logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 PVP Verbot wurde von einigen Missverstanden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Der Herr der Regeln




Gast




Beitrag Titel: PVP Verbot wurde von einigen Missverstanden
Verfasst am: 05.01.04 14:44
Antworten mit ZitatNach oben

Um es noch einmal Klar darzulegen Niwo schrieb auf der Hauptseite folgendes :

Hi, es gibt nicht viele Regeln auf diesem Server aber zwei die unbedingt befolgt werden müssen.

Als erstes mal die wichtigste:

No PvP in New York!!
soll heissen das keine hochgeskillten Schiffe vor Planet Manhatten auf neue Spieler warten und diese dort angreifen. Es muß möglich bleiben sich auf diesem Server ohne Hilfe hochzuskillen! Desshalb ist PvP im Startsystem New York verboten.

Man muss aber dazu sagen das sich hierdrin ein Widerspruch findet.

1. High-LVL Player gegen Noob ist klar ! Das hier kein Angriff erfolgen darf !

2. High-LvL Player gegen High-LVL Player ist nicht genau definiert !!

Denn das "desshalb ist PVP im Startsystem verboten" bezieht sich als Erklärung zu dem ersten Satz:" soll heissen das keine hochgeskillten Schiffe vor Planet Manhatten auf neue Spieler warten und diese dort angreifen. Es muß möglich bleiben sich auf diesem Server ohne Hilfe hochzuskillen!"

Fakt: Highlvl gegen Highlvl keine Beschränkung !!!!!

Also so würde ich die sache Sehen und ich denke das jeder der sich diesen Text durchliest dieses auch so sieht. Denn man kann ja gar keinen anderen Schluss ziehen als diesen.

Falls man dieses Ändern sollte, muss man die Regeln genauer erstellen um solche Missverständnisse auszuräumen. Den wenn ich mich da gestern nicht drüber beschwert hätte jemand nach dieser falschen Regelauslegung des Mitspielers gebannt werden sollen. Da er aber nach den von mir genannten Kriterien gehandelt hat ist ein Ban völlig ungerechtfertigt und vorallem ungerecht da er sich an die Regeln des Server gehalten hat.
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: PVP Verbot wurde von einigen Missverstanden
Verfasst am: 05.01.04 14:53
Antworten mit ZitatNach oben

>Fakt: Highlvl gegen Highlvl keine Beschränkung !!!!!

Das sehe ich anders, denn davon steht da nix!

"Desshalb ist PvP im Startsystem New York verboten."

ist doch eindeutig oder ? ... das andere sollte nur eine Erklärung sein warum es diese Regel gibt.

Aber ich ändere den Text mal, danke für den Hinweis.

Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
John Doe
Admiral


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze combat_expert_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 1838h
Webmissions: 83


Beiträge: 178
Wohnort: Bielefeld

Beitrag Titel: Re: PVP Verbot wurde von einigen Missverstanden
Verfasst am: 05.01.04 15:17
Antworten mit ZitatNach oben

Da fällt mir was ein...

Wie siehts mit PvP nach Absprache in NY aus? Du hattest eine Anfrage von mir ob das ok sei schon mal mit ja beantwortet... aber neulich meinte so ein "Serverpolizist" er würde mich bannen lassen als ich mit meinem Drake ein abgesprochenes Duell hatte.
Ist es also in Ordnung wenn sich beide auf ein Duell (und keine Massenschlacht) einigen, oder sollte man solche Fälle auch ausschließen um Verwirrung ("die da ham aba auch geballert also darf ich alles abknallen!") zu vermeiden?

MfG (mit freelancenden Grüßen)

John Doe
John Doe is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: PVP Verbot wurde von einigen Missverstanden
Verfasst am: 05.01.04 15:21
Antworten mit ZitatNach oben

Eben sowas meine ich. weis ja niemand von eurer absprache. und wenn dann plötzlich 2 aufeinander eindreschen kann es sein das das andere missverstehen
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Silent X







Beiträge: 384

Beitrag Titel: Re: PVP Verbot wurde von einigen Missverstanden
Verfasst am: 05.01.04 15:30
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich weiß ehrlich gesagt gar nich was es da zu missverstehen gibt?!?

No PvP in NY heißt, das KEIN Spieler einen Anderen angreifen bzw. abschießen darf, egal welchen Level der Angreifer oder Angegriffene hat. Es ist ebenso verboten, das ein Lvl 45er einen 10er angreift, sowie wenn ein 10er einen 45er abschießt!
Und zur Absprache: Es gibt 48 Systeme + 2 Unknown Sektoren in FL! Da kann man doch auf EINEN einzigen verzichten oder?

Ich persönlich finde das eine gute Regelung mit dem PvP Verbot in NY! Wer PvP will geht nach Omicron, da sitzt die Elite. Was sich in den Grenzsystemen von NY abspielt, is nicht richtiges PvP sondern eigentlich nur Tests, wo Level 20er sich im PvP versuchen (auch das muss sein )

PvP ist schön, aber NY sollte als Starter-System und als Waffenstillstands-Zone anerkannt werden. Für PvP gibts die ganzen anderen Systeme.

Einzige Außnahme von PvP in NY ist vielleicht wenn sich dort ein Cheater oder Modder herumtreibt oder jemand, der zuvor schon PvP dort begangen hat und zur "Strafe" gejagt wird!

Dies mein Senf dazu!
CU Silent X

_________________
[=NF=] Nova Force
- - - -
Si vis pacem, para bellum
Silent X is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Herr der Regeln




Gast




Beitrag Titel: Re: PVP Verbot wurde von einigen Missverstanden
Verfasst am: 05.01.04 15:44
Antworten mit ZitatNach oben

Dies war ja auch ein Hinweis wie es in den jetzigen Regeln steht und wie man sieht kann es jeder zu seinen Gunsten auslegen wie er möchte. Deswegen ja auch die Erklärung dazu wie ich es verstanden habe und es andere mit denen ich im TS gesprochen habe aussieht. Ausserdem habe ich mit demjenigen der dich abgeschossen hat Szap ja auch schon gesprochen und ihm es ganz klar gemacht das es so nicht geht. Und glaub mir das ist schon Strafe genug für ihn. (Ab dem Feiertag 2 Wochen PC-Verbot für Ihn). Also ich würde es so sagen das für mich diese Geschichte von gestern damit erledigt ist. Ja es kam da halt eins zum anderen und du hast die ganze Geschichte davon den Tagüber nicht mitbekommen desshalb denke ich mal das du da auch mal nachsichtig sein kannst.

Aber ich finde auch das man die Regeln noch genauer Spezifizieren sollten damit es keine. Regelauslegungen mehr geben kann.

Bsp. Sämtliche Kampfhandlungen zwischen menschlichen Spielern ist in NY-System verboten.

oder

Das abschiessen von menschlichen Spielern im NY-System ist untersagt.

Das man Cheater und Modder in NY abballert denke ich mal ist wohl selbstverständlich.


Ich hab leider mein PW vergessen und konnte mich auf der Arbeit nicht mit meinem richtigen Nick einloggen.

Nur zur Info Pilotnatter hat gesprochen.
[O.I.A]Schoscke




Gast




Beitrag Titel: Re: PVP Verbot wurde von einigen Missverstanden
Verfasst am: 05.01.04 15:45
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich finde die Regel no PVP in NewYork auch eindeutig und richtig. Auch keine PVP's nach absprache. Wenn ihr so wild darauf seid eure Kräfte zu messen könnt ihr auch nach Colorado oder so fliegen und euch dort die Köpfe einschlagen Ausnahme des PVP Verbots natürlich bei Jagd, versteht sich.
MG
Sector Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold financial_supporter

Playtime: 1644h
Webmissions: 113


Beiträge: 481
Wohnort: Landsberg

Beitrag Titel: Re: PVP Verbot wurde von einigen Missverstanden
Verfasst am: 05.01.04 15:51
Antworten mit ZitatNach oben

@Schoscke:
da kann man nur vorbehaltlos zustimmen!

Und das Cheater/Modder-Problem hat sich mit scharfem FLCD hoffentlich von selbst erledigt!
MG is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Freier_Lancer



financial_supporter kreuz_silber



Beiträge: 345

Beitrag Titel: Re: PVP Verbot wurde von einigen Missverstanden
Verfasst am: 05.01.04 16:13
Antworten mit ZitatNach oben

So hab ich es bisher auch immer verstanden.

kein PvP in NY heisst KEIN PvP.

Ist ja eigendlich ganz einfach.

Zum Waffentesten kann man sich auch nach CAL/COL/TEX oder sonstwohin verziehen.

Und wer seinen Abzugsfinger nicht unter Kontrolle hat, sollte NY eben meiden...

Lancer

_________________
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch wenn Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nichthinter Dir her sind !
Freier_Lancer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Herr der Regeln




Gast




Beitrag Titel: Re: PVP Verbot wurde von einigen Missverstanden
Verfasst am: 05.01.04 16:27
Antworten mit ZitatNach oben

Wer das liest gibt mir Recht
Nicht die Mama




Gast




Beitrag Titel: Re: PVP Verbot wurde von einigen Missverstanden
Verfasst am: 05.01.04 16:35
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich muss dem Herr der Regeln aber Recht geben !

In deinem Satz heisst es : No PVP in NY ! SOLL HEISSEN ( das ist sehr wichtig) dann kommt der rest. UND DANN NOCH WICHTIGER !! Desshalb ist PVP im Startsystem NY verboten.

Also wie ich das sehe ist das eine Erklärung für was PVP verbot herrscht aber nicht das man spieler die nicht neu sind nicht abschiessen darf !

hmm sehr komisch das alles

Wieso steht das so da wenn es aber heissen sollte Überhaupt keine PVP'S in NewYork System, dann gäbe es ja keine Disskussionen mehr darüber.

Alle anderen die sagen das stimmt so nicht haben sich den Regeltext wirklich nicht richtig durchgelesen
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: PVP Verbot wurde von einigen Missverstanden
Verfasst am: 05.01.04 16:41
Antworten mit ZitatNach oben

ahh ja

was bedeutet deiner meinung nach der satz "Desshalb ist PVP im Startsystem NY verboten." .. naja ist ja auch egal ich ändere das jetzt

niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HIIIIIIIILLLLLLFFEEEEEEE




Gast




Beitrag Titel: Re: PVP Verbot wurde von einigen Missverstanden
Verfasst am: 05.01.04 16:49
Antworten mit ZitatNach oben

wie kann man so viel über einen vollkommen eindeutigen satz diskutieren??? unglaublich!!!

allerdings reicht dieses verbot natürlich nicht aus sich einen char hochzuziehen, denn wer bleibt laufend in ny??? da brauch man ja jahre um das geld für nen eagle zu bekommen! ich weiß ich weiß... die meisten leute sind in nem clan und bekommmen die kohle eh von kumpels... ich finde es aber immer wieder geil mir einen char hochzuziehen! macht mir halt spaß!
also eine ZUSÄTZLICHE regel das man bis stufe 10, 15, 20 (???) nicht abgeschossen werden darf fände ich sehr sinnvoll aber damit kommt man hier wohl nicht durch!
Silent X







Beiträge: 384

Beitrag Titel: Re: PVP Verbot wurde von einigen Missverstanden
Verfasst am: 05.01.04 17:01
Antworten mit ZitatNach oben

Warum gibt es in letzter Zeit eigentlich immer mehr Leute, die sich hiert unter irgendeinem Schwachsinns-Nick äußern?!? Sad Sad

Steht ihr nicht zu eurer Meinung? Schreibt wenigstens euren richtigen Nick drunter, aber doch nicht so was.

Im Allgemeinen sagt man nur was, wenn man dazu steht! Zu mal das, was hier dieser HIIIILLFFFEEEE geschrieben hat doch eigentlich
recht sinnvoll ist (ich meine als Meinung, auch wenn ich persönlich die Idee mit den Leveln nich so doll finde, aber wenigstens eine Meinung!) Ich sehe den Grund nicht, warum er sich nicht zu erkennen gibt.

Sorry, aber das musste mal sein.


Nachricht bearbeitet (05.01.04 17:03)

_________________
[=NF=] Nova Force
- - - -
Si vis pacem, para bellum
Silent X is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: PVP Verbot wurde von einigen Missverstanden
Verfasst am: 05.01.04 19:31
Antworten mit ZitatNach oben

Nun nach dem theater mit gully traut sich kein neuer mehr seine meinung zu sagen.
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Spielecke
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228038664 times.
Servertime: 17:34:13 Current server uptime: 216 days, 0 users, load average: 0.29, 0.16, Server Disk Space free: 23870 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.4538s (PHP: 65% - SQL: 35%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off