logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : 78.46.109.124:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   Clan Statistik  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   HC Universum Map  •   Banned Players  •   Bug Tracker  
/

   
 Mining kippt Spielbalance. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
LittleBigUser







Beiträge: 9
Wohnort: Bruchsal

Beitrag Titel: Mining kippt Spielbalance.
Verfasst am: 11.02.05 01:53
Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebes Forum,

ich denke Du bist der richtige Ansprechpartner oder kannst zumindest diesen Text an die richtigen Personen weiterleiten.

Als Spieler begrüße ich die Mining-Felder in New Tokyo und Hamburg. Man verdient sehr schnell Credits; wird man abgeschossen hat man außer der Zeit, die man zum Minen inverstiert hat, keinen Verlust. Auch zolltechnisch hat man weniger Probleme, da die verschiedenen Gruppen, die Zoll erheben, oft miteinander beschäftigt sind. Twisted Evil

Alles im allen: phantastisch.

Doch objektiver betrachtet sieht das nicht mehr ganz so toll aus.

Zuallererst fällt mir auf, dass die Felder in direkter Nähe zum meistbietenden Abnehmer liegen. Ist das Logisch?
Welcher Spieler wird jetzt moch Routen wie Dresden (Vogtland Base) und New Tokyo (Planet New Tokyo) fliegen? In der Beispiel-Route muss man erstens Geld investieren um Diamanten zu kaufen, d.h. man hat einen Verlust, wenn man abgeschossen wird und zweitens, man braucht einige Zeit um die Route zu fliegen, d.h. allein von der Zeit her ist die Route im Gegensatz zum Minen unrentabel. Natürlich gibt es auch noch das Argument, das man mit hochbezahlten Mission ($300000 und mehr), auch schneller Geld verdient, als (vielleicht) mit Minen oder (sicherlich) mit Handelsrouten. Ich denke dieses Argument fällt in sofern flach, weil manche Spieler vielleicht eher 'ne ruhige Kugel schieben wollen. Diese Spieler werden sich für's Minen entscheiden.

Die Folge ist, dass sich die Spieler in den Systemen Hamburg und New Tokyo aufhalten, ausser vielleicht es herrscht eine Schlacht zwischen verfeindeten Clans (vielleicht etwas überzogen ausgedrückt).

Heute hat sich anscheinend auch gezeigt, dass durch das Minen die Kopfgeldjagd ins Wasser gefallen ist, weil viele sich nicht mehr daran beteiligen.

Kurz gesagt, die Spielbalance ist gekippt Exclamation

Ich möchte empfehlen, dass man zumindest die Rohstoffe, die man minen kann vertauscht, d.h. in New Tokyo baut man Gold ab und in Hamburg Silber. So wäre der einzige Vorteil des Mines, dass man nichts ausser Zeit zum Minen investieren muss, also aus finanzieller Sicht bei einem Abschuss nichts verliert. Ausserdem würde sich wieder die Diamanten-Route lohnen: Man müsste zwar Geld zum Kauf der Diamanten investieren (Risiko), würde aber im Gegensatz zu den vertauschten Abbaugütern schneller Geld verdienen (mit einem 375-Einheiten-Frachter etwas über $500000 pro Flug statt der ca. $330000 mit Gold).

Ich denke, dies würde wieder mehr Dynamik ins Spielgeschehen bringen.

Rohstoffe, die der Spieler minen kann, sollten nur in Systemen abbaubar sein, wo sie beim Verkauf am WENIGSTEN Credits bringen (Systeme wo die Rohstoffe den vollen Preis bringen, sollten ein gutes Stück entfernt sein). Der einzige Vorteil des Minens gegenüber des Handelns sollte das geringere Risiko sein. (Man muss keine Kohle für den Rohstoff investieren - Zoll lasse ich unberücksichtigt, da dieser beim Minen und Handeln anfällt, wenn man sich erwischen lässt).

Ich hoffe ich habe Dich, liebes Forum, zum Nachdenken angeregt.

Mit freundlichen Grüßen,

LittleBigUser.

_________________
Wie wolltest Du Dich unterwinden,
kurzweg die Menschen zu ergründen?
Du kennst Sie nur von außenwärts,
Du siehst die Weste, nicht das Herz.
Wilhelm Busch
LittleBigUser is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Todd_Marshall







Beiträge: 116
Wohnort: Lübeck

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.02.05 02:15
Antworten mit ZitatNach oben

natürlich handeln die leute weniger, das dämmt dieses feature natürlich ein, aber mal ehrlich, ist handeln nicht tierisch langweilig? ich würde auch nicht sagen, dass die spielbalance "gekippt" ist, die schwerpunkte haben sich nur verlagert...
die dynamik des spiels an sich, würde ich behaupten, liegt an den spielern... es finden doch teilweise auch so noch grosse handelsmissionen statt, man muss es nur wollen (siehe schaumkraut party in NY). und letztendlich ist es doch egal wieviel credits was bringt, wenn man nicht gerade in total langwierige kriege verwickelt ist oder getaxt wird (*g*), hat man doch sowieso niemals creditmangel.
das mit der kopfgeldjagd war schade, aber als ich dann Pfeilnatter gefunden hatte und feststellen musste, dass noch 2 andere pros ihn begleiteten, hab ichs einfach aufgegeben, da ich vielleicht mit ganz VIEL glück gegen nur einen von denen ne chance gehabt hätte
ich denke, das mit dem minen wird die leute auch nicht dauerhaft fesseln, da auch das tierisch öde ist... wie manche das länger als eine stunde aushalten ist mir ein rätsel Mr. Green
und noch nebenbei, ich hab niemals mitbekommen, dass noch andere ausser mir mit diamanten handeln und ich war schon stumpf genug damit 40 millionen zu machen
hinzu kommt, dass handeln (ausser farway) sowieso viel unergiebiger als missis davor war. also ist doch praktisch durch das mining nichts verloren gegangen, sondern sogar noch etwas dazu gekommen. dass jetzt gerade so viele minen liegt sicher einfach daran, dass es neu ist!
noch etwas zum risiko, ich finde das risiko, auf planet izu gedockt zu haben und nicht mehr weggelassen zu werden z.b. höher, als mal eben ne ladung diamanten für schlappe 300k zu verlieren.
Todd_Marshall is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Oswhikk







Beiträge: 1605
Wohnort: Mettmann

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.02.05 02:38
Antworten mit ZitatNach oben

ich finde das das mining gut zum rollenspiel passt.
clans streiten sich um die felder und es kommt zu fights.
die NNK möchte für 24h mining ~1 mio. $
mal ehrlich, eine route mit dem transporter und man hat ~720k $ gewinn.
ich finde man sollte das weiter ausbauen.
mehr kleinere asteroiden felder in verschiedenen ecken der galaxy.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.reefsoft.de - Home of Blind Landing
>>Bier macht dick und rauchen macht schlank; <<
>>Ich bin Mapper Gott sei Dank<<
Oswhikk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LittleBigUser







Beiträge: 9
Wohnort: Bruchsal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.02.05 02:49
Antworten mit ZitatNach oben

Als noch relativ neuer Spieler auf dem HC-Server kann ich die hochbezahlten Mission noch nicht beurteilen, da ich mir erst jetzt einen ordentlichen Eagle leisten kann.

Das erste Geld, dass man als Neuling verdient, verdient man sich denke ich durch den Handel. Ich persönlich werde mich jetzt wohl auch auf die Mission stürzen.

Wie auch immer. Ich finde es einfach unschön (unlogisch), dass man die geminten Rohstoffe im selben System zum besten Preis verkaufen kann. Auch wenn man später nur noch Mission spielt, um schnell Kohle zu verdienen, denke ich, dass man Minen und Handeln etwas ausgleichen sollte. Ausserdem würde das Minen durch längere Routen sicherlich auch etwas an Unterhaltungswert gewinnen. (Ich rede nicht davon das Minen abzuschaffen - eher noch ein paar Felder wie Niobium oder so dazu, ich rede nur davon die großen Vorteile des Minens zumindest ein bischen zu reduzieren).

Das mit dem Beispiel Schaumparty in NY und wenn man will ... nun ... mit Kopfgeldjagd hats nicht geklappt; der Handel und die Mission haben anscheinend bisher noch keine Kopfgeldjagd sabotiert (behaupte ich jetzt mal so, weiß ich aber nich' Very Happy , bin ja noch recht neu hier) - das Minen heute schon. Aber ich gebe Dir in soweit Recht, dass man noch ein paar Kopfgeldjagten abwarten muss.

Vielleicht geht's mir auch einfach nur um's Prinzip und Du hast recht und ich hab' es mit der gekippten Spielbalance zu übertrieben dargestellt.

Danke auf jedenfall dafür, dass Ihr ernsthaft geantwortet habt.

Gruß,

LittleBigUser.

Edit: Ach ja ... das mit dem "ist doch egal wieviel Geld man verdient" scheint auch nicht für jeden Spieler zu gelten (hat denke ich die heutige Jagd auch untermauert). Ich muss gestehen im Moment gucke ich auch noch sehr darauf, ob sich etwas lohnt oder nicht - obwohl das langsam (mit dem Eagle den ich mir nun leisten kann) abnimmt.

_________________
Wie wolltest Du Dich unterwinden,
kurzweg die Menschen zu ergründen?
Du kennst Sie nur von außenwärts,
Du siehst die Weste, nicht das Herz.
Wilhelm Busch
LittleBigUser is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vanilla







Beiträge: 234
Wohnort: Leipzig

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.02.05 04:02
Antworten mit ZitatNach oben

was machts für nen unterschied ob man 10 oder 12 mille auf nem char hat? hauptsache man hat genug geld für die munni. der rest is pillepalle.

von daher langts doch ma ein zwei missis zu fliegen oder erfolgreich bei ner jagd zu sein. leider war die grad zu ende als ich on kam

_________________
Sex is like hacking.. you get in, you get out, and you hope you didn't leave something behind that can be traced back to you...
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
vanilla is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Slayer



kreuz_bronze

Webmissions: 1


Beiträge: 2816
Wohnort: Gehlweiler

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.02.05 06:38
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab diese Felder ausgesucht um das Handeln mit dem Miner zu unterdrücken.

Mehr nicht.

Mining ist Arbeit.
Handeln ist nur Rumgefliege.
Slayer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
LittleBigUser







Beiträge: 9
Wohnort: Bruchsal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.02.05 07:58
Antworten mit ZitatNach oben

@Slayer:

"Ich hab' diese Felder ausgesucht, um das Handeln mit dem Miner zu unterdrücken."

Was Du damit meinst ist mir nicht ganz klar: Einerseits könnte es heißen, dass mit dem Miner als Transportmittel gehandelt wird (Wahrscheinlichkeit: 0,0000000...0000001 %, da es ja keine Schiffe "Miner" im Spiel gibt Very Happy ), oder es heißt das, was nun folgt:

"Mining ist Arbeit.
Handeln ist nur Rumgefliege."

Da meine ich heraus zu hören, dass das Mining das (zeitraubende) Handeln als Geldquelle ersetzten soll. Daraus folgt das der Handel mehr oder weniger rein rollenspieltechnisch geführt wird / werden soll. Wenn das so ist, sind meine bedenken die Spielballance betreffend natürlich hinfällig.

Ähm ... Embarassed ... ja ... genau das meinst Du mit der ersten Aussage. Ich hab' manchmal Schwierigkeiten Menschen zu interpretieren.

Falls ich den Eindruck erweckt habe, dass ich Deine (Eure) Arbeit herabsetzen wollte, so entschuldige ich mich dafür und verneine es. Sag' ich nur mal vorbeugend, weil sich Dein Post etwas rupig "anfühlt".

Ich weiss: ich bin manchmal schwer von Begriff. Embarassed

Gruß,

LittleBigUser

_________________
Wie wolltest Du Dich unterwinden,
kurzweg die Menschen zu ergründen?
Du kennst Sie nur von außenwärts,
Du siehst die Weste, nicht das Herz.
Wilhelm Busch

Zuletzt bearbeitet von LittleBigUser am 11.02.05 08:36, insgesamt einmal bearbeitet
LittleBigUser is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MAV
Fleet Captain


time_bandit_gold combat_expert_gold rpgchar urgestein_gold

bounty_hunter_silber kreuz_bronze
Admin. Beratungsstelle !
Playtime: 667h
Webmissions: 325


Beiträge: 3227
Wohnort: Hab ich...

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.02.05 08:00
Antworten mit ZitatNach oben

Andererseits...

Nun.. Mit der Idee hast zu im Großen und Ganzen Recht. Problem dabei ist die F1-Taste. Man baut in Tokio Gold ab und muß ganz nach Berlin schippern um es loszuwerden (wie andersrum auch). Jetzt will man einen Frachter überfallen, oder einen Feindlichen einfach abschießen... Zack F1. wech isser. Das ist das Gleiche in Grün. Und was haben wir davon? Nix!

Bei Kopfgeldjagten interessiert die Kohle nicht. Da geht's nur darum wer gewinnt, um sein Ego aufzufrischen. Das liegt mehr der Spaß im Vordergrund. Da es gestern zu einer kleinen kurzen Schlacht in Gamma kam, hatte die Meisten auch keinen Bock mehr, irgendwen zu Jagen. Es ist auch übrigends selten, daß es nach einer Massenschlacht, und vor allem um so einer Uhrzeit, zu einer richtigen Jagt gekommen ist.

Die Modder haben dat schon richtig gemacht. Und da man jetzt so ziemlich schnell zu Geld kommen kann, wird es auch in Zukunft zu größeren Schlachten kommen.

Eventuell könnte man ein oder 2 Felder mehr in Sirius einbauen.. in den Omicrons, Tau, Omega-Systemen.. damit sich nicht alle in EINEM (okay 2) System(en) aufhalten.

_________________
ex (*-.Königspython.-*)
MAV is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger
cHiLLmAstA
Cadet (Junior) 2nd Class


kreuz_bronze

Playtime: 5h


Beiträge: 79
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel: Re: Mining kippt Spielbalance.
Verfasst am: 11.02.05 08:49
Antworten mit ZitatNach oben

LittleBigUser hat folgendes geschrieben:
Hallo liebes Forum,
Der einzige Vorteil des Minens gegenüber des Handelns sollte das geringere Risiko sein. (Man muss keine Kohle für den Rohstoff investieren ...
LittleBigUser.

Hallo? Jungs? Ich finde der Bengel hat recht.

_________________
Kommentar des Tages:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
cHiLLmAstA is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
(*-.Nashornviper.-*)







Beiträge: 75
Wohnort: Moers

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.02.05 10:12
Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

ganz klar gesagt:

Dann dürfen keine Clanbasen gemoddet sein,kein Large Transport,
kein Armored Transport usw......denn das alles bringt die
Spielbalance durcheinander !

Ich find den Mod so wie er ist sehr gelungen,würd sagen ist der beste den ich kenne....aber mann kann ihn natürlich auch abschalten bzw....gewisse Dinge rausnehmen,dann kann sich auch keiner mehr beschweren und somit wäre dann auch das Schicksal des HC besiegelt... Rolling Eyes

Zu der Jagt:

Kein Wunder das sich um 23:30 Uhr kaum einer beteiligt wenn von 22 Playern auch noch 5-6 in der gruppe des gejagten sind Laughing

_________________
gruß

(*-.Nashornviper.-*)
(*-.Nashornviper.-*) is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Ugluk
Pilot


bounty_hunter_silber



Beiträge: 1891
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.02.05 10:25
Antworten mit ZitatNach oben

Ohne alles ins detail gelesen zu haben....
- Seit dem neuen mod entbrennen neue Schlachten um die miningfelder die es lange nicht mehr gab
- Mit den Mining wurden wieder player ins ungeliebte Tokyo und Hamburg gelockt
- Durch das Minen und der dadurch folgenden Action auf dem Server hat man zumindest den großteil der NNK von anderen Servern zurückholen können, ob zur Freude oder zur trauer des Servers Wink
- Das RPG ist auf einem neuen Höhepunkt, siehe NNK-News-Service, Die Miningsberechtigungen und das beschützen der Miner sind klasse
- Keiner benutzt mehr F1
- Routen wie NB-NT wurden schon seit Farway nicht mehr geflogen
- Farway ist nach wie vor besser als Mining

Ich habe nichts dagegen das Mining abzuschaffen, wenn dem aber so ist sollen die gemoddeten frachter auch weg, oder wenigstens farway!

Das Mining ist meine Meinung nach die bisher sinnvollste Erweiterung des Servers, aber jeder weiß dass ich am liebsten gar keinen mod hätte^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.neko-ni-koban.de.vu
Ugluk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
MAV
Fleet Captain


time_bandit_gold combat_expert_gold rpgchar urgestein_gold

bounty_hunter_silber kreuz_bronze
Admin. Beratungsstelle !
Playtime: 667h
Webmissions: 325


Beiträge: 3227
Wohnort: Hab ich...

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.02.05 10:44
Antworten mit ZitatNach oben

Yo.. macht mal alle das Rollplaying wieder kaputt.. Nehmt die Clanbasen raus.. den Seth, die Frachter... und schraubt die NPCs wieder rauf.. stellt den Server auf 30 Slots... Dann habt Ihr Euer altes Freelancer wieder. HHC ist dann in 2 Monaten down...

Wenn Euch das nicht passt, geht auf Stutti oder sonst wo.

Es ist immer das Gleiche... Es kommen neue Spieler auf den Server und heulen rum wenn irgendwas anderes ist als auf anderen Servern. Ganz toll. Akzeptiert es und fertig. Ich zocke schon seit fast 2 Jahren hier. Und ich mag diese Veränderungen und dabei bin ich auch nicht alleine.

Auf anderen Server rege mich auch nicht auf, wenn ich da gerade mal 3 Std gespielt hab "ööhh schaft mal PvP in NY ab" "Mir passt dies nicht, mir passt das nicht" "Ändert das mal".

Ich will Veränderungen. Aber keine Veränderungen, wie neue Schiffe oder Waffen, die wirklich die Spielbalance zum kippen bringen und nix mehr mit FL zu haben.

_________________
ex (*-.Königspython.-*)
MAV is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger
Ugluk
Pilot


bounty_hunter_silber



Beiträge: 1891
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.02.05 10:54
Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde die Kritik von LBG gar nicht so verkehrt.
Aber wenn dann sollte man den ganzen Mod rausnehmen, die spezielle kritik am Mining ist nicht gerechtfertigt.

Der Mod ist klasse und eine großartige Arbeit, aber die Modder wissen schon, dass ich mit meiner Ablehnung nix gg ihre Arbeit sage, sondern dass ich einfach das Originalfreelancer lieber habe
Wobei ich in letzter Zeit mehr und mehr begeistert von dem Mod werde....

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.neko-ni-koban.de.vu
Ugluk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
(*-.Nashornviper.-*)







Beiträge: 75
Wohnort: Moers

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.02.05 10:55
Antworten mit ZitatNach oben

MAV hat folgendes geschrieben:


Ich will Veränderungen. Aber keine Veränderungen, wie neue Schiffe oder Waffen, die wirklich die Spielbalance zum kippen bringen und nix mehr mit FL zu haben.



nunja ,wäre schon für 1-2 neue Schiffe die allerdings dann die selben
eigenschaften wie zB.der Adler besitzen sollen...maximal 6 Klasse 9 Waffenslots, kein Torpedoslot,teuer sollten sie sein usw.....
allerdings lehne ich solche stark veränderten Mods wie zum Beispiel TNG ab weil diese Dinger halt mit dem eigendlichen freelancer nicht mehr zu tun haben-ich diesem Sinne...

_________________
gruß

(*-.Nashornviper.-*)
(*-.Nashornviper.-*) is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Acid_Monk
Cadet (Senior) 1st Class



Helper Rank I
Playtime: 20h
Webmissions: 2


Beiträge: 3688
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag Titel: Re: Mining kippt Spielbalance.
Verfasst am: 11.02.05 10:56
Antworten mit ZitatNach oben

LittleBigUser hat folgendes geschrieben:
Welcher Spieler wird jetzt moch Routen wie Dresden (Vogtland Base) und New Tokyo (Planet New Tokyo) fliegen? In der Beispiel-Route muss man erstens Geld investieren um Diamanten zu kaufen, d.h. man hat einen Verlust, wenn man abgeschossen wird und zweitens, man braucht einige Zeit um die Route zu fliegen, d.h. allein von der Zeit her ist die Route im Gegensatz zum Minen unrentabel.


wasn scheiss!!! 95% sind eh F1 user also kommts auf das nicht drauf an !!!!!! -.-

_________________
Wenn einer mit gespaltener Persönlichkeit mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?
sanmonku.deviantart.com
sanmonku.tk
Acid_Monk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
MAV
Fleet Captain


time_bandit_gold combat_expert_gold rpgchar urgestein_gold

bounty_hunter_silber kreuz_bronze
Admin. Beratungsstelle !
Playtime: 667h
Webmissions: 325


Beiträge: 3227
Wohnort: Hab ich...

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.02.05 10:56
Antworten mit ZitatNach oben

Ich drücke nur F1, wenn man meinen Frachter angreift... AAABER dann bekommt der auch schon CB in den Auspuff.

_________________
ex (*-.Königspython.-*)
MAV is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger
Acid_Monk
Cadet (Senior) 1st Class



Helper Rank I
Playtime: 20h
Webmissions: 2


Beiträge: 3688
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.02.05 11:15
Antworten mit ZitatNach oben

MAV hat folgendes geschrieben:
Ich drücke nur F1, wenn man meinen Frachter angreift...


naja die meisten (fast alle bis jetzt die am handeln waren) druecken F1 schon bei zoll forderung -.- das macht die balance am meisten kaputt !!!

_________________
Wenn einer mit gespaltener Persönlichkeit mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?
sanmonku.deviantart.com
sanmonku.tk
Acid_Monk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
gammu_citizen



financial_supporter



Beiträge: 102

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.02.05 11:51
Antworten mit ZitatNach oben

also ich meine, man sollte alle chars löschen und wieder komplett bei 0 beginnen... Mr. Green

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." Ludwig Wittgenstein
gammu_citizen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ugluk
Pilot


bounty_hunter_silber



Beiträge: 1891
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.02.05 11:59
Antworten mit ZitatNach oben

Wär ich dafür Very Happy (ernsthaft)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.neko-ni-koban.de.vu
Ugluk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Acid_Monk
Cadet (Senior) 1st Class



Helper Rank I
Playtime: 20h
Webmissions: 2


Beiträge: 3688
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.02.05 12:06
Antworten mit ZitatNach oben

ich auch ^^ xD

_________________
Wenn einer mit gespaltener Persönlichkeit mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?
sanmonku.deviantart.com
sanmonku.tk
Acid_Monk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LittleBigUser







Beiträge: 9
Wohnort: Bruchsal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.02.05 13:21
Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebes Forum,

bitte beruhige Dich. Crying or Very sad

Mein Vorbehalt war, dass die Ballance zwischen (und ausschließlich zwischen) Handel und Mining unausgeglichen wäre: dadurch das Mining so profitabel ist, würde niemand mehr Handels-Routen fliegen.

Slayer antwortete darauf, dass es das Ziel der Mining-Modifikation ist, eben diesen Handel, da er zu (zugegebenermassen) elend langem Rumfliegen führt, unnötig zu machen.

Unter diesem Gesichtspunkt wird mein Vorbehalt nichtig (gegenstandslos, sinnlos, unnötig, etc.) und ich ziehe diesen hiermit offiziell zurück. 8) Ich hatte den Sinn der Modifkation falsch verstanden. Embarassed

Mit freundlichsten, ehrfürchtigsten, hochachtungsvollsten und mit keinen weiteren Floskeln überladenen Grüßen Very Happy ,

Dein LittleBigUser

P.S.: Löscht diesen Thread am besten aus dem Forum.

P.S.²: Über das F1 drücken kann ich mir kein Urteil bilden, da ich - obwohl bisher Frachterpilot - diese Möglichkeit bisher nicht benutzt habe (und den Fehler mache, von mir auf andere zu schliessen). Ich denke, dass die, die bisher mit mir Kontakt hatten, das bestätigen können.

_________________
Wie wolltest Du Dich unterwinden,
kurzweg die Menschen zu ergründen?
Du kennst Sie nur von außenwärts,
Du siehst die Weste, nicht das Herz.
Wilhelm Busch

Zuletzt bearbeitet von LittleBigUser am 11.02.05 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
LittleBigUser is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kleene~ratte







Beiträge: 56
Wohnort: Leipzig

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.02.05 13:45
Antworten mit ZitatNach oben

Todd_Marshall hat folgendes geschrieben:
natürlich handeln die leute weniger, das dämmt dieses feature natürlich ein, aber mal ehrlich, ist handeln nicht tierisch langweilig?


Nein, ist es nicht!!!! Wir verdienen uns (hoffentlich bald!) nur durch das Handeln unsere Basis - und finanzieren auch damit die kleinen Duelle. Außerdem ist es prickelnd Systeme zu durchqueren, wo eine Menge los ist Rolling Eyes . Damit haben wir einen enormen Anreiz... Leider sind die Silber- und Goldfelder zum einen hirnrissig, weil die Spieler heute einen Tag Rohstoffe ballern und dann 6 Tage sich beharken können (was dann auf Dauer auch keinen Spaß macht - ihr werdet es sehen) zum anderen bringen die zwei neuen Planis von KUB die logischen Handelsrouten von Freelancer völlig durcheinander. Und das ist tatsächlich ein Eingriff in das Gleichgewicht von FL! Schade! Bisher gab es ja folgende "Rohstoffaufteilung", die nun irreversibel beschädigt wurde und damit den Spielgeist negativ beeinflusst:

- Liberty: Silber
- Rheinland: Diamanten
- Bretonia: Gold
- Kusari: opt. Artikel
- Tau: Niobium, Schaumkraut
- Omega: Artefakte, Diamanten
- Omikron: Xeno-Organismen, Schaumkraut
- Sigma: H-Treibstoff

Statt bisher der mindest 3 zu durchquerenden Systeme braucht nun jeder nur noch am systemgleichen Plani docken... Nichts gegen die Felder (wir nutzen sie aus Prinzip nicht), aber die Verkäufe sollten doch in den originalen Basen stattfinden, damit auch die Zoller in den Genuss kommen, ein bissel Weg zurückzulegen ^^. Und um die Sache auf den Punkt zu bringen: Die Felder hätten ruhig in den Originalgebieten verteilt werden können: z.B. in Leeds ein Goldfeld (guten Flug durch New London) und in California ein Silberfeld ^^ - wünsche guten Durchflug durch New Yorck 8) Ich glaube, das macht die großen Transporter und Escorten nun eher wieder sinnvoll Wink

Echt schade!

kleene_ratte
kleene~ratte is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Acid_Monk
Cadet (Senior) 1st Class



Helper Rank I
Playtime: 20h
Webmissions: 2


Beiträge: 3688
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.02.05 14:17
Antworten mit ZitatNach oben

kleene~ratte hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, das macht die großen Transporter und Escorten nun eher wieder sinnvoll Wink
[/color]


escorten wer fliegt schon damit?? 1. sind eh alle zu geizig ^^ 2. is die auch nicht immer jmd da... und dann wenn die strecke zu lang ist geht der F1 konsum wieder voll gas voran -.-

_________________
Wenn einer mit gespaltener Persönlichkeit mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?
sanmonku.deviantart.com
sanmonku.tk
Acid_Monk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
-]uSF[-St.Anger



bounty_hunter_silber financial_supporter



Beiträge: 1539

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.02.05 14:42
Antworten mit ZitatNach oben

also irgendwie habt ihr das nicht begriffen

gold und silber sind an den miningfeldern NICHT am teuersten, da solltet ihr nochmal nachgucken, also kann, wer will, mit dem erminten etwas weiter fliegen!

wenn das minen zu viel hergibt, kann man die menge die beim minen abfällt verringern! dann erübrigt sich die ganze diskussion hier!

das mining allgemein ist eine wertvolle bereicherung, wie ich gestern gehört habe:
'Hmmm was mach ich jetzt? geh ich minen, traden oder auf missi?' - und das ist das schönste kompliment für die moddingcrew!
-]uSF[-St.Anger is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

hcl04_silber developer kreuz_gold
Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 8975
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.02.05 15:54
Antworten mit ZitatNach oben

(sry keine Zeit, deswegen ganz kurz:)

Fakt ist, Mining ist noch zu lukrativ (besonders in Hamburg ^^)

Das muss wie Anger angedeutet hat ein wenig gedrosselt werden!
Und zur Balance schreib ich später nochmal was...

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Labereck
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 219356257 times.
Servertime: 13:33:38 Current server uptime: 205 days, 0 users, load average: 0.14, 0.04, Server Disk Space free: 23636 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.4609s (PHP: 93% - SQL: 7%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off