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 Ideen fürn Charmanager Nächstes Thema anzeigen
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Oswhikk







Beiträge: 1605
Wohnort: Mettmann

Beitrag Titel: Ideen fürn Charmanager
Verfasst am: 18.09.05 02:41
Antworten mit ZitatNach oben

Idee 1: Rep-Hacker

Nach der erfolgreichen suche des Players,
dem man einem hack für seinen clan geben will,
werden direkt die bisherigen clan reps des players angezeigt.

Vorteil: man kann einem Player den Rephack wieder entnehmen
oder verpessern.

Idee 2: Rep-Hacker

Einem gesamten Clan eine Rep-geben.
Dabei wird jedes Clanmitglied (mit 100% rep) den gehackten repstatus bekommen. idee 1 mit inbegriffen !

Vorteil: Man kann einen gesammten Clan auf feindlich /
freundlich / neutral hacken, statt jeden Player einzeln.

Idee 3: Bei inaktivität eines Clans

Besitzt der inaktive Clan eine Clanbase, so kann man eine
Base Destroyer Mission ankündigen.
Termin wird vereinbart. Zeit 30 min,
1) Wird die Base zersört, wird 1 level der base abgezogen, ggf. base enfernt.
2) Wird die base net zerstört, ist der clan wieder aktiv und die
base wird erhalten bleiben
3) Wird kein clanmitglied erscheinen, so trifft fall 1) ein.

Vorteil: Der inaktive Clan wird nochmal vor die wahl gestellt.
Kämpfe oder base weg.

Idee 4: Dynamische Handelswaren

Neue Hanelswaren wie
- Reefer_Schaumkraut hinzufügen.
- Opfers Wolle
- uSF Schaumkraut
- ...

Diese können dann nach dynamiche webmissionen hinzugefügt werden.
z.B. Reefer_Schaumkraut bekommt 2.000 credits extra auf junkers base.
beim vielen verkauf von Reefer_schaumkraut kann im nächsten mod
die summe von extra credits verändert werden.


Vorteil: RPG Handelswege werden entehen und die damit laufende
wirtschaft. Mehr Leben in anderen Sektoren außerhalbs der Randsysteme.

Idee 5: HCL Clan Duell

ein ausgeglichenes duel zwischen clans mit jeweils:
- 2 battleships
- 2 titan bomber
- andere fighter

eventuel könnte man dieses duell in eine art risiko RPG weiterentickeln.

Vorteil: Is ne idee, macht bestimmt fun

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.09.05 02:46
Antworten mit ZitatNach oben

Finde eig alle ideen gut, bis auf idee 4, neue Waren sind nur scher ausbalancierbar und müssten in einigen fällen (von der art der Ware abhängig) auf fast jeder base eingetragen werden. ergo hoher arbeitsaufwand, genauso wie bei dem fall, das ein Clan, der eine solche ware besaß, verschwindet, so müsste die ware überall wieder rausgenommen werden.

Neue Waren und Schiffe sind so ein Kritisches Thema, das man ambesten erst nicht ankratzt. Genauso wie Waffen und alles Equipment.

_________________
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Ich zeichne einen Kreis wo r=0 ist.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.09.05 09:45
Antworten mit ZitatNach oben

Punkt 1:

Finde ich eine schlechte Idee, könnte darin ausarten, dass Clanadmins gezielt nach 'undercover' Chars suchen... (die sind zwar nicht undercover aber trotzdem)

Punkt 2:

Sowas habe ich mir schon länger überlegt, allerdings würde das in der Praxis ein wenig anders aussehen. Der Aufwand ist auch recht hoch, daher erstmal Geduld..

Punkt 3:

Finde ich organisatorisch zu aufwendig/problematisch und unlogisch.
Wenn man nicht mehr die Clan-Missionen Bedingungen für eine Base erfüllt, d.h. die Base nicht mehr "versorgen" kann, wieso sollte man sie dann duch Verteidigung erhalten können?

Punkt 4:

Wurde eigtl schon alles zu gesagt, sehr problematisch und aufwendig in der Umsetzung.

Punkt 5:

Genau das hab ich schonmal gepostet unter "General Events" glaube ich, der Thread hieß "Clan Wars"

_________________
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