logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Graphical User Interface (GUI) für FLHook ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dreamtech







Beiträge: 21

Beitrag Titel: Graphical User Interface (GUI) für FLHook ?
Verfasst am: 11.03.06 19:17
Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir diese Beantworten.

Wird es eine Gui für FLHook geben ? Das Programm muss ich sagen ist wirklich sehr gut. Allerdings vermisse ich eine kleine Oberfläche wo ich ein paar Einstellungen schnell und unkompliziert vornehmen kann.
So muss ich mir die .ini zur Brust nehmen.

Ansonsten muss ich sagen ist das Tool sehr gut und es macht Spaß im Universum herumzuhopsen. 8)

Es läuft bisher auch stabil und das ist jawohl die Hauptsache.

MFG
Dreamtech

*Betreff editiert von Niwo*
Dreamtech is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
mc_horst



developer kreuz_gold

Webmissions: 5


Beiträge: 656
Wohnort: Armsfeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.06 21:43
Antworten mit ZitatNach oben

momentan is von meiner seite aus nix dergleichen geplant, ich hab momentan ne rießige todo-liste die ich erstmal abarbeiten werde.
man könnte so etwas ähnliches "externes" programmieren indem man z.b. die socket connection benutzt. das muss ja nicht ich machen und ich überlasse das auch gerne anderen programmierern

_________________
Ich war Atheist...bis ich herausfand, dass ich Gott bin.
mc_horst is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dr. Chaos



developer



Beiträge: 217
Wohnort: Halle / S.

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.06 23:24
Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke mal das ne GUI nicht unbedingt positiv die Serverperformance beeinflusst. Und mal eben kurz die ini editieren sollte ja auch nicht das problem sein

Meine meinung.
Der Funktionsumfang ist schon OK, was evtl. noch gemacht werden könnte ist ne datei führen wo alle spieler drinne stehen die online sind und gleich bissl stats mit dazu für ne onlineliste die IMMER up2date ist.

Wir lassen uns da mal überraschen was der gute Horst so alles baut.

_________________
Nicht mal fliegen ist schöner. Bin selbst mitgefahren.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Dr. Chaos is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dreamtech







Beiträge: 21

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.06 03:55
Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
danke erstmal für die schnelle Hilfe.
Eine Gui wird sich auf keinen Fall Positiv oder Negativ auf die Performance auswirken. Ist ja "nur" ein kleines Tool welches hilft oder helfen soll wichtige Einstellungen per mausklick zu vollziehen. Im Spiel selber würde das ja wenig Sinn machen und das finde ich macht FLHook erst so richtig interessant. Das man im laufenden Spiel die Kommandos eingeben kann.
Eine Gui soll ja nur helfen wichtige Features einzugeben ohne die .ini datei ändern zu müssen.
Mann könnte auch Sachen implementieren die zu aufwendig für eine Konsoleneingabe sind, wie z.B. der Wechsel einzelner Waffen für einen Char oder sowas.

Da fällt mir noch eine Frage ein, die zwar nicht hier hineingehört aber ich hoffe das ihr mir das nicht übel nehmt.

Gibt es ein Tool oder sowas ähnliches wo man Events mit einbauen kann die zu einem bestimmten Zeitpunkt ablaufen ?

Gruß
Dreamtech
Dreamtech is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
smoky







Beiträge: 24

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.03.06 12:51
Antworten mit ZitatNach oben

Eine kleine erweiterung wäre allerdings doch noch wünschenswert.

Die Hilfe etc. sollte nicht hardgecodet sein sondern in einer kleinen Textdatei liegen. So könnte man schnell und einfach die Sprache umstellen um es seinen Admins etwas einfacher zu machen.

Das haben die Programmierer in der *hüstel* FLShell *hüstel* ganz gut gelöst. Für Programmiererfahrene User ist es zwar auch kein Problem die Meldungen schnell zu übersetzten und das Projekt neu zu kompilieren, allerdings stünde man nach jedem release erneut vor dem Problem.

Grüße
Smoky
smoky is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mc_horst



developer kreuz_gold

Webmissions: 5


Beiträge: 656
Wohnort: Armsfeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.03.06 14:09
Antworten mit ZitatNach oben

AHA DA MACHT JEMAND WERBUNG FÜR DIE KONKURRENZ
ok...scherz beiseite
Ich hab mir mal überlegt ob ich es so mach, dass man in der ini bestimmte ingame befehle auf bestimmte textdateien mappen kann(z.b. bei /help wird help.txt angezeigt). das wäre aber beim umschalten der sprachen etwas kompliziert. im endeffekt müsste ich ein richtiges dialogsystem einbauen, dass z.b. die spracheinstellung verwaltet. man kann das momentan schon über die socket connection und den eventmode machen, so isses hier auf hhc ja auch gelöst. ich notier mir das mit dem dialogsystem mal, in den nächsten versionen wird da sicher was eingebaut sein.

@dreamtech:
das mit dem gui hat erstmal keine priorität. ich seh das eher als ein nettes kleines addon, momentan gibts da noch andere sachen die ich früher implementiert haben will. ob so eine gui jemals von meiner seite aus gecoded werden wird weiss ich nicht. aber wie gesagt, ich muss sowas eigentlich nich selbst machen, wenn man etwas ahnung vom programmieren hat is das kein allzu großer aufwand so etwas zu basteln.
was meinst du mit den events genau? dass gewisse meldungen regelmäßig ausgegeben werden?

_________________
Ich war Atheist...bis ich herausfand, dass ich Gott bin.
mc_horst is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christian







Beiträge: 41
Wohnort: Teutschenthal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.03.06 17:27
Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe auch bereits über den socket und den eventmode ein Dialogsystem geschrieben was auch sehr gut läuft und auch mehrsprachig funktioniert, und so muss es auch nicht auf dem Game-Server selbst laufen sondern läuft Ressourcenschonend auf ner kleinen Kiste zu Hause.

Mal was anderes: Darf man erfahren was noch so alles geplant ist für zukünftige Versionen?
Christian is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dr. Chaos



developer



Beiträge: 217
Wohnort: Halle / S.

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.03.06 17:37
Antworten mit ZitatNach oben

Stell das ding doch mal hier rein, so haben alles was davon

_________________
Nicht mal fliegen ist schöner. Bin selbst mitgefahren.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Dr. Chaos is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christian







Beiträge: 41
Wohnort: Teutschenthal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.03.06 17:59
Antworten mit ZitatNach oben

Mal sehen ich mal mal ne Variante für die öffentlichkeit, denn derzeit ist sie noch auf meinen Server Hardcoded und noch in einem frühen Stadium!

Aber ich werd sehen was sich machen lässt
Christian is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.03.06 18:15
Antworten mit ZitatNach oben

Christian_steiner hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch bereits über den socket und den eventmode ein Dialogsystem geschrieben was auch sehr gut läuft und auch mehrsprachig funktioniert, und so muss es auch nicht auf dem Game-Server selbst laufen sondern läuft Ressourcenschonend auf ner kleinen Kiste zu Hause.


Genau so muß das aussehen Der HC Dialog Manger liegt auch zu Hause bei mir auf meiner Linux Kiste.

In welcher Sprache hast du das programmiert ?
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christian







Beiträge: 41
Wohnort: Teutschenthal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.03.06 19:24
Antworten mit ZitatNach oben

Das Programm ist in Delphi 7 geschrieben weil ich mit C net klar komme ^^

hatte es erst mit C++ versucht bin dann aber dran gescheitert, mit Delphi hab ich einfach mehr Erfahrung, wobei es ja nun egal ist womit, Hauptsache es geht ^^

Wir bneutzen auch einen eigenen Server-Operator der FLAdmin, deinen CharAdmin Niwo und nun auch FlHook in einer GUI verbindet! Der hat schon allerhand Entwicklung hintersich, und leistet durch die netten Funktionen von FlHook nun auch sehr nette Features wie bsp. IPs und PINGs von den Usern woran ich immer verzweifelt war, hatte damals versucht das über Packet Sniffing zu lösen aber ich glaube der Hook ist besser als jedes Paket zu analysieren
Christian is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.03.06 19:42
Antworten mit ZitatNach oben

Ja schade, also nix Dialogmanager auf einem Linux Webserver mit Dephi oder ?

Hast nicht mal Lust Perl zu machen *fg
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christian







Beiträge: 41
Wohnort: Teutschenthal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.03.06 19:57
Antworten mit ZitatNach oben

naja, rein theoretisch müsste man es für Linux compilieren können ich häng mich da mal ran

EDIT: Ich könnte das Programm zu portieren indem man sog. CLX (Cross-Platform) verwendet, da müsste ich mal wieder mein linux rauskramen um da mal den Compiler drauf zu installieren.

Welche Distribution hat denn dein Webserver?
Christian is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ET90







Beiträge: 29

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.03.06 21:08
Antworten mit ZitatNach oben

So ich denk das passt hier rein
Das wäre eine lösung, wenn man nicht immer lust hat bei xml nachrichten alles abzutippen 8)
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Jede ausgegeben zeile kann einzeln formatiert werden....
ET90 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dr. Chaos



developer



Beiträge: 217
Wohnort: Halle / S.

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.03.06 21:32
Antworten mit ZitatNach oben

Niwo ich texte grad das dialogsystem in Python, das müsste eigentlich auf webserver gehen
Sofern es installiert ist. Aber ist bei Linux eigentlich standard und muss nicht kompiliert werden.

Ist wie gesagt gerade am anfang, kannst ja mal schreiben was evtl. von interesse wäre.
evtl. auch zweisprachig, mal gucken wie ich das mache oder ob überhaupt. :?

Ein Namensfilter und badwordfilter ist ja auch möglich, 3-2-1 kick ^^

_________________
Nicht mal fliegen ist schöner. Bin selbst mitgefahren.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Dr. Chaos is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mc_horst



developer kreuz_gold

Webmissions: 5


Beiträge: 656
Wohnort: Armsfeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.03.06 01:13
Antworten mit ZitatNach oben

@ET90:
Ja das is wirklich nett. das erspart einem ne menge arbeit . sendet der das dann direkt an flhook wenn du auf "abschicken" drückst?

_________________
Ich war Atheist...bis ich herausfand, dass ich Gott bin.
mc_horst is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ET90







Beiträge: 29

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.03.06 16:57
Antworten mit ZitatNach oben

Bassiert auf Niwo's tellnet.calss.php und sendet alles mit einer sockent connection an flhook...

Im moment wird alles über universum ausgegeben, geplant sind noch funktionen wie das senden an einzelne Player / systeme und evtl. noch ein log, damit man nicht sinnlos zugespammt wird...
ET90 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreamtech







Beiträge: 21

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.03.06 11:40
Antworten mit ZitatNach oben

@MC Horst

Mit den events meine ich ein tool wo man eigene Missionen konfigurieren kann und dann Zeitgesteuert ablaufen lassen kann. Z.B.: Sollen die Teilnehmer jemanden suchen und abschießen. Je nach Schwierigkeitsgrad bekommen die Teilnehmer dann Credits oder so.

Ich möchte nämlich nicht immer unbedingt für die Zeit des Events vor dem Compi hocken.

Wenn ich programmieren könnte, würde ich mich auch selber daran versuchen. Aber da ich das nicht kann, bin ich darauf angewiesen Tools zu downloaden.
Dreamtech is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Dr. Chaos



developer



Beiträge: 217
Wohnort: Halle / S.

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.03.06 14:20
Antworten mit ZitatNach oben

ich bastel dazu gerade etwas, das spieler mit
/bountyhunt <ziel> <belohnung>

selbst soetwas initiieren können, das geld wird dann nach erfolg vom Auftraggeber zum gewinner übertragen.

ich glaub es geht sogar. Shocked

_________________
Nicht mal fliegen ist schöner. Bin selbst mitgefahren.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Dr. Chaos is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dreamtech







Beiträge: 21

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.03.06 22:15
Antworten mit ZitatNach oben

Das wär nicht schlecht, wenn das klappen würde.

Ich bin mal gespannt.
Dreamtech is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Dr. Chaos



developer



Beiträge: 217
Wohnort: Halle / S.

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.03.06 23:18
Antworten mit ZitatNach oben

ist in Python geschrieben...
und eben von mir, beim coden mach ich meinem namen alle ehre Razz
weil vollnoob

_________________
Nicht mal fliegen ist schöner. Bin selbst mitgefahren.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Dr. Chaos is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christian







Beiträge: 41
Wohnort: Teutschenthal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.03.06 11:58
Antworten mit ZitatNach oben

Jeder hat mal klein angefangen und Übung macht den Meister, also von daher, ist das ja schonmal besser als es garnicht zu versuchen
Christian is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Rufbox
Last 10 Deaths


Google





   
  15 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230549177 times.
Servertime: 05:08:00 Current server uptime: 39 days, 0 users, load average: 0.11, 0.10, Server Disk Space free: 24623 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.7485s (PHP: 62% - SQL: 38%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off