logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 [SOLVED]BUG! Readfile - Telnet übergibt nur die hälfte Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lethal_Dark







Beiträge: 16

Beitrag Titel: [SOLVED]BUG! Readfile - Telnet übergibt nur die hälfte
Verfasst am: 24.04.06 16:00
Antworten mit ZitatNach oben

Hier ein dringender Bug!

Über telnet (getestet per phpclass und putty!) wird die playerfile nicht ganz ausgegeben. Anscheinend existiert ein Zeilenlimit (oder Zeichenlimit)

Lösungsansätze:
  • Falls telnet dies zulässt einfach das Limit rausnehmen oder
  • das playerfile zeilenweise übergeben!


Wäre super wenn es ein Update zu 1.5.5b schon innerhalb der nächsten Tage gäbe

gruß LD

_________________
Xartaetos@Serverteam
Development & Serverteam @ DN200X
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lethal_Dark is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mc_horst



developer kreuz_gold

Webmissions: 5


Beiträge: 656
Wohnort: Armsfeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.04.06 12:55
Antworten mit ZitatNach oben

Ich schau danach. Habe aber momentan sehr wenig Zeit wegen Umzug...

_________________
Ich war Atheist...bis ich herausfand, dass ich Gott bin.
mc_horst is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lethal_Dark







Beiträge: 16

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.04.06 13:07
Antworten mit ZitatNach oben

jo kein stress
Arbeite jetzt an anderer Ecke weiter

_________________
Xartaetos@Serverteam
Development & Serverteam @ DN200X
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lethal_Dark is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.11.06 16:21
Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mir das mal ein wenig angesehen, obwohl ich so gut wie gar keine Ahnung (im Verlgleich zu dem Rest hier ) habe, aber ich denke ich habe da was gefunden:

Es scheint irgendein Buffer Problem zwischen der Schnittstelle der Funktionen in der CCmds.ccp und der Socket Send Funktion bei größeren Datenmengen zu geben, d.h. wenn die Funktion die Daten zu schnell an die Socket-Send Funktion übergibt, die Socket Send-Funktion aber die Daten nicht schnell genug an den Client am anderen Ende der Socket Verbdindung "los wird", erreicht da wohl irgendein Puffer sein Limit.
Das Problem ist logischerweise nicht nur auf readcharfile beschränkt, sondern tritt zB. auch bei getplayers auf (bei uns wenn über ~65 Leute auf dem Server sind).
Lokal kommt der Fehler nicht vor, weil er lokal ja die Daten relativ schnell wieder los wird, das braucht ja keine Zeit lokal. Übers Internet mit ~30ms allerdings schon.

Das ist auf jeden Fall meine Theorie

Code:

In der CCmds.cpp beim readcharfile Command:

Code:
void CCmds::CmdReadCharFile(wstring wscCharname)
{
   RIGHT_CHECK(RIGHT_CHARS);

   list<wstring> lstOut;
   if(HKSUCCESS(HkReadCharFile(wscCharname, lstOut))) {
      foreach(lstOut, wstring, it) {
         Print(L"l %s\n", it->c_str());
         Sleep(1); //<---
      }
      Print(L"OK\n");
      
   } else
      PrintError();
}



Sorgt dafür, dass die generelle Ausgabe des readcharfile Commands verzögert wird.
Funktioniert bei mir in 100% der Fälle für die Socket Verbindung, natürlich dauert es nun eben auch länger, ein Charfile auszulesen.

So hat jemand eine Idee wie man das eleganter hinbekommt oder ob man das Problem anders lösen kann?

Wie gesagt, ich hab eigtl. wenig bis gar keine Ahnung von c++

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net

Zuletzt bearbeitet von w0dk4 am 03.11.06 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.11.06 18:08
Antworten mit ZitatNach oben

Hi, ich denke ein sleep ist nicht so gut weil das den gameserver ausbremsen könnte.
(ausser flhook ist schon multithreaded für funktionen wie readfile)

ein socket kann auch endlos schnell beschossen werden, das ist kein problem .. wenn die abgabe (ins netzwerk) nicht klappt bleibt der call den in den stream schreibt halt stehen bis ein timeout kommt oder es halt weiter geht.

was allerdings das problem ist ?
-> keine ahnung

evtl. irgendein abbruch kreterium falsch (inputstream leer statt zu ende ? oder so)

Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.11.06 18:48
Antworten mit ZitatNach oben

Lösung hier:

http://www.drachennest200x.de/flhook/forum/viewtopic.php?t=5

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kurzmitteilungen
Last 10 Deaths


Google





   
  11 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230548163 times.
Servertime: 04:45:48 Current server uptime: 39 days, 0 users, load average: 0.07, 0.09, Server Disk Space free: 24624 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.3344s (PHP: 48% - SQL: 52%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off