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 Missiondesigner gesucht Nächstes Thema anzeigen
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Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Missiondesigner gesucht
Verfasst am: 23.10.03 14:03
Antworten mit ZitatNach oben

Wir könnten ein paar neue Missionen gebrauchen denke ich, wer möchte denn mal ?

Das ganze ist so aufgebaut das Missionen ziemlich leicht einfach in die Datenbank eingetragen werden können. Ich wollte mal fragen wer denn mal Lust hat ein paar interessante (schwierige Missionen) zu designen.

Folgende Features hat das Mission System bissher:
- Bestimmte Ware aufladen (an einer oder mehreren Stationen)
- check ob ware noch an bord (an einer oder mehreren Stationen)
- waren abladen und extra geld auszahlen
- das ganze kann auch ohne ware ablaufen (stichwort rennen)


evtl. erweiterung (die möglich sind):
- statt ware auch waffen transporte
- check auf schifftyp (das man ein bestimmtes schiff vorschreiben kann)
- check auf killanzahlen von npc's (um kill missions zu machen alla fliege da hin und kille 50 outcasts)
- evtl. automatisch erzeugte zufalls missionen
- kopfgeld missionen (einen piraten wird bekannt gemacht wer gerade welche mission fliegt hier fragt ich mich noch wie man den kill abrechnen soll (vermutlich nur mit scrennshot per hand)
- risiko missionen, die strafe kosten wenn man sie nicht in einer bestimmten zeit schafft

vielleicht kann man auch noch mehr machen, vorschläge sind hier gefragt.

naja erstmal sollten ein paar gute missionen auf den jetzigen features gebaut (designed) werden!

Niwo
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HvL



financial_supporter



Beiträge: 444
Wohnort: Köln

Beitrag Titel: Re: Missiondesigner gesucht
Verfasst am: 23.10.03 14:40
Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es auch die Möglichkeit, daß man die Missionen mit mehreren zusammen machen muß. Also auch eine Verknüpfung von mehreren Chars.
Die Ihre Kontrolllandungen innerhalb von x Minuten erledigt haben müssen.
(Damit sie halt zusammenfliegen)

So könnte man z.B. eine Mission in die aktuelle Storry einbauen.
Ich denke da z.B. an folgendes:

Vergiftung der Nomads!
Bilde ein Convoi mit mindestens 500 Ladekapazität.
Kaufe in XY Lebensmittel und lasst sie auf Station XZ vergiften.
Danach müssen die vergifteten Lebensmittel auf den Affenplaneten unseren "Spionen" abgeliefert werden.


Edit:
Mir fällt gerade noch ein zusatz dazu ein...
Bekommst Du mit, ob jemand während des Auftrages gestorben ist?
Sonst könnte vielleicht als Strafe einbauen, daß er beim Tod gefangen genommen wird, und für einen Tag in den Knast (Alaska) kommt...
Dann müßte aber auch die Bezahlung stimmen :-)


Nachricht bearbeitet (23.10.03 15:45)

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Szap
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basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Missiondesigner gesucht
Verfasst am: 23.10.03 15:48
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mal gesehen das die missionen in nem bestimmten verzeichniss sind. kann man sie also auch über freelancer mitlaufen lassen?

Ich hab ne idee für ne mission: sprengt die nomad battleships. du kannst ja die anzahl der gekillten BS feststellen und resetten. dafür sollte es dann geld als belohnung geben damit das nomad knallen einen sinnn bekommt. ich denke an so 250k pro BS
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[O.I.A]Red Bumper



financial_supporter



Beiträge: 258

Beitrag Titel: Re: Missiondesigner gesucht
Verfasst am: 23.10.03 20:43
Antworten mit ZitatNach oben

eskoriteren von frachter von a nach b. z.b ruiz - cambridge mit dock in jedem system (1 frachter + 2 eskorte). wenn alle 3 abdocken - 50k für jeden. mit verkündigung über sys-meassge, damit einige stören können
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Sergeant Death







Beiträge: 459

Beitrag Titel: Re: Missiondesigner gesucht
Verfasst am: 02.11.03 16:55
Antworten mit ZitatNach oben

wie wärs mal mit nem richtigen virtuellen krieg /feldzug?
wär doch mal was mehrere flotten wie vor crete kämpfen zu sehen und mitmachen zu müssen

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Alamo
Sergeant


basefinder_bronze financial_supporter

Playtime: 30h


Beiträge: 353

Beitrag Titel: Re: Missiondesigner gesucht
Verfasst am: 02.11.03 19:40
Antworten mit ZitatNach oben

Das Geilste wäre ein echter Krieg, (z.B. zwischen Kusari und Rheinland).

- Die Spieler müssten sich über den Char Manager einloggen und sich eine Seite aussuchen (Kusari oder Rheinland).
- Der Char bleibt auf der jeweiligen Seite, bis der Krieg beendet wurde.
- Kriegsende wäre eine definierte Anzahl Abschüsse der Gegnerischen Mitspieler.
- Natürlich wäre ein Rheinlandchar automatisch feindlich mit allen Kusaris.
- es dürften nur Schiffe aus dem jeweiligen Sektor verwendet werden.

Das alles ist aber wohl kaum zu machen.

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Alamo
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Sergeant Death







Beiträge: 459

Beitrag Titel: Re: Missiondesigner gesucht
Verfasst am: 02.11.03 19:43
Antworten mit ZitatNach oben

doch bestimmt, niwo müsste halt nur encounters für die flotten machen und über den charmanager die reputation für jede seite coden!
also ich denke das wäre durchaus machbar
ps: danke für den ideenklau

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*selber*







Beiträge: 501

Beitrag Titel: Re: Missiondesigner gesucht
Verfasst am: 17.11.03 06:42
Antworten mit ZitatNach oben

hum hum (VORSICHT EXTREM INNOVATIV;--)

CAPTURE THE FLAG


es werden *TATA&ÜBERRASCHUNG* 2 TEAMS gebildet. TEAM ROT bekommt CRETE und TEAM BLAU MALTA.

sobald das gegnerische team es schafft, auf dem jeweils feindlichen planeten zu docken, kommt über die console: spieler CRETEWARRIOR hat die BLAUE Flagge gemopst...

wenn der dieser spieler es dann auch noch schafft auf crete zu docken, bekommt TEAM ROT einen punkt. das TEAM, welches zuerst 3 punkte hat, gewinnt.
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Mr.Knight
Combat Officer


financial_expert_bronze time_bandit_bronze

Playtime: 376h
Webmissions: 60


Beiträge: 61

Beitrag Titel: Re: Missiondesigner gesucht
Verfasst am: 17.11.03 12:53
Antworten mit ZitatNach oben

@ selber,

Hört sich verdammt gut an !
Allerdings würde ich eine spiellänge von 20-30 min angeben,
anstatt Sieg bei 3 Punkten


greetz
_________

Knight
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[O.I.A]Schoscke




Gast




Beitrag Titel: Re: Missiondesigner gesucht
Verfasst am: 17.11.03 13:30
Antworten mit ZitatNach oben

Richtig wirds dann wenn einer mit der Flagge nach new york oder so abhaut ^^. Daher sollte man vielleicht nur eine begrenzte Spielfläche zulassen, wie die Omikron Systeme zum Beispiel.

so long

Schoscke
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Missiondesigner gesucht
Verfasst am: 17.11.03 16:23
Antworten mit ZitatNach oben

schonmal über CTF³ nachgedacht? das ist dann mit 3 teams. (new london wäre die entsprechende basis)
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Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Missiondesigner gesucht
Verfasst am: 17.11.03 16:32
Antworten mit ZitatNach oben

ich würde den "spielbereich" gar nicht so groß machen, sondern das ganze spiel auf ein system beschränken z.B. es gibt systeme die sind gut für 2vs2 geeignet. es gibt aber auch systeme wo locker 5vs5 möglich ist.

im Prinzip ist es sogar schon spielbar, mit ein bisschen selbst schreiben und "Hold the Base System"

man müsste halt selber chatten: ich habe die fahne
usw.

nur so zum testen ;-)

Gruß Niwo
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Eyes-of-Ice
Lieutenant Commander


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Wohnort: Bielefeld

Beitrag Titel: Re: Missiondesigner gesucht
Verfasst am: 17.11.03 18:24
Antworten mit ZitatNach oben

ginge das net über den char-manager

mission auswählen, das muß man auf einem der beiden flag-planeten docken und starten und update drücken, somit bekommt jeder ne meldung auf welcher seite der spieler ist und er könnte dann auf der HP als 2. schritt zum jeweiligen anderen planeten müßen und docken, wenn es einer geschafft hat und wieder startet muß er erneut update drücken und alle bekommen eine meldung das XY mit fahne rot/blau von soundso gestartet ist, sein 3. schritt auf der HP wäre dann zu seinem heimat-planeten zurückzukehren. dort dann wieder starten und update drücken erfolgsmeldung an alle das jetzt x(Menge) Flags erobert sind von team rot/blau
die menge kann über den charmanager bei menge der einheiten doch angegeben werden und verringern tut sich es ja erst nach erfolgreichem abliefern der ware in diesem fall dann flags, und da ja die mission als abgebrochen gezählt wird wenn man stirbt oder mit F1 rausgeht, müßte dieser spieler dann erst zu seinem heimatplaneten zurück und starten um sich die mission neu zu holen

teoretisch könnten dann zwar alle die mission ansehn und versuchen sich alle gleichzeitig die flag zu holen, sprich wenn es schaffen 3 zu docken wären dann auf einen schlag 3 flags erobert die nur noch heile zurückgebracht werden müßten
da allerdings sich schon bei den bs missionen eine art übergreifender teamgeist eingestellt hat, insofern das meist nur ein oder zwei die mission angenommen haben und der rest echt nur hilfe gab (ich schätze kohle wurde bestimmt dann auch mal weitergereicht, aber wer hat die schon gemacht um damit reich zu werden) würde bestimmt dann auch hier nur ein oder zwei der jeweiligen fraktion die missionen annehmen


Nachricht bearbeitet (17.11.03 18:30)

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Szap
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basefinder_bronze kreuz_bronze

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Beitrag Titel: Re: Missiondesigner gesucht
Verfasst am: 17.11.03 18:50
Antworten mit ZitatNach oben

HM flieg du mal raus und drück abdocken -> tod. außerdem kann mandas abdocken ja auch erst kurz vor dem systemsprung / der eigenen basis drücken dann merkt mans viel zu spät
EDIT: könnte man die seite auf autoaktualisieren alle 5 seks stellen?


Nachricht bearbeitet (17.11.03 18:51)
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Niwo



developer kreuz_gold

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Beitrag Titel: Re: Missiondesigner gesucht
Verfasst am: 17.11.03 19:22
Antworten mit ZitatNach oben

>könnte man die seite auf autoaktualisieren alle 5 seks stellen?

ja könnte man, aber das würde zu viel serverlast erzeugen denke ich .. naja muß man mal testen

aber wenn 10 leute das auf 5 sek stehen haben .... mmmm ... naja könnte gehen.

ich werde einfach mal zwei missionen machen:
bringe 1 wasser von crete nach malta
und eine bringe 1 wasser von malta nach crete

im prinzip ist es das dann auch schon ... ist mir gerade mal so aufgefallen *lol

achja und autoupdate stelle ich für diese missions ein, d.h. es wird alle 10 sek automatisch upgedated, ich muß dann mal ganz genau gucken was auf dem server abgeht, wenn es nicht zu viel last macht könnte man das sogar für alle missionen so machen oder ? ja doch klar.

ohoh .. naja wir haben ja hyperthreading.

PS: wie mache ich denn autoreload mit javascript

naja ich bestelle nachher ne pizza bei www.bringdienst.de und gucke mir das auf deren seite ab

gruß niwo
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Niwo



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Beitrag Titel: Re: Missiondesigner gesucht
Verfasst am: 17.11.03 20:11
Antworten mit ZitatNach oben

so die missionen sind drin, das autoupdate noch nicht! Das will ich erstmal alleine testen/messen.

viel Spaß Niwo

PS: und nicht schummeln und mehr als ein Wasser aufladen
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Beitrag Titel: Re: Missiondesigner gesucht
Verfasst am: 17.11.03 23:27
Antworten mit ZitatNach oben

Es kommen nach der 3.-5. mission keine consolenmeldungen mehr !

Das war auch schon bei den handelsmissionen so...

ist hoffentlich ein behebbarer bug...

wo ist der reiz wenn niemand am weg lauert um den erfolg zu gefährden ?

start und ende sollten schon immer angezeigt werden...






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Beitrag Titel: Re: Missiondesigner gesucht
Verfasst am: 18.11.03 06:44
Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt.. das ist mir mit den Nomands auch schon aufgefallen dat keine Meldungen mehr kommen. Aber das Problem kennt Niwo bereits... denk ich.. denn er war ja live dabei als es vorletzte Nacht bei mir net richtig gefunzt hat.

Aber ich frage mich imma noch.. WARUM hängen die Nomands nur vor Crete ab?! *nörgel*

Bessere Position wäre doch 4 c-d also zwischen Theta und 41 Hole. Surprised)

So kann man Nomands Missionen fliegen... Trader müssen vorsichtig sein.. und man hat nicht gleich 2 Probleme vor Crete *gggg*

Nojoaa.. nur 'ne Idee...

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Beitrag Titel: Re: Missiondesigner gesucht
Verfasst am: 18.11.03 14:06
Antworten mit ZitatNach oben

Muß ich zustimmen, mit nem frachter is es fast unmöglich geworden auf Creta zu landen

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Beitrag Titel: Re: Missiondesigner gesucht
Verfasst am: 18.11.03 15:40
Antworten mit ZitatNach oben

JO das stimmt die nomads vor crete sind zuwenig: die sollten sich mal ausbreiten...
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Muad´dib







Beiträge: 102

Beitrag Titel: Re: Missiondesigner gesucht
Verfasst am: 18.11.03 15:49
Antworten mit ZitatNach oben

Könnt ihr mal testen ob die noch da sind (die Nomads vor Creta).Ein spieler hat sich bei mir gemeldet und gefragt warum die nicht mehr da sind.

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Niwo



developer kreuz_gold

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Beitrag Titel: Re: Missiondesigner gesucht
Verfasst am: 18.11.03 16:57
Antworten mit ZitatNach oben

Die Nomads sind wieder weg, ist richtig. Nur noch in Unknown jetzt.

Eingentlich sollten die auch gar nicht vor Crete auftauchen, war ein Fehler von mir am Sonntag Abend beim Server Mod update.

Gruß Niwo
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godrarock





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Beiträge: 206

Beitrag Titel: Re: Missiondesigner gesucht
Verfasst am: 22.11.03 09:49
Antworten mit ZitatNach oben

Hat man denn nun schon einen gefunden?
Und bei den Missionen übern Charmanager, wenn man da mit F1 rausgeht ist ja die mission weg, kann man das irgendwie ändern? Musste heute schon 2 Goldmissionen wegen dem scheiss abbrechen....


Nachricht bearbeitet (22.11.03 10:31)
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Sergeant Death







Beiträge: 459

Beitrag Titel: Re: Missiondesigner gesucht
Verfasst am: 22.11.03 11:56
Antworten mit ZitatNach oben

wie wärs mit ner vip mission?
einer wird zum vip auserkoren, dann werden 2 teams festegelegt, das eine beschützt den vip das andere jagt ihn.
wie bei cs

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Niwo



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Beitrag Titel: Re: Missiondesigner gesucht
Verfasst am: 14.04.04 15:06
Antworten mit ZitatNach oben

*hochhol*
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