logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:6/64    *Mod here*
Server Load:2 msec 
Deaths per Minute:1
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Idee um dem Server ein wenig wiederzubeleben! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Omerata
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 661h


Beiträge: 219

Beitrag Titel: Idee um dem Server ein wenig wiederzubeleben!
Verfasst am: 15.12.13 17:36
Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Comunity

Es dürfte bereits auch anderen aufgefallen sein, dass der Server immer leerer wird und RPG quasi ganz verschwunden ist.

Mein Bruder und ich hatten uns überlegt, wie wir den Server vlt. wieder ein wenig beleben könnten und hatten folgende Idee:

Wir wollen einen Clan gründen, welcher sich weder auf die Seite der Antis noch auf die Seite der Piraten stellt.
Es soll keinen Leader geben und alle Entscheidungen demokratisch getroffen werden.
Die Member können nach außen handeln wie sie wollen, nur als Clan treten wir als Einheit auf. Das soll heißen, man kann angreifen wen man möchte ohne dem Clan Rechenschaft ablegen zu müssen. Doch bei Angriffen auf unsere Clanmember muss zusammengehalten werden. Die standart Repu wird daher auf -30 gesetzt.
Wie andere Clans auf unsere RPG reagieren obliegt ihnen und entscheidet letztendlich unser auftreten als Clan gegenüber ihnen.

Wir hoffen so eine 3. Partei ins geschehen zu bringen und dem Server vlt wieder etwas interessanter zu machen!

Für Clannamensvorschläge sind wir offen und falls es Spieler gibt , die das für eine gute Idee halten und sich unserer Sache anschließen wollen bitte eine PN an mich.
Homepage, TS-Server und so weiter werden bei Mitstreitern sofort eingerichtet.

P.S. Es wäre nett, wenn das jemand ins englische übersetzten könnte!
Omerata is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Omerata
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 661h


Beiträge: 219

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.12.13 19:41
Antworten mit ZitatNach oben

Hello Comunity

I guess you also noticed, that the server is quite empty and RPG is completely gone.
My Brother and me have an idea to reactive the serverlife:

We want to found a clan which doesnt belong to the Anti-side wether the pirate-side.
Therer shoulnt be a leader and all decisiones will be done democratly.
The members can act outside the clan as they want, only as clan we act as an unit. This should mean that a member can attack who he want, without being responsible before the clan. To build a unit as clan should mean that if there are are attacks against a clanmember we hold together.
Because of that our standart reputation will be -30.
What other Clans reaction is to our politics will decide what our politics are against them.
There will be no allys!

WE hope to create a third force in game and maby bring life back to server.

For name suggestions and other suggestions pls pn me! I hope to find on this way some colleagues!

Grrets
Deluxe and Kalan
Omerata is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nektar
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 1895h
Webmissions: 244


Beiträge: 599
Wohnort: Hannover

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.13 02:02
Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiss nicht wieso das den Server wiederbeleben soll, aber prizipiell vollkommen in Ordnung.
Wenn das aber ne Clanvorstellung sein soll, muss das in nen anderes Forum und mein Post gelöscht werden.

P.S. Der letzte Clan der Demokratisch war, ist glaube ich >F2G< gewesen, naja das Ende ist bekannt

_________________
[NXS]Tschüss -> [Phönix-Staffel]Guard ->The~Phoenix
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Nektar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Omerata
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 661h


Beiträge: 219

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.13 02:28
Antworten mit ZitatNach oben

Der Zusatnd auf dem server ist halt grade, dass am wochenende und vlt mal unter der woche ein paar BBs mit unterstützung von FTI oder so auftauchen und sich ein paar alt bekannte antis die ehre geben und solange ein bisschen gefightet wird bis der server lagt oder eine partei in überzahl gerät.


wir hatten "damals" mit dem dragon~claw auch ein bisschen leben rein gebracht. Da hat es gereicht mit ein paar spielern online zu sein und schon war ein haufen bbs da und ---> massenfight (teilweise mit bis zu 30 spielern hat mich fast an damals errinnert)

Und die idee diesesmal war halt neben den bereits gennanten seiten eine dritte mit ins spiel zu bringen.
Vlt ist das ein wenig utopisch, aber ich errinner mich noch daran, wie keiner wusste wer auf wessen seite stand und diplomatie hatte seinen namen noch verdient..

szenario: jemand erklärt BB und PyCB den krieg und schon hat man eine nice situation.

Es geht schon lange nicht mehr darum newbees für das game zu finden, zum einem weil das game ur-alt ist und zum anderen, weil der sprung zu langjährigen fightern riesig ist. Also muss man versuchen den server interessanter für solche zu machen, die sich schon einmal in ihn verliebt hatten. Very Happy

Es ist noch keine clanvorstellung! Deswegen poste ich es ja hier Razz

Wir sind in der Sache schon 4, alles erfahrene spieler und ich wollte hier einfach nur schauen wie die idee ankommt und vlt den ein oder anderen mitstreiter finden.

Ich glaube fti ist auch demokratisch?
Omerata is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
[BB]-Turmfalke
Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold rpgchar financial_supporter


Eventmanager
Playtime: 4668h
Webmissions: 158


Beiträge: 1013
Wohnort: Vogeltopia

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.13 11:08
Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben ohnehin Krieg mit allen wirklich "aktiven" Clans (abgesehen von FTI), von dem her würde das keinen Unterschied machen. Auf die PyCB Typen schießen wir auch selbst liebend gerne.

_________________
You better lose yourself in the music, the moment
You own it, you better never let it go
You only get one shot, do not miss your chance to blow
This opportunity comes once in a lifetime yo


"Ich lagge nicht, ich mache produktive Bewegungen"
[BB]-Turmfalke is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Horatio



kreuz_gold rammler
Rammler-Admin


Beiträge: 2267

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.13 14:35
Antworten mit ZitatNach oben

~Trash entsorgt~

Sry, ein Beitrag ist mir dabei in die Quere gekommen.

Omerata hat folgendes geschrieben:
@Turmfalke

Das meine ich ja, RPG heißt derzeit Pro BB oder halt gegen BB. Die Idee könnte das vlt ändern.

_________________
>> Fair Play ist wunderbar <<
Horatio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Criticize







Beiträge: 133

Beitrag Titel: Re: Idee um dem Server ein wenig wiederzubeleben!
Verfasst am: 16.12.13 16:23
Antworten mit ZitatNach oben

Omerata hat folgendes geschrieben:
Das soll heißen, man kann angreifen wen man möchte ohne dem Clan Rechenschaft ablegen zu müssen. Doch bei Angriffen auf unsere Clanmember muss zusammengehalten werden.


Hä? Ist das nicht immer so? Vorrausgesetzt man greift nicht die eigenen Clanmember an? Und selbst wenn, was wäre dann?

Das ist kein RP, sowas gabs schon - nur mit Leader, der aber auch seine wahnsinnig spektakulären 'Entscheidungen' intern mit den Clanmembern besprochen hat. Wenns den nicht gäbe - dann wärs genauso.

siehe ehem. DOS, BB, STE, F-Ti, usw.
Criticize is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Shooter
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 3334h
Webmissions: 422


Beiträge: 484

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.13 17:26
Antworten mit ZitatNach oben

Wüsste nicht das es so bei DOS war O.o?
Aber das tut ja nichts zur Sache.

Viel Erfolg bei eurem Unterfangen!

_________________
Der weise Horatio hat folgendes geschrieben:
Fury, Du gehst mir auf den Sack. WoW ist für dich wirklich keine Option?


Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Danke Nosfi

Spieler der was ändern will: Guck mal da eine fast brauchbare Idee!
HHC-Community: ICH TRETE SIE TOT!!
Shooter is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Criticize







Beiträge: 133

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.13 19:08
Antworten mit ZitatNach oben

DOS war doch zum Ende hin ein Funclan oder?
Criticize is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Shooter
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 3334h
Webmissions: 422


Beiträge: 484

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.13 21:21
Antworten mit ZitatNach oben

Ja das schon aber Fun im Sinne von keine RPG, Leader und geordnete Strukturen gab es schon ^^
Die Diplomatie war halt so nach dem Motto: "Hey, den find ich ganz ok..*interne Abstimmung*..+30, den anderen nicht so..*interne Abstimmung*..erstmal +/-0"
Aber Abgesprochen wurde letzten Endes alles und auch der Leader musste seinen "Willen" ab und an hinten anstellen Very Happy

_________________
Der weise Horatio hat folgendes geschrieben:
Fury, Du gehst mir auf den Sack. WoW ist für dich wirklich keine Option?


Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Danke Nosfi

Spieler der was ändern will: Guck mal da eine fast brauchbare Idee!
HHC-Community: ICH TRETE SIE TOT!!
Shooter is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Criticize







Beiträge: 133

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.13 23:31
Antworten mit ZitatNach oben

Also war's so? Grübel
Criticize is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alexander
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 917h
Webmissions: 161


Beiträge: 59
Wohnort: Haan

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.12.13 10:38
Antworten mit ZitatNach oben

Ein Einwurf von vier der fünf Händler-Allianz-Ratsmitglieder: "Macht etwas am Mod, dann werden wir auch wieder vermehrt hier spielen. - Momentan langweilt uns der 'Vanilla'-Mod einfach zu sehr, weswegen wir zur Zeit mit 80-90% unserer Leute woanders spielen."

Grüße
Drachenfalke
Alexander is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Master_D
Combat Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_bronze

Playtime: 342h
Webmissions: 287


Beiträge: 168
Wohnort: Bad Laasphe

Beitrag Titel: Der HHC, ein derzeit totes Universum.
Verfasst am: 17.12.13 11:00
Antworten mit ZitatNach oben

Der HHC, ein derzeit totes Universum.

So ist derzeit leider der Stand der Dinge in diesen Gefilden.
Basierend auf meinem Vorschlag in den beiden nachgenannten Posts
- http://www.freelancerserver.de/v2/ptopic,579738.html#579738
- http://www.freelancerserver.de/v2/ptopic,579759.html#579759
möchte ich noch einmal die Gesamtsituation aufgreifen.

Der Server lebt nicht mehr, bzw. stirbt langsam aus. Doch was kann man tun.

Ich erarbeite derzeit in meinem Hinterkopf ein umfangreicheres Konzept, basierend auf den Ideen in den genannten Posts, um das Universum an sich lebendig zu gestalten.

Ideen hierzu wären folgende Änderungen, die unabhängig von den ggf. benötigten Ingame-Vorraussetzungen, problemlos durch einen "Modder im Nebenerwerb", um es mal so auszudrücken, erledigt werden können. Wenn wir mal beispielhaft von einem regelmäßigen Mod-Update im Interval von 60 Tagen ausgehen, so kann ein einzelner Modder sich problemlos um das Universum an sich kümmern.
- Aufbau und Zerfall von Handelsrouten (mangelde Wartung, Neubau, usw.)
- Kaputte Sprungtore (Mangelnde Wartung)
- Neu entdeckte Systeme (Sackgasse, mglw. weitere Zugänge im nächsten Mod)
- Intermittierende Sprunglöcher (Bockieren von Sprunglöchern ähnlich der SP-Jumpholes)
- Zerfallende Stationen / Neubau ähnlicher Stationen an anderer Stelle (Mit kontinuierlicher Änderung von Update zu Update)
- Neue Nebel/Trümmerfelder/Asteroidenfelder
- Entfernung Nebel/Trümmerfelder/Asteroidenfelder

Ausgehend von diesen Änderungen, die einzeln, zu mehreren oder auch alle gleichzeitig in einem Mod-Update auftauchen können, können natürlich auch noch weitere Änderungen in diesem kleinen Umfang hinzu genommen werden.

Bei diesen genannten Punkten handelt es sich nur um die Änderungen im Vordergrund. Wahrscheinlich um den Jahreswechsel herum werde ich noch einen etwas längeren Post zu diesem Thema verfassen, der auch die technischen Hintergründe, die ich in den genannten Posts bereits angedeutet habe, nochmals in breiteren Ausführungen darstellen möchte. Aufgrund meiner derzeitigen Arbeitsbelastung ist dies leider erst in diesem Zeitrahmen möglich.

Grüße aus dem
HA-Technikbüro
Master_D is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Blauerapfel







Beiträge: 63

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.12.13 12:12
Antworten mit ZitatNach oben

master d mhhh
erst gestern war der Server gut besucht
die Stadt schläft niemals
sogar nachts sind immer irgendwelche on
manchmal hat man einfach keine lust mehr zu spielen kommt vor

und wenn der Server wirklich wie du es nennst "aussterben" sollte...
könnte man sich einfach übers Forum hier verabreden

bei mir liegt fl schon seit längerem auf eis (aus verschiedenen gründen)
aber eines tages vielleicht nächstes jahr oder so
bin ich auch mal wieder on Rolling Eyes

es ist auch ganz klar das in fl nicht mehr so extrem viel los ist
erstmal weil es schon älter ist
viele dadurch den kontinuierlichen spielspaß verloren haben
und dann auch noch wegen der Vielzahl anderer online games

was ich noch außer forum Verabredungen vorschlage wäre:
mal einfach den Server für ein zwei oder drei Monate dicht zu machen
damit der spielspaß bei jedem wieder steigt
alle chaars zu löschen (außer die die es nicht wollen)
damit man zu der geplanten zeit neu anfangen kann

meine Vorfreude bei falcon bms (ist ein anderes game) war enorm
dort hat eine online community genau dieses ziel verfolgt
und verschiedene campagnen alle zwei drei Monate mit vor Ankündigung gestartet
und klar waren dann auch viele online gewesen mich eingeschlossen Very Happy
Blauerapfel is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
moviestar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber

Playtime: 1186h
Webmissions: 44


Beiträge: 353

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.12.13 12:48
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
-6,87€ Kontostand/Balance ~ 16.12.2013(bank) 16.12.2013(paypal)
-69€ (12/2013)
-69€ (01/2014)
----------
-213,87€


man sollte sich zu aller erst hierüber gedanken machen und vielleicht eine kampagne in diese richtung starten!

_________________
Welcome to No... Mans... Land...
moviestar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blauerapfel







Beiträge: 63

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.12.13 12:53
Antworten mit ZitatNach oben

moviestar hat folgendes geschrieben:
Zitat:
-6,87€ Kontostand/Balance ~ 16.12.2013(bank) 16.12.2013(paypal)
-69€ (12/2013)
-69€ (01/2014)
----------
-213,87€


man sollte sich zu aller erst hierüber gedanken machen und vielleicht eine kampagne in diese richtung starten!


mhh ist vielleicht auch noch n guter grund den Server erstmal herunterzufahren wenn keiner die Stromrechnung bezahlt ^^

hhc macht Urlaub +1
Blauerapfel is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alexander
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 917h
Webmissions: 161


Beiträge: 59
Wohnort: Haan

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.12.13 14:05
Antworten mit ZitatNach oben

Wie interessant, sowas nur in irgendwelchen Nebensätzen zu hören. Da muss ich mich ernsthaft fragen: Warum? Ja, warum wird nirgendwo mal eine dicke Announce in den Forennachrichten gemacht: "LEUTE WIR SIND PLEITE! Spendet bitte, damit wir weitermachen können."

Genauso ist das ja mit den Plätzen im Council, die der Händlerallianz ja angeblich zuständen. Ist wirklich absolut genial, dass wir das nur mal irgendwo in einem Nebensatz gehört haben, selbst aber keine Mitteilung drüber erhalten haben. - Dementsprechend sieht sich von uns auch keiner dazu aufgefordert oder berufen, im Council zu sein.

Kurz: Teilt den Leuten doch mal mit, wenn etwas notwendig ist, gemacht zu werden.
Alexander is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8309

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.12.13 20:41
Antworten mit ZitatNach oben

Nebensatz? Ich dreh den Spieß jetzt einfach mal um:
Von einem aktiven Clan der Interesse daran hat am Server mitzuwirken kann man doch wohl eigentlich erwarten das sie eine Council Announcement liest und dann selbst tätig wird und Leute entsendet.
Schließlich wird von dem späteren Council Mitglied auch danach erwartet das auch ohne 5-malige Aufforderung an den Diskussionen teilnimmt.

Das ist jetzt aber nur meine Meinung.
Ich bin mir sich Black~Svvord hätte euch eh noch angeschrieben.
Aber wichtiger war ihm wohl das die Entscheidung mal draußen ist damit es offiziell ist.

@Master_D
Wäre nett das alles zu haben, aber persönlich denke ich das wäre eine ziemliche Ressourcenverschwendung.

Das muss ich jetzt natürlich begründen:
Du hast natürlich recht wenn du schreibst das man relativ geringer Kenntnis solche Änderungen einbauen kann.
Der volle Workflow würde aber ca so aussehen:

1.) Freelancer Mod Studio auspacken und das Universum ändern.
2.) Änderungen am eigenen Testserver testen
3.) Änderungen genehmigen lassen
4.) Änderungen in ein HC Mod kompatibles Modscript packen
5.) Wieder testen
6.) Script abliefern
7.) Feedback aus der Community einholen und nächsten Änderungszyklus starten

- Die meisten scheitern bei Punkt 2.

Den genau hier fängt es an das aus dem "ein paar Minuten neues basteln" Stundenlanges herumprobieren wird

- An Punkt 3 zerbrechen meist die Ambitionierten - also genau jene die die Ausdauer hätten das mehrmals durchzuziehen.

Ich weiß ich bin hier meist ziemlich restriktiv gewesen aber ich will ja eigentlich die Leute nur vor Punkt 7 beschützen.

Also zusammengefasst: Nötig ist ein "Modder im Nebenerwerb" mit Ausdauer


2.) Ich habe oben geschrieben Ressourcenverschwendung.

Meiner Meinung nach sollen Leute die es sich zutrauen so ein Projekt selbstständig durchzuziehen daran arbeiten "Endgame content" zu verbessern.
Neue oder geänderte Handelsrouten, ein paar mehr Artefaktwaffen, Schiffsbalancing Änderungen, Baselancer Änderungen.
Da lässt sich überall noch was tun.
Mir ist klar das in den Bereichen der Widerstand gegen Änderungen ungleich höher ist als bei deinem Vorschlag.
Dafür verbringen die HHC Spieler dann aber auch 95% ihrer Zeit genau mit diesen Änderungen.
Kleine Änderungen am Universum sind leichter durchzusetzen.
Aber die meisten Spieler werden sie einmal kurz wahrnehmen und dann weiterfliegen...

3.) Wer könnte das umsetzen:
Ich selbst komme eigentlich grad nicht mal selten zum Modden.
Bin eher gerade genötigt dazu mich tiefer in php und Phyton zu verkraben - und selbst das zugegebenermaßen nicht viel.
Bleibt noch Stuner der das könnte - der hat aber auch sein eigenes Projekt und dazu ob das noch läuft hat er eigentlich schon länger nichts mehr gesagt

4.) Aufruf:
Wer ist gewillt zu testen ob er den HHC Workflow wie oben beschrieben durchsteht?
Ihr könnt MasterD's Projekt durchziehen, eines von denen die ich oben erwähnt habe oder auch mit einem eigenen Vorstellig werden.

Wer eine Runde durchsteht und immer noch mehr will kriegt Zugriff auf unsere GitRepo und damit direkten Zugriff auf die Modentwicklung - zusätzlich Zugriff auf den Forenbereich "Server Technik"
Wer drei Runden durchsteht kriegt Technik Adminrechte um seine Projekte vollständig eigenständig abwickeln zu können.

Mfg
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alexander
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 917h
Webmissions: 161


Beiträge: 59
Wohnort: Haan

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.12.13 22:50
Antworten mit ZitatNach oben

Nosferatu hat folgendes geschrieben:
Nebensatz? Ich dreh den Spieß jetzt einfach mal um:
Von einem aktiven Clan der Interesse daran hat am Server mitzuwirken kann man doch wohl eigentlich erwarten das sie eine Council Announcement liest und dann selbst tätig wird und Leute entsendet.
Schließlich wird von dem späteren Council Mitglied auch danach erwartet das auch ohne 5-malige Aufforderung an den Diskussionen teilnimmt.


Vermutlich könnte das auch ein Missverständnis gewesen sein.
Auf Black-Swords nachricht fühlte sich von uns jedenfalls keiner wirklich 'offiziell' benachrichtigt, dass wir Anspruch auf Councilplätze haben. Das wirkte eher wie: Hey, habt ihr das gar nicht mitbekommen.
Und bei mir kam das sogar erst auf Drittwegen an, weil irgendwer von unseren Jungs das in unserem Forum erwähnte. Und ich bin der offiziell eingetragene Clanadmin. Also da kann doch wohl was nicht stimmen. Ich meine, ich lese nicht sehr viel in diesem Forum hier, aber sowas hätte ich wohl noch mitbekommen. Und eine Announce habe ich nirgendwo gesehen. Und mal eine kurze PN an uns zu schicken, die offiziell wirkt.
Aber das jetzt bloß am Rande.
Ich denke, dass wir besser nach einer Lösung für die Probleme suchen sollten, die bisher so genannt wurden.
Alexander is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Shooter
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 3334h
Webmissions: 422


Beiträge: 484

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.12.13 00:08
Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, aber wollt ihr mit einem Shuttelbus oder Luxus-Limo abgeholt, von einem Buttler zu einem sicheren Standort mit noch
sichereren Internetleitung gebracht werden, wo man NUR für euch High-End Rechner stehen habt die eine Direktverknüpfung zum
HHC Forum haben auf der ihr euch bewacht von 20 schwer bewaffneten Secruitys einloggen könnt damit ihr im Forum was posten könnt?
Finde eine PN sogar schon übertrieben... wenn man im Council sitzt kann man auch ab und an mal schauen ob es was neues im
extra dafür erstellten Bereich gibt...

_________________
Der weise Horatio hat folgendes geschrieben:
Fury, Du gehst mir auf den Sack. WoW ist für dich wirklich keine Option?


Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Danke Nosfi

Spieler der was ändern will: Guck mal da eine fast brauchbare Idee!
HHC-Community: ICH TRETE SIE TOT!!
Shooter is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blauerapfel







Beiträge: 63

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.12.13 00:41
Antworten mit ZitatNach oben

wie toll das nosferatu wiedermal nicht auf meinen post antwortet
wahrscheinlich liegt es auch weiterhin daran das ich fury heiß ^^
so ein vollidiot

sry dass ich das so sagen muss aber hier im Forum gibt es wirklich ein paar beschissene Stalkers admins eingeschlossen
Blauerapfel is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[BB]-Turmfalke
Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold rpgchar financial_supporter


Eventmanager
Playtime: 4668h
Webmissions: 158


Beiträge: 1013
Wohnort: Vogeltopia

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.12.13 00:59
Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube ich habs schonmal gesagt, aber könnte man das endlich (mal wieder Exclamation ) entsorgen?

_________________
You better lose yourself in the music, the moment
You own it, you better never let it go
You only get one shot, do not miss your chance to blow
This opportunity comes once in a lifetime yo


"Ich lagge nicht, ich mache produktive Bewegungen"
[BB]-Turmfalke is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8309

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.12.13 06:30
Antworten mit ZitatNach oben

Done

Und reagiert habe ich auf deine Posts hier nicht weil der Threadtitel "Idee um dem Server ein wenig wiederzubeleben!" heißt und ich den Thread nicht noch mehr in Richtung Offtopic treiben wollte.

In diesem Sinne bitte: "Back to topic"
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hanyu
Cadet (Senior) 1st Class


rpgchar

Playtime: 106h


Beiträge: 209

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.12.13 12:33
Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde die Ideen von Master D einerseits alle recht ansprechend. Andererseits gebe ich auch Nosferatu recht.
Wir dürfen eben nicht vergessen, wie alt und ausgelutscht das Spiel ist.
Durch Grafikänderungen werden höchsten Spieler für kurze Zeit gebunden, um sich das Ganze einmal anzuschauen.
Es bedarf, um wirklich wieder breiteres Interesse zu erwecken, großflächigeren, elementareren Änderungen im gesamten Spielsystem.
mM:
- PvE ebenso wie PvP muss interessanter werden. Das heißt, es muss sich lohnen.
- Wieder regelmäßig alle paar Monate stattfindende Modupdates

Das Handelskonzept bedarf einer Neuentwicklung, damit die Leute wieder einen "Oh-Effekt" haben, der länger als eine Woche anhält.
Da die Spieleranzahl sicherlich nie wieder auf 100+ steigen wird, könnte man hier auch stärkere NPCs einbauen, die die Handelsrouten blockieren und Händler angreifen, sodass es nicht mehr selbstverständlich ist, dass man mit seiner Ware ohne Eskorte ans Ziel kommt, sondern eine Leistung vollbracht hat und das Ganze auch etwas glücksabhängig ist. Parallel dazu müsste allerdings natürlich auch der Warenwert je nach Route angehoben werden, damit sich der Weg lohnt.
Damit die Leute wissen, wofür sie überhaupt das erwirtschaftete Geld brauchen können, müssten in der Version auch Erneuerungen in Form von besseren Schutzschilden, Waffen, Schiffen her.
Alles recht aufwendig.

Im PvP-System könnte man ein ingame-Rangsystem einbauen.
Das momentane ist meiner Meinung nach überholt, langweilig und insgesamt ziemlich crappy.
PvP macht mir außer alle paar Wochen zur Abwechslung mal weder Spaß noch Sinn.

Es gibt so viele Ideen. Selbst wenn sich ein Modder finden würde; in der Umsetzung scheitert es meistens leider spätestens, wenn der Vorschlag der "Community" vorgestellt wird.

_________________
~ Heavenfalls / Asunayuuki / Seraphima / Feels ~

“Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft – vielmehr aus unbeugsamen Willen.”
取所力出来るでわぁりません - 意志 況やの不抜の.
Hanyu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Omerata
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 661h


Beiträge: 219

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.12.13 13:43
Antworten mit ZitatNach oben

Hanyu hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Ideen von Master D einerseits alle recht ansprechend. Andererseits gebe ich auch Nosferatu recht.
Wir dürfen eben nicht vergessen, wie alt und ausgelutscht das Spiel ist.
Durch Grafikänderungen werden höchsten Spieler für kurze Zeit gebunden, um sich das Ganze einmal anzuschauen.
Es bedarf, um wirklich wieder breiteres Interesse zu erwecken, großflächigeren, elementareren Änderungen im gesamten Spielsystem.
mM:
- PvE ebenso wie PvP muss interessanter werden. Das heißt, es muss sich lohnen.
- Wieder regelmäßig alle paar Monate stattfindende Modupdates

Das Handelskonzept bedarf einer Neuentwicklung, damit die Leute wieder einen "Oh-Effekt" haben, der länger als eine Woche anhält.
Da die Spieleranzahl sicherlich nie wieder auf 100+ steigen wird, könnte man hier auch stärkere NPCs einbauen, die die Handelsrouten blockieren und Händler angreifen, sodass es nicht mehr selbstverständlich ist, dass man mit seiner Ware ohne Eskorte ans Ziel kommt, sondern eine Leistung vollbracht hat und das Ganze auch etwas glücksabhängig ist. Parallel dazu müsste allerdings natürlich auch der Warenwert je nach Route angehoben werden, damit sich der Weg lohnt.
Damit die Leute wissen, wofür sie überhaupt das erwirtschaftete Geld brauchen können, müssten in der Version auch Erneuerungen in Form von besseren Schutzschilden, Waffen, Schiffen her.
Alles recht aufwendig.

Im PvP-System könnte man ein ingame-Rangsystem einbauen.
Das momentane ist meiner Meinung nach überholt, langweilig und insgesamt ziemlich crappy.
PvP macht mir außer alle paar Wochen zur Abwechslung mal weder Spaß noch Sinn.

Es gibt so viele Ideen. Selbst wenn sich ein Modder finden würde; in der Umsetzung scheitert es meistens leider spätestens, wenn der Vorschlag der "Community" vorgestellt wird.


+1


-Tradesystem verändern
-Die von Hanyu angesprochenen NPC Taxer sind eine geniale Idee
-Missionen erschweren, so dass man sie optional nur zu mehreren schaffen kann. (Durch mehr Geld eventuell mdie Preise anheben, um CB spamm vorzubeugen)

Aber am PvP Balacing nichts ändern.
-Eventuell den Nomadfighter freigeben
-Gunboats mit ins Spiel bringen
-HHC liner als Statussymbol

-Clansystem eventuell mit Außenposten interessanter machen
-Wenn die Base down geht Ressourcen verlieren, damit die Basefights wieder einen Sinn bekommen.


Das sind mal son paar Ideen von mir. Es ist mir klar, dass sich dafür ein Modder für regelmäßige Updates finden muss.
Omerata is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Nix SuFu!
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 222512898 times.
Servertime: 22:53:53 Current server uptime: 47 days, 0 users, load average: 0.16, 0.04, Server Disk Space free: 25864 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5674s (PHP: 89% - SQL: 11%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off