logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
   
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 stärkere npc-gegner Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
[~UFO~]~Roto_[D]



financial_supporter



Beiträge: 155

Beitrag Titel: stärkere npc-gegner
Verfasst am: 11.05.05 10:01
Antworten mit ZitatNach oben

ich denke oft daran, dass es doch recht merkwürdig ist, dass einige npc zwar auf ihren fraktionsbasen interessante waffen im angebot haben, diese selbst aber nie auf ihren schiffen verwenden.

z.b. outcasts verwenden nie kraken, sondern immer nur wyrms
oder corsairs schießen nie mit tizonas, sondern immer nur salamancas oder angelitos.

ich würde dafür plädieren, dass im nächsten mod die npc wenigstens stellenweise über ein erweitertes waffenrepertoire an bord ihrer schiffe verfügen.

gefällig wäre auch der größere einsatz von leistungsstarken raketen, torpedos oder minen auf seiten der npc.

ich denke, dass alle npc-fraktionen so ausgerüstet sein sollten, dass ihre bordbewaffnung wenigstens gebietsgebunden dem besten aus ihren waffenkammern entspricht.

andererseits sollen diese waffen dropbar und lootbar sein, damit man für seine mühen in gewisser hinsicht entlohnt wird.

und zu guter letzt breche ich wieder mal eine lanze für die freischaltung bis jetzt unerreichbarer schilde für very heavy fighter und denke dabei an das advanced barrier, champion und advanced champion shield.

diese ausrüstungsgegenstände werden auf anderen servern auch häufig verwendet, ich sehe keinen grund, weshalb sie hier nicht ebenfalls freigeschaltet sein sollten.
[~UFO~]~Roto_[D] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[127th]-Count_Azmodan



bounty_hunter_bronze financial_supporter

Webmissions: 10


Beiträge: 415
Wohnort: Wittenberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.05.05 12:58
Antworten mit ZitatNach oben

Die npc wurden vor wenigen Tagen drastisch verschärft. Leider ist es jetzt so daß man oft nur gegen 3 npc gleichzeitig fliegt, diese aber auch ziemlich heftig bewaffnet sind. Eine Kill-Medaille ist dadurch in weiter Ferne. Oft fliegt man auch nur mit einer einzigen erbeuteten Waffe zurück zur base.
[127th]-Count_Azmodan is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[127th]-Count_Azmodan



bounty_hunter_bronze financial_supporter

Webmissions: 10


Beiträge: 415
Wohnort: Wittenberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.05.05 13:20
Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe eben mal einen lvl 20-Korsaren gescannt: Tizona, Salamanca 2 und Archangel.
[127th]-Count_Azmodan is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schwaehn







Beiträge: 624
Wohnort: Oststeinbek

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.05.05 14:09
Antworten mit ZitatNach oben

du hast die golden blade vergessen Shocked . Bild kann ich nachliefern, wenn gewünscht
Schwaehn is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Berenice_Barlowe



financial_supporter



Beiträge: 141
Wohnort: Wien

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.05.05 14:23
Antworten mit ZitatNach oben

hey, nett! in welchem system?

_________________
"You have a destiny. Forget joy, forget sorrow, forget love and hate, forget everything except vengeance!"
[~UFO~]~Lady_Snowblood
Berenice_Barlowe is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neikon
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar urgestein_gold financial_supporter

kreuz_gold
Deppenadmin a.D.
Playtime: 494h
Webmissions: 78


Beiträge: 6476

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.05.05 14:57
Antworten mit ZitatNach oben

in beta, ist es auch schon ganz lustig ansonsten in Theta!

_________________
Auf Wiedersehen

away since 21.09.2009
Neikon is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ugluk
Pilot


bounty_hunter_silber



Beiträge: 1891
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.05.05 15:00
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
und zu guter letzt breche ich wieder mal eine lanze für die freischaltung bis jetzt unerreichbarer schilde für very heavy fighter und denke dabei an das advanced barrier, champion und advanced champion shield.


Niemals!
Beim lvl 10 Graviton schild werden die eh schon dürftige Waffenauswahl heftigst eingeschränkt, Skys zb sind nicht mehr wirksam.
Außerdem haben die nicht lvl10 schiffe n Nachteil.
Hab die Erfahrung schon auf anderen Servern gemacht, Action mit Ratte etc ist da nicht mehr. Hab die Server die das eingeführt haben dann alle wieder verlassen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.neko-ni-koban.de.vu
Ugluk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Berenice_Barlowe



financial_supporter



Beiträge: 141
Wohnort: Wien

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.05.05 15:02
Antworten mit ZitatNach oben

Wäre lustig, wenn die NPC auch brav ihre Waffen droppen, auch Artefaktwaffen.
Vielleicht überleg ich's mir ja noch, und rüsten den einen oder anderen Char ja noch mit einem Paar Arte-Waffen aus. (deren Effekte tw. optisch ja wirklich nett sind)

_________________
"You have a destiny. Forget joy, forget sorrow, forget love and hate, forget everything except vengeance!"
[~UFO~]~Lady_Snowblood
Berenice_Barlowe is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schwaehn







Beiträge: 624
Wohnort: Oststeinbek

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.05.05 15:05
Antworten mit ZitatNach oben

Meinen Korsaren habe ich in Dublin während einer 175k Miss gescant
Schwaehn is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Shrike







Beiträge: 238
Wohnort: Uetersen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.05.05 22:01
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hatte neulig ne Missi, wo ich gegen 6 KGS mit Artefaktwaffen Kämpfen musste. Na gut ich hatte ne scheiss Bewaffnung(2Tizonas,2Diaz,2Onyx).
Aber am Ende bin ich abgekackt.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Vor langer, langer Zeit war der Mann noch ein Jäger und Sammler, doch heute ist er nur noch ein Schläger und Rammler.
Shrike is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bonfire
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar


RPG-Beratung & More
Playtime: 38h
Webmissions: 6


Beiträge: 2987
Wohnort: O.Alpha - Malta

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.05.05 22:34
Antworten mit ZitatNach oben

Also, wenn das LvL 8 Graviton (projektor?) freigeschaltet wird, hätte ich nix dagegen.
Das LvL 10 Champ schild ist zuimba, (12k energy also bitte)

_________________
Die Dummheiten wechseln, doch die Dummheit bleibt.

-Erich Kästner

Ich zeichne einen Kreis wo r=0 ist.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Bonfire is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Berenice_Barlowe



financial_supporter



Beiträge: 141
Wohnort: Wien

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.05 10:59
Antworten mit ZitatNach oben

-]uSF[-Bonfire hat folgendes geschrieben:
Das LvL 10 Champ schild ist zuimba, (12k energy also bitte)


Dann würden ev. endlich mal die Paralyzer Raketen Sinn machen.
Einen Versuch wär's wert, ändern kann man's ja immer noch.

_________________
"You have a destiny. Forget joy, forget sorrow, forget love and hate, forget everything except vengeance!"
[~UFO~]~Lady_Snowblood
Berenice_Barlowe is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
brenck



financial_supporter



Beiträge: 89
Wohnort: Mannheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.05 12:01
Antworten mit ZitatNach oben

Hmm - killt mich, aber ich finde die derzeitge Bewaffnung akzeptabel. Mich wundert jedoch ein wenig, dass NPC Heavy Fighters mit Schilden für Light Fighters unterwegs sind ... zumindest werden die meist gedropped (einzige Ausnahme sind wohl (manchmal) Omicron ? (Malta) und Theta)

Ich hätte nix dagegen, wenn die NPCs neben der für ihre Schiffe angemessenen Bewaffnung auch über eine passende Beschilderung verfügten.

Ebenfalls wäre es cool, wenn die NPCs mal ordentlich fliegen lernten. Bisher gilt: "Kennst Du Schiffstyp und Clan, weisst Du was zu erwarten ist". Bestes Beispiel sind die Mollys der Schrotties. Die fliegen geradezu von alleine in die Schusslinie.
Oder andere, die mal eben ne Motivationspause einlegen und mit Nachbrenner 2K schnurgeradeaus fliegen...
Ich weiss nicht ob's geht - aber ich fände es anspruchsvoller, wenn die NPCs ihrem jeweiligen Level entsprechend (gut) flögen.

Was die Waffen und das Droppen angeht ... ich hatte vorhin einen Thread gelesen in dem es um Spammen ging - mit Missiles und Torps (Torpedos?). Ich denke, man kann auch mit den anderen Bordwaffen spammen - mit den Nomad Blastern z.B., weil man sich über die zur Verfügung stehende Energie keine Gedanken mehr machen muss: "Dauerfeuer".
Darum finde ich, dass Superwaffen und Superschilde in der fliegerischen Lamerei enden, weil halt egal ist ob man jetzt oder zwei Schuss später trifft. Es steigert zwar das Bedürfnis die Superwaffen "auch haben zu wollen", am Ende jedoch fördert es die Langeweile und jeglichen daraus resultierenden Unfug.
Beispiel: Schild Lvl 10, opt. Schubdüse und 4 Nomad Blaster sowie 2 Cids bedeutet derzeit das lockere Durchfliegen aller 200K Missionen gegen NPCs auf Malta...

Lasst den Waffenschmarrn und legt Euch ne "Fighterethik" zu. Z.B. keine Nomad Blaster verwenden, keine Level 10 Schilde - wer's dennoch tut ist halt 'n "Lamer" oder "Rookie" weil er's "ohne" vermutlich nicht lange überlebt...
... und wer hindert Euch einen vollausgerüsteten zweiten Char bereitzuhalten, falls Ihr mal "einen Fall der Fälle" habt in dem Ihr den braucht?

Macht doch mal nen Wettbewerb, wer mit einer vordefinierten Bewaffnung und Flieger am längsten in Nomad verseuchten Gebieten überlebt...



(Oh, ich seh grad' ich bin ja auf einmal "Petting Officer" - *dasmalmeinerfreundinsagenmuss*)
brenck is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8312

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.05 12:30
Antworten mit ZitatNach oben

brenck hat folgendes geschrieben:
Mich wundert jedoch ein wenig, dass NPC Heavy Fighters mit Schilden für Light Fighters unterwegs sind ...

Diese Light Fighter Schilde sind stärker als du denkst
Sinn dahinter ist meines wissens das Spieler sie zwar verkaufen können um Kohle zu bekommen aber nicht selbst benutzen können
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
brenck



financial_supporter



Beiträge: 89
Wohnort: Mannheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.05 12:36
Antworten mit ZitatNach oben

Nosferatu hat folgendes geschrieben:

Diese Light Fighter Schilde sind stärker als du denkst
Sinn dahinter ist meines wissens das Spieler sie zwar verkaufen können um Kohle zu bekommen aber nicht selbst benutzen können


Oh, danke für den Hint - hatte das noch nie gechecked, da ich die Dinger eh nicht montieren konnte ... aber dann ist das klar
brenck is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Shrike







Beiträge: 238
Wohnort: Uetersen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.05 15:59
Antworten mit ZitatNach oben

Wegen den Lv10 Schilden für leichte Jäger:
Gibt es überhaupt nen leichten Jäger der Lv10 Schilde tagen kann?
Ich glaube nicht(wohl nur für die NPCs gedacht).

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Vor langer, langer Zeit war der Mann noch ein Jäger und Sammler, doch heute ist er nur noch ein Schläger und Rammler.
Shrike is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
*blabla*



race_expert_silber bounty_hunter_silber



Beiträge: 974
Wohnort: Köln

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.05 16:09
Antworten mit ZitatNach oben

Gibts nicht, maximum ist lvl 6 oder 7...
lvl 9-10 Grav Schilde sind einfach nicht ausbalanciert, das lvl 9 wäre schon stärker als das lvl 10 Positron (Pulses machen 20% weniger Schaden an Gravs, Skys ebenfalls).
Warum das lvl 10 Molecular Schild (Opt Barrier) nicht freigeschaltet ist versteh ich allerdings nicht ganz... Es hat weniger Energie, dafür ist es weniger empfindlich gegen Pulses.


Zuletzt bearbeitet von *blabla* am 12.05.05 16:13, insgesamt einmal bearbeitet
*blabla* is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ugluk
Pilot


bounty_hunter_silber



Beiträge: 1891
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.05 16:10
Antworten mit ZitatNach oben

Nein, den gibt es nicht.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.neko-ni-koban.de.vu
Ugluk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
*blabla*



race_expert_silber bounty_hunter_silber



Beiträge: 974
Wohnort: Köln

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.05 16:15
Antworten mit ZitatNach oben

Den gibt es sehrwohl, gerade nochmal im Ionscross S.O. nachgeschaut!
*blabla* is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Acid_Monk
Cadet (Senior) 1st Class



Helper Rank I
Playtime: 20h
Webmissions: 2


Beiträge: 3688
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.05 16:19
Antworten mit ZitatNach oben

*blabla* hat folgendes geschrieben:
Den gibt es sehrwohl, gerade nochmal im Ionscross S.O. nachgeschaut!


ein light fighter mit kl10 schild???

_________________
Wenn einer mit gespaltener Persönlichkeit mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?
sanmonku.deviantart.com
sanmonku.tk
Acid_Monk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
*blabla*



race_expert_silber bounty_hunter_silber



Beiträge: 974
Wohnort: Köln

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.05 16:42
Antworten mit ZitatNach oben

Klar gibts die, kannste schon an den NPCs erkennen^^
Ich glaub er meinte das lvl 10 Molecular, aber das gibts sowieso
*blabla* is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Bonfire
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar


RPG-Beratung & More
Playtime: 38h
Webmissions: 6


Beiträge: 2987
Wohnort: O.Alpha - Malta

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.05 17:13
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn LvL 10 Grav. schild freigemacht wird, fliegen alle damit rum -->lame

Wenn LvL 8 Grav. schild freigemacht wird, fliegen einige mit LvL 8 grav. rum und andere mit LvL 10 Posi. -->ausgeglichen.

_________________
Die Dummheiten wechseln, doch die Dummheit bleibt.

-Erich Kästner

Ich zeichne einen Kreis wo r=0 ist.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Bonfire is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ugluk
Pilot


bounty_hunter_silber



Beiträge: 1891
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.05 17:23
Antworten mit ZitatNach oben

Ich fliege jetzt schon mit lvl8Graviton rum.
Und es gibt sicher keinen LightFighter der Klasse 10 Schilde tragen kann!!!!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.neko-ni-koban.de.vu
Ugluk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Acid_Monk
Cadet (Senior) 1st Class



Helper Rank I
Playtime: 20h
Webmissions: 2


Beiträge: 3688
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.05 17:45
Antworten mit ZitatNach oben

*blabla* hat folgendes geschrieben:
Klar gibts die, kannste schon an den NPCs erkennen^^
Ich glaub er meinte das lvl 10 Molecular, aber das gibts sowieso


ich meinte kl10 light fighter den man kaufen kann, weil das gibts sicher nicht !

_________________
Wenn einer mit gespaltener Persönlichkeit mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?
sanmonku.deviantart.com
sanmonku.tk
Acid_Monk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Bonfire
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar


RPG-Beratung & More
Playtime: 38h
Webmissions: 6


Beiträge: 2987
Wohnort: O.Alpha - Malta

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.05 18:17
Antworten mit ZitatNach oben

Das höchste bei den HLF sind die Erlkönige (Lvl 7) sonst gibt es nix mehr.

_________________
Die Dummheiten wechseln, doch die Dummheit bleibt.

-Erich Kästner

Ich zeichne einen Kreis wo r=0 ist.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Bonfire is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Ohne Namen
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228103936 times.
Servertime: 19:41:49 Current server uptime: 220 days, 0 users, load average: 0.00, 0.01, Server Disk Space free: 23870 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6682s (PHP: 73% - SQL: 27%) - SQL queries: 27 - GZIP disabled - Debug off