logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Ioncross will es wissen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Ioncross will es wissen
Verfasst am: 13.11.03 03:23
Antworten mit ZitatNach oben

Achtung Englisch

http://www.ioncross.com/freelancer/newmod/index.htm

Ich frage dort gerade ob ich beim Testen helfen soll, bzw. ob ich da helfen kann ;-)

Technisch alles möglich, aber alleine ist sowas nicht zu wuppen ... wenn es das wird was der Text verspricht kann das ne ganz grosse Nummer werden.

Mod of the Mod ist evtl. gar nicht mal übertrieben, hätte ich warscheinlich auch geschrieben Surprised)

Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Reefer_Mo
Cadet (Sophomore) 3rd Class


race_expert_bronze

Playtime: 3h
Webmissions: 3


Beiträge: 1187
Wohnort: Ratingen

Beitrag Titel: Re: Ioncross will es wissen
Verfasst am: 13.11.03 04:43
Antworten mit ZitatNach oben

--*senf dazu geb*:

hört sich net schlecht an(soweit ichs verstanden hab)...schauen wir mal ob die ausbalancierung auch hinhaut.

vor allem das punktesystem find ich schmackhaft!!!
aber...
pr0fz und n00bz trennen find ich is ne sch... idee. nimmt dem spiel irgendwie die würze. wenn man neu is und angegriffen wird, hat man halt pech...ich konnte auch damit leben wo ich auf den englisch servern war da waren fast nur so zigeuner ^^

dann das mit den wenigeren systemen...
----> DIE SOLLEN bloß NICH DIE SCHÖNEN OMICRON UND SIGMA SYSTEME STREICHEN!!!

dynamisches universum? tägliche updatez?? O.o --> da hätt ich gern ma ne erklärung zu ich glaub nich das irgendjemand (=JoeBoomz und Gefolge?!) jeden tag seine freizeit opfert! oder macht das dann der jeweilige admin vom server? *zuNiwoSchiel*

oder vielleicht n sklave der in niwo's tiefen keller mit nem ratten rädern betriebenen p166 mmx (war übrigens der größte abkack dens je gab, musste ich einfach ma loswerden^^) die mod codes umschreibt!! mit brot wasser und nassen wänden und so..

naja genug gequatscht!

cu in 5P8Z and W4tch urself !!!!!!!!!!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
~CLAN-INFORMATION~
BuCKLE uP LaDiES, We are heading to the Reefer System.
Reefer_Mo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Alamo
Sergeant


basefinder_bronze financial_supporter

Playtime: 30h


Beiträge: 353

Beitrag Titel: Re: Ioncross will es wissen
Verfasst am: 13.11.03 10:07
Antworten mit ZitatNach oben

Wow, ein Offizieller MOD.

- Sieht echt nicht schlecht aus.
- Ich helfe auch gerne beim Testen.
- Ich finde den Ioncross inzwischen echt spitze.

Ganz nebenbei ist auch ein Death Penalty eingebaut, womit die PvP's auch Kosten verursachen.


Nachricht bearbeitet (13.11.03 10:09)

_________________
See You
Alamo
Alamo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Ioncross will es wissen
Verfasst am: 13.11.03 13:06
Antworten mit ZitatNach oben

>dynamisches universum? tägliche updatez?? O.o --> da hätt ich gern ma ne erklärung zu
die idee hab ich auch schon gehabt, es wird durch ein programm auf dem server automatisch gemacht. es geht dabei hauptsächlich um npc spawns denke ich die sich dynamisch verschieben werden, weil diese rein serverseitig gesteuert werden. ich bin mal gespannt, weil es ist derbe viel Arbeit was die Jungs da vor haben, möglich ist es allerdings.

Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PpG´skY







Beiträge: 7

Beitrag Titel: Re: Ioncross will es wissen
Verfasst am: 13.11.03 13:29
Antworten mit ZitatNach oben

JAJAJAJA Very Happy
ohne mods ist freelancer langweilig geworden find ich.
besonders tägliche updates find ich ne sehr gute idee.
PpG´skY is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jackie
Cadet (Sophomore) 3rd Class




Playtime: 7h
Webmissions: 1


Beiträge: 49
Wohnort: Mannheim

Beitrag Titel: Re: Ioncross will es wissen
Verfasst am: 13.11.03 15:45
Antworten mit ZitatNach oben

Nun ja, die Erfahrung hat doch gezeigt, daß es eher verschreckend wirkt, wenn es auf einen Schlag 100 Neuerungen gibt (mehrere Truster, neue Schiffe, neues Handelssystem, bla...). Ich denke, es wäre geschickter,
diverse Ideen erstmal einzeln umzusetzen, und dann die Reaktion der Comunity abzuwarten. Das gewährt höhere Kompatibilität zu bestehenden Flug-/Kampfkenntnissen und erlaubt effektiveres Bug-entfernen. Klar enstehen dadurch auch Probleme: Spieler1 findet die Truster ganz toll, und Spieler2 hat sich in die neuen Handelsrouten verliebt. Und Einigung ist in die Ferne gerückt. Aber ich denke, auch diese (übliche) Uneinigkeit der FL-Spieler ist in den Griff zu kriegen.

Was die Zugänglichkeit aller Systeme angeht, so schließe ich mich Reefer_Mo an: das schöne ist doch die unglaubliche Masse an Systemen und Orten, wo man sich rumtreiben kann. Außerdem fällt dann ein großer Vorteil weg: daß höherlevelige Spieler den Neueinsteigern (ich mag den Befriff "noob" nicht auf Spieler anwenden, die neu auf einen Server kommen) mit Finanzspritzen helfen! Denn das wird häufig vergessen in den Beschimpfungen gegen die Hochlevel, daß viele Neueinsteiger ihr Startkapital von manchmal bis zu 500k nicht erarbeitet haben! Mir selbst ist das zugute gekommen, und ich habe inzwischen bestimmt schon 5 Mio Creds an Neulinge verteilt, um die manchmal etwas harte Anfangszeit zu kürzen.
Wenn die Systeme allerdings getrennt werden, dann fällt das weg. Außerdem denke ich kaum, daß bei den Mod-Programmierern jemand die Omicron- oder Sigma-Systeme beschneiden will. Wahrscheinlicher sind die TAU-Systeme, dort treibt sich ja seltenst jemand rum. Und trotzdem wäre es schade...

So, genug gelabert. Hoffentlich hab ich eure Nerven nicht allzusehr strapaziert...

In Liebe...


Nachricht bearbeitet (13.11.03 15:47)

_________________
-----------------------------------------------------------------
In Darkness you'll end. Now watch your back, I AM The Darkness
Jackie is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der_Eine







Beiträge: 87

Beitrag Titel: Re: Ioncross will es wissen
Verfasst am: 13.11.03 16:35
Antworten mit ZitatNach oben

Den Hinweis auf den neuen Mod von JoeBoomz wollte ich auch schon machen, hatte nur keinen Bock, mich wieder doof anflamen zu lassen. Der Server von ihm läuft ja auch mit dem Mod, den wir bereits (zumindest teilweise) kennen, allerdings noch als Testserver, aber dafür sehr stabil, obwohl der Host in den USA ist (Ping ~220ms). Seit 3 Tagen spiele ich jetzt auf IONCROSS und nennenswerte Bugs habe ich nicht gefunden (außer vielleicht, daß man mit einem Schlachtschiff nicht unbedingt an einem Planeten andocken sollte). Wenn der neue Mod, der sicherlich viele Parallelen zu dem bekannten aufweist, auch so gut läuft, wäre ein Test sicher mal ganz interessant.

Wer es gern mal etwas anders mag, der sollte da ruhig mal auf dem Server reinschauen. Tagsüber ist da -wohl wegen der Zeitverschiebung- eher wenig los. Wäre nett, dort mal mit jemandem deutsch zu reden

Wer mich auf dem Server sieht, kann mich auch ruhig um Starthilfe "anbetteln". Ich gebe 1 Mio Very Happy

Ach ja, benutzt Du eigentlich auch den Freelancer Server Operator von IONCROSS, Niwo? Das Proggi scheint mir recht nützlich zu sein.


Viele Grüße

Der Eine


Nachricht bearbeitet (13.11.03 16:43)
Der_Eine is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Ioncross will es wissen
Verfasst am: 13.11.03 16:53
Antworten mit ZitatNach oben

>Ach ja, benutzt Du eigentlich auch den Freelancer Server Operator von IONCROSS, Niwo? Das Proggi scheint mir recht nützlich zu sein.

Nein, ich habe eigene Tools programmiert um die gleichen Aufgaben erledigen zu können.

Die ältere Version von dem Teil war scheisse (Performance fresser).
Die neue soll besser sein, hab ich mir aber noch nicht angesehen.

Nur mal so warum ich das Wort scheisse verwende:
Das Einlesen der Chars hat beim HC Server mit Ioncross Tool fast 1 Std gebraucht und 100% CPU in dieser Zeit.
Das gleiche mit meinem Tool dauert ca. 30 sek bei 6% CPU

proll angeb .. ne quatsch, dafür ist ihr tool tauglich für jedermann, wobei meins schon einiges an it-kenntniss vorraussetzt um es überhaupt zum rennen zu bekommen.

Übrigens wird der Serverpart des Total War Mods wohl nicht released werden, weil dem entwickler der aufwand für den installationssupport zu groß ist. ich kann das gut verstehen, denn es ist der gleiche grund warum ich meine tools nicht rausgebe Ich versuche dennoch den kontakt weiter auszubauen mit dem ziel den irgendwie klar zu machen, das ich das schon zum laufen bekommen werde ohne grosse hilfe

naja vielleicht wird es ja auch wieder nur mist, aber die ideen sind schon geil, am besten gefällt mir das death penalty!! Dann noch nur einen Char pro Account .... ja das würden neuen thrill in das game bringen

Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Silent X







Beiträge: 384

Beitrag Titel: Re: Ioncross will es wissen
Verfasst am: 13.11.03 18:08
Antworten mit ZitatNach oben

@Alamo: Da is Death Penalty dabei? Blöde Idee!
Was für eine Art? 100k pro Abschuss (hmm, wenn ich länger drüber nachdenk is das gar nicht soo viel )

Soweit ich weiß kann man den Death Penalty doch auch wieder rausbauen oder? Sonst is nicht mehr mit PvP in Hülle und Fülle

_________________
[=NF=] Nova Force
- - - -
Si vis pacem, para bellum
Silent X is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Ioncross will es wissen
Verfasst am: 13.11.03 18:33
Antworten mit ZitatNach oben

HM Schon wieder das mit dem einen char pro account. wir hatten das schonmal und damals wurde es abgelehnt.
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alamo
Sergeant


basefinder_bronze financial_supporter

Playtime: 30h


Beiträge: 353

Beitrag Titel: Re: Ioncross will es wissen
Verfasst am: 13.11.03 19:13
Antworten mit ZitatNach oben

@Silent X

wenn ich das richtig verstanden habe, wachst du wieder auf der Station auf, muß aber die Schäden deines Schiffs reparieren.

_________________
See You
Alamo
Alamo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr.Tourist







Beiträge: 5

Beitrag Titel: Re: Ioncross will es wissen
Verfasst am: 14.11.03 01:14
Antworten mit ZitatNach oben

Ja auch mal was sagen will jetzt.

Hab JoeBoomz server auch schon ausgiebig besucht und muss feststellen, das Ding ist der absolute Hammer, Freelancen macht wieder richtig Spaß und ist auch um einiges anspruchsvoller geworden.

Wenn der Mod, oder ein ähnlicher auf HHC einzug hält wäre ich nicht dagegen sondern eher einer der Befürworter, es sollte nur nicht alles eins zu eins übernommen werden da es auch einiges gibt was wenig sinnvoll ist.

z.B. das schon von anfang an ne Mission 5 minuten dauert da die gegner entweder verdammt gut Schilde/Panzerung haben oder zuviele bots/bats.

Aber ansonsten rockt der bis auf das Lag, aber schade denn er steht in Kanada, also rauf damit auf den HHC.

Ich warte auf den new-mod,

also dann, guten Flug

_________________
Ein Zitat aus der englischen Privateer Version: Sorry guys i´m just a tourist with a fragged nav-cancel, can you tell me where i am ???
Privateer war de Anfang und das war auch gut so !!!
Mr.Tourist is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pilotnatter
Cadet (Senior) 1st Class




Playtime: 8h


Beiträge: 291
Wohnort: Freiburg i. Brsg.

Beitrag Titel: Re: Ioncross will es wissen
Verfasst am: 14.11.03 12:48
Antworten mit ZitatNach oben

Also ein paar ideen dazu wäre das man eine Art bank auf den Planeten einführt indem man sein geld wo man zuviel hatt einbezahlt und auch waffen und schilde einlagern kann. Dafür sollte man bei Bargeld Zinsen nach Zeit bekommen und bei einem Abschuss alles verlieren ausser das was man auf der Bank einbezahlt hat. D.H Kill=Starflier aber man hat ja auch ne Bank wo man ein paar reserven bunkern kann.

Die andere Möglichkeit wäre wie bei Diablo der Profichar. D.H Kill=Charlöschung

Weil ich will es mal so sagen wem macht es noch spass gegen andere zu fighten wenn man eh nix verlieren kann !

_________________
Wer dies liest kann lesen und sollte Stolz darauf sein.
Pilotnatter is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der_Eine







Beiträge: 87

Beitrag Titel: Re: Ioncross will es wissen
Verfasst am: 14.11.03 17:25
Antworten mit ZitatNach oben

Was mir eigentlich ganz gut gefällt, ist die Idee mit nur einem Char pro Account. Das würde verhindern, daß man einfach durch Charwechsel schnell in ein anderes System gelangt, um jemandem nachzustellen. So wie es jetzt ist, geht das viel zu einfach. Da werden beispielsweise in jedem der Omicron-Systeme Schiffe "geparkt", so daß einer, der Schutzgelderpressern entfliehen will, eigentlich gar keine Chance hat, wegzukommen. Ich finde, hier wird es den kriminellen Clans zu leicht gemacht.

Wozu braucht man eigentlich Riesenwaffensammlungen? Gut, sowas hab ich auch, obwohl ich mich manchmal frage wozu. Clans könnten ja hierfür einen "Schatzmeister" in ihrem Clan haben, der sich nur um solche Dinge kümmert und den es besonders zu schützen gilt. Den Erfolg des gesamten Clans könnte man am Rang des Schatzmeisters erkennen. Der Clan sammelt/verdient Geld und Waffen und liefert alles beim Schatzmeister ab, der dann sowas wie das Aushängeschild des Clans darstellt. Die Sache mit den Zinsen dürfte sich aber wohl kaum in das Spiel einbauen lassen und das halte ich auch nicht für wirklich notwendig. Es stellt sich allerdings noch die Frage, wer die Aufgabe eines Schatzmeisters übernehmen würde.

Kills könnten von mir aus auch ruhig schwerwiegendere Folgen haben. Beispielsweise, daß man zwar seine Kohle behält, aber mit nem Starflier wieder von NY aus startet (die Idee ist ja nicht neu).

Viele Grüße

Der_Eine
Der_Eine is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Ioncross will es wissen
Verfasst am: 14.11.03 17:48
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat: "Clans könnten ja hierfür einen "Schatzmeister" in ihrem Clan haben, der sich nur um solche Dinge kümmert und den es besonders zu schützen gilt."

Und wer will den scheiß machen? das ist ja ELEND langweilig wenn du immer in nem minenfeld parkst das dich niemand holen kann. du kannst quasi nicht mehr spielen. und von wegen 'dann tauschen wir ihn halt ab und zu' bei weniger als 100 waffen bekommt man das ja in annehmbaren zeiträumen hin aber irgendwann wirds mehr als langwierig. Außerdem liegt die maximalgrenze bei 250 irgendwo. das heist du brauchst irgendwann 2 oder 3 banken.
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der_Eine







Beiträge: 87

Beitrag Titel: Re: Ioncross will es wissen
Verfasst am: 14.11.03 19:58
Antworten mit ZitatNach oben

Ich schrieb ja auch noch: Es stellt sich allerdings noch die Frage, wer die Aufgabe eines Schatzmeisters übernehmen würde.



Aber diese "Banken" bringen doch eh nix. Was will man denn mit so vielen Waffen? Kaufen tut die auch keiner. Ich habe auch etwa 60 Artefaktwaffen gebunkert, frage mich allerdings wozu. Ist nur ein gutes Gefühl, daß man sie hat, aber je nachdem, welchen Mod wir hier demnächst spielen, werden solche "Banken" wohl möglicherweise sowieso gänzlich sinnlos. Wenn man genug Kohle hat, machts eh keinen Sinn Waffen zu bunkern. Dann ist halt der Clanleader der Schatzmeister (ist doch nur eine Anregung von mir), hat aber halt nur die ganze Kohle und Waffen werden nicht mehr gebunkert. So bringt man vielleicht auch etwas mehr Wettbewerb in das Clanleben. Selbst mit 10-15 Mitgliedern wird es nicht leicht, den höchsten Rang für seinen Clan zu erreichen. Es sind ja immerhin (glaube ich) 990 Mios erforderlich dafür. Zumindest beim IONCROSS-Mod ist das Bunkern völlig blödsinnig. Allerdings ist es damit recht schnell möglich so richtig viel Kohle zu scheffeln. Auf dem IONCROSS-Mod-Server hab ich schon über 400 Mios zusammen -innerhalb von 5 Tagen!

Also nur ein Char pro Spieler würde mir aber wirklich besser gefallen, weil es dadurch nicht mehr so leicht würde, andere Spieler zu jagen, indem man den Char wählt, der dem Gejagten am nächsten ist.

Viele Grüße

Der Eine


Nachricht bearbeitet (14.11.03 20:12)
Der_Eine is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Feigling







Beiträge: 21

Beitrag Titel: Re: Ioncross will es wissen
Verfasst am: 15.11.03 01:52
Antworten mit ZitatNach oben

jo da stimm ich dir zu
vieleicht kann mans ja so gestallten das eine gruppe, von mir aus nennt es clan ^^, automatisch ne bank bekommt, die dann an irgenteiner station, planeten ansässig ist und man dort hin muss um sein geld, waffen tc ab zu geben bzw ab zu holen :)

aber lassen wir uns erstmal überaschen was drauß wird

_________________
was ne communtiy....
Feigling is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Ioncross will es wissen
Verfasst am: 15.11.03 11:32
Antworten mit ZitatNach oben

Ich gehe mal davon aus das ihr noch nie ne bank mit 100 artefaktwaffen nochmal sovielen nomads und endlos raketen und anderes zubehör in der 'hand' hattet

aber die idee ein char pro account hat schon irgendwas aber nur wenn sich clans irgendwie das recht auf ne Bank erspielen oder was weis ich können.

(1 bank pro 10 mitglieder)
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Overlord]Imperator
Cadet (Senior) 1st Class




Playtime: 28h
Webmissions: 3


Beiträge: 763
Wohnort: Altenriet

Beitrag Titel: Re: Ioncross will es wissen
Verfasst am: 16.11.03 19:53
Antworten mit ZitatNach oben

Ode das man sich quasi ne Bank kauft.
Bsp.:

1 Bank= 500Mio

Wenn man stirb verlirt man zB.: 10%-25%

Dann wird man sich nämlich irgendwann mal ne Bank zulegen, weil wenn von mir aus jemand bei 400Mio. abgeschossen wird hat er halt nacher 100Mio weniger, und das mit den Accounts.... man könnte es doch so machen das man 2Chars pro Account macht, weil wenn jemand nen Händler und nen Jäger haben will hat der bei einem Char nen Problem, ausser sein Char ist Chitzufren, das mit dem 'parken' und wechseln könnte man ja so umgehen, das man zwischen dem wechsel 5min.warten muss, jemand der denn wechsel zum jagen nutzen will kommt zu spät, und jemand der denn Char wechseln will um zB zu handeln hat keinen direkten Nachteil dadurch.

_________________
Es ist geil ein hinterhältiges Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. zu sein


Brutus, [O.I.A]Frosty, Ex-[Overlord]Imperator, Battlemaster
Suchts euch raus :-P

Und dank Bloodys liebevoller Namenskreation:

Overator
[Overlord]Imperator is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Ioncross will es wissen
Verfasst am: 16.11.03 22:51
Antworten mit ZitatNach oben

Es wurde mal der Vorschlag gemacht charwechsel nur wenn angedockt.

um mal wieder zum thema zurückzukommen: ich teste gerade den ioncross mod. sieht ganz gut aus. die kreutzer und BS Bringen das gleichgewicht keineswegs durcheinander. mit nem gutausgerüsteten leichten jäger fliegst du den geschützen davon. (und meistens auch den raketen)
jäger hab ich noch nicht getestet.
der aufbau eines chars dauert nun SEHR viel länger was ich gut finde. wenn man von null anfängt braucht man 3 tage (bei durchschnittlich 6 stunden spielzeit/tag)
Aber es gibt auch noch jede menge bugs: das mit dem hauptgeschütz der korvette in kusair sowie des zerstörers in liberty ist noch verbuggt und man wird wegen cheatens gekickt. (das geschütz kann nciht abmontiert werden und wird nicht in der eqipliste angezeigt das mag das programm wohl nicht)
der kusarizerstörer hat falsche slots für seine gewohnte anfangsbewaffnung.
die waffen des Rheinlandschlachtschiffes sind käuflich (was nicht so schlimm ist) für 370 credits (wurde vergessen zu erhöhen) Schlachtschiffe werden unbrauchbar wenn man sie auf planeten dockt. (werden beim abdocken zerstört)
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Ioncross will es wissen
Verfasst am: 17.11.03 16:11
Antworten mit ZitatNach oben

So es gibt ein paar neue Infos zu dem "Total War" Mod.

zu lesen wieder hier:
http://www.ioncross.com/freelancer/newmod/index.htm

Zusammenfassung von mit:
Death Penalty läuft so:
Jeder hat ein Speziellen Gegenstand an Bord (Life-Cargo) wird man gekillt ist dieser Gegenstand weg. Ein Serverprogramm scannt regelmässig ob es Spieler gibt die Spielen und keinen Lifecargo mehr haben. Wird einer gefunden wird dieser gekickt und der Char bearbeitet (Schiff/Waffen weg, teil des geldes weg)

Diese verfahren ist gar nicht so schwer zu bauen, könnte ich auch machen. Die Idee ist ganz tricky, denn es gibt natürlich auch eine Möglichkeit an ein neues LifeCargo zu kommen ohne gekickt zu werden, und zwar wenn man ein neues Schiff kauft. Wenn man also stribt soll man ein neues Schiff kaufen, weil ja das alte zerstört wurde.

Schiffsclassen/Waffen:
Alle Liberty Schiffe haben ihre eigene Klasse und können nur ihr eigenes Equipment mounten, für alle andere Fraktionen das gleiche ist klar.

Missionen:
MIssionen sollen schwer sein, womit die Entwickler das zusammenspielen fördern wollen, soll wohl heissen das die Missionen alleine nur sehr schwer zu gewinnen sind. Auserdem steht da das man immer mindestens einen NPC als Backup bekommt von der Fraktion wo man gerade gedockt ist. Wäre schon geil wenn die das hinbekommen haben!

Cheater:
Sollen von der serversoftware erkannt und automatisch gebannt werden.

1 Char pro Account:
Ja das wollen die auch, was fürn Zufall Sie wollen es so machen:
Wenn jemand einen zweiten Char anlegt, wird der erste vom Server gelöscht. Das ist sicher ein Weg aber nicht das Optimale Ich habe schonmal einen Server so gepatched das er automatisch nur einen Char pro Account zulässt, was sicherlich die bessere Lösung ist und dazu noch keinen zusatzaufwand (last) auf dem Server braucht.

-------

Ich werde jetzt versuchen denen den Serverpatch der nur einen Char zulässt anzubieten, aber natürlich nur wenn wir das "volle" (Server/Client) Mod bekommen wenn es fertig ist. Denn auf täglich verschiedene Angriffe und sowieso alles was die da noch so bauen hätte ich schon Bock.
Falls das klappt, ist natürlich ein kompletter Serverreset (Alle Chars löschen) nötig, weil wir schon viel zu viel Geld im Umlauf haben.

Als abschliessender Satz steht wieder unter dem Text:
Wir bauen kein Mod, wir machen ein komplett neues Multiplayer Konzept (oder so ähnlich)

--------

Meine Vermutungen:
Wenn die auf Ihrem bissherigen Servertools aufbauen (InCross Serveroperator) wird der Server nur laggen, weil das Teil einfach zu viel Power braucht, alleine die onlineliste für die webseite erzeugt schon lagts Sad
Ich hoffe dennoch die bekommen das hin.
Hilfe wurde von dem Entwickler schon abgelehnt, kann ich aber auch verstehen, weil bis man was zusammen macht macht man es lieber alleine schnell fertig (ist bei mir das gleiche)

Die besten features meiner Meinung nach:
- Death Penalty
Würde aber bei uns mit der Std Balance keinen Sinn machen, weil neue Spieler nicht trainieren könnten wie andere die schon 20.000 kills hintersich haben (death kosten ja nix)

- Dynamisches Universum
Kommt drauf an wie viele Configs es gibt und wie gut die Angriffe plaziert sind, soein System könnte aber für einige Überraschungen gut sein ;-)

- Ein Char pro Account
Macht das Sammeln von waffen schwerer und das "schnelle" Springen zwischen Systemen ist nicht mehr möglich.

---------

Naja warscheinlich werden wir das Mod eh nicht bekommen oder es laggt wie sau Aber man soll ja nicht alles negativ sehen Surprised)

Ich werde die Seite aufedenfall im Auge behalten und versuchen den Entwickler direkt zu kontaktieren.


Man ist das wieder viel geworden, Fehler dürft ihr behalten!

Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Ioncross will es wissen
Verfasst am: 17.11.03 16:19
Antworten mit ZitatNach oben

Mit dem ioncross mod finde ich das ein char pro account auch gar nimmer so das problem ist. habs gestern mal probiert: wenn du kein geld mehr hast kaufst du dir wieder den transporter und fliegt 2 mal die diamandenroute dann kauft man sich wieder sein kreutzerchen/ anubis / dagger

Edit: da man artefaktwaffen dann sowieso nimmer finden kann (in den wrack sind jetzt andere waffen) ist ne bank sowieso zwecklos

Edit 2: hab grad noch eine SUPERGUTE neuerung entdeckt: Ammo aller artkann man jetzt theorethisch unlimitiert tragen. aber sie benötigt CARGO raum. das heist der leichte jäger kann sich so viele raketen montieren wie er will: nach 20 Raketen ist schluss.


Nachricht bearbeitet (17.11.03 16:47)
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der_Eine







Beiträge: 87

Beitrag Titel: Re: Ioncross will es wissen
Verfasst am: 17.11.03 17:04
Antworten mit ZitatNach oben

Auf die großen BS's könnte man, meiner Meinung nach, auch verzichten, denn sie sind eigentlich nicht viel mehr als ein nettes Gimmick. Sie könnten zwar auch gut dazu taugen, das beanspruchte Gebiet abzusichern, aber es dürfte nicht so leicht sein ein großes BS in die Randgebiete zu bringen. Die Balance beeinflussen die BS überhaupt nicht. Außerdem braucht man die nur man ein wenig anzuschubsen und die drehen sich wie ein Brummkreisel :D

Was die Frachter angeht, würde ich sagen, daß der Hercules-Frachter mit seinen 1500 Einheiten Cargo, groß genug ist. Vielleicht noch brauchbar: der gepanzerte Transport (1750 Einheiten Cargo), aber die großen Transporter finde ich letztlich zu groß. 10000 bzw. 20000 Einheiten Cargo machen es zu leicht so richtig viel Kohle zu verdienen. Also darauf lieber verzichten und dafür die ursprünglichen Preise der Waren belassen.

Zusammenfassend: Battleships und große Frachter sind nicht wirklich sinnvoll und besonders die großen Frachter verzerren die Spielbalance, zumindest wenn es um's Geldverdienen geht.

Was den Lag angeht, so finde ich, daß der (Test-) Server ganz ordentlich läuft, obwohl er in Übersee beheimatet ist (USA oder Canada -weiß ich nicht so genau).

*weitertestengeht*

Der Eine
Der_Eine is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Ioncross will es wissen
Verfasst am: 17.11.03 18:49
Antworten mit ZitatNach oben

Hm Ich finde wenn es nur einen char geben soll sind größere frachter eine sinnvolle sache weil man dann net NUR am handeln ist. Aber cih denke der kleine tranporter langt auch mit seinen 10k den großen würde ich raushauen. der kleine hält auch nix aus sodas er ohne begleitung schutzlos ist. (net nur gegenüber von spielern sondern vorallem gegen NPCs gegen einen sabre hat ein kleiner tranporter fast keine chance)
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



AD(S)-Hilfe
Last 10 Deaths


Google





   
  8 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 231622506 times.
Servertime: 08:51:47 Current server uptime: 86 days, 0 users, load average: 0.00, 0.02, Server Disk Space free: 24654 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.571s (PHP: 65% - SQL: 35%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off