logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Loot von Bots und Bats Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
[GTF]Gnom







Beiträge: 4

Beitrag Titel: Loot von Bots und Bats
Verfasst am: 10.01.04 18:31
Antworten mit ZitatNach oben

Hi

Mir ist aufgefallen, dass die NPC's übermäßig viele Nanobots und Schildbatterien fallen lassen, selbst bei 245k Missionen liegen davon teilweise 40 je rum. Ist das nicht etwas übertrieben? Vielleicht sollte man den Loot etwas umgewichten, statt Bats und Bots lieber Reaver/Buckshot bzw Skybklasts oder am liebsten Opt. Champion Schilde ( lvl10 Dinger da... )

Gnom

_________________
----------------------------------------
[GTF] German Task Force
www.net-port.de/fl
[GTF]Gnom is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Loot von Bots und Bats
Verfasst am: 10.01.04 18:39
Antworten mit ZitatNach oben

ist zufall ka wie man das ändert und ich glaube ich lasse den server auch erstmal in ruhe und verändere nix mehr ;)

Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kill./\.ngeL




Gast




Beitrag Titel: Re: Loot von Bots und Bats
Verfasst am: 11.01.04 10:48
Antworten mit ZitatNach oben

Ähm... ich wüsste schon wie es geht, diesmal müsste es sogar funktionieren ;)

Die Datei ist auf jeden fall schon auf dem Server modifiziert, sonst könnten die gegner keine schilde fallen lassen (oder machen die das sowieso? mir ist es nicht aufgefallen...)

Jedenfalls ist es die LootProp.ini in DATA\MISSIONS\

da muss man bei allen

[PhantomLoot]
nickname = ge_s_battery_01
toughness_range = 12, 12
percent_chance = 34
num_to_drop = 2, 4

die percent_chance und die num_to_drop runterstellen oder ganz weglassen. Denn die Gegner haben jetzt ja auch schon nanos/bats sowieso im Cargoraum, damit sie sich reparieren können, normalerweise sind da aber keine drin.

oder man verändert eben nur die bats/nanos so, dass die im cargoraum nicht fallengelassen werden, sondern nur welche zusätzlich erstellt werden, so als ob die gegner keine bats/nanos im cargoraum hätten:


[mLootProps]
nickname = ge_s_battery_01
drop_properties = 33, 0, 1, 0, 1000, 1000

[mLootProps]
nickname = ge_s_repair_01
drop_properties = 33, 0, 1, 0, 1000, 1000

in das hier umändern:

[mLootProps]
nickname = ge_s_battery_01
drop_properties = 0, 0, 1, 0, 1000, 1000

[mLootProps]
nickname = ge_s_repair_01
drop_properties = 0, 0, 1, 0, 1000, 1000

da wurde die chance, die zu bekommen von 33% auf 0% verringert. Man kan die Chance ja auch auf 5% oder so reduzieren, die missionen sind ja auch schwerer geworden.
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Loot von Bots und Bats
Verfasst am: 11.01.04 16:23
Antworten mit ZitatNach oben

mmdas mit der [PhantomLoot] sektion verstehe ich nicht ? muß man beides ändern ? weißt du wie das genau funzt ?

danke Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kill./\.ngeL*




Gast




Beitrag Titel: Re: Loot von Bots und Bats
Verfasst am: 11.01.04 20:23
Antworten mit ZitatNach oben

Der unterschied ist der:

LootProperties werden angewendet, wenn der zerstörte Gegner die Objekte wirklich bei sich hat, wie waffen oder munition, oder auf dem server eben auch bats/bots.

PhantomLoot wird für Dinge angewendet, die erst bei der Zerstörung des Gegners erstellt werden, wie bots/bats und commodities (die sieht man, wenn man den Gegner scannt alle nicht).

Jetzt ist das Problem, dass sowohl beim Tod des Gegners bats/bots von dem fallengelassen werden, und zusätzlich noch neue bei ihm erstellt werden. Also muss man bei einem der beiden Einträge die chance bzw. die Anzahl auf 0 setzen, damit der Gegner entweder beim Tod neue erstellt bekommt, oder nur die fallenlässt, die er im Gepäck hat, ansonsten summiert sich das eben in ziemlich große Mengen.


Am einfachsten ist hier, die mLootProperties auf 0 zu stellen, weil es für jeden Gegnerlevel einen PhantomLoot-Eintrag gibt, die alle umzuändern wäre sehr zeitaufwendig ;)


btw:

Könntest du bitte nachgucken, warum ich mich nicht einloggen kann? Accountname ist Kill./\.ngeL

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich bei meinem alten Account die Email geändert hab, um den neuen zu erstellen.

Jedenfalls geht das Forum einfach zurück, ohne mich einzuloggen :/
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Loot von Bots und Bats
Verfasst am: 12.01.04 17:45
Antworten mit ZitatNach oben

Ok cool.

Sag mal wie man das hinbekommt das echte Spieler ihre Waffen verliehren weißt du aber nicht oder ?

PS: die file war nicht geändert, kannte ich bissher gar nicht. Da kann man auch ganz locker das Dropen unser NPC Schilder deaktivieren, aber das lasse ich jetzt so denke ich ;-)

Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Berry



financial_supporter



Beiträge: 121

Beitrag Titel: Re: Loot von Bots und Bats
Verfasst am: 13.01.04 07:17
Antworten mit ZitatNach oben

Hi Niwo

>Sag mal wie man das hinbekommt das echte Spieler ihre Waffen verliehren weißt du aber nicht oder ?<

Heisst das, dass ich beim Abschuss die Waffen verliere, mein Gegner die Lootet und ich beim wiederkommen keine mehr hab?


Wenn das so ist, musst du Piraten verbieten, sonst spielen nur noch OIA und Schlangen hier.


Berry
Berry is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
*selber*







Beiträge: 501

Beitrag Titel: Re: Loot von Bots und Bats
Verfasst am: 13.01.04 08:29
Antworten mit ZitatNach oben

Surprised)

(schade das es net geht)

_________________
GW - PnH
*selber* is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Pinnwand
Last 10 Deaths


Google





   
  9 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228998835 times.
Servertime: 05:10:49 Current server uptime: 278 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 23164 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.3623s (PHP: 52% - SQL: 48%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off