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 Magic Niwo/SirP Nächstes Thema anzeigen
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SuperNoob







Beiträge: 67

Beitrag Titel: Magic Niwo/SirP
Verfasst am: 14.10.03 19:03
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Ist es möglich,daß man sich Flügel NPC´s "mieten" kann?
Kann man sowas überhaupt einbauen?

Was haltet ihr von der Idee überhaupt?








Aloha
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Sergeant Death







Beiträge: 459

Beitrag Titel: Re: Magic Niwo/SirP
Verfasst am: 14.10.03 20:17
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was sind denn bitte flügel npc's ???
und wenn ich glaube verstanden zu haben was du meinst, das wäre doch schwachsinn, die sind doch eh nach 2 sec. weg!

_________________
Durch die Jahrhunderte führt
mich mein Pfad
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Zerstückelte Leiber pflastern
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Zeugen vom Tod, den ich euch gebe ...
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SuperNoob







Beiträge: 67

Beitrag Titel: Re: Magic Niwo/SirP
Verfasst am: 14.10.03 20:44
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Du hast mich richtig verstanden
Stimmt,besonderst taff sind ´se net...


...aber es wär leicht sie zu dopen,wie die nomaden z.B
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SuperNoob







Beiträge: 67

Beitrag Titel: Re: Magic Niwo/SirP
Verfasst am: 14.10.03 20:46
Antworten mit ZitatNach oben

Es würde reichen,wenn man die Flügel NPC´s
auf die Kampfstärke vom Bobba puschen würde
Sie sollen ja nicht gut sein...einfach nur ne
Unterstützung! Bringt vielleicht mehr würze ins spiel.
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SuperNoob







Beiträge: 67

Beitrag Titel: Re: Magic Niwo/SirP
Verfasst am: 14.10.03 20:51
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Vielleicht schwer umzusetzten,aber
wenn man z.B einen Korsaren anfunkt
und der sein müll von sich gibt,sollte er anschliessend
in formation gehen oder so. Um zu verhindern das man
sich so 20 Flügelleute besorgt,könnte man eine
Begrenzung einbauen.
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Gast









Beitrag Titel: Re: Magic Niwo/SirP
Verfasst am: 14.10.03 21:09
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@SuperNoob

löööööööl

;-)
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Beitrag Titel: Re: Magic Niwo/SirP
Verfasst am: 14.10.03 22:25
Antworten mit ZitatNach oben

oder man kann sich bis zu maximal 2 flügelleute kaufen, die dann als art drohne, in formation mitfliegen, die sich der eigenen repu anpassen so als wäre man es selber
dann also in kampf immer in einer dreier formation fliegt und kämpft, die drohnen feuern nur wenn man selber feuert und auch nur auf das ziel auf welches man selber feuert
wenn eine drohne abgeschoßen würde ist sie verloren wenn man anschließend dockt, stirbt man selbst startet man wie bis jetzt auch mit den drohnen die man hatte, so wie halt mit den waffen auch, wenn der flügel fehlt mit samt waffe beim docken is sie ja auch verloren
um einige probs bei dem versuch der umsätzung schon gleich zu vermeiden(is wahrscheinlich eh schon schwer genug wenn nicht sogar unmöglich oder nur durch nen MOD zu machen, aber wenn schon jeder FLCD zum zoggen hier bald braucht is das mit der verteilung des mods ja auch kein prob klappte ja auch schonmal aber das gehört jetzt net hier her ), kann man selbstverständlich für die drohnen keine waffen, schilde, nanos, batts etc. kaufen
somit ist es auch nicht umbedingt ein vorteil wenn einer mit zwei drohnen daher kommt, die sind schnell (relativ) ausgeschaltet und wie jeder hier wohl aus eigener erfahrung weiß kommt es im formationsflug oft zu kollisionen die einen aus der bahn werfen, im fight mit 2 drohnen in form wird das bestimmt noch einige male mehr vorkommen, also is das dann net umbedingt ein vorteil sondern unter umständen vielleicht sogar eher ein nachteil, sodaß jeder mal wieder testen könnte was ihm mehr liegt (zwei, eine oder auch keine) was dann auch wieder eine neue art von spielspaß schaffen würde
die drohnen dürften allerdings nicht allzu billig sein damit es dann doch etwas schmerzt wenn man eine verliert, vielleicht 2 klassen, leichte und schwere jäger mit na einheitlichen ausgewogenen bewaffnung je klasse

is nur ne grobe idee, aber so in etwa...

außerdem glaub ich das die umsetztung das kleinere probleme sein wird, denn das würde wohl die leistung des servers um einiges übersteigen wenn 32 player mit je 2 npc flügelleuten (96 die spieler gesteuert sind) plus noch normal allgemeine npc (auf die wollen wir ja nicht verzichten und zu wenige sollten es ja auch nicht sein) durch sirius fliegen, von PVP schweigen wir mal ganz
*schade*

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zere







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Beitrag Titel: Re: Magic Niwo/SirP
Verfasst am: 14.10.03 22:38
Antworten mit ZitatNach oben

"oder man kann sich bis zu maximal 2 flügelleute kaufen, die dann als art drohne, in formation mitfliegen, die sich der eigenen repu anpassen so als wäre man es selber
dann also in kampf immer in einer dreier formation fliegt und kämpft, die drohnen feuern nur wenn man selber feuert und auch nur auf das ziel auf welches man selber feuert"

warum nicht gleich einen "let the enemy explode"-button?

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Beitrag Titel: Re: Magic Niwo/SirP
Verfasst am: 14.10.03 22:39
Antworten mit ZitatNach oben

beim nochmaligen durchlesen meines post kam mir eine noch bessere idee...

man kann sein eigenes schiff maximal zwei mal als flügemann clonen
mit schild, waffen, mienen-, raketen- und torpedowerfer wie das eigene
nachteil kostet auch genau soviel

schiffspreis
+schildpreis
+waffenpreise (normadenwaffen zwischen 150-200k)
-------------------
clon-preis

dürfte dann so 1-2 mio für nem eagle, titan oder sabre clon sein (net billig )

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Beitrag Titel: Re: Magic Niwo/SirP
Verfasst am: 14.10.03 22:51
Antworten mit ZitatNach oben

@zere
nein, das wäre dann die zweite idee, in der ersten soll die drohnen ja ne ausgewogene bewaffnung haben, also net das härteste was montierbar is, die sollen bei dieser vision nur ne kleine hilfe sein und kein planetenkillerkommando
so leichte jäger waffen lvl 5 und schwere 7 oder halt nur leichte jäger als drohnen

obwohl mir meine zweite idee immer besser gefällt die paßt richtig zu deinem button *fg*
man überlege, da kommen 3 eagle mit zusammen 6 normadenblastern 6 skyb 3 tiz und 3 firestalker z.b., auf dich zu und alles feuert gleichzeitig auf dich los
was für ne lightshow, das könnt folgeschäden für die augen haben
ob noch zeit für ein gebet bleibt
und zurück bleiben 4 herrenlose drohnen *fg*


Nachricht bearbeitet (14.10.03 23:52)

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Beitrag Titel: Re: Magic Niwo/SirP
Verfasst am: 14.10.03 23:44
Antworten mit ZitatNach oben

Clonen iss nix...dann hinge wieder mal alles vom Geld ab!

Echt jetzt.
Wie findet ihr die idee,einen kleinen "NPC-Clan" um sich
zu scheren? Das würde doch auch von den ewig langweiligen
PvP´s ablenken,die eh nur in beleidigungen ausarten.
Piraten hätten Verstärkung,was überfälle interessanter mach.
Andererseits ist es für Händler auch was,da sie ne taugliche
Eskorte hätten...
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Beitrag Titel: Re: Magic Niwo/SirP
Verfasst am: 15.10.03 07:41
Antworten mit ZitatNach oben

Tja, genauso läuft das in X-Beyond the Frontier bzw X-Tension aber mit Sicherheit nicht hier.
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Beitrag Titel: Re: Magic Niwo/SirP
Verfasst am: 15.10.03 11:49
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wie meinste das Keks, das das net umdetzbar is bei FL oder das das hier auf HC nix bringen würde ?

hab heut ne lange leitung, sorry

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Niwo



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Beitrag Titel: Re: Magic Niwo/SirP
Verfasst am: 15.10.03 12:28
Antworten mit ZitatNach oben

Das ist nicht umsetzbar denke ich, allerdings habe ich die npc steuerung noch nicht untersucht. im singelplayermode gibt es ja sehr wohl flügelmänner. evtl. schaffen das irgendwelche modder mal einzubauen, ich werde ich nicht versuchen.

Gruß Niwo
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Beitrag Titel: Re: Magic Niwo/SirP
Verfasst am: 15.10.03 13:20
Antworten mit ZitatNach oben

schad, hätte was gehabt die sache, aber egal
außerdem du tust eh schon genug für uns

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SuperNoob







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Beitrag Titel: Re: Magic Niwo/SirP
Verfasst am: 15.10.03 14:44
Antworten mit ZitatNach oben

Yeah


SirP & Niwo machen echt viel für uns
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[M8]von_Richthofen



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Beitrag Titel: Re: Magic Niwo/SirP
Verfasst am: 15.10.03 14:50
Antworten mit ZitatNach oben

@ SuperNoob
*lovl* Den Kommentar muss ich mir jetzt leider verkneifen...! Rofl!

_________________
Gruß,von Richthofen

--------------------------------------
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Beitrag Titel: Re: Magic Niwo/SirP
Verfasst am: 15.10.03 15:33
Antworten mit ZitatNach oben

tach...
hmmm,vielleicht könnte man einbauen das man an npcs andocken kann um es dann zu entern,ala ego shooter!
oder auf den planeten spazierengehen...
vielleicht ne formationsbildungsriesenmegaschiffdrausmach mod.....
ala transformer!!??
*lol*
ihr habt vielleicht wünsche;)

greez
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Beitrag Titel: Re: Magic Niwo/SirP
Verfasst am: 15.10.03 16:30
Antworten mit ZitatNach oben

keine wünsche, nur ideen
und aus ideen is schon so manches mal was gutes entstanden *fg*


Nachricht bearbeitet (15.10.03 17:31)

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Beitrag Titel: Re: Magic Niwo/SirP
Verfasst am: 15.10.03 17:51
Antworten mit ZitatNach oben

So seh ich das auch :-)



War auch nur ne Idee...
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SuperNoob







Beiträge: 67

Beitrag Titel: Re: Magic Niwo/SirP
Verfasst am: 16.10.03 07:56
Antworten mit ZitatNach oben

Eine frage hätt ich aber noch




Kann man auch einen befehl "erschaffen"
der es möglich macht,Geld zu transferieren?
So wie der /invite befehl...quasi

Wer das überhaupt interessant?





Aloha
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Joeman



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Beitrag Titel: Re: Magic Niwo/SirP
Verfasst am: 16.10.03 08:12
Antworten mit ZitatNach oben

???
Du kannst doch ne Handelsaufforderung schicken (unten links neben der Schild und Panzerungsanzeige).
Da kann man auch Geld transferieren.
Oder meinst Du jetzt von einem Charakter von Dir auf einen anderen?
Dazu bräuchtest Du einen vertrauenswürdigen 3. der das Geld für Dich zwischenlagert.

_________________
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Wen Du nicht mit Argumenten überzeugen kannst, den verwirre mit Schwachsinn.(Winston Churchill)
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godrarock





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Beiträge: 206

Beitrag Titel: Re: Magic Niwo/SirP
Verfasst am: 16.10.03 12:11
Antworten mit ZitatNach oben

Er meint, dass man wie mit dem /invite Befehl Geld über mehrere Systeme verschicken kann. Also der eine ist in NY und der andere in Gamma
Dann gibt man den Befehl ein und schwupps hat der in NY sein Geld.
Ich persönlich finds blöd.
Dann braucht man bald keinen Finger mehr krumm machen.
Einfach nur noch eintippen und dann hat der andere sein Geld, das ist doch langweilig
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Niwo



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Beitrag Titel: Re: Magic Niwo/SirP
Verfasst am: 16.10.03 12:24
Antworten mit ZitatNach oben

1. das ist blöd
2. geht sowieso nicht ;-)

Gruß Niwo
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