtig' angeschaut. die idee 'erkundung' mit reinzunehmen ist super. genauso super finde ich die zeichnungen. jetzt kommen die sachen die noch nicht so toll sind: Die Formeln müssen nochmal gründlich überarbeitet werden. außerdem ist es VIEL besser wenn die formeln nicht bekannt sind. 40% für rang ist natürlich vielzuviel. 10% für zeit vielzuwenig der rest passt in etwa. Das system ist zu linear aufgebaut meiner meinung. die abstände zwischen den letzten paar leveln müssten größer sein
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Beitrag Titel: Re: Vorschlag zur Verbesserung des Rang- und Ordensystems
Verfasst am: 14.02.04 21:36
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Meine Güte,
wie lange habt ihr zwei daran gearbeitet?
Mir würde das system gefallen, aber das sind entschieden zuviele verschiedene Ränge.

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godrarock





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Beitrag Titel: Re: Vorschlag zur Verbesserung des Rang- und Ordensystems
Verfasst am: 14.02.04 21:40
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Was ist, wenn man nun mehrere Ränge aufeinmal hätte?
Also gibt ja viele hier, wie John_Doe oder Keks die viele kills, playtime und fast alles erkundet haben
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Beitrag Titel: Re: Vorschlag zur Verbesserung des Rang- und Ordensystems
Verfasst am: 14.02.04 21:42
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Die Gold- und Bronzeorden lassen sich später sicher kaum noch unterscheiden, da sollte man vielleicht irgendwie n härteren Kontrast oder ne ganz andre Farbe nehmen
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Szap
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Beitrag Titel: Re: Vorschlag zur Verbesserung des Rang- und Ordensystems
Verfasst am: 14.02.04 21:45
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@ godra du hast da was fgalsch verstanden: die ganzen faktoren werden zusammengerechnet und geben dann EINEN rang. das heist du kannst unendlich viel geld haben aber mit null spielzeit/erkundeung/kills hast du trotzdem nen kleinen rang
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godrarock





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Beitrag Titel: Re: Vorschlag zur Verbesserung des Rang- und Ordensystems
Verfasst am: 14.02.04 21:46
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tja, der keks hats halt schon mit den augen Very Happy spass beseite
vielleicht könnte man aber wircklich das gold ein bisschen heller machen
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g4nd4lf



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Beitrag Titel: Re: Vorschlag zur Verbesserung des Rang- und Ordensystems
Verfasst am: 14.02.04 21:51
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Hi,

zunächst einmal ein dickes Lob an Euch für die geniale Basisarbeit und die wirklich tollen und geschmackvollen Grafiken.

Mich würde interessieren, ob man bei den Kills zwischen NPC's und human players unterscheiden kann. Es ist sicherlich ein wesentlicher Unterschied ob man 500 Xenos in die ewigen Jagdgründe schickt oder sich mit Zelpa 2 Stunden fetzt um ihn evtl. 1-2 mal vom Himmel zu holen. ;)

Richtig genial wäre es dann, wenn in Abhängigkeit vom Level des Gegners ein
Punktesystem für Kills hätte. Aber das ist wahrscheinlich nicht machbar.

Die o.g. Unterscheidung wäre IMHO aber ein echter Fortschritt.

Wie denkt der Rest darüber?

regards

g4nd4lf
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TyRaNn





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Beitrag Titel: Re: Vorschlag zur Verbesserung des Rang- und Ordensystems
Verfasst am: 14.02.04 22:07
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Szap:
Begründungen für Deine Kritik wäre hilfreich. Solche Posts helfen nicht weiter.

Lord Avedis:
ca. 1 Woche

godrarok:
Nochmal lesen :)

Keks:
Stimmt! Ist uns auch schon aufgefallen!

g4nd4lf:
Wenn ich mich nicht irre werden Player-Kills gar nicht in die Statistik aufgenommen. Ob das Serverseitig auszulesen geht weiss ich nicht und habe ich daher weggelassen. Die Berechnungen der Formel ist mit Sicherheit aufgrund der Großen Anzahl von Charakteren auf diesem Server sehr aufwendig. Man könnte dies durch ein einmalig täglichen Tasks zur Berechnung minimieren. Dein Vorschlag Berechnungen in Abhängigkeit von dem Spieler-Rang zu machen bedarf eine Real-Time-Auswertung welche die eh schon am Limit arbeitende CPU vermutlich mit Freuden entgegen nehmen wird

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Szap
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Beitrag Titel: Re: Vorschlag zur Verbesserung des Rang- und Ordensystems
Verfasst am: 14.02.04 22:34
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nein es ist nicht möglich player kills irgendwie zu zählen (außer mit screenshots ;D)
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*selber*







Beiträge: 501

Beitrag Titel: Re: Vorschlag zur Verbesserung des Rang- und Ordensystems
Verfasst am: 14.02.04 22:51
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aber es ist möglich deaths/respawns zu zählen. wie wäre es mit weiteren medaillien: "loser of the day"; "snake-food-clan"; "most-pwned-ever"; ...?
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RB_Duck



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Beiträge: 121

Beitrag Titel: Re: Vorschlag zur Verbesserung des Rang- und Ordensystems
Verfasst am: 15.02.04 00:55
Antworten mit ZitatNach oben

RESPEKT * RESPEKT * RESPEKT
(Sorry John Doe)

Nur eine! Woche für so'ne Menge Arbeit.

Zu den einzelnen Punkten.

1) Formel - Rang: Ok

2) Formel - Erkundung: Ok

3) Formel - Spielzeit: Etwas zu niedrig bewertet. Ich halte das "Dabeisein" als Grundvoraussetzung für die Existenz des Servers. Auch wird es, durch die exponentielle Entwicklung des Rangs und die dann vielleicht schon maximierten Erkundungswerte, für Trader (ich weiß, da lacht ihr Freibeuter nur ) schwieriger aufzusteigen.

4) Formel - Kills: Sind noch etwas zu hoch bewertet (sorry Killer/Piraten ). Das wird aber durch einen recht hohen Ansatz der Maximalwerte relativiert.

5) Formel - Allgemein: Bitte haltet die genaue Formel(werte) geheim. Ich finde es gerade wichtig, dass nicht gezielt auf einen Rang hingearbeitet wird. Jeder sollte, dass machen was ihm/ihr am meísten Spaß macht und sich dann "freuen", wenn er einen Rang aufsteigt.

6) Punkt Vorteile - 5. Satz: "Doe Formeln ..." (zu viel an unser "Problemkind" John Doe gedacht)

7) Ränge - Anzahl: Ok. Eine Ausreichende Anzahl gewährleistet, dass man nicht nur alle paar "Jahre" befördert wird.

(Anm.: Ich muss unbedingt was tun. Ich möchte nicht gerade (nach der jetzigen Formel) mit dem neuen Rang "Petting"- Offizier einsteigen/weitermachen.)

8) Ränge - Design/Titel: Top/Ok

9) Orden - Farbe: Vielleicht die Bronze-Orden etwas Richtung Rot (Kupfer) "schieben". Ist zwar nicht klassisch, aber doch dann besser von Gold zu unterscheiden

10) Orden - Design/Bezeichnung: Top/Ok

11) Pokale - Farbe: siehe 9)

12) Pokale - Design/System: Top/Ok

13) Spendenmedaille - Design: Top

14) Mehrere Charaktere: Ohne hier eine schon oft geführte Diskussion "aufzuwärmen" - Ich halte nichts von mehreren "Chars". Deshalb bin ich der Meinung, dass im Forum/Profil sollte der "beste" Char (höchster Rang - jeweils gesondert berechnet - nicht! die besten Einzelwerte) des Spielers genommen werden. Auf der Serverstatus-Seite kann/muss ja sowieso der jeweilige Rang des Chars, nicht des Spielers, angezeigt werden.(?)

15) Graphische Darstellung: Ok. Ist so am sinnvollsten.

So. Ein langer Post. Aber eine so aufwendige Arbeit von TyRaNn und Windtalker hat auch eine detaillierte Antwort verdient.

Gruß
RB_Duck


Nachricht bearbeitet (15.02.04 01:34)

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TyRaNn





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Beitrag Titel: Re: Vorschlag zur Verbesserung des Rang- und Ordensystems
Verfasst am: 15.02.04 02:07
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Das ist mal ein Kommentar, wo man deutlich merkt, dass sich jemand mit dem Thema tatsächlich ernsthaft auseinander gesetzt hat. Vielen Dank.

Ich möchte nochmal auf die Spielzeit kurz eingehen, weil dies jetzt schon das zweite mal als zu niedrig eingestuft worden ist.

Der Grund für meine niedrige Anteilnahme an dem Gesamtbild von 10% beruht auf der Annahme, dass ein Spieler WENN er weiss, dass Onlinezeit ein entscheidener Faktor in der Rangrechnung ist ggf. auf die Idee kommt AFK zu idlen. Um Onlinestunden zu bekommen muss man nicht unbedingt etwas auf dem Server tun. Das KÖNNTE dazu führen, dass Slots unnötiger Weise belegt werden und/oder neue Fälle von Jobbordbelegern auftreten. Beide Probleme stufe ich als sehr wichtig ein, da sie sich direkt auf die anderen Spieler auswirken ohne das man ernsthaft was dagegen unternehmen kann.

Dies soll keine ablehnende Argumentation darstellen, ich wollte nur verdeutlichen warum ich auf einen solchen Wert gekommen bin.

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Szap
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Beitrag Titel: Re: Vorschlag zur Verbesserung des Rang- und Ordensystems
Verfasst am: 15.02.04 02:52
Antworten mit ZitatNach oben

dafür könnte es bald ein idlekickscript geben
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MG
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Beitrag Titel: Re: Vorschlag zur Verbesserung des Rang- und Ordensystems
Verfasst am: 15.02.04 07:44
Antworten mit ZitatNach oben

Hi Tyrann

Super Arbeit !!

Ich sehe das wie Rubber Duck, bis auf eine Änderung:
im Forum sollte die Summe aller Charakter als Grundwert für den "Gesamtrang" genommen werden, schließlich hat der Spieler ja alle Charakter gespielt und besteht doch wohl aus der Summe aller Erfahrungen!

Die Gestaltung der Rangabzeichen, Orden und Abzeichen ist gut gelungen, nur das Bronze ist dem Gold zu ähnlich!

Viel Arbeit - super Ergebnis!!
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John Doe
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Beitrag Titel: Re: Vorschlag zur Verbesserung des Rang- und Ordensystems
Verfasst am: 15.02.04 07:51
Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen erstmal....

trotzdem ich mir alles gewissenhaft durchgelesen habe finde ich nichts zum meckern... sowas blödes aber auch.
Demzufolge kann ich mich der meisten Kritik nicht anschliesen , ich denke auch das man Bronze und Gold unterscheiden kann, warte
aber lieber mal ab wie klein die Symbole letztendlich dargestellt werden.
Die Anzahl der Ränge bzw. Orden finde ich angemessen und die Werte sind auch nicht zu niedrig angesetzt... nur weis ich nicht ob die
Orden für den schnellsten Webmissionen Macher Sinn machen , da man hierbei leicht tricksen kann (war nicht mal Absicht ).
Ich würde es begrüssen wenn bei Spielern mit mehreren chars (was ja nicht wenige sind) die jeweils besten Werte der chars in die
Wertung einfliessen , da die Leistungen ja von einem einzigen Spieler erbracht wurden. Wenn ich mich selbst auch mal als
Beispiel nehmen darf haben sicher einige Leute z.B. noch einen Frachter irgendwo herumstehen. Ausserdem wird auch manchmal alles
Geld auf einen anderen char gelegt , z.B. wegen Clanwechsel oder beitritt, dieser char würde dann wegen des geldbedingten hohen Levels
in die Wertung einfliessen , hätte dann aber wenige kills und wenig auf der Karte.
Die Formeln zur Berechnung können meiner Meinung nach ruhig öffentlich bleiben da Missbrauch (ewiges sinnloses rumhängen) durch die
relativ geringe Bewertung besser vorgebeugt wird als wenn jeder selbst herausfinden will ob er mit 100 h rumstehen seinen Rang verbessern
kann.

Puh.... soviel zum "ernsten" Teil....

> John Doe (ohne Kommentar)

netter kommentar )

> Doe Formeln sind programmiertechnisch leicht umzusetzen und leicht zu verstehen.

....mh.... ist das jetzt der Fehlerteufel oder ein Freudscher Fehler? Surprised)

wie dem auch sei.... ich freue mich " Das Maß aller Dinge " zu sein :stolz:

...so, das dürfte alles (un)wichtige sein was mir dazu einfällt.

Wer Rechtschreib-, Grammatik-, Logik- oder sonstwelche Fehler findet , der schicke sie bitte an mein Bett ich werde Sie im Traum verbessern

..... gute Nacht !

Ach...nochwas neues....

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Beitrag Titel: Re: Vorschlag zur Verbesserung des Rang- und Ordensystems
Verfasst am: 15.02.04 09:30
Antworten mit ZitatNach oben

Der Entwurf ist eigentlich klasse, so wie er ist.

Einen Vorschlag aber noch zur Wertung verschiedener Charaktere.

Ich finde, es macht Sinn, die Ergebnisse aller Accounts eines Spielers einfach zu addieren. Zumindest bei Kills und Spielzeit und Rang.

Warum? Weil es fairer ist.

Es ist eigentlich nicht einzusehen, warum nicht jede Spielminute, die jemand auf dem Server zubringt, mitbewertet werden soll.

Immerhin werden ja mehrere Accounts vorwiegend deshalb verwendet, damit man überhaupt sinnvoll spielen kann. Wegen der, naja, nennen wir es mal politischen Situation in den lukrativen Systemen, käme man sonst kaum auf einen grünen Zweig. Das Ausweichen an einen anderen Schauplatz funktioniert dann meist recht gut.

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Beitrag Titel: Re: Vorschlag zur Verbesserung des Rang- und Ordensystems
Verfasst am: 15.02.04 11:34
Antworten mit ZitatNach oben

Wer hat eigentlich die Bilder entworfen? nochmal ein großes lob dafür.
Also was noch schön wäre: ne medallie für hold the base. das wird nämlich bald nochmal überarbeitet und aufgewertet.
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TyRaNn





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Beiträge: 73

Beitrag Titel: Re: Vorschlag zur Verbesserung des Rang- und Ordensystems
Verfasst am: 15.02.04 11:47
Antworten mit ZitatNach oben

Der Vorschlag zur Bewertung betrifft ein einzelnen Charakter. Durch den Charmanger ist aber möglich das ein Spieler mehrere Charaktere hat. Um nun trotzdem das gleiche System nutzen zu können, muss der Spieler wieder auf einen Charakter reduziert werden.

1) Man nimmt einfach seinen besten Charakter

2) Man bastelt sich aus allen Werten seiner ganzen Charaktere einen fiktiven Charakter

2a) Man addiert alle Werte die in den Formeln vorkommen und macht nachträglich eine Division durch die Anzahl der verbundenen Charaktere
(Durchschnittsverfahren)

2b) Man berechnet für die jeden Charakter die Teilformeln 1-4 (Erkundung, Kills, Rang und Spielzeit) und nimmt von diesen Charakter * 4 Werten immer den besten Wert aus der jeweiligen Kategorie und bildet dann daraus den Rang.
("Nur das Beste")

Das sind die 2 bzw. 3 Möglichkeiten, die ich durchgespielt habe. Die Ergebnisse sind alle brauchbar. Bei Möglichkeit 2 ist es natürlich einfacher auf einen höheren Rang zu kommen als bei Möglichkeit 1. Ich bin ganz klar für 2b, denn ich bin der Meinung, dass die Leistung eines Spielers, egal auf welchem Charakter er was getan hat bewertungswürdig ist und zur Charakterisierung des Spieler beitragen darf.

Möglichkeit 2a beinhaltet ein Problem, dass es durch Trennung von schlechten Chars vom Char-Manager optimierbar ist. Und Trennungen von Chars vom Char-Manager ist ja nicht Sinn der Sache.

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Beitrag Titel: Re: Vorschlag zur Verbesserung des Rang- und Ordensystems
Verfasst am: 15.02.04 11:52
Antworten mit ZitatNach oben

Ja ! - 2b klingt gut!


Nachricht bearbeitet (15.02.04 11:52)
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pEppO







Beiträge: 20

Beitrag Titel: Re: Vorschlag zur Verbesserung des Rang- und Ordensystems
Verfasst am: 15.02.04 11:53
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich finde das ganze System echt super!! Das bringt nochmal einen ordentlichen "Motivationsbonus" ins Spiel ...
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Beiträge: 47

Beitrag Titel: Re: Vorschlag zur Verbesserung des Rang- und Ordensystems
Verfasst am: 15.02.04 12:53
Antworten mit ZitatNach oben

Ja, aber es begünstigt jene, die nur mit einem Charakter spielen.

Andere wenden 4x soviel Zeit auf, haben davon aber auch nicht mehr.

Ich bin daher nicht für Durchschnittswerte oder fiktive Charaktere, sondern einfach für Summen aller Werte.


Nachricht bearbeitet (15.02.04 12:57)

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Ugluk
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Beitrag Titel: Re: Vorschlag zur Verbesserung des Rang- und Ordensystems
Verfasst am: 15.02.04 13:10
Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es gut, dass jemand so ne Rangordnung entworfen hat.
Aber ich frage mich wofür die ganze Mühe, mir ist es eigentlich egal welchen Rang ich habe, ich will einfach nur Spass haben.
Also wegen mir muss sih keiner die Mühe machen

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Beitrag Titel: Re: Vorschlag zur Verbesserung des Rang- und Ordensystems
Verfasst am: 15.02.04 13:55
Antworten mit ZitatNach oben

Naja: es gibt einige denen das gar nicht so egal ist
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Satyr







Beiträge: 49

Beitrag Titel: Re: Vorschlag zur Verbesserung des Rang- und Ordensystems
Verfasst am: 15.02.04 16:06
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Hab das mal so überflogen Razz
Also ich finde das das nicht grade sehr auf Frachter Piloten ausgelegt sind, denn die haben meistens Geld, viel erkundet, und vor allen viel zeit investiert, und dann bei zeit nur 10% zu gegen ist au nid soo…. :/
Bei den Orden (Die klasse aussehen) hätt ich mir auch ein paar mehr gewünscht, weil das alles so aufn Kampf ausgelegt ist 

Aber ansonsten klasse, und danke für die mühe

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