logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:3/64    *Mod here*
Server Load:1 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Pingkick auf 130ms Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Pingkick auf 130ms
Verfasst am: 16.12.04 17:47
Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

so es ist ab jetzt umgestellt.

Warum gegen das Voting?

Weil Internetspiele (realtime Action Spiele) mit einem Ping von >100ms meiner Meinung nach überhaupt gar keinen Sinn machen und weder für Gegner noch für Spieler Spaß machen können. Es kann sein das FL da eine Ausnahme ist, denn das Spiel läuft auch mit schlechtem Ping auf dem Client aus der Sicht des Spielers sehr gut, aber eben aus der Sicht des Gegners nicht!

Schnellerklärung:
100ms -> 10 Signale die Sek -> 10 Frames/sek
Das ist ok, geht es allerdings drunter wird es für das menschliche Auge unerträglich das zu beobachten!
(Aus der sicht des Informationsaustausches gesehen)

Natürlich haben Onlinegames einen Mechanismus eingebaut um die "schlechte" Framerate möglichs gut zu verstecken, werden die Informationen pro zeit allerdings zu dün, geht das irgendwann nicht mehr richtig -> die folge sind die uns allen bekannten Lags.

PS: Ich bin eher dafür die Grenze auf 100 oder sogar 80 runterzusetzen, aber erstmal abwarten was jetzt mit 130ms so passiert.

Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nöbbie







Beiträge: 405

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.04 17:57
Antworten mit ZitatNach oben

Vernünftige Entscheidung...

Alles mit Ping über 100ms finde ich eingentlich schon unzumutbar!
Kenne das aus anderen Spielen, insbesondere in Clanwars.

_________________
...posted by: Nobel Nöbbie...

Ein Name wird zum Argument.
Pr0gaming schon seit 1337 n.Chr.

Wo finde ich den, der mit seiner 'Fähigkeit' alles 'wegregelt' ?
Nöbbie is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Acid_Monk
Cadet (Senior) 1st Class



Helper Rank I
Playtime: 20h
Webmissions: 2


Beiträge: 3688
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag Titel: Re: Pingkick auf 130ms
Verfasst am: 16.12.04 17:57
Antworten mit ZitatNach oben

Niwo hat folgendes geschrieben:

PS: Ich bin eher dafür die Grenze auf 100 oder sogar 80 runterzusetzen, aber erstmal abwarten was jetzt mit 130ms so passiert.


80? denke das waere schon einwenig hart....

_________________
Wenn einer mit gespaltener Persönlichkeit mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?
sanmonku.deviantart.com
sanmonku.tk
Acid_Monk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.04 18:04
Antworten mit ZitatNach oben

jo 80 ist hart, weiß ich auch.

ich baue mal eine durchschnitts anzeige auf der Statusseite, mal sehen wo der so liegt. ich tippe bei runden 60

mal sehen
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.04 18:05
Antworten mit ZitatNach oben

Also zu stark sollte man den Pingkick nicht runterschrauben.

Meistens sind nämlich die richtig fiesen Lagger noch nicht mal High-Pinger!
(Beispiel: JM_Grip -> lagt übelst mit 20ms Ping)

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
-]uSF[-St.Anger



bounty_hunter_silber financial_supporter



Beiträge: 1539

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.04 18:18
Antworten mit ZitatNach oben

Feb 04 - Eric² spielt auf dem wohl schnellsten Server überhaupt - K.Play PVP#1 und lernt das Spiel kennen, hält sich am Ende hauptsächlich in seinem Lieblingssystem Beta auf

März 04 - -]uSF[-Frantic spielt auf dem wohl schnellsten Server (nach Abschaltung von K.Play PVP#1) Hamburg City und wundert sich über diverse chars die wie verhext um ihn herumspringen oder untreffbar sind, versucht sogar als Spion herauszufinden ob es ein cheat ist - ohne erfolg und findet sich damit ab, mehrmals versucht er diesen chars aus dem wege zu gehen, denkt mehrmals ans aufhören, verlässt sogar seinen geliebten clan um diesem phänomen aus dem wege zu gehen

Ende 04 - -]uSF[-$t.@nger spielt wieder im clan und auf dem wohl schnellsten Server ohne diverse komisch springende chars, Niwo leutet eine neue Ära ein, St.Anger hält sich wieder vermehrt in seinem Lieblingssystem Beta auf

Dafür und Danke Niwo

gebt mir 100! 8)
-]uSF[-St.Anger is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.04 18:18
Antworten mit ZitatNach oben

durchschnitt sind 53ms

Zitat:

Meistens sind nämlich die richtig fiesen Lagger noch nicht mal High-Pinger!
(Beispiel: JM_Grip -> lagt übelst mit 20ms Ping)

mm mist, wie erkennt man die ? Jemand ne Idee
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
-]uSF[-St.Anger



bounty_hunter_silber financial_supporter



Beiträge: 1539

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.04 18:20
Antworten mit ZitatNach oben

spielen ...
-]uSF[-St.Anger is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saviour
Fleet Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold hcl_donation_platin race_expert_gold

bounty_hunter_bronze kreuz_bronze
... und noch ein Deppenadmin
Playtime: 2594h
Webmissions: 110


Beiträge: 1599
Wohnort: New Providence

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.04 18:22
Antworten mit ZitatNach oben

klasse! Very Happy

und 80ms sind doch ok. selbst ohne fastpath hatte ich mit 08/15 dsl selten einen ping über 70 zum hhc!

_________________
Saviour/Rogue
-]uSF[-
i'mmortal

Sponsored by: Milchmann & Ugluk

Zitat:
Wenn ich die Augen schließe sehe ich Blumen.
- Staga
Saviour is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.04 18:23
Antworten mit ZitatNach oben

ka, ich weiß aber auch nicht warum

ICH HASSE DAS UNI-NETZWERK *grml


ich kann eben nicht ändern oder modifizieren... bekomme
nen ping von meist 16ms angezeigt und bin der lagger No.1
hier aufm server... naja aber dagegen kann man ja was
tun -> FL deinstallierten...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.04 18:28
Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke das ist Packet-Loss oder sowat..

Stichwort Datenflusskontrolle... hab ich aber kein Plan von Very Happy

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.04 18:33
Antworten mit ZitatNach oben

wie war das noch mit diesem "fast-path" ?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
OCF-Blackneo



financial_supporter



Beiträge: 51
Wohnort: Neubrandenburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.04 19:28
Antworten mit ZitatNach oben

kannst du nicht ne Überwachung des Taskmanagers führen um somit zumindest gleichzeitige downloads und ähnliches zu stoppen?.... vielleicht über flcd. müsste ja ausreichen den Manager "auszulesen" und mit ner Progliste im FLCD zu vergleichen (Flashget,emule, Bittorrent etc. ) aber gehört wohl eher ins modding

... wäre auch nich für nen niedrigeren Ping

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
OCF-Blackneo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
OCF-Blackneo



financial_supporter



Beiträge: 51
Wohnort: Neubrandenburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.04 19:35
Antworten mit ZitatNach oben

btw
Definition:

FastPath ist das Ausschalten von Interleaving, der Fehlerkorrektur, bei ADSL-Anschlüssen. Dadurch werden geringere Latenzzeiten (sog. Pingzeiten) erzielt. Deshalb ist dieses Verfahren vor allem für Online-Spieler interessant, die auf niedrige Latenzzeiten angewiesen sind. Mr. Green

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
OCF-Blackneo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.04 19:42
Antworten mit ZitatNach oben

ich habe gehört es ist gerade für online spieler schlecht, da es zu packetverlusten führt...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.04 19:46
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab Fastpath... naja viel gebracht hatte es nicht.

Ping vorher: 30-40
Ping nachher: 25-35

Die Leitung ist aber qualitativ nicht wirklich schlechter geworden dadurch!

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saviour
Fleet Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold hcl_donation_platin race_expert_gold

bounty_hunter_bronze kreuz_bronze
... und noch ein Deppenadmin
Playtime: 2594h
Webmissions: 110


Beiträge: 1599
Wohnort: New Providence

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.04 19:46
Antworten mit ZitatNach oben

gerüchte grip gerüchte...

fastpath rockt!

soll aber in ausnahmen den von dir beschriebenen negativen effekt haben. kann auch nicht jeder fastpath bekommen (beim ersten versuch es aktivieren zu lassen war mein inet 4 tage einfach tot).

edit:
ich hatte vorher: 60-90
jetzt: 20-30

_________________
Saviour/Rogue
-]uSF[-
i'mmortal

Sponsored by: Milchmann & Ugluk

Zitat:
Wenn ich die Augen schließe sehe ich Blumen.
- Staga
Saviour is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
UnDERDoG
Combat Officer


time_bandit_bronze basefinder_silber jumpholefinder_gold rpgchar

financial_supporter

Playtime: 604h
Webmissions: 4


Beiträge: 402
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.04 20:38
Antworten mit ZitatNach oben

Fastpath ist nur gut, wenn Du nah genug an der Vermittlungsstelle bist - so wie es mit dsl überhaupt ist.
UnDERDoG is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
^-.ApophiS.-^



bounty_hunter_bronze race_expert_gold financial_supporter



Beiträge: 407

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.04 20:56
Antworten mit ZitatNach oben

Interleaving, das ist eben DSL ohne Fastpath, bezeichnet ein Korrekturverfahren welches fehlerhafte Datenpakete erkennt und ggf. korrigiert.

Wenn Interleaving deaktiviert wird können die Pakete schneller bearbeitet werden (niedrigerer Ping (= Verzögerung)), weil sie nicht überprüft werden. Darüberhinaus werden keine Checkbytes mitgesendet.

Der Nachteil dabei ist jedoch, dass fehlerhafte Daten eben ohne Korrektur angenommen werden. Wenn die Signale schlecht sind führt das zu Paketloss.
D.h. die Pakete kommen garnicht mehr an oder sind völlig unbrauchbar. Es ist leicht einzusehen, dass dieser Fall deutlich fatalere Auswirkungen hat als eine Verzögerung von einigen Tausendstel(!) Sekunden.

Fastpath ist daher für Shooterspieler, in denen diese Tausendstelsekunden (angeblich) entscheidend sind nicht schlecht.
Behauptungen der Art, ein Ping von 20ms ließe sich merklich von einem Ping von 60ms unterscheiden sind völliger Blödsinn. Daher sollten Leute die ohnehin Probleme mit schlechten Datensignalen haben auf Fastpath unbedingt verzichten.

In Großstädten und Ballungsgebieten ist die Entfernung zum nächsten Einwahlpunkt meist gering. Datenstörungen treten daher nur mit geringer Wahrscheinlichkeit auf. Bei größeren Entfernungen werden die Wahrscheinlichkeiten für Fehler entsprechend größer.
Bei T-Online ist Interleaving standard, weil das T-Online Netz flächendeckend ist. Andere Anbieter wie Arcor können auf Interleaving verzichten weil sie DSL nur in Ballungsräumen anbieten, wo Interleaving nicht zwingend nötig ist.
In ländlichen Gebieten würde die Datenqualität jedoch ungeahnte Schwächen aufweisen.

Bei hohen Pings ist es nicht die Verzögerung selbst die zu dem führt, was im Spiel als Lag wahrgenommen wird. 180ms sind sehr wenig. Das eigentliche Problem ist auch hier die Datenqualität. Aber je länger Pakete unterwegs sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sie irgendwo verloren gehen. Verlorene Pakete kommen niemals an - im Spiel fangen dann die Flieger an zu springen, weil Informationen zu bestimmten Aufenthaltspositionen einfach nicht vorhanden sind. Freelancer versucht dann so gut wie möglich diese Informationen durch Interpolation zu berechnen. D.h. die Bewegung zwischen zwei bekannten Punkten wird abgeschätz, indem mögliche Zwischenpunkte berechnet werden.
Wenn zB. 11 Punkte eines Kreises bekannt sind und ein 12ter fehlt, kann dieser relativ genau berechnet werden, obwohl die eigentliche Information, sprich die Koordianeten fehlen, denn die Krümmungsstärke ist konstant.
Wenn zuviele Informationen verloren gegangen sind versagt jedoch jede mathematische Raffinesse. Dann hoppeln die Schiffe in Freelancer nurnoch herum.

Fazit: Solange der Ping unter 100ms (= zehnte Teil einer Sekunde) liegt, sollte die Qualität der Daten unbedingt Priorität haben - zumindest in Freelancer.

_________________
unter Schwarzer Flagge
^-.ApophiS.-^ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.04 21:02
Antworten mit ZitatNach oben

ApophiS, wir danken dir für diese ausführliche Aufklärung über Netzwerke mit
dem besonderen Augenmerk auf Interleaving-Technik und die Beschreibung
des fast-path Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Reefer_Mo
Cadet (Sophomore) 3rd Class


race_expert_bronze

Playtime: 3h
Webmissions: 3


Beiträge: 1187
Wohnort: Ratingen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.04 23:03
Antworten mit ZitatNach oben

lol, Aphopis brauch glaub ich mal 'ne .........................ordentliche Vorlage Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
~CLAN-INFORMATION~
BuCKLE uP LaDiES, We are heading to the Reefer System.
Reefer_Mo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Swisstec+







Beiträge: 47
Wohnort: Fulda

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.04 23:14
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab auch Fastpath - Ist für mich jeden müden €uro wert ...

@^-.ApophiS.-^ : Gibt´s irgendwo ne Page, wo man seine "Verbindungsqualität" testen kann ?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Swisstec+ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
SVW-Gigant







Beiträge: 70
Wohnort: Verden

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.04 23:22
Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es gut dass die Ping grenze auf 130 gesetzt wurde. Man merkt schon die Verbesserung aufm Server, trotz vieler Einblendungen durch pingkik"g"
Das sollte erstmal ausprobiert werden, aber auf 80 herunterzusetzten ist find ich auch zu happig, es gibt Leute die haben nunmal ne schlechtere Verbindung und können sich kein fast-path leisten geschweige denn bekommen. 100 sollte als Ziel fürs nächste Jahr angepeilt werden...

_________________
Celestia-Freak
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Gigant: fliegt jetzt ein Gunboat^^
Transit-news: HR nach Farway total unrentabel
RWE: verteidigt die Station Essen vor unerwünschten Subjekten
SVW-Gigant is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.04 23:25
Antworten mit ZitatNach oben

zum Neujahr!

evtl würde ich darüber nachdenken die Server messages kürzer zu gestalten oder
ganz rauszunehmen!
die stören ein wenig und belasten den server...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saviour
Fleet Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold hcl_donation_platin race_expert_gold

bounty_hunter_bronze kreuz_bronze
... und noch ein Deppenadmin
Playtime: 2594h
Webmissions: 110


Beiträge: 1599
Wohnort: New Providence

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.04 23:30
Antworten mit ZitatNach oben

fastpath kostet bei der t-kom 99c im monat!
bei anderen wie arcor zb standard. der einzige grund kein fp zu nutzen ist eine (wie schon erwähnt) zu grosse entfernung zur nebenstelle.

_________________
Saviour/Rogue
-]uSF[-
i'mmortal

Sponsored by: Milchmann & Ugluk

Zitat:
Wenn ich die Augen schließe sehe ich Blumen.
- Staga
Saviour is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Labereck
Last 10 Deaths


Google





   
  7 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230428516 times.
Servertime: 18:46:26 Current server uptime: 37 days, 0 users, load average: 0.05, 0.06, Server Disk Space free: 24866 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.653s (PHP: 71% - SQL: 29%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off