logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Mod *.dlls - Frage Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ying Lin
Captain


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 1071h
Webmissions: 9


Beiträge: 75
Wohnort: San Tropéz

Beitrag Titel: Mod *.dlls - Frage
Verfasst am: 15.07.19 18:05
Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde gerne wissen, was sich hierin befindet:

HCClient.dll
HCClient2.dll
HCUpdater.exe
---
Server.dll (updatet originals)
Remoteclient.dll
Libcurl.dll
DALib.dll
Common.dll
---
Zudem habe ich großes Interesse zu verstehen, wie ich die DirectX 9 Kompatibilität (ala Boris / w0dk4 --- wer auch immer) implementiere. Also folgende Dateien:
d3d8_.dll
d3d9_.dll
d3dx9_26_.dll
und
enbseries.ini
enbconvertor.ini

--->> letzteres ist natürlich von Priorität für mich - da ich eine Client-Version bauen will, die nicht modifiziert werden muss - um später auf dem Server zu zocken.
Ying Lin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.07.19 19:36
Antworten mit ZitatNach oben

HCClient.dll
HCClient2.dll
HCUpdater.exe

Anticheat, Automatischer Modupdater - ich bin mir nicht sicher ab ich glaub da war auch alles mit drinnen was man sonst mit eigenen dlls einbinden würde.
Also Widescreen fix, Moor docking, repairgun etc.
Das war fix mit dem Anticheat verschmolzen - warum genau weis ich nicht mehr

Server.dll (updatet originals)
Remoteclient.dll
Libcurl.dll
DALib.dll
Common.dll

Habe keinen blassen schimmer warum die im Mod drinnen sind.
Wäre davon ausgegangen das dass entweder die Orginale sind oder über's SDK reingekommen sind.

DirectX usw...
Sorry. Hab mich nie in die Thematik eingearbeitet.
Ich würd mich an dem Punkt umschauen ob's irgendeinen Grafik Overhaul Mod gibt den du hier als ganzes einbauen kannst.
Auf die schnelle hab ich jetzt aber keinen für Vanilla FL gefunden.
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ying Lin
Captain


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 1071h
Webmissions: 9


Beiträge: 75
Wohnort: San Tropéz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.07.19 17:00
Antworten mit ZitatNach oben

Nosferatu hat folgendes geschrieben:
Anticheat, Automatischer Modupdater - ich bin mir nicht sicher ...
...
Das war fix mit dem Anticheat verschmolzen - ...


Das mit dem "AntiCheat" hätte ich gerne konkreter. Was genau sollen diese Dateien enthalten, was FL.Hook oder andere AntiCheating Plugins nicht haben??? Btw international gibs viele die den HHC als "Cheaterserver" bezeichnen - also habe ich bisher immer gedacht, dass es mit dem Anticheat hier nicht so weit hin ist...

Zitat:
Server.dll (updatet originals)
Remoteclient.dll
Libcurl.dll
DALib.dll
Common.dll

...über's SDK reingekommen sind.


Nein, die sind nicht über SDK reingekommen. Meine Basisversion wurde mit SDK erstellt und da sind AUSSCHLIEßLICH unkompressierte *.ini Dateien mit Plaintext enthalten - um das Modden zu erleichtern - mehr nicht.

Zitat:
Ich würd mich an dem Punkt umschauen ob's irgendeinen Grafik Overhaul Mod gibt den du hier als ganzes einbauen kannst...


Habe ich bereits schon - aber selber gebastelt - mit Adoxa's Plugins. Mir geht es spezifisch NUR um die Treiberdateien und Direct-X Kompatibilität - also darum, dass FL mehr Hardware erkennt - bzw es FL vorgegaukelt wird - dass die Hardware bekannt ist - um diese Fehlermeldungen bei den ersten Programmstarts zu minimieren... und ggf. Probleme mit diversen Grakas und Soundchips...
Ying Lin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.07.19 20:57
Antworten mit ZitatNach oben

Ying Lin hat folgendes geschrieben:
Nosferatu hat folgendes geschrieben:
Anticheat, Automatischer Modupdater - ich bin mir nicht sicher ...
...
Das war fix mit dem Anticheat verschmolzen - ...


Das mit dem "AntiCheat" hätte ich gerne konkreter. Was genau sollen diese Dateien enthalten, was FL.Hook oder andere AntiCheating Plugins nicht haben??? Btw international gibs viele die den HHC als "Cheaterserver" bezeichnen - also habe ich bisher immer gedacht, dass es mit dem Anticheat hier nicht so weit hin ist...


Wir waren in Sachen Anti-Cheat eigtl. immer führend und hatten dementsprechend auch die besten PvPler hier auf dem Server. Wahrschl. kommt daher das Gerücht, dass hier viele Cheater wären, weil der PvP-Level schon immer hier am höchsten war. In der hc_client.dll sind eben auch Anti-Cheat Funktionen enthalten, zu denen wir auch keinen Source Code mehr haben. Daher sind die meisten Anti-Cheat Funktionen leider inzwischen ausgestellt worden.

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ying Lin
Captain


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 1071h
Webmissions: 9


Beiträge: 75
Wohnort: San Tropéz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.19 17:26
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wir waren in Sachen Anti-Cheat eigtl. immer führend und hatten dementsprechend auch die besten PvPler hier auf dem Server. Wahrschl. kommt daher das Gerücht, dass hier viele Cheater wären, weil der PvP-Level schon immer hier am höchsten war. In der hc_client.dll sind eben auch Anti-Cheat Funktionen enthalten, zu denen wir auch keinen Source Code mehr haben. Daher sind die meisten Anti-Cheat Funktionen leider inzwischen ausgestellt worden.


Ich weiß nur, dass die .dll im gegenwärtigen Zustand für mich solange unbrauchbar ist, solange ich den Inhalt nicht kenne und sie bei diversen Modifikationsversuchen einer Vanillaversion - Abstürze verursacht. Ich kann zwar die Datei via Hexeditor anschauen, aber backtracking engineering ist mir bei einer Größe von 470kb zu aufwendig.

Okay also wenn ich die bisher implementierten *dlls mal so zusammenaddiere, komme ich auf 200kb - plus etwa 250kb reine ID Dateien. Bleibt wohl noch einiges zu entdecken, was man so machen kann mit dem Game.

Gibt es weitere *.dll integrierte bugfixes oder physikalische Gameänderungen, die ich vielleicht übersehen haben könnte? Meine Informationsgrundlage sind die Adoxa-Tools und dein Lancersreactor / Starport und diverse Developer tools & guides.
Ying Lin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.07.19 18:36
Antworten mit ZitatNach oben

Die hc_client.dll zu zerpflücken soll auch schwer sein. Wie gesagt da war das Anticheat mit drinnen....

Über die Quellen die du da nennst bin ich nicht hinausgekommen^^
Wennst dich wirklich in was möglich ist versenken willst kannst dir ja noch das hier anschauen:
https://the-starport.net/freelancer/wiki/index.php/Limit_Breaking_101

Aber ich denke davor solltest du noch weitersuchen was mit "normalen" Modding möglich ist.
Da gegenwärtig leider nicht mehr mit großen Spielerzahlen zu rechnen ist würd ich an deiner Stelle schaun was sich vielleicht bei NPCs, Mission, Arena für zweikämpfe.. etc. noch machen lässt.
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ying Lin
Captain


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 1071h
Webmissions: 9


Beiträge: 75
Wohnort: San Tropéz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.07.19 14:42
Antworten mit ZitatNach oben

Hab nochmal ne Frage:

1. Wo/wie krieg ich das hin, dass einen Wasps/Hornets nicht ausm Enginekill reißen?

Exe-Hackery... ja den Limit-Breaking Thread habe ich schon gefunden und kopiert...
Diese Seite war auch sehr lehrreich: http://www.lancersreactor.org/index.php?page=Thread&threadID=100
Ying Lin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.07.19 18:29
Antworten mit ZitatNach oben

zu 1.) FlHook.ini ChangeCruiseDisruptorBehaviour
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ying Lin
Captain


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 1071h
Webmissions: 9


Beiträge: 75
Wohnort: San Tropéz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.07.19 10:13
Antworten mit ZitatNach oben

Cool!

Hab da noch ne Frage zu den "NPCs" und Fraktionen.

Ich habe soweit alle unbekannten Systeme und den jeweiligen Content implementiert und alle Probleme wie (GetBase failed) gelöst - nun hängt sich FL-Hook allerdings auf, wenn ich die neuen Fraktionen über "initialworld.ini" einfüge. Ich habe überprüft, was ich übersehen haben könnte - und dabei auch den *.XML code, den ich erhalten habe durchforstet.

Irgendwie fehlen mir Verweise / Dateien, die wohl die Probleme verursachen (denke ich mit meinem FL-Modding Laienwissen). Ich habe aber schon etwa ne Ahnung, welche das sind / seien könnten:

initialworld.ini
---> simpel gesprochen: FLHook stürzt ab, sobald ich diese Datei update mit den Moddaten - bzw den Fraktionsdaten zu hc, fc_order_grp, fc_no_grp

DATA\MISSIONS\Empathy.ini
---> dazu finde ich keine Einträge im Script und keine clientseitigen Mod-Dateien
DATA\MISSIONS\M13
---> hier scheinen auf Client-Seite die jeweiligen brain-files (nenn ich mal so) zu fehlen, dies müssten unter anderem das Nomad-Gunboat und Nomad-Battleship sein, welche ich manuell mit den Informationen ausm Script erstellt habe - bin mir nicht sicher, ob es da noch mehr gibt.
DATA\RANDOMMISSIONS\VignetteParams.ini
---> bin mir nicht sicher, ob es für modseits erstellte Reputationen dort Einträge gibt - wenn sind sie nicht im Client - vll im Server

DATA\EQUIPMENT\commodities_per_faction.ini
---> hier fehlen ebenso Einträge für gemoddete Reps

andere (die ich über kurz oder lang wohl selbst hinbekomme - bereits hinbekommen hab mit dem script):

DATA\MISSIONS\npcships.ini (wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich alles serverseitige übers script / andere Dateien habe)
EXE\newplayer.fl
---> einfach da nur paar Zeilen
EXE\mpnewcharacter.fl
---> s. newplayer.fl


----

Frage 1:
Sind die Reputationen / Fraktionen nur server-side komplett als Dateien vorhanden?

Wenn ja, macht das Implementieren der unbekannten Systeme einiges an Mehrarbeit, da ich "from scratch" bei den Fraktionen anfangen muss. Wenn es da die ein oder andere serverside.ini gibt, wäre ich sehr dankbar für sie - oder einfach die Info im Allgemeinen.

Frage 2:
Können custom factions generell ausschließlich serverside betrieben werden? Ich meine der Client erhält nur die Vanilla files - spielt aber mit den server-daten online?
Ying Lin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.07.19 10:49
Antworten mit ZitatNach oben

zu 1: Reputationen und Fraktionen müssen Serverseitig und Clientseitig drinnen sein.
Die mpnewcharacter.fl Änderungen würden wahrscheinlich Serverseitig reichen - am Server müssen auch noch in allen Chars die Fraktionen hinzugefügt werden. (Oder halt die vorhandenen löschen)

in der both_Clanrep_entrys.xml sollten eigentlich alle Einträge auch für die 3 Fraktionen hc, fc_order_grp, fc_no_grp sein.
InitialWorld.ini und faction_prop.ini

Fraktionen mit NPCs brauchen einiges mehr an Info's wie Fraktionen mit nur Basen.
(Siehst du wenn du dir unsere Clanfraktionen anschaust)

zu 2: Nein

PS: Hab dir nochmal ein Mail geschickt mit dem ganzen Servermod. Glaube aber nicht das da jetzt was neues dabei ist.
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ying Lin
Captain


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 1071h
Webmissions: 9


Beiträge: 75
Wohnort: San Tropéz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.07.19 10:56
Antworten mit ZitatNach oben

both_Clanrep_entrys.xml

---> häääh? Ich nix haben...


... was ich hab is das:

script.xml / mehrere aus mehreren Modversionen
server_density_con*.xml
server_nomad_enc***.xml
both_hhc**.xml
both_load*.xml
both_o*.xml
both_weapo*.xml
client_archet*.xml

Ich hab die namen mal verfälscht. Dennoch, die oben fehlt mir Crying or Very sad
Ying Lin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.07.19 11:08
Antworten mit ZitatNach oben

Oh. Ich hatte vergessen das ich wegen dem Anticheat vor dem Modupdate immer alle einzelnen Scripts in die script.xml verpflanzen musste.

Wenn du dir den Servermod anschaust - dort sind die einzelnen Script Files noch nach Aufgaben zerlegt.
Alle XMLs die mit both beginnen sind im Servermod und Clientmod gleich.
Was mit Client oder Server beginnt ist unterschiedlich
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ying Lin
Captain


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 1071h
Webmissions: 9


Beiträge: 75
Wohnort: San Tropéz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.07.19 11:15
Antworten mit ZitatNach oben

Kanns sein, dass ich dafür auch noch Adoxa's "custom reputations" plugin brauche?

Und both_Clanrep_entrys.xml kann ich nirgendwo finden.
Ying Lin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.07.19 11:26
Antworten mit ZitatNach oben

Kenn ich nicht

Ich hätt dir ja eigentlich ein Mail heute geschickt. Das hat er aber auf deiner Seite geblockt.
Dlls dürfen selbst in zip Form nicht geschickt werden....

Schau jetzt nochmal nach
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ying Lin
Captain


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 1071h
Webmissions: 9


Beiträge: 75
Wohnort: San Tropéz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.07.19 13:40
Antworten mit ZitatNach oben

Sieht gut aus. Es besteht derzeit aber immer noch das stumpfe Problem, dass FL-Hook abstürzt, sobald ich irdendwas in der initialworld.ini veränder. Woran könnte das liegen?
Ying Lin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.07.19 14:43
Antworten mit ZitatNach oben

Du machst eh auch die dazugehörigen faction_prop.ini Einträge?
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ying Lin
Captain


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 1071h
Webmissions: 9


Beiträge: 75
Wohnort: San Tropéz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.07.19 15:31
Antworten mit ZitatNach oben

Code:
; *** Mod factions ***

[FactionProps]
affiliation = hc
legality = lawful
nickname_plurality = singular
voice = pilot_f_mil_m01
voice = pilot_f_mil_m02
voice = pilot_f_leg_f01
voice = pilot_f_leg_f01a
mc_costume = mc_li
space_costume = li_captain_head, li_scrote_body, comm_ge_generic2
space_costume = li_rockford_head, li_scrote_body, comm_li_hatcher
space_costume = li_sales_head_hat, li_scrote_body, comm_ge_generic2
space_costume = ge_male4_head, li_scrote_body, comm_li_hatcher
space_costume = pl_male2_head, li_scrote_body, comm_ge_generic2
space_costume = ge_male3_head, li_scrote_body, comm_li_hatcher
space_costume = li_newscaster_head_gen_hat, li_hatcher_body, comm_ge_generic2_female
space_costume = li_newscaster_head_gen_hat, li_hatcher_body, comm_li_hatcher_female
space_costume = br_newscaster_head_gen_hat, li_hatcher_body, comm_ge_generic2_female
space_costume = br_newscaster_head_gen_hat, li_hatcher_body, comm_li_hatcher_female
space_costume = pl_female2_head, li_hatcher_body, comm_ge_generic2_female
space_costume = pl_female2_head, li_hatcher_body, comm_li_hatcher_female
firstname_male = 458801, 458801
firstname_female = 458801, 458801
lastname = 458802, 458802
rank_desig = 197140, 197140, 197140, 10, 15
scan_for_cargo = commodity_cardamine, 2
scan_announce = true
scan_chance = 0.900000
formation_desig = 197808, 197820
formation = fighters, fighter_guild
npc_ship = hc_fighter
npc_ship = Nomad_Battleship
formation = battleships, battleship_wall

[FactionProps]
affiliation = fc_order_grp
legality = unlawful
nickname_plurality = singular
msg_id_prefix = gcs_refer_faction_fc_or
jump_preference = jumphole
voice = pilot_f_ill_m01
voice = pilot_f_ill_m02
npc_ship = or_fighter_d1-21
mc_costume = mc_fc
space_costume = pi_pirate1_head, pi_orillion_body, comm_br_guard
space_costume = pi_pirate4_head, pi_orillion_body, comm_rh_alaric
space_costume = sh_male4_head, pi_orillion_body, comm_br_guard
space_costume = ge_male2_head, pi_orillion_body, comm_rh_alaric
space_costume = ge_male4_head, pi_orillion_body, comm_br_guard
space_costume = ge_male1_head, pi_orillion_body, comm_rh_alaric
firstname_male = 226608, 226741
lastname = 227008, 227307
rank_desig = 197128, 197129, 197130, 10, 15
formation_desig = 197808, 197820
formation = fighters, fighter_basic
formation = freighters, freighter_basic
formation = freighters2, freighter2_basic

[FactionProps]
affiliation = fc_no_grp
legality = unlawful
nickname_plurality = plural
msg_id_prefix = ignore
jump_preference = jumpgate
npc_ship = no_fighter_d1-20
mc_costume = mc_fc
firstname_male = 229608, 229608
firstname_female = 229608, 229608
lastname = 229608, 229608
rank_desig = 197140, 197140, 197140, 10, 15
formation_desig = 197808, 197820
formation = fighters, fighter_guild
npc_ship = Nomad_Gunboat
npc_ship = Nomad_Battleship
formation = gunboats, gunboat_wall
formation = battleships, battleship_wall


Jawoll, mach ich (hab ich gemacht)!

Eigentlich habe ich ALLE Einträge gemacht - es startet solange man initialworld.ini nicht ändert - die funktionen werden aber ohne die einträge in initialworld wohl nicht ausgeführt - pfff keinen Plan. Ich hab FLSpew soweit fehlerfrei - nur die FLHook *.dlls wollen nicht (error).

Vielleicht hab ich aber auch irgendwo Tippfehler oder Mist reingeschrieben. Ich vergleiche und teste das gerade mit dem funktionierenden Pre-Built ohne die Unknown Systeme.
Ying Lin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.07.19 17:20
Antworten mit ZitatNach oben

Hab grad noch geschaut was sonst noch so sein könnte:

DATA\MISSIONS\empathy.ini

Gibts nur in der Server Version

Glaube aber nicht dass das beim Start des Servers schon zum Crash führt wenn das fehlt.
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ying Lin
Captain


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 1071h
Webmissions: 9


Beiträge: 75
Wohnort: San Tropéz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.07.19 19:40
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe mit den Mod-Dateien und der Source diese Dateien geupdatet:

npcships.ini (missions)
pilots_population.ini
faction_prop.ini
und die dazugehörige System.ini.

---

Das Ergebnis ist wie bei den Unknown Systemen das selbe. Es geht bei den Unknown-Systemen zwar um ne neue Rep und bei dem anderen System um besondere NPCs, aber teilweise sind die selben Dateien von beidem betroffen. Hier wird es immer pikant, wenn ich es versuche.

Ich denke aber es liegt simpel an den fehlenden Dateien. Zum Beispiel habe ich bei den modifizierten Nomaden auf dem Hamburg City "pimped" models entdeckt - die Verweise führen aber ins Leere. Weder bei den Loadouts - noch in den npcship.ini Einträgen finden sich die Einträge für die pimped Nomadschiffe zum Beispiel. Das selbe Problem habe ich im Hamburg System - mit der HC-Wache, die da rumfliegen soll.
Ying Lin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.07.19 07:37
Antworten mit ZitatNach oben

In der Both_Loadouts.xml hab ich grad die Loadouts für die Nomad Battleships, Gunboats, HC Liner und so entdeckt.

Hab dann nochmal hier nachgesehen welche Files relevant sein könnten:
https://the-starport.net/freelancer/forum/viewtopic.php?topic_id=262&forum=26

unter DATA\MISSIONS und DATA\SHIPS dürfte noch ein paar mehr Files sein die das NPC Moddding betreffen.
Habe dir nochmal ein Mail geschickt mit den HC Mods files. Dieses mal nur der DATA Ordner.
Hoffe das lässt der Virenscanner jetzt durch.

Ich hoff ich helf dir hier weiter. NPC Modding hab ich aber leider selbst nie gemacht.
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ying Lin
Captain


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 1071h
Webmissions: 9


Beiträge: 75
Wohnort: San Tropéz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.07.19 07:40
Antworten mit ZitatNach oben

NPCShips Frage:

Scannt Freelancer den ganzen "Missions" Ordner nach NPCShips oder nur die NPCShips.ini?
Ich überlege eine eigene Ini anzulegen für den Mod-Content. Erkennt FL diese, wenn ich sie dort platziere, wo z.B. auch NPCships_test.ini liegt? Was ist mit den Unterordnern, werden die mit erfasst? (Hab da auch NPCShip.ini) files entdeckt.

Da ich die "Brain"files und Mission-Parameters wohl selbst schreiben muss, sowie die NPC-Loadouts, Schwierigkeitsstufen etc. - wäre es interessant zu wissen, in welcher Form "NPCShips.ini" und Pilots_population.ini aus DATA\MISSIONS\ - mit anderen Dateien korrespondieren. Ich würde gerne alle betreffenden Dateien erwischen. Bei der Pilots_Population.ini und den d1-19 Leveln steh ich aufm Schlauch. Kann ich einfach jeden Eintrag bis d21 erweitern um höhere Schwierigkeitsgrade freizuschalten - oder gehören die entsprechenden Loadouts sowie Gun/Pilot/Job dazu und jeder Schwierigkeitsgrad braucht nen komplett eigenen Block in den jeweiligen Dateien? - Im Moment befinde ich mich in einer langwierigen Trial & Error Phase.

EDIT: Grossartig Nosfi, du hast mir sicher schon an die 100 oder mehr Arbeitsstunden erspart durch die xml-Geschichte und FL Hook Hinweise.

Leider sind die NPCs im Moment mein größter Workload, bin mal gespannt, was mich bei den neuen DATA Dateien erwartet, vielleicht geht mir dadurch noch mehr ein Licht auf (danke erstmal und ich berichte weiter).

______________________


Hier noch ne kleine Erfolgsmeldung:

Neben den Problemen mit den neuen Unknown Systemen habe ich auch einige Fortschritte an anderer Stelle gemacht:

Zitat:
Visual Sight Enhancement
- doubled visual sight range level of detail ~25km (exe-update)
- enlarged maximum cache of low level textures from 128kb to 8192kb (exe-update)

High Level Missions (~100-200k):
- implemented high level missions (hunting Centurion/Titan Corsairs) in dublin, battleship hood
- implemented high level missions (hunting Stiletto/Sabre Outcasts)in tau 23, java station


Zudem funktioniert der Anubis Cloak fighter nun auch (Kaufort Gammu war n Problem - hab den Planeten aber überarbeitet - wie das ganze System).



Mit den Daten von dir arbeite ich nun an der Implementierung hiervon:

Zitat:
*** Hamburg City Unknown systems!!! ***

Implemented systems:
- Unknown Alpha
- Unknown Gamma
- Omikron Major
- Omikron Major 2
- Omikron Major 3
- Omikron Beta
- Omikron Minor
- Omikron Lambda

Implemented dockable bases/places:
- Planet Alexandria
- Planet Kairo
- Planet Toledo
- Battleship Botzler
- Battleship Sierra Nevada
- Battleship Djoser
- Station Sinai
- Station Menes

Implemented Ships:
- HC Seth (Very Heavy Fighter)
- HC Train (Large transport)
_____________
Planned:

- physical gameplay enhancements
- NPC patrols in modded systems
- better NPC artificial intelligence
- more NPCs
- more life in the universe
- lamp shop / cutomizing lamps
- flyable battleships
- flyable cruisers
- faction system for players (unique clan and common vanilla factions possible)


Eigentlich ist das alles auch schon fertig. Nur fehlt mir die KI - genau genommen sind es nur noch Mission Parameter und Brain files, die ich erstellen oder finden muss.

Der Content der mir fehlt (Hamburg City Einträge für...):

DATA\MISSIONS\NPCShips.ini
DATA\MISSIONS\Formations.ini
DATA\MISSIONS\Pilot_population.ini
DATA\MISSIONS\ShipClasses.ini
DATA\MISSIONS\Encounters\*.ini ---> dort vermute ich die HC battleship entries z.B. oder Gunboats / Cruisers - für Dublin z.B.
DATA\MISSIONS\M13 ---> falls es Änderungen in dem Ordner gibt

und etwaige:

DATA\SHIPS\loadout_*.ini Einträge, die nicht im Client sind.


___________________________________________________


Nachtrag:

H~E~U~R~E~K~A


Ich will ein Kind von dir!

DAAAAANKE Nosfi!

Die letzte Mail ist wie ne Goldader - bin dann mal die nächsten Wochen beschäftigt! Cool
Ying Lin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Nix SuFu!
Last 10 Deaths


Google





   
  2 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230421150 times.
Servertime: 10:58:35 Current server uptime: 36 days, 0 users, load average: 0.09, 0.04, Server Disk Space free: 24883 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5987s (PHP: 66% - SQL: 34%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off