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 beziehungen NPC-fraktionen, HHC-clans Nächstes Thema anzeigen
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Francis_Drake



financial_supporter



Beiträge: 56

Beitrag Titel: beziehungen NPC-fraktionen, HHC-clans
Verfasst am: 28.04.05 11:03
Antworten mit ZitatNach oben

meines wissens nach gibt es ein recht ausgefeiltes system, welches die besziehungen von NPC-fraktionen untereinander widerspiegelt.

je nachdem, von welcher NPC-fraktion man wieviele schiffe abschießt, gegen wen man missionen fliegt, welche rep-hacks man kauft usw. gibt's punktezu- bzw. abschläge.

für jeden ingame-character sollte es so eine kleine datenbank an NPC-beziehungen geben.
ich würde mich sehr dafür interessieren, wie die punktevergabe bei den einzelnen fraktionen ausschaut. hat da schon jemand ein system ausgeknobelt?

ein kleines viewer-tool wäre eine ganz feine sache, denk' ich!

und zu dieser idee gibt's auch eine erweiterung:
man könnte diese NPC-beziehung-db mit den HHC-clan-reps koppeln.
d.h. kopfgeldjäger im rheinland wären dann bei den ortsansässigen piraten nicht besonders beliebt, etc.

vielleicht würde das noch ein wenig mehr rpg auf HHC bringen. was meint ihr dazu?
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Acid_Monk
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Beitrag Titel: Re: beziehungen NPC-fraktionen, HHC-clans
Verfasst am: 28.04.05 12:04
Antworten mit ZitatNach oben

Francis_Drake hat folgendes geschrieben:

ich würde mich sehr dafür interessieren, wie die punktevergabe bei den einzelnen fraktionen ausschaut. hat da schon jemand ein system ausgeknobelt?


und was bringt dir das?

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Francis_Drake



financial_supporter



Beiträge: 56

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.04.05 12:22
Antworten mit ZitatNach oben

merkwürdige frage, sollte eigentlich offensichtlich sein.

antwort:
man kann sich ganz genau ausrechnen, von welcher fraktion man wie viele gegner eliminieren muss um eine ganz spezifische reputations-konstellation bei beliebigen anderen fraktionen zu bekommen.
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Acid_Monk
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Beiträge: 3688
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.04.05 13:29
Antworten mit ZitatNach oben

Francis_Drake hat folgendes geschrieben:

man kann sich ganz genau ausrechnen, von welcher fraktion man wie viele gegner eliminieren muss um eine ganz spezifische reputations-konstellation bei beliebigen anderen fraktionen zu bekommen.


is doch langweilig ! so gibts ja kein risiko mehr !

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Oswhikk







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.04.05 14:22
Antworten mit ZitatNach oben

was soll das denn genau bringen außer mehr RPG?
bei manchen player kannst du das RPG sowieso vergessen,
daher machen wir auch ab und zu Events.

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Francis_Drake



financial_supporter



Beiträge: 56

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.04.05 14:51
Antworten mit ZitatNach oben

ich finde es z.b. etwas merkwürdig, wenn ein HHC-piratenclan gut freund mit der NPC-fraktion der bounty hunters ist, oder navy oder police. genauso wenn ein HHC-piratenjäger sich bestens mit outcasts oder corsairs versteht.

wenn man die HHC-clans und ihre reputation in den gesamt-repu-manager der NPC berechnungen integriert, hat man die möglichkeit, bis seine reputation zu einem gewissen grad mit HHC-clans zu pflegen - im positiven wie auch negativen sinn.

so könnten z.b. clanlose spieler ihre beziehung zu HHC-clans selbst verbessern.
wenn das einem clan nicht passt, kann er immer noch eine neutrale oder grüne reputation wieder zurück nach rot mittels Rep-Manager befördern.
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w0dk4
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.04.05 15:03
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

so könnten z.b. clanlose spieler ihre beziehung zu HHC-clans selbst verbessern.
wenn das einem clan nicht passt, kann er immer noch eine neutrale oder grüne reputation wieder zurück nach rot mittels Rep-Manager befördern.


Wäre eine Überlegung wert, da jetzt die basen ja auch keine greifbaren Vorteile mehr für Clans und deren Spieler darstellen, also es auch von daher nicht schlimm wäre, wenn normale Freelancer bei entsprechender Rep-Arbeit dort landen dürfen...

Aber ich zweifle dann doch daran, inwiefern die Clans selbst mit sowas einverstanden wären

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Oswhikk







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.04.05 15:23
Antworten mit ZitatNach oben

achso, jetzt hab ich es geschnallt.
is ne gute idee, naja bei mir als Reefer_Oswhikk is sowieso alles rot außer die piraten npcs

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Beiträge: 3688
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.04.05 16:28
Antworten mit ZitatNach oben

Francis_Drake hat folgendes geschrieben:

wenn das einem clan nicht passt, kann er immer noch eine neutrale oder grüne reputation wieder zurück nach rot mittels Rep-Manager befördern.


super, dann is man ja nur noch am chars rot hacken !!! der sinn der clan reps is ja eignetlich, wenn die gruppe voll ist erkennt man feinde immer noch gut ! und dann haben halt piraten gruene bountyhunters wayne? wenn das nicht moeglich waere, waere es voll scheisse...

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financial_supporter



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.04.05 16:43
Antworten mit ZitatNach oben

man kann die anzahl der gekillten NPC-feinde eines HHC-clans, die eine signifikante änderung des status zu diesem clan bedeuten würde so hoch setzen, dass es lange dauert, bis ein freelancer einen freundlichen status auf diese weise erreicht.
dementsprechend lang hätte der betroffene clan zeit, die rep dieses freelancers wieder herabzustufen.

kombiniert mit einer abfrage- und anzeigemöglichkeit beliebiger chars á la rep-manager könnte das eine bereicherung für rpg-zwecke sein.

einem trial mal den auftrag geben: "na schieß erstmal 500 hessen weg, dann schauen wir weiter" oder so.

die clans müssten halt genau überlegen, wie sie ihre beziehungen zu NPC fraktionen definieren wollen. das ist arbeit.
genauso wie das einbetten der rep-berechnung in die existierende npc-rep-struktur. wer kann das machen und schätzen, wie aufwändig das ist? w0dk4?

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Beiträge: 7969
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.04.05 18:20
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also wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt jeder clanmate, der einer
"offiziellen HHC-Fraktion" angehört eine feste rep aller NPC fraktionen zugeteilt...?!

die idee ist eigtl ganz gut. immerhin steht es den spielern frei einen clanhack zu
bekommen oder Freelancer zu sein...

that's life! that's the idea...!

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.04.05 19:44
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Nein grippo, der gedanke ist etwas anders

Beispiel: -]uSF[- ist ja bekanntlich mit den Outcast verbündet. So, ich habe bei allen +9 rep. ich kille 100 Sabre's. Resultat --> Outcast so ziemlich feindlich,
-]uSF[- so auf +2 rep.

Der gedankevon Fransic ist es, die Clan-reputationen mit den NPC Reputationen zuverknüpfen und so dadurch eine änderung bei allen Rep's durch kills zuerwirken.

_________________
Die Dummheiten wechseln, doch die Dummheit bleibt.

-Erich Kästner

Ich zeichne einen Kreis wo r=0 ist.

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