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 Modvorschläge, nicht neu aber selten ^^ Nächstes Thema anzeigen
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Spencer







Beiträge: 148

Beitrag Titel: Modvorschläge, nicht neu aber selten ^^
Verfasst am: 04.04.06 13:34
Antworten mit ZitatNach oben

*reusper*

Blabla... Ich hab da ein paar Vorschläge, was in einer folgenden Version des Mod geändert werden könnte.

Basen:

    Generell mehrere Stufen für Basenausbau ermöglichen. Die Kosten pro Stufe etwas senken, dafür mehr Aktivität (Clanmissis)

    Bsp:
    - Level 1: Depot, Gefängnis- "Würfel" oder Liner (1/2 der max Hülle)
    - Level 2: Typ Freihafen, Freihafen 5, Aussenposten, stationäres Schlachtschiff (Fraktion wählbar) (2/3 der max Hülle)
    - Level 3: Typ Fort Bush oder Bonn, Basis Cadiz, bisher unbewohnter oder neuer Planet

    Zusatzequipment für Basen:
    Das könnte wie ein weiterer Level der Base behandelt werden. Dementsprechend muss was dafür geleistet werden.

    - Waffenplattform (max. 4 Stk. mit Standartwaffen wie bei NPC's)
    - Schiffswerft (über den Nutzen kann man noch diskutieren, z.B. ein Schiff käuflich)
    - steuerbares Clan-Schlachtschiff (Fraktion wählbar) (ca. 1/3 der max Basenhülle, sonst fehlt die Relation)

    Die Novabombe sollte abgeschafft werden und die max Basenhülle an etwa eine Ladung Sunslayer angepasst werden. So hätte zum Beispiel eine
    Level 3 Base 50 x 11.736 (586.800) Hüllenpunkte und ein Schlachtschiff 195.600 Hüllenpunkte. Es wäre dann also mit ca. 16 Sunslayer klein zu krigen und hätte endlich mal Sinn.

    Weiter sollte mehr auf die Verteilung der Basen geachtet werden. Wenn z.B. System X vom Clan A bewohnt wird sollte Clan B nicht ohne Zustimmung von Clan A ein Basis dort errichten dürfen, denn bei den NPC's gibt es in solchen Fällen Aufträge, die Feindbase zu zerstören.
    Als Beispiel: Hätte die O.I.A den Bau der HA-Base in Gamma spielerisch (Clanbattle) verhindern können, hätte sie dies getan!

RPG:

    Da ja jeder Clan aus dem Wunsch heraus seine Ziele durchzusetzen entstanden ist, stellt er ja einen Teil des Rollenspiels dar. Demnach sollte er auch so Handeln.

    Clankriege sollten also nach gewissen "Leitfäden" (Ich sage bewusst nicht Regeln) geführt werden.
    - "Partisanenkrieg": Die Member schießen sich über den Haufen, wannimmer sie aufeinander treffen. Nichts neues also...
    - "Clanbattle": Das "Hold the Base" System sollte genutzt werden um eine ordentliche Schlacht zu inszinieren. Gegebenenfalls muss das System noch überarbeitet werden. Habs mir noch nicht genauer angesehen.


Sirius:

    Die Nomaden aus Dublin raus! Es könnte so aussehen:
    Bretonia und Rheinland-Schlachtschiffe in Dublin (und vielleicht Edingburg) um einer Bedrohung der Korsaren zu Begegnen.
    Kusari und Liberty-Schalchtschiffe in Sigma 19 um Ausgestoßene zurück zu schlagen.

    Da könnte man auch Missionen bereitstellen, die etwas mehr Geld bei einer höheren Anforderung bringen. Um mal ne Zahl zu nennen: ~ 450k.


Versucht mal Spam zu vermeiden und sinnvolle Kritik oder Vorschläge zu bringen.
************************************************************
Also, hier gehts nicht um irgendwelche Frachter, Waffen oder Stationen im einzelnen, sondern vielmehr um den Mod und das System im Ganzen.

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Zuletzt bearbeitet von Spencer am 05.04.06 07:05, insgesamt einmal bearbeitet
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[HF]Lord Lenus
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Beitrag Titel: Re: Modvorschläge, nicht neu aber selten ^^
Verfasst am: 04.04.06 13:54
Antworten mit ZitatNach oben

Spencer hat folgendes geschrieben:

Die Novabombe sollte abgeschafft werden und die max Basenhülle an etwa eine Ladung Sunslayer angepasst werden. So hätte zum Beispiel eine
Level 3 Base 50 x 11.736 (586.800) Hüllenpunkte und ein Schlachtschiff 195.600 Hüllenpunkte. Es wäre dann also mit ca. 16 Sunslayer klein zu krigen und hätte endlich mal Sinn.


dann währe eine Base in ca. 60 Sekunden mit normalen Nomadenwaffenbschuss(4 Stück) down - das ist genau das Gegenteil was man mit der zuletzt vorgenommenen erhöhung der Hitpoints erreichen wollte. Wink

Zitat:

Weiter sollte mehr auf die Verteilung der Basen geachtet werden. Wenn z.B. System X vom Clan A bewohnt wird sollte Clan B nicht ohne Zustimmung von Clan A ein Basis dort errichten dürfen, denn bei den NPC's gibt es in solchen Fällen Aufträge, die Feindbase zu zerstören.


also in o5 gibts keine Miss, beider man Cardiz zerstören kann. Wink

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Spencer







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.04.06 14:23
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Also... bei den Hitpoints kann ich nicht viel sagen, da mir die Relation fehlt.
Muss man eventuell mal ausprobieren wie man das am Sinnvollsten bewertet.
Problem dabei ist das schlechte Verhältnis von Lasern zu Raks/Torps.

Die Sache mit Cadiz:
Spieler Alfons beginnt auf Manhattan und geht in die Bar einen Auftrag suchen. Dort heißt es er soll zu Koordinaten (X/Y) fliegen und eine Basis der Fraktion "Schießmichtod" zerstören. Dieser Auftrag entsteht aus der Motivation heraus, dass eine Fraktion "Bla" nicht will, dass eine Fraktion "Blub" eine Basis in Ihrem System errichtet. Warum sollte da also ein Auftrag sein Manhattan wegzupusten? Ich kann deinen Gedankengang nicht nachvollziehen...

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.04.06 14:38
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Spencer hat folgendes geschrieben:
Warum sollte da also ein Auftrag sein Manhattan wegzupusten? Ich kann deinen Gedankengang nicht nachvollziehen...

Auf Ronneburg gibt es keinen Auftrag Cadiz auszuradieren, das war gemeint.
Bei den Basekiller Aufträge die du ansprichst handelt es sich um kleine Depots die im Prinzip keinen Interessieren.
Das ist jetzt aber nur Haarspalterei, zu dem Thema Basen vernichten usw gab es schon einen mehrseitigen Thread. Ich würde einfach abwarten was wodka da jetzt drauß fabriziert.

Zum Balancing, ja die Feuerkraft einens Torpedos liegt wohl weit unter dem was man bei sowas erwartet.
Genau aus diesem Grund wurde doch die Nova Bombe eingeführt, wie sie Balancing mäßig jetzt rein passt weiß ich nicht, abschaffen ist aber wohl der falsche weg.
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.04.06 17:56
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Die Novabombe wurde primär für Freelancer ohne Clan eingeführt, um den Vorteil der Clans durch Clan-Schlachtschiffe etwas auszugleichen.

Eine Clan Osiris ist nach etwa 2-4 Novabombs platt.

Das Verhältnis der Torpedos zu Guns in Bezug auf Basen ist nicht wirklich ausbalanciert, das ist richtig, lässt sich aber durch simples Modding nicht so einfach beseitigen.
Vielleicht kriegen wir da noch was mit FLHook hin...

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.04.06 19:11
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Transport

Jo , der von Tau-31 , kann nur an Planeten docken Aetsch , schade nur daß ich die Bewaffnung (Turrets) dort nicht bekomme Heul doch .
Naja hab die Tasse verschleudert und nen Armoured Transport gekauft, nur -50 cargo
Geil , aber kann überall docken Razz , rebalance ? Very Happy
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Spencer







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.04.06 20:02
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Mh... Ok, das leuchtet ein. Dann sollte die NB wohl doch drin bleiben.
Allerdings müsste sie weiter verbreitet sein, man müsste sie kaufen können. Vielleicht auf dem HHC-Liner für den Preis einer Level 9 Waffe oder so, dann hätten die Clanlosen eher eine Bezugsquelle.
2-4 NB´s für ein Battleship... Wenn man nun fix 4 bräuchte könnt man dahingehend die Panzerung der Basen hochrechnen...

Aber das war eigentlich nicht der springende Punkt. Eher die Meinung zum Vorschlag überhaubt.

********************
Guter Einwand von CatDog:
Der große Transporter könnte ruhig 500 oder mehr Ladung fassen, da die Effizienz von Handelsrouten ja doch sehr durch das Dockinghandikap eingeschränkt wird. Zudem sollten dort (Pl. Harris) Level 8 Türme verfügbar sein.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.04.06 20:13
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Momentan ist die Balance zwischen Missi-fliegen und Handeln einigermaßen hergestellt, wieso kaputt machen?

Wir hatten alles schonmal: Große Transporter, ertragreiche Missionen.
Zu was hat es geführt? Geld Reset

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.04.06 20:19
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Ladung is ok imo für den Transporter ( naja nicht ganz Laughing ) , Bewaffnung wäre gut , es gibt keine zu kaufen für die Tasse Razz .
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.04.06 20:40
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Schon mal mit Salamancas oder Skyblast B Türmen versucht ? Die machen kräftig Schaden ... das versicher ich dir. ^^

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.04.06 20:57
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Katsumoto hat folgendes geschrieben:
Schon mal mit Salamancas oder Skyblast B Türmen versucht ? Die machen kräftig Schaden ... das versicher ich dir. ^^


Schon mal versucht mit nem Transporter auf Naha oder Leon zu landen ? ^^
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.04.06 21:02
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Schonma Handelsfenster versucht? Wink Mr. Green
kaufst/scheißt die halt mit nem Fighterchar welche und bittest jemand dir beim Transfer zu helfen Wink

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.04.06 21:13
Antworten mit ZitatNach oben

Oder kaufst dir die mit andrem Char und lässt die im Weltraum aus dem Frachtraum raustrudeln .. wechselst Char und holst sie wieder an Bord.
Dann fliegste schnell (ohne speedmod ^^) zum nächsten Planeten mit Dockmöglichkeit und SCHWUPP haste eine ultimative Bewaffnung die auch Adler leicht zersägen kann. Wink

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Spencer







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.04.06 21:32
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ey ihr Spammerdeppen. Salamanca und Sky B Turm sind Klasse 9
Schonmal versucht ne Klasse 9 Waffe auf nen Klasse 8 Slot zu legen?

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.04.06 21:36
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Katsumoto hat folgendes geschrieben:
Oder kaufst dir die mit andrem Char und lässt die im Weltraum aus dem Frachtraum raustrudeln .. wechselst Char und holst sie wieder an Bord.
Dann fliegste schnell (ohne speedmod ^^) zum nächsten Planeten mit Dockmöglichkeit und SCHWUPP haste eine ultimative Bewaffnung die auch Adler leicht zersägen kann. Wink


:bestwishes: , perfect Roleplay eh ?
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.04.06 21:37
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Tja, das is natürlich nicht so einfach XD
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.04.06 22:16
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Spencer hat folgendes geschrieben:
ey ihr Spammerdeppen. Salamanca und Sky B Turm sind Klasse 9
Schonmal versucht ne Klasse 9 Waffe auf nen Klasse 8 Slot zu legen?


Es geht doch um den dicken Transporter mit 400 Frachtraum oder ?
Der hat 1x Lvl 8 Turmslot + 4x Lvl 9 Turmslot.

Falls es um den Armored Transporter geht empfehl ich Kraken-Turrets .. oder sowas. Die sind auch für sowas geeignet.

Ich haben fertig. ^^

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Verfasst am: 04.04.06 22:28
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.04.06 23:01
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es geht um den dicken Transporter, jo !

Die Empfehlung ist nun Wreck Camping oder wie ?
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Matsuo







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.04.06 23:40
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Hast ja manche leute sind nie zufrieden Wink
Wollen dick sein aund auch noch uberall landen Shocked , ich schlage ein drom fur oder ein CSV, der bewaffnung fehlt ja sowieso wen du ein erfarene fighterpilot trifst.

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[Ronin]Matsuo[H]

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BigQ







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.04.06 09:13
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benutzt lieber mal meinen FX Mod

Hier Download
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Spencer







Beiträge: 148

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.04.06 14:14
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Also ich hab mal ein wenig gezaubert...
Das mit den Basenleveln könnte dann so aussehen:

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.04.06 15:49
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Hab ein besseres Konzept:



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.04.06 15:57
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na Short dat hat schon was Wink Mr. Green

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.04.06 22:07
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loool ihr seid mir vll so ein lustiger haufen Crazy

Aber wäre schon mal nicht schlecht noch als zusatz für die basen
Waffenplattformen oder sonst was kaufen zu können
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