logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Rollenspiele Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Ugluk
Pilot


bounty_hunter_silber



Beiträge: 1891
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag Titel: Rollenspiele
Verfasst am: 03.02.04 21:11
Antworten mit ZitatNach oben

Chiwa zusammen,
Ich weiß das solche Vorschläge hier nicht so gerne gesehen werden.
Bisher hab ich die praktisch absolute Regelfreiheit auf dem Server genossen, aber auf Dauer wird mir das wild um sich schiessen zu langweilig.
Ich wollte Vorschlagen ein bisschen mehr "Flair" in das Spiel zu bringen.
So dass z.B. in Kusari eine Polizei (der man auch mal ne Chance gibt )
existiert die versucht den Raum zu kontrollieren,der ein Rebellenclan,
die in die Rolle der Blooddragons schlüpft, gegenübersteht.
Das sollte nur ein Beispiel sein. Ich will einfach nur wissen was ihr von ein bisschen mehr Rollenspielcharakter auf dem Server haltet. Bei Zustimmung kann man dann immer noch ein Konzept erarbeiten.
Sagt einfach mal eure Meinung zu dem Thema :-)

Sayonara in Space

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.neko-ni-koban.de.vu
Ugluk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Rollenspiele
Verfasst am: 03.02.04 22:10
Antworten mit ZitatNach oben

Hm man müsste machen das spieler nicht anders als NPC in der liste erscheinen dann wäre das besser möglich glaub ich
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[O.I.A]Red Bumper



financial_supporter



Beiträge: 258

Beitrag Titel: Re: Rollenspiele
Verfasst am: 04.02.04 00:37
Antworten mit ZitatNach oben

das rollenspiel gibts seit lange..wir sind die grabmeister, ihr die opfer
[O.I.A]Red Bumper is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
(*-DF-*)Silent_Bob







Beiträge: 4

Beitrag Titel: Re: Rollenspiele
Verfasst am: 04.02.04 01:35
Antworten mit ZitatNach oben

hehe

_________________
----------------------------------------------
Silent_Bob
(*-DF-*)Silent_Bob is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Rollenspiele
Verfasst am: 04.02.04 02:39
Antworten mit ZitatNach oben

@Szap
was meinst du wie ich die ganze Zeit auf dem Server unterwegs bin ;-)

sich getarnt in einer NPC Formation mit einem dicken Frachter voller Waffen durchs Universum zu bewegen wäre echt cool ;-)

ka ob man das irgendwie hinbekommt, evtl. mit echtzeit netzwerkpacket änderungen, aber dazu muß man auch erstmal die zuordnung zu spielern in den netzwerkpaketen verstehen. Bei so vielen hashes, die das Spiel nutzt, ist das mit sicherheit nicht ganz leicht.

----

Hi Ugluk,
also ich finde die Idee in die Rollen der vorhandenen NPC's zu springen gar nicht so schlecht. Wenn sich genug Spieler drauf einlassen ist es ja auch kein Problem das einfach zu machen.

Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ugluk
Pilot


bounty_hunter_silber



Beiträge: 1891
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag Titel: Re: Rollenspiele
Verfasst am: 04.02.04 12:36
Antworten mit ZitatNach oben

Chiwa,
Deswegen hab ich auch den Eintrag aufgemacht um erst mal ein paar Stimmen dazu zu sammeln.
Und das solche Antworten wie die von Red Bumper dabei herauskommen hab ich erwartet.
Hoffen wir mal auf n paar positive Stimmen :-)

Sayonara

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.neko-ni-koban.de.vu
Ugluk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel: Re: Rollenspiele
Verfasst am: 04.02.04 14:42
Antworten mit ZitatNach oben

tolle idee kann ich dazu nur sagen, sobald das jemand realsieren kann, bin ich unter den ersten die mitmachen

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
#one







Beiträge: 13

Beitrag Titel: Re: Rollenspiele
Verfasst am: 04.02.04 18:22
Antworten mit ZitatNach oben

jep.

genau das ist es was wir brauchen. ich bin dabei.

so werden die funktionen von pirates mehr vertieft und weniger sinnlos angesehen.

aber die einzigen die stehts eine respeknante rolle auf den server tragen sind die Snakes und OIA`s. Da sie als einzigsten mit einer gewissen anzahl vorhanden sind.
und andere clans sind wie schon so oft erkannt nur Wochenfliegen und konnten keiner bestimmten funktion zugeordnet werden, geschweigeden eine rolle für z.b. ein system übernehmen.

und übrigens ! wer vorschläge nicht gerne sieht , dem sollte man sowieso keine beachtung schenken und des servers bannen. denn ich denke für jede verbesserung die es geben wird, wird der server noch einzigartiger als er ohne hin schon ist. und niwo ist dort auch bestimmt offen für.
#one is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Hayabusa







Beiträge: 59

Beitrag Titel: Re: Rollenspiele
Verfasst am: 04.02.04 19:07
Antworten mit ZitatNach oben

hi,
is mal ne neue idee und ich muss sagen die klingt recht stilvoll
ich währ da sofort dabei und hoffe das die idee trotz solcher sinlosen Kommentare von den Neidern wie der oia durchgesetzt wird..
Hayabusa is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GreySquirrel



financial_supporter



Beiträge: 17

Beitrag Titel: Re: Rollenspiele
Verfasst am: 04.02.04 19:14
Antworten mit ZitatNach oben

Aloa Ugluk,

bin mit von der Partie was das RPG angeht, ich denke der eine oder andere der [NNK] auch - darüber hatten wir uns schonmal kurz ausgetauscht.

Wenn Du's umsetzen willst sprich mich IG an oder schick mir eine PM, vll. können wir was organisieren

_________________
__________________________________________________
Ihr seid doch alle nur eifersüchtig weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
- I'm McD@rk, a loyal Blood Dragon -
GreySquirrel is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ugluk
Pilot


bounty_hunter_silber



Beiträge: 1891
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag Titel: Re: Rollenspiele
Verfasst am: 04.02.04 20:22
Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die positiven Antworten,
Mir ist klar das es kaum ohne den Zuspruch von OIA und Schlangen geht, die müssen auch miteinbezogen werden. Sie können sich hoffenlich auch mit einer Rolle im Universum anfreunden, die ihnen wie schon one sagte einen Sinn geben würde.
Die NNK hat natürlich auch grosses Interresse das RPG zu beleben, wir haben es ja schon von Anfang an probiert. Ich denke eine Rolle in Kusari, z.B. die Blood Dragons würde zu uns passen.
Und das du dabei bist wenn es um RPG geht war mir auch klar McD@rk .
Ich werde mich mal bei dir melden.
Ansonsten würde ich vorschlagen das Niwo eine Umfrage zu dem Thema startet um mehr Meinungen zu sammeln.
Wär echt cool wenn es klappen würde,

Sayonara in Space


Nachricht bearbeitet (04.02.04 21:00)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.neko-ni-koban.de.vu
Ugluk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Rollenspiele
Verfasst am: 04.02.04 21:10
Antworten mit ZitatNach oben

lol ich kenne da eine rolle für die: (und da können sie alles das machen was sie jetzt auch schon tun) sie könnten doch die 'pakman geister' werden überall umherziehen und alles abknallen (aber nicht 'campen' sondern immer weiterfliegen) das wäre mal lustig
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[O.I.A]Kirkitadse







Beiträge: 149

Beitrag Titel: Re: Rollenspiele
Verfasst am: 04.02.04 21:12
Antworten mit ZitatNach oben



_________________
http://kirki.potheadz.net/
[O.I.A]Kirkitadse is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ugluk
Pilot


bounty_hunter_silber



Beiträge: 1891
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag Titel: Re: Rollenspiele
Verfasst am: 04.02.04 21:47
Antworten mit ZitatNach oben

Immerhin sinnvoller als jetzt

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.neko-ni-koban.de.vu
Ugluk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Platte







Beiträge: 36

Beitrag Titel: Re: Rollenspiele
Verfasst am: 05.02.04 07:01
Antworten mit ZitatNach oben

Klingt spannend....
Platte is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ford-Prefect







Beiträge: 36

Beitrag Titel: Re: Rollenspiele
Verfasst am: 05.02.04 13:23
Antworten mit ZitatNach oben

Ich wäre auch dafür, nur weiss ich noch nicht genau, wie du dir vorstellst, das dies aussieht. Würde ich dann als NPC erscheinen oder einfach nur den Namen eines solchen haben? Und wenn ich NPC bin, was hat das für andere Auswirkungen?

_________________
---------------------------------

...und dann beschloss ich, für ein paar Wochen eine Zitrone zu sein. Die ganze Zeit hatte ich wahsinningen Spaß daran, in einen See aus Gin Tonic und wieder raus zu springen. Jedenfalls glaubte ich, er wäre aus Gin Ton
Ford-Prefect is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Rollenspiele
Verfasst am: 05.02.04 13:34
Antworten mit ZitatNach oben

Autor: Ipu
Datum: 05.02.04 00:05

Hi,

Hatten wir das als Vorschlag nicht schon mal in ähnlicher Form und wurden wir (vorrangig GBH & ich) nicht mit "FL ist ein Deathmatch und sonst nix..." niedergeschrien??

Der Vorschlag macht aber auch als Pseudo-NPC ohne Schaden noch keinen rechten Sinn, das "Baller-um-die-Wette" hieße dann nur ein bisserl anders...

Naja, Schwamm drüber, anscheinend gibt es "neues Blut" auf dem Server, nur die "alten Hasen" sträuben sich anscheinend noch, Ihre "ergaunerte" Vormachtsstellung dann abgeben zu müssen...vielleicht wird ja diesmal was draus und ein paar Gamer kommen dann wieder...

Viel Glück,
Ipu
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Rollenspiele
Verfasst am: 05.02.04 13:37
Antworten mit ZitatNach oben

also mein komentar dazu: ergaunerte vormachtstellung ist eine ungünstige wortwahl.
das problem ist sowas umzusetzen ist sehr schwierig. vorallem da ich noch gar nicht weis was euch denn genau vorschwebt -> wie soll das mit dem rollenspiel denn aussehen? und wer vergibt die rollen?
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel: Re: Rollenspiele
Verfasst am: 05.02.04 14:36
Antworten mit ZitatNach oben

ich denke die rollen sollte man sich selbst aussuchen dürfen und dann
jede vorhandene partei in sirius auswählen dürfen und sich nach deren regeln verhalten!!!

natürlich wäre dann die reputation für jede fremde partei FEST !

so würde ich mir das auf jeden fall vorstellen... - bemerkungen?!


Nachricht bearbeitet (05.02.04 14:38)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ugluk
Pilot


bounty_hunter_silber



Beiträge: 1891
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag Titel: Re: Rollenspiele
Verfasst am: 05.02.04 14:54
Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, das klingt schon mal gut. So was in der Richtung wie Grip vorschlägt hab ich mir vorgestellt. Demnach hat z.B. ein Blood Dragon die Outcast und GC als Verbündete und kämpft gegen die Kusari Police. Man könnte das ganze noch durch Kriege zwischen 2 Systemen aufpeppen, z.B. Kusari contra Rheinland.
Ich möchte aber erst mal wissen was technisch so möglich ist und welche Träumereien wir lieber gleich lassen sollten.

-------

@Ipu: Sei doch froh wenn es jemand nochmal probiert, du kannst ja deine früheren Ideen auch hier einbringen, was stellst du dir so vor?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.neko-ni-koban.de.vu
Ugluk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel: Re: Rollenspiele
Verfasst am: 05.02.04 15:11
Antworten mit ZitatNach oben

müsste mittlerweile eigtl. schon in den modding bereich, oder?!


Nachricht bearbeitet (05.02.04 15:16)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ugluk
Pilot


bounty_hunter_silber



Beiträge: 1891
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag Titel: Re: Rollenspiele
Verfasst am: 05.02.04 15:38
Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt, ich werde dort einen Eintrag eröffnen , wo sich dann technisch versiertere als ich dem Problem annehmen können.
Vorschläge und Meinungen bitte weiter hier rein.

Sayonara

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.neko-ni-koban.de.vu
Ugluk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Grobi







Beiträge: 407
Wohnort: Lutten

Beitrag Titel: Re: Rollenspiele
Verfasst am: 05.02.04 15:57
Antworten mit ZitatNach oben

das nenn ich doch mal einen produktiven Thread!

_________________
Wir sind schizophren! Nur gut, dass es der andere noch nicht weiß...
Grobi is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ford-Prefect







Beiträge: 36

Beitrag Titel: Re: Rollenspiele
Verfasst am: 05.02.04 16:28
Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiss noch immer nicht was du gemeint hast.
1) Die Spieler "spielen" eine Rolle und gehören dann z.B. den Kusari Police oder Blood Dragons an - das wäre schwer einzuhalten, da dies völlig auf auf die Spieler ankommt, in wiefern sie diese Rolle auch "qonsequent" spielen und durchhalten.

2) Man spielt einen echten NSC (schlüpft also in dessen Rolle) und hat somit auch alle Vor- und Nachteile dieser Gruppierung (als Feste Rep - Kann nur bestimmte Basen anfliegen etc...) - das wäre, glaube ich, Serverseitig schwer umzusetzen.

Wie wäre es denn, wenn man die Rep nicht auf bestimmte Gruppierungen bezieht, sondern auf einzelne Spieler oder Clans? Also die müssen sich aufgrund ihres Besitzanspruches mit den Cosairs gut verstehen. Ergo sollten alle Red Hessians den Schlangen feindlich gesinnt sein. Oder die [NNK] z.B. müsste jedesmal ärger kriegen, wenn ihnen die Kusari Navy und Police begegnet. Geht sowas? Das ist nämlich ein enormer Schwachpunkt in diesem Spiel, das man einerseits auf Pirat macht, aber andererseits unbehelligt durch Rheinland, Liberty etc... fliegen kann, ohne das die Police dort einem an die Karre pisst ;-)


Nachricht bearbeitet (05.02.04 16:29)

_________________
---------------------------------

...und dann beschloss ich, für ein paar Wochen eine Zitrone zu sein. Die ganze Zeit hatte ich wahsinningen Spaß daran, in einen See aus Gin Tonic und wieder raus zu springen. Jedenfalls glaubte ich, er wäre aus Gin Ton
Ford-Prefect is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ugluk
Pilot


bounty_hunter_silber



Beiträge: 1891
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag Titel: Re: Rollenspiele
Verfasst am: 05.02.04 16:48
Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß selbst nicht ganz was ich will . Wollte eigentlich nur mal fragen was ihr von mehr Rollenspielcharakter halten würdet.
Was machbar ist und was nicht habe ich leider keine Ahnung. Kontrollieren ob man die Rolle einhält kann man natürlich nicht, man muss darauf vertrauen dass die Spieler ihre Rolle ernstnehmen.
Bringt mal mehr Vorschläge wie ihr euch das vorstellt hier rein, dann kann man schauen was sich umsetzen lässt. Alles was in Richtung mehr RPG geht würde ich befürworten.
Sayonara in Space

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.neko-ni-koban.de.vu
Ugluk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Fingergymnastik Box
Last 10 Deaths


Google





   
  8 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228998275 times.
Servertime: 03:59:01 Current server uptime: 278 days, 0 users, load average: 0.04, 0.16, Server Disk Space free: 23165 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6969s (PHP: 74% - SQL: 26%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off