logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Über das Miteinander auf dem Server Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Botca







Beiträge: 64

Beitrag Titel: Über das Miteinander auf dem Server
Verfasst am: 07.05.06 14:20
Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin erst seit einigen Wochen wieder auf dem Server aber mir sind da einige Sachen aufgefallen die den Spielspaß merklich vermindern
Ich weiß nicht ob ich vll auf dem falschen Server bin oder einfach nur zu "Normal" für das spiel bin aber ich bin mir sicher das viele konflike besser und schöner gelöst wurden als ich das letzte mal auf dem server spielte.

Ich möchte hier einige Sachen anmängeln, bitte edoch darum meine meinung nicht herunterzumachen
Wer was gegen diese "thesen" hat der brauch darum trotzdem nicht den thread niedermachen


1) Killen beim Andocken

Ich weiß darüber hat jeder registrierter spieler scheinbar eine völlig andere meinung..
Meine Meinung aber ist: Wer andocken will, soll andocken
in dem Moment des Andockens ist derjenige so gut wie Handlungsunfähig...
er kann nicht gleichzeitig Ballern und reinfliegen
wer dann auf ihn ballern muss der hat einfach keine ehre... oder wie man es nennen will..
ich habe es noch nie nötig gehabt jm beim andocken abzuknallen...
wenn ich unbedingt jm abschiessen will dann kann ich das auch 1k vom ring entfernt!


2) Killen beim Abdocken

In Massenschlachten:
Die Schlacht findet >1k vom Andockring statt, nicht im Dock, daneben, dahinten, seitlich , über und unter dem dock in feuerreichweite...
Jeder Spieler hat einen 4sekundenschutz, sicher
Aber niemand, und ich meine NIEMAND hat eine chance wenn 2 oder mehr player schon beim ausdocken auf ihn ballern
Und wenn nur einer auf jm ballert hat man es schon sehr schwer...
es nervt einfach
man kann ihn genausogut killen wenn er etwas länger ausgedocktz ist...
oder wenn er anfängt auf jm zu ballern
die einfachste möglichkeit ist aber: bleibt bei der massenschlacht und fliegt keine "außeneinsätze"

In "normalen" Gefechten:
Was bringt euch der gedanke jm nur killen zu können wenn er sich nciht wehren kann?
Wenn ihr ihn fair schlagt dann habt ihr meiner meinung nach viel mehr davon als wenn ihr ihn einfach nur so lange beim ausdocken abknallt bis ihr irgenteinen dummen text da stehen habt "is on rampage" u.s.w.
wenn ihr es soo dringend nötig habt diese zeile zu lesen dann baut euch nen spambot der euch damit zutextet..
so nervt ihr wenigstens keine mitspieler


3) Bleierne Luft

Es ist ziemlich niederschlagend zu sehen wie sich eine community von "Raketen, Torp und minenuser sind noobs" zu waren Raketenspammern entwickelt...
Früher hat ein kampf Minuten gedauert und war spannend bis zum schluss!
Aber heute kann alles schon in einem anflug vorbei sein - das hat doch keinen sinn
da bekommen waffen wie diamondback oder kraken II eine hintergrundrolle..
Ich dachte zuerst "lass die mal machen" und hab weiter gunsonly gekämpft wie ich gelernt und geliebt habe
Es gab schließlich zeiten wo man wochenlang auf der suche nach einer perfekten gunskombi gesucht hat
es gab viele gunsonlyturniere (ich meine sogar jedes wochenende) und viele trainierten regelmäßig um eine chance zu haben
und was ist heute?
heute kämpfen die, die regelmäßig diese turniere gewonnen haben mit torps, raks und minen ohne ende
viele konzentrieren sich nurnoch darauf den torp im richtigen moment rauszuhauen..
worunter der gunskill ziemlich leidet...
viele wissen ohne torps, raks u.s.w überhaupt nicht/nichtmehr zu kämpfen
in funkämpfen die klar als solche erkennbar sind kann mans gerne machen, alles andre bringt frust

4) Cowboys und andre Auf-alles-Ballerer

Wahrscheinlich wurde jeder hier schonmal einfach ohne grund abgeschossen
Oft ist es einfach jm der sich mit jedem anlegen will oder einfach bewusst die andren zur weißglut bringen möchte.
Da kommt es auch mal vor das jm GRnundlos ein paar trader abballert..
udn wenn die trader dann mit ihren jägern kommen dann ist er spurlos verschwunden!
Oder er heult rum das die frachter oder jäger die er angrefitum ne base fliegen, reloaden oder fliehen
Wer grundlos jm angreift hat sein recht auf einen fairen kampf verwirkt!
er brauch nicht rumzuheulen oder zu flamen weil ihn das nicht passt
die leute, die einfach andre abballern (vorzugsweise frachter oder solche, die beim anflug oder sogar beim andocken eien station sind) haben entweder zu wenig mum um richtig zu kämpfen oder haben ein paar mal zuwenig in der situation des opfers gesteckt
hinter jedem charnamen steckt ein realer user... ein mensch der in den meißten fällen nicht darauf steht einfach mit seinem gesamten kapital (in form von fracht) an bord abgeschossen zu werden
es gibt soviele möglichkeiten seine angebliche kraft/macht/seinen skill zu beweisen ohne damit andere bewusst zu belästigen

Wenn ich unbedingt frachter abschießen muss dann schreib ich ihm ne lustige nachricht privat oder schreib wa sin den systemchat...
wenn er sich dann erwischen lässt nimmt er es auch nicht ganz so schwer
ich finde es nicht soviel verlangt zu sagen "oh, ein frachter! wohin des wegs?" "Ich schnapp dich " oder zumindest sowas sinnloses wie "*Frachter plattmachen will*"
niemaden fällt dabei irgentwas ab und man bekommt das opfer meißtens trotzdem...

5) Rumflamer

Das ist so ungefähr meine lieblingsfeindgruppe
Wer das spiel soo ernst nimmt das er andre wegen eines misserfolgs beleidigen muss der hat die realität schon lange hinter sich gelassen...
hinter jedem nick steht ein mensch..
und nicht jeder von denen kommt damit zurecht das man ihn beleidigt, kränkt oder was auch immer...
wenn jm 20stunden am tag auf den server hängt gehört er ihm noch lange nicht...
niemand auf dem server hat das recht andere zu beleidigen...

6) In der Kürze

6.1) Wenn jm nicht kämpfen will ist das seine sache, der angreifer hat keinen grund ihn anzuflamen, feigling zu nennen und was auch immer
wenn er reloadet, um die base kreist oder flieht dann ist das seine sache und brauch niemanden was anzugehen

6.2) Das stupide umgehen mit der bountyhuntfunktion ("schieß mich mal ab, halbe halbe") ist beschämend und ist ein faustschlag in das gesicht derer, die diese funktion mühevoll ins spiel gebracht haben

6.3) Andere Clans sind weder Dreck, noch Noobig ode wa auch immer..
jeder Clan ist gleich und kann/darf nicht nach dem handeln in einer einzelsituation bewertet werden oder nach dem handeln eines einzelnen members


to be continued

Wer nicht konstruktiv was zur sache beitragen kann den bitte ich darum von einem beitrag in diesem thread abzusehen...
und wer den beitrag bis zum ende gelesen hat setzt bitte ne # hinter seinem post^^
Botca is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wurschtel







Beiträge: 44

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.05.06 14:42
Antworten mit ZitatNach oben

Gute Ansätze:

Ein Lösungsvorschlag - weg mit dem PvP Ranking.

Die drucken sich wohl schon einige aus und wehe die ist negativ! Dann schlafen wohl einige sehr schlecht. Ich sach weg mit der Bettlektüre und wieder mehr fun beim fighten.
Wurschtel is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Delta-Proxima~
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_gold

urgestein_silber hcl_donation_gold bounty_hunter_bronze

Playtime: 2036h
Webmissions: 117


Beiträge: 3322
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.05.06 14:46
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

1) Killen beim Andocken

Ich weiß darüber hat jeder registrierter spieler scheinbar eine völlig andere meinung..
Meine Meinung aber ist: Wer andocken will, soll andocken
in dem Moment des Andockens ist derjenige so gut wie Handlungsunfähig...
er kann nicht gleichzeitig Ballern und reinfliegen
wer dann auf ihn ballern muss der hat einfach keine ehre... oder wie man es nennen will..
ich habe es noch nie nötig gehabt jm beim andocken abzuknallen...
wenn ich unbedingt jm abschiessen will dann kann ich das auch 1k vom ring entfernt!


Es ist zwar schön und gut deine Idee - nur du musst eins bedenken.
Ob es ein bug ist oder nicht, es gibt so etwas das nennt sich "speed docken".
Dadurch kann man wertvolle Zeit sparen, indem man sofort auf dem Planeten landet anstatt allen anderen den Dockring zu "verwehren", indem man kilometerlange Anflugwege benutzt. Das "speed docken" ist somit a) wirtschaftlicher, da schneller b) freundlicher gegenüber allen anderen spielern.
Es ist somit verständlich das einer schon mal einen Hals bekommt und denjenigen mal abknallt.

Zitat:

2) Killen beim Abdocken

In Massenschlachten:
Die Schlacht findet >1k vom Andockring statt, nicht im Dock, daneben, dahinten, seitlich , über und unter dem dock in feuerreichweite...
Jeder Spieler hat einen 4sekundenschutz, sicher
Aber niemand, und ich meine NIEMAND hat eine chance wenn 2 oder mehr player schon beim ausdocken auf ihn ballern
Und wenn nur einer auf jm ballert hat man es schon sehr schwer...
es nervt einfach
man kann ihn genausogut killen wenn er etwas länger ausgedocktz ist...
oder wenn er anfängt auf jm zu ballern
die einfachste möglichkeit ist aber: bleibt bei der massenschlacht und fliegt keine "außeneinsätze"

In "normalen" Gefechten:
Was bringt euch der gedanke jm nur killen zu können wenn er sich nciht wehren kann?
Wenn ihr ihn fair schlagt dann habt ihr meiner meinung nach viel mehr davon als wenn ihr ihn einfach nur so lange beim ausdocken abknallt bis ihr irgenteinen dummen text da stehen habt "is on rampage" u.s.w.
wenn ihr es soo dringend nötig habt diese zeile zu lesen dann baut euch nen spambot der euch damit zutextet..
so nervt ihr wenigstens keine mitspieler


Das mit der Mindestentfernung lässt sich so gut wie gar nicht einhalten. Jeder braucht ein bisschen Platz um seine Flugmanöver auszuführen und auf den Gegner zu reagieren, das heißt die Schlacht verschiebt sich ständig. Es ist zwar ein guter Gedanke jedoch nur sehr sehr schwer (wenn überhaupt) einzuhalten.

Es gibt durchaus Spieler die mit ihrem Verhalten sehr provozierend sind. So kann man ihren schnell beibringen wie sie sich nicht "zu verhalten haben" - was auch immer das gewünschte Verhalten sein mag.

Zitat:

3) Bleierne Luft

Es ist ziemlich niederschlagend zu sehen wie sich eine community von "Raketen, Torp und minenuser sind noobs" zu waren Raketenspammern entwickelt...
Früher hat ein kampf Minuten gedauert und war spannend bis zum schluss!
Aber heute kann alles schon in einem anflug vorbei sein - das hat doch keinen sinn
da bekommen waffen wie diamondback oder kraken II eine hintergrundrolle..
Ich dachte zuerst "lass die mal machen" und hab weiter gunsonly gekämpft wie ich gelernt und geliebt habe
Es gab schließlich zeiten wo man wochenlang auf der suche nach einer perfekten gunskombi gesucht hat
es gab viele gunsonlyturniere (ich meine sogar jedes wochenende) und viele trainierten regelmäßig um eine chance zu haben
und was ist heute?
heute kämpfen die, die regelmäßig diese turniere gewonnen haben mit torps, raks und minen ohne ende
viele konzentrieren sich nurnoch darauf den torp im richtigen moment rauszuhauen..
worunter der gunskill ziemlich leidet...
viele wissen ohne torps, raks u.s.w überhaupt nicht/nichtmehr zu kämpfen
in funkämpfen die klar als solche erkennbar sind kann mans gerne machen, alles andre bringt frust


Ich find es auch schade das alle nur noch am rumspammen sind. Aber das ist ein Prozess den man nicht einfach stoppen kann - einer hat damit angefangen und ein zweiter reagiert usw usw... man müsste Raketen / Torps unglaublich teurer / schwächer machen um mehr Guns-Only fights zu "erzwingen" was allerdings schwachsinnig ist.
Anmerkung : Es ist auch eine Art von "skill" den Torpedo zum richtigen Zeitpunkt rauszuhauen. Wink

Zitat:

4) Cowboys und andre Auf-alles-Ballerer

Wahrscheinlich wurde jeder hier schonmal einfach ohne grund abgeschossen
Oft ist es einfach jm der sich mit jedem anlegen will oder einfach bewusst die andren zur weißglut bringen möchte.
Da kommt es auch mal vor das jm GRnundlos ein paar trader abballert..
udn wenn die trader dann mit ihren jägern kommen dann ist er spurlos verschwunden!
Oder er heult rum das die frachter oder jäger die er angrefitum ne base fliegen, reloaden oder fliehen
Wer grundlos jm angreift hat sein recht auf einen fairen kampf verwirkt!
er brauch nicht rumzuheulen oder zu flamen weil ihn das nicht passt
die leute, die einfach andre abballern (vorzugsweise frachter oder solche, die beim anflug oder sogar beim andocken eien station sind) haben entweder zu wenig mum um richtig zu kämpfen oder haben ein paar mal zuwenig in der situation des opfers gesteckt
hinter jedem charnamen steckt ein realer user... ein mensch der in den meißten fällen nicht darauf steht einfach mit seinem gesamten kapital (in form von fracht) an bord abgeschossen zu werden
es gibt soviele möglichkeiten seine angebliche kraft/macht/seinen skill zu beweisen ohne damit andere bewusst zu belästigen

Wenn ich unbedingt frachter abschießen muss dann schreib ich ihm ne lustige nachricht privat oder schreib wa sin den systemchat...
wenn er sich dann erwischen lässt nimmt er es auch nicht ganz so schwer
ich finde es nicht soviel verlangt zu sagen "oh, ein frachter! wohin des wegs?" "Ich schnapp dich " oder zumindest sowas sinnloses wie "*Frachter plattmachen will*"
niemaden fällt dabei irgentwas ab und man bekommt das opfer meißtens trotzdem...


Das Totenkopf-Symbol zeigt an "hier ist pvp möglich". Also wird es auch so praktiziert. Grundlos jemanden abschießen kann zwar nerven, aber dagegen gibt es ein einfaches Rezept : Name merken - rausfinden welche Chars er sonst noch hat - abknallen. Wink
Und das Frachter ein bevorzugtes Ziel sind ist wohl klar - die verlieren mehr als nur etwas Zeit wenn sie sterben. Das macht sie zum "Opfer der Piraterie".

Zitat:

5) Rumflamer

Das ist so ungefähr meine lieblingsfeindgruppe
Wer das spiel soo ernst nimmt das er andre wegen eines misserfolgs beleidigen muss der hat die realität schon lange hinter sich gelassen...
hinter jedem nick steht ein mensch..
und nicht jeder von denen kommt damit zurecht das man ihn beleidigt, kränkt oder was auch immer...
wenn jm 20stunden am tag auf den server hängt gehört er ihm noch lange nicht...
niemand auf dem server hat das recht andere zu beleidigen...


Wenn einer flamed - einfach ignorieren. Es gibt immer einen besseren und das sollte allen klar sein.

Zitat:

6) In der Kürze

6.1) Wenn jm nicht kämpfen will ist das seine sache, der angreifer hat keinen grund ihn anzuflamen, feigling zu nennen und was auch immer
wenn er reloadet, um die base kreist oder flieht dann ist das seine sache und brauch niemanden was anzugehen

6.2) Das stupide umgehen mit der bountyhuntfunktion ("schieß mich mal ab, halbe halbe") ist beschämend und ist ein faustschlag in das gesicht derer, die diese funktion mühevoll ins spiel gebracht haben

6.3) Andere Clans sind weder Dreck, noch Noobig ode wa auch immer..
jeder Clan ist gleich und kann/darf nicht nach dem handeln in einer einzelsituation bewertet werden oder nach dem handeln eines einzelnen members


Zu 1)
Wie gesagt - pvp möglich. Wenn ihn jemand angreift oder beleidigt weil er kein pvp will (flame) einfach ignorieren / char switchen.

Zu 2)
Es ist wirklich arm wie manche so etwas ausnutzen. Aber kontrollieren lässt sich das schlecht - man muss halt darauf vertrauen das vernünftige Spieler so etwas nicht machen.

Zu 3)
Ein Clan wird ja erst dann als "noobig" oder so bezeichnet - nachdem man das Verhalten seiner Mitglieder mitbekommen hat.

#

_________________
Remember :

Hard work always beats skill until skill works hard.
~Delta-Proxima~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CatDog
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 2703h
Webmissions: 645


Beiträge: 3567
Wohnort: Fearsome Secret

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.05.06 14:55
Antworten mit ZitatNach oben

Einigen Deiner Thesen kann ich zustimmen , anderen nicht Razz .
Naja, fangen wir mal an :

Zu 1)
NPCs interessiert es auch nicht ob du an- oder abdockst mal nebenbei bemerkt .
Bein andocken hast du jederzeit volle Kontrolle über dein Schiff , ebenso hast du einen Scanner und kannst sehen wer vorm Andockring rumidelt , also selber Schuld imo.

Katsumoto hat folgendes geschrieben:

Das "speed docken" ist somit a) wirtschaftlicher, da schneller b) freundlicher gegenüber allen anderen spielern.
Es ist somit verständlich das einer schon mal einen Hals bekommt und denjenigen mal abknallt.


Also Speed docken funktioniert sehr schlecht mit den größeren Frachtern , leider .

Zu 2)
Die 4 Sekunden Sperre ist ja da , vielleicht könnt man das 1-2 sekunden verlängern , aber was willste sonst machen ?

Zu 3)
Bin auch kein großer Freund der Raketen/Torpedo/Minen , aber da es sie gibt darf man sie auch benutzen , ob die Waffen ausbalanziert sind ist ne andere Frage Razz . Ansonsten gilt, verbessere deine Ausweichtechnik Razz .

Zu 4)
Als Frachterpilot mußt du eben schauen wohin du fliegst , kannst ebenso jemanden als Begleitschutz anheuern = RolePlay Razz

Zu 5 )
Zustimm

Zu 6)
Jo benutze bountyhunt eigentlich auch nicht mehr , sinnlos

#

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Wolfs Forum
The Starport
CatDog is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9002
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.05.06 15:12
Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte nur 1-2 Sachen anmerken

Zitat:
Es ist ziemlich niederschlagend zu sehen wie sich eine community von "Raketen, Torp und minenuser sind noobs" zu waren Raketenspammern entwickelt...


Das ist wirklich nicht wahr. Auf diesem Server wird schon immer sehr viel mit Raks, Torps und Minen gefightet.
Da die Wasp/Hornets den Engine-Kill nicht mehr beeinflussen, hat man als Guns Only Kämpfer heute viel mehr Chancen. Ich kenne da einige Spieler, die perfekt Raketen ausweichen können und trotzdem mit ihren Guns gute Treffer landen.

Zitat:
Aber niemand, und ich meine NIEMAND hat eine chance wenn 2 oder mehr player schon beim ausdocken auf ihn ballern


Gerade dafür sind die 4 Sekunden eingeführt, dass man eben eine Chance hat.
In 4 Sekunden hat man ausreichend Zeit
1. zu merken, wo die Schüsse herkommen und
2. sich in eine Lage zu manövrieren um den Gegner ausweichen und angreifen zu können.

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net

Zuletzt bearbeitet von w0dk4 am 07.05.06 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Suidakra
Sergeant




Playtime: 17h
Webmissions: 100


Beiträge: 329

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.05.06 15:19
Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss Botca mal ein Lob aussprechen, denn ich stimme aber auch wirklich zu 100% in jedem Punkt mit ihm überein, nur hätte ich das bei weitem nicht so formulieren können und wollen.
Gegen ein gutes faires PvP oder PvPvP spricht in der Regel überhaupt nichts, aber gerade in den letzten Wochen sprießen die Möchtegernzoller und Allesabschiesser aus dem Boden.
Ich habe so das Gefühl, dass einige Herren und evtl. auch Damen einfach die Schnauze voll haben in den Omikron Systemen gegen gute Piloten zu unterliegen und eine Egoaufwertung brauchen indem sie Frachter oder "Normalreisende" vom Himmel holen.

Ändern kann man das allgemein bestimmt nicht, aber man kann ja mal hoffen, dass genau die richtigen Personen hier lesen und evtl. auch mal ein wenig zivilisierter auftreten, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Es gibt durchaus noch "Piraten" auf dem Server, die sich an gewisse Prinzipien halten.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Suidakra is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Botca







Beiträge: 64

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.05.06 15:33
Antworten mit ZitatNach oben

w0dk4 hat folgendes geschrieben:
Ich möchte nur 1-2 Sachen anmerken

Zitat:
Es ist ziemlich niederschlagend zu sehen wie sich eine community von "Raketen, Torp und minenuser sind noobs" zu waren Raketenspammern entwickelt...


Das ist wirklich nicht wahr. Auf diesem Server wird schon immer sehr viel mit Raks, Torps und Minen gefightet.
Da die Wasp/Hornets den Engine-Kill nicht mehr beeinflussen, hat man als Guns Only Kämpfer heute viel mehr Chancen. Ich kenne da einige Spieler, die perfekt Raketen ausweichen können und trotzdem mit ihren Guns gute Treffer landen.


Ja, es wird schon immer mit raks gekämpft, stimmt schon..
aber es wurde nie so sehr mit raks gespammt..
es war aber eher ausnahme das jm mal was geworfen hat
und in nem massenfight kannst du kaum den raks ausweichen

Zitat:
Zitat:

Aber niemand, und ich meine NIEMAND hat eine chance wenn 2 oder mehr player schon beim ausdocken auf ihn ballern


Gerade dafür sind die 4 Sekunden eingeführt, dass man eben eine Chance hat.
In 4 Sekunden hat man ausreichend Zeit
1. zu merken, wo die Schüsse herkommen und
2. sich in eine Lage zu manövrieren um den Gegner ausweichen und angreifen zu können.


ein adler kann mit sicherheit wenden und einen von denen das schild zur hälfte runterballern bevor er weg ist.. aber bis er wieder draußen ist ist das schild wieder oben
und kein feind, nichtmal die npc, bleiben stehen um auf dich zu ballern

außerdem hab ich den verdacht das diese 4 sek nicht immer funktionieren
Botca is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
System of a Down







Beiträge: 1024

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.05.06 15:52
Antworten mit ZitatNach oben

Jemand scho mal nen Rorp Spammer gesehen? ICH net! Torps Spammen ist ein ziemlich verzweifeltes Unternehmen!
1. Torps kann man technisch net spammen (kannst nru auf jeden Mausklick auch nen Torp schiessen, das ist aber net spammen...)
2. ist es selbstmord immer einen Torp draussen zuhaben.
3. Ist Torpen eine Kunst für sich! Der Gelungene Einsatz von Torps ist eine Sache harten Trainings, und durchaus nicht von jedem Möchtegern Einsetzbar (ausser das Ziel idelt ihm sys rum *zum Hunterdeppen guck*^^)

Zu Missis und wasp, da schaut es ganz anders aus, dort geht Spammen und jeder Möchtegern kann damit Treffer gegen OldSchool (yeah! (warum sind die Eigentlich besser? was macht gunso so spannender? wenn da ein Gegner überwiegt gewinnt der halt dauern, bei Torps können beide mal pech/glück haben!)) landen...
Das Diese Spammer indertat Zugenommen haben, habe ich auch mit beunruhigung Feststellen müssen. 3 - 4 Teilchenzu spammen ist keine Kunst (1 Wasp, 1 Lancer, 1 Catapult, 1 Ripper ist gerne gesehen) und ma kann sich mitunter nur mit eigenem Wasp Spam vor diesen Salven retten (ey fett, ergo, alles OldSchool wird selbst NewDepp)
Fettkrass ergo: Games entwickeln nunmal Eigen Dynamik, die manchmal sehr auf Spielspass gehen können, gewaltsame eingriffe von Gttlichen Führungskräften KANN Einfachen icht allen Gerecht werden, und so muss man abwarten udn Teetrinken, irgendwann wird der letzte gechecked haben, das man alleine net besonders viel Spass haben kann (aussser unsere Shizos unter uns
2nd Fazit: warum schiesst irh eigentlich aufeinander? Man kann doch in FL sooooooo schön Handeln!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
System of a Down is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Botca







Beiträge: 64

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.05.06 15:57
Antworten mit ZitatNach oben

Und selbst wenn ich etliche male hintereinander abgeschossen werde in nem gunsonlykampf..
es macht mir trotzdem mehr spaß als ein kampf mit allem..
pvp sollte auf können basieren, nicht auf glück...

Ps: geh traden Mr. Green
Botca is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
System of a Down







Beiträge: 1024

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.05.06 16:04
Antworten mit ZitatNach oben

JO Man,
Zitat:

pvp sollte auf können basieren, nicht auf glück...

Zitat:

und jeder Möchtegern kann damit Treffer gegen OldSchool

sagsch ja! habsch nie was anderes Behauptet!
Zitat:

Der Gelungene Einsatz von Torps ist eine Sache harten Trainings

Nur ich fett krass zeugt das Torpsen auch KÖNNEN erfordert.
Nur irgenschend wie finde ichs dufte das du hier zur Ansprache bringst, das es lustige Flamer gibt, die sich über jeden Witz aufregen, und selbst ein wenig gegen uns Suppersokker multiuser witterst!

Why swithced du net einfachwech von solche Spammminger und suchst dir befriedigung beim Kampf gegen Reloader NPC oder Typen die NY zum ersten mal verlassen (die haben kein Geld für Spammen )
Und warum sagst du dir nicht einfach, nach jedem abschuss durch nen Sunslayer, toll, das waren jetzt aber effektvolle 25k die der Typ für meinen Abschuss rausgehauen hat

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
System of a Down is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PhiXX
Commander


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_silber jumpholefinder_silber

urgestein_bronze

Playtime: 1016h
Webmissions: 32


Beiträge: 762

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.05.06 16:06
Antworten mit ZitatNach oben

das einzigste, was ich lame finde:

wenn 8 leute vor dem plani auf mich warten (ok bin ja auch nicht beliebt ^^), davon jedoch 2 hinter den dockringen sitzen und gleich anfangen raufzuratzen. da kann man auch nicht mehr ausweichen.
das macht keinen spaß Mad

_________________
Signatur entfernt. Admin hatte Langeweile.
PhiXX is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
>ORDER<lor







Beiträge: 21

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.05.06 16:10
Antworten mit ZitatNach oben

einfache sach wenn mein schield beschädigt wird in der docksequens einfach komentarlos nachladen oder f1 drücken

ist dann jawohl mehr als gerecht
>ORDER<lor is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9002
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.05.06 16:13
Antworten mit ZitatNach oben

Beim Andocken habe ich bisher auch immer nachgeladen.

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Coxsta



financial_supporter



Beiträge: 2502
Wohnort: Alpha, mein Wohnzimmer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.05.06 16:16
Antworten mit ZitatNach oben

@Botca

Zu Thema 1+2
In diesem Post hast Du Dich auch schon über das An/Abdockkillen
beschwert.
http://www.freelancerserver.de/v2/topic,8181.html
Hier beschwert sich auch jemand:
http://www.freelancerserver.de/v2/topic,8329.html
usw...

Zitat Wodka:
Andockkill -> erlaubt!
Abdockkill -> nicht möglich!

Zitat Kirki:
Andockkills sind nicht verboten.

Damit ist zu der Thematik alles gesagt.

Zu Thema 3:
Spam mit Waps dann zwingst Du Deinen Gegner in 90% aller Fälle zu Gunso,
ansonsten hat jeder seine perönlichen Preferenzen.

Zu Thema 4:
Man darf jeden >Level 20 Char abknallen > Serverrulez
Wenn man nicht wegkommt, warum auch immer F1 benutzen

Zu Thema 5:
/ignore Funktion, wenn es zu derbe wird posten >Fertig

Zu Thema 6:
6.1 Beleidigungen posten, ansonsten siehe Thema 4
6.2 Einige nutzen es aus, kann man nicht ändern,
trotzdem gute Funktion
6.3 Da muss ich jeder mal an die eigene Nase fassen,
desweiteren sollte man als nicht Piratenclan vielleicht
auch aus RPG-Gründen kein Büdniss mit Piratenclans
eingehen....

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Welcome to the Rainforest!
Coxsta is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
System of a Down







Beiträge: 1024

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.05.06 16:21
Antworten mit ZitatNach oben

püüh, reloader! RAUS! BANN!
Ne mal im ernst,
wenn ich frachter bin releaode ich net,
weil, ichs toll finde wenn mich einer abschiesst, geld hab ich genug, kann ich die schöne route nochmal fliegen Mr. Green(solche Pfosten wie Mist4Keks (oder sollte ich Coxta sagen?) profitieren davon zwar, aber wenn zu sehr nervt bekommen se halt was uf die nuss...)
als Fighter, genau dattselbe, shit happens!
Sterben mach ja nu nischt, und wenn man es ne studne net schafft irgendwo abzudocken, wozu hat man mehr als einen char, und wozu der tag 24 stunden, und warum erstrecht das Jahr 356 (o.ä.) Tage?
Verdammt, man fängt doch auch net bei z.B. CS an zu mekern wenn mna gerusht wird (irgendwie ist abdockkkill doch rushen?) ausser man will in SelbstMitleid ersaufen...

Das die Typen sonst nix können, das weis man ja spätestens nach dem sie damit anfangen! Seit ihr denn nicht Selbstbewussst genug, einfach drauf zu scheissen, da man ja weis, das amn mehr drauf hat als diese Spammer und Lucker und sonst was Abdockkiller?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
System of a Down is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schwaehn







Beiträge: 624
Wohnort: Oststeinbek

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.05.06 16:24
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:


Ja, es wird schon immer mit raks gekämpft, stimmt schon..
aber es wurde nie so sehr mit raks gespammt..
es war aber eher ausnahme das jm mal was geworfen hat
und in nem massenfight kannst du kaum den raks ausweichen

Och, in nem Massenfight kannste raks komplett vergessen. Es haben eh alle die cms auf auto und wenn man so von ner rak erwischt wird, hat man eh selber schuld, weil dann sollte man seinen Flugstil nochmal überdenken.

Zitat:

Aber niemand, und ich meine NIEMAND hat eine chance wenn 2 oder mehr player schon beim ausdocken auf ihn ballern

kleine Wende machen, und solange sie da stehen, rak/torp reinhauen und gut ist.

Tipp nochmal an alle, die sich in nem Massenfight immer wundern, warum sie so schnell weg sind: schießen während eines Anfluges, welche Geradeaus geht, ist nicht das optimalste, lieber ein paar Schleifen fliegen, und den gegner nach und nach alles abschießen

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Schwaehn is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Coxsta



financial_supporter



Beiträge: 2502
Wohnort: Alpha, mein Wohnzimmer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.05.06 16:26
Antworten mit ZitatNach oben

System of a Down hat folgendes geschrieben:
:(solche Pfosten wie Mist4Keks (oder sollte ich Coxta sagen?)


1. Coxsta, und nicht Coxta
1.1 m1st4_kr4bs, und nicht mist4keks ........
2. Lass mal bitte die persönlichen Beleidigungen
Ingame wäre das 1/3 Insult

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Welcome to the Rainforest!
Coxsta is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
System of a Down







Beiträge: 1024

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.05.06 16:34
Antworten mit ZitatNach oben

da geht doch noch was druff Ach komm
Zitat:

Coxsta

nimms net persönlich, wir beiden hatten doch unseren Spass zsammen, Mist4Keks ist doch net pöse gemeint, das ist nen Alter Insider weil sich einer mal pöse drüber aufgeregt hat, das du ihn 3 mal hitnereinander mit voller Fracht abgeschossen hast....
Und sonst, Pfosten, naja naja, es ist eine Ehre ein Pfosten z usein (zumindest unter uns)
Hey, wir Homie Piraten haben ja eh nen derberen Slang druff (wer wars, Kermit oder Donpaine der das (o.ä. ^^) gesagt hat?)
und back to Topic war ja nur nen kompliment das du ein pöser Pirat bist, der alle basht, (solange sie net zurückschiessen Mr. Green)

hab halt heute voll den cruisen tag

edit: edit schlacht
erst:
Zitat:
1. Coxsta, und nicht Coxta
2. Lass mal bitte die persönlichen Beleidigungen
Ingame wäre das 1/3 Insult

dann
Zitat:

1. Coxsta, und nicht Coxta
1.1 m1st4_kr4bs, und nicht mist4keks ........
2. Lass mal bitte die persönlichen Beleidigungen
Ingame wäre das 1/3 Insult


und in zukunft bitte:
Zitat:

1. Coxsta, und nicht Coxta
1.1 m1st4r_kr4bs, und nicht mist4keks ........
2. Lass mal bitte die persönlichen Beleidigungen
Ingame wäre das 1/3 Insult

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
System of a Down is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Coxsta



financial_supporter



Beiträge: 2502
Wohnort: Alpha, mein Wohnzimmer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.05.06 16:40
Antworten mit ZitatNach oben

naja,
wieder mal ein (*edit) Grund für mich 1 Woche Forenpause zu machen.
cu in Space

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Welcome to the Rainforest!
Coxsta is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Botca







Beiträge: 64

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.05.06 17:17
Antworten mit ZitatNach oben

Toll das ihr denn sinn des threads verstanden habt
hab schon fast gedacht ihr haltet mich alle für irre Mr. Green


edit:
@ein torp und alle sind weg:
keine waffe kann schild und rumpf gleichzeitig killen
versuch mal das schild von dem da stehenden abzuknallen und dann ne torp rein zuhaun...

@raks treffen nicht im massenfight:
torps werden von cm nicht beeinflusst

@4sekundenschutz
hab ich eben - eher unfreiwillig - mit möhrchen ausprobiert.. wenn mein zeitgefühl nicht ganz in einer ist waren das max 1se.. weil ich mich bewegt hab...


Zuletzt bearbeitet von Botca am 07.05.06 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
Botca is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
System of a Down







Beiträge: 1024

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.05.06 17:21
Antworten mit ZitatNach oben

Doppel Posten?
Nein keine Angst, aber das Thema wurde wirklich schon oft aufgefahren, und irgendwie ist das thema doch auch sinnlos... Aber hey, diskutieren ist doch toll

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
System of a Down is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Botca







Beiträge: 64

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.05.06 17:26
Antworten mit ZitatNach oben

ja.. das forum braucht so ewig lange um unter "sofortantwort" was abzuschicken..
unter dem normalen gehts viel schneller...

und das ist keine diskussion mehr...
ich hab etwas bemängelt und will nicht genau das, das ich bemängel im selben thread vorfinden..
ich bitte hiermit alle beteildigten sich etwas zurückzuhalten..
dieser thread wird wohl kaum was an den umständen ändern.. ich will nur zeigen das es mir auf den geist geht..
ud ich bin scheinbar "nicht ganz" alleine mit der meinung das etwas falsch läuft...
Botca is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schwaehn







Beiträge: 624
Wohnort: Oststeinbek

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.05.06 18:47
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

@ein torp und alle sind weg:
keine waffe kann schild und rumpf gleichzeitig killen
versuch mal das schild von dem da stehenden abzuknallen und dann ne torp rein zuhaun...

Man muss halt vorher das Schild ausschalten, das geht, wenn der Gegner stilsteht, sehr schnell

Zitat:

@raks treffen nicht im massenfight:
torps werden von cm nicht beeinflusst

doch, meiner erfahrung im einzel pvp schon. Im Massenfight merkt man dies vllt nicht so, aber es ist so

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Schwaehn is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mc_horst



developer kreuz_gold

Webmissions: 5


Beiträge: 656
Wohnort: Armsfeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.05.06 19:11
Antworten mit ZitatNach oben

1) Killen beim Andocken
-> totdiskutiert. einfach speeddocken und gut ist.

2) Killen beim Abdocken
Is leider wirklich noch etwas lame was manche da abziehen. Es gibt so ein paar Spezialisten die einfach direkt hinterm Dockingring warten und sofort das Feuer eröffnen. Durch die 4sek Regel hält sich der Schaden aber zum Glück in Grenzen, meistens geht man dann mit einem "Schild weniger" in den PVP. Vielleicht sollte man die Schutzzeit noch um eine Sekunde erhöhen..

3) Bleierne Luft
Kann ich zu 0,0 zustimmen. Es gibt hier eine Guns-Only Liga und man kann jederzeit Guns-Only PVPs in ganz Omikorn machen, i.d.R. findet sich da sofort jemand. Das in Mass-PVPs niemand GunsOnly fliegt ist wohl mal logisch und liegt eben am FL-Gameplay. Es kommt darauf an möglichst schnell seine Gegner zu killen und das geht mit Guns alleine nicht. Bei Torpedos kann man echt nicht vom Spammen reden und die Raketen treffen bei Mass-PVPs sowieso kaum weils anfängt zu laggen. Wenn es lame ist Raks und Torps im MassPVP zu benutzen dann ist es auch lame in total krasser Überzahl(so wie es ja andauernd geschieht) zu kämpfen, da bleibt einem nämlich gar nix anderes mehr übrig. Und dann finde ich es auch lame, dass man wenn man schon in Überzahl ist dann noch permanent mit Thruster im Kreis fliegt und somit kaum getroffen werden kann(passiert ebenfalls permanent).
Es gibt immer 2 Seiten der Medaille. So wie es momentan mit den Torpedos/Raketen ist, ist es auch gut.

Das was du geschrieben hast hört sich zwar nett an, wird aber nun mal von jedem Clan mehr oder weniger so praktiziert. Wenn man etwas übt kommt man damit auch klar.
Du hockst selbst andauernd an unserer Base wenn niemand da ist und klemmst deine Schusstaste ein. Da muss man dann echt keine Moralpredigten halten

_________________
Ich war Atheist...bis ich herausfand, dass ich Gott bin.
mc_horst is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Scorpion
Captain


time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

urgestein_gold hcl04_bronze

Playtime: 722h


Beiträge: 389
Wohnort: Herten

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.05.06 19:31
Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt ne ganz einfache lösung für all deine Probleme, halte dich einfach aus umkämpfen Systemen herraus...ganz einfach
Scorpion is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Nix SuFu!
Last 10 Deaths


Google





   
  7 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228984827 times.
Servertime: 07:34:26 Current server uptime: 277 days, 0 users, load average: 0.08, 0.03, Server Disk Space free: 23175 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6903s (PHP: 73% - SQL: 27%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off