logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 new version: 1.3.5 out Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mc_horst



developer kreuz_gold

Webmissions: 5


Beiträge: 656
Wohnort: Armsfeld

Beitrag Titel: new version: 1.3.5 out
Verfasst am: 06.03.06 19:23
Antworten mit ZitatNach oben

check download section, see readme.txt for changelog

_________________
Ich war Atheist...bis ich herausfand, dass ich Gott bin.

Zuletzt bearbeitet von mc_horst am 07.03.06 22:57, insgesamt einmal bearbeitet
mc_horst is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smoky







Beiträge: 24

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.03.06 22:22
Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

also alles in allem Gratulation und vielen Dank für dieses geniale Tool vom TSD-Server-Deutschland Team.

Habe da aber noch 2 Anmerkungen zur neuen Version.

1. Die Totesmeldungen werden ab der 1.3.4 immer doppelt ausgegeben

2. Die Neuerung die Player IPs mit .getplayers anzuzeigen ist prinzipell ne tolle Sache macht die Meldung im Ganzen aber sehr unübersichtlich.
Evtl. könnt ihr die Ausgabe noch ein bissel lesbarer formatieren?

Gruß Smoky

PS: Kann ich euch evtl. ne Frage zu Ioncross stellen?
smoky is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neikon
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar urgestein_gold financial_supporter

kreuz_gold
Deppenadmin a.D.
Playtime: 494h
Webmissions: 78


Beiträge: 6475

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.03.06 22:23
Antworten mit ZitatNach oben

Hi Smoky, fragen kostet nix

_________________
Auf Wiedersehen

away since 21.09.2009
Neikon is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smoky







Beiträge: 24

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.03.06 22:27
Antworten mit ZitatNach oben

Ioncross macht mir noch einige Probleme beim erstellen der Playerliste.
Nicht die Online-Liste die klappt, sondern die Liste aller existierenden Spieler.

Die Logs geben mir folgende Meldung:
Error decoding file xyz - FLCodec error number 107

Konnte leider noch nix zu dem Fehlercode finden und das Ioncross-Forum ist auch nicht sonderlich hilfreich.

Evtl. kennt ihr das Problem ja.

Gruß
Smoky
smoky is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.03.06 22:35
Antworten mit ZitatNach oben

Charfiles sind decodiert?
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mc_horst



developer kreuz_gold

Webmissions: 5


Beiträge: 656
Wohnort: Armsfeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.03.06 22:57
Antworten mit ZitatNach oben

das problem trat auf wenn /set diemsg ausgeschaltet war. hab eben 1.3.5 released die den bug behebt.
das mit dem getplayers hab ich mir mal aufgeschrieben, man könnte ja z.b. über einen parameter angeben wieviel infos man sehen will(z.b. getplayers all, getplayers connection, usw)

_________________
Ich war Atheist...bis ich herausfand, dass ich Gott bin.
mc_horst is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smoky







Beiträge: 24

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.03.06 23:52
Antworten mit ZitatNach oben

Bin echt verblüfft über die schnelle reaktion. Danke vielmals.

Testen werde ich das released aber erst morgen. Muss jetzt mal schlafen

Noch ne Anregung:
Es wäre wünschenswert wenn man sich direkt zu einem Spieler hin beamen könnte. Oder anders herum einen beliebigen Spieler zu sich.
Also in etwa : beam <player1> <player2>

Gruß und gut Nacht
Smoky
smoky is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smoky







Beiträge: 24

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.03.06 21:14
Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank noch mal für das schnelle release.

Hab die neue Version jetzt seit 18:00 Uhr laufen und sieht gut aus.

Danke und macht weiter so
Smoky
smoky is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christian







Beiträge: 41
Wohnort: Teutschenthal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.03.06 23:24
Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bei /u gibt immer noch probleme, anstatt einer Universumnachricht steht dort zum Beispiel:

Name: /: Nachricht

Eingeben hatte ich /u Nachricht

Kann man auch Systemwechsel und logout mit zu den Events im Eventmode aufnehmen?

MFG
Chris
Christian is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mc_horst



developer kreuz_gold

Webmissions: 5


Beiträge: 656
Wohnort: Armsfeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.06 21:40
Antworten mit ZitatNach oben

hi, ich kümmer mich um das /u problem.
man kann in den eventmode noch einiges mehr aufnehmen, is halt die frage obs dann nich irgendwan etwas zu aufgeblasen ist. ich werd mir da was überlegen. es is auf jedne fall möglich systemwechsel und logout aufzunehmen, wird dann wohl in der nächsten offiz. version drin sein.

_________________
Ich war Atheist...bis ich herausfand, dass ich Gott bin.
mc_horst is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mc_horst



developer kreuz_gold

Webmissions: 5


Beiträge: 656
Wohnort: Armsfeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.06 00:13
Antworten mit ZitatNach oben

also bei mir geht /u soweit.
kannst du mir eine charname/text kombination nennen mit der es bei dir probleme gibt?

_________________
Ich war Atheist...bis ich herausfand, dass ich Gott bin.
mc_horst is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christian







Beiträge: 41
Wohnort: Teutschenthal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.06 14:21
Antworten mit ZitatNach oben

mir ist aufgefallen das es auch teilweise bei /s zu dem Problem oben kommt, in verschiedenen Systemem und mit verschiedenen Namen

Mein Name ist "=DMS=Admin-Chris" und eigenartigerweise geht es manchmal und dann aber auch mal wieder nicht
Christian is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mc_horst



developer kreuz_gold

Webmissions: 5


Beiträge: 656
Wohnort: Armsfeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.06 19:25
Antworten mit ZitatNach oben

jo stimmt bei /s gibts probleme. ich hatte nich daran gedacht, dass es dieses command ja auch noch gibt. wird im nöchsten offiz. release fixed

_________________
Ich war Atheist...bis ich herausfand, dass ich Gott bin.
mc_horst is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christian







Beiträge: 41
Wohnort: Teutschenthal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.06 22:40
Antworten mit ZitatNach oben

Mir persönlich wäre es auch nicht aufgefallen, da ich den nit benutze ^^, aber anscheinend gibts doch einige die das eigentlich doch sehr praktische Kommando benutzen
Christian is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mc_horst



developer kreuz_gold

Webmissions: 5


Beiträge: 656
Wohnort: Armsfeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.03.06 17:03
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Noch ne Anregung:
Es wäre wünschenswert wenn man sich direkt zu einem Spieler hin beamen könnte. Oder anders herum einen beliebigen Spieler zu sich.
Also in etwa : beam <player1> <player2>


Sorry hab ich eben erst gesehen
Das wird wohl nicht möglich sein. Man kann meines Wissens nicht vom Server aus die Position eines Spielers ändern. Ich kann ihn höchsten zum Docken zwingen, mehr geht nicht.

_________________
Ich war Atheist...bis ich herausfand, dass ich Gott bin.
mc_horst is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ET90







Beiträge: 29

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.03.06 19:19
Antworten mit ZitatNach oben

Code:
Called when player ship was created in space (after undock or login)

Könnte man den Server dann nicht zwingen den char dort zu "createn"?

Oder man "gaugelt" dem Server vor der spieler geht, ändert die pos. daten im player file und lässt den player dann wieder joinen...

(nur so n paar spontane ideen^^)


Ps: Weil wenn das funzen würde, wäre das richtig genial...
ET90 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.03.06 19:56
Antworten mit ZitatNach oben

jo mit einem vorangesetzen kick wäre das sicher möglich, vorausgesetzt der spieler joint danach wieder und der server ist nicht voll etc

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ET90







Beiträge: 29

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.03.06 20:16
Antworten mit ZitatNach oben

jo mit einem kick ist es ja möglich (siehe flac^^)
Aber der witzt is ja, dass man nicht gekickt wird, sondern das man das dem Server nur "vorgaugelt", und evtl. kurz so n "der vorgang dauert länger als erwartet..." fenster bekommt und dann wieder ingame ist
ET90 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Nix SuFu!
Last 10 Deaths


Google





   
  7 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230548802 times.
Servertime: 05:00:07 Current server uptime: 39 days, 0 users, load average: 0.11, 0.10, Server Disk Space free: 24623 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5134s (PHP: 65% - SQL: 35%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off