logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Dynamisches Tradesystem Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Alexander
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 917h
Webmissions: 161


Beiträge: 59
Wohnort: Haan

Beitrag Titel: Dynamisches Tradesystem
Verfasst am: 12.08.13 11:16
Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HHC-Team,
ich möchte in diesem Thread auf ein Problem hinweisen, dass für jeden Händler unseres Servers gilt:

Das dynamische Tradesystem hat dringend einen Restart nötig.

Was ich damit sagen möchte, ist dies: Ein sehr großer Teil aller wirklich profitabelen Routen für Händler ist völlig im Eimer. Viele Waren, die richtig was bringen sollten, 1200 Credits oder mehr wert sein sollten, sind kaum noch lokrativ, da sie grade mal noch die Hälfte an Wert haben. Und das wird sich nie wieder völlig erholen!

Nur einige Beispiele dafür:
- Niob auf dem Ring: eigentlicher Wert um die 1400, im Moment nur noch 720.
- Diamanten auf Tokio: eigentlich ca 1600, jetzt nur noch 800-irgendwas.
- Waren auf Java: statt 600+, teils nur noch um 250.
- Willard: Xeno-Organismen auch nur noch knapp 1000 statt ca 1300.
.
.
.
usw.

Jedenfalls ist es inzwischen wirklich kaum mehr profitabel diese langen Strecken auf sich zu nehmen. Kurzstrecken bringen da fast genauso viel ein. Aber irgendwie ist das doch nicht der Sinn der Sache.
Darum bitte ich darum, dass die Kosten und Werte der Ware jetzt einen Reset erhalten und damit man nicht bald wieder einen solchen Thread verfassen muss, bitte ich auch darum, einen getimten Reset für das System einzuführen, der, ich würde sagen, alle drei Monate das System selbstständig erneuert.

Viele Grüße
Alexander
Alexander is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Black~Svvord
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar
Eventmanager
Playtime: 1384h
Webmissions: 132


Beiträge: 1220
Wohnort: Irgendwo in Sirius

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.08.13 12:47
Antworten mit ZitatNach oben

Zwar stimmt was du sagst, aber es gibt dafür ne Menge neue Handelsrouten, z.B Beryllium von Cardiff nach Dortmund. Gibt noch mehr, aber ich bin kein Trader...
Die dynamic economy ist eben das - dynamisch. Je nach dem wer wo wie viel tradet ändern sich die Preise, sowohl nach oben als auch nach unten. Dass die Preise an den von dir genannten Stationen so niedrig sind, zeigt nur eins: Viele Leute haben die Ware dort schon verkauft, daher sind die Preise runter gegangen. Werden die Waren ne Zeit lang nicht mehr so viel dahin geflogen, normalisieren sich die Preise wieder.

_________________
MfG
Mormegil - Eventmanager, Councilvorsitzender
Black~Svvord is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[BB]-Nachtfalke(co-L)
Vice Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar financial_supporter

Playtime: 2721h
Webmissions: 153


Beiträge: 815

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.08.13 12:48
Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt einen Restart bei jeden Modupdate
[BB]-Nachtfalke(co-L) is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Black~Svvord
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar
Eventmanager
Playtime: 1384h
Webmissions: 132


Beiträge: 1220
Wohnort: Irgendwo in Sirius

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.08.13 12:53
Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt, das auch.
Wobei der Restart eher unangenehm für alle ist...
Da stimmt dann fast keine Handelsroute mehr und die bringen alle nicht das was man gewohnt ist.
Man tingelt dann durch Sirius und sucht neue, bis sich alles normalisiert hat^^

P.S. Ich würd beim Traden auch immer nach Webmissis gucken, meistens peppen die den Gewinn noch schön auf

_________________
MfG
Mormegil - Eventmanager, Councilvorsitzender
Black~Svvord is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alexander
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 917h
Webmissions: 161


Beiträge: 59
Wohnort: Haan

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.08.13 13:56
Antworten mit ZitatNach oben

Zu den Aussagen hier:

Black~Svvord hat folgendes geschrieben:
Wobei der Restart eher unangenehm für alle ist...
Da stimmt dann fast keine Handelsroute mehr und die bringen alle nicht das was man gewohnt ist.
Man tingelt dann durch Sirius und sucht neue, bis sich alles normalisiert hat.

Dazu kann ich nur sagen, dass das nicht stimmt. Nach dem Reset kann man wieder richtig traden, denn dann kannst du die Preise auch über Handelswege nachsehen, ohne erst auf einer Basis gedockt sein zu müssen, um von dort dann deren aktuelle Preise zu bekommen.
Im Moment werden nach dem Einloggen immer die Orginalpreise des ungemoddeten Spiels angezeigt und erst einzeln aktualisiert, wenn du an den jeweiligen Basen dockst.


Black~Svvord hat folgendes geschrieben:
Dass die Preise an den von dir genannten Stationen so niedrig sind, zeigt nur eins: Viele Leute haben die Ware dort schon verkauft, daher sind die Preise runter gegangen. Werden die Waren ne Zeit lang nicht mehr so viel dahin geflogen, normalisieren sich die Preise wieder.

Das würde in der Theorie stimmen, aber in der Praxis ist das unmöglich.
Glaubst du allen Ernstes, dass sämtliche Spieler monatelang eine Route nicht fliegen würden, nur damit sie sich erholt? Die Erholung der Preise dauert deutlich zu lange, als das dein Argument wirklich Tragkraft hat. Beispiel Fort Bush <---> Housten: Ist ne beliebte Strecke für Einsteiger.
Der Preis von Optronik hin, wie auch von Triebwerkteilen zurück, ist um etwa 100 Credits gesunken. Selbst wenn man der Route Zeit gibt, sich zu erholen, dauert das trotzdem sicher 2-3 Wochen. Nun überlege mal, wie lange das dauert, bei einer Strecke wo 700-1000 Credits sich erstmal erholen müssen. Und da tritt dann wieder der oben genannte Fall ein: Dass, das auch nur passiert, wenn man die Route nicht fliegt, was bei X-Spielern online praktisch unmöglich ist.


[BB]-Nachtfalke(co-L) hat folgendes geschrieben:
Es gibt einen Restart bei jeden Modupdate

Das mag ja stimmen, aber ganz ehrlich, es gibt zu selten Updates. Das nächste wird wohl kommen, wenn wir HA-ler unsere Rep bekommen haben, aber danach? Das wird wieder Monate lang dauern. Kurzum, man sollte da schon eine vernünftige Regelung treffen, dass es regelmäßige Resets der Warenpreise gibt.
Alexander is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alexander
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 917h
Webmissions: 161


Beiträge: 59
Wohnort: Haan

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.08.13 14:00
Antworten mit ZitatNach oben

Und noch eine kurze Ergänzung:

Black~Svvord hat folgendes geschrieben:

P.S. Ich würd beim Traden auch immer nach Webmissis gucken, meistens peppen die den Gewinn noch schön auf


Webmissionen sind zwar ein zusätzlicher Gewinn, aber wenn die Preise nur halb so hoch sind wie eigentlich üblich, geht einem trotzdem sehr viel Geld verloren.
Alexander is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.08.13 17:14
Antworten mit ZitatNach oben

[BB]-Nachtfalke(co-L) hat folgendes geschrieben:
Es gibt einen Restart bei jeden Modupdate

Notiz an mich: Diesmal die economy.ini rüberretten bevor es zu spät ist...

Ein Punkt wo du sicher mal recht hast: Die Langen Standardrouten die jeder kennt kann man eigentlich vergessen und sie erholen sich auch nicht schnell genug..

Zitat:
Nur einige Beispiele dafür:
- Niob auf dem Ring: eigentlicher Wert um die 1400, im Moment nur noch 720.

Im selben System auf Station Dortmund wird die Ware um 1112 angekauft.
Also Augen auf und schon findet man schnell eine Alternativroute

Zitat:
Im Moment werden nach dem Einloggen immer die Orginalpreise des ungemoddeten Spiels angezeigt und erst einzeln aktualisiert, wenn du an den jeweiligen Basen dockst.

Das wurmt mich auch ziemlich das er da immer wieder die Orginalpreise nimmt.
Ich selbst kann das aber leider nicht wirklich richtigstellen...
Habe gerade am Server das Update intervall für die Global Economy etwas beschleunigt.
Ob das wirklich dafür sorgt, dass das Globale Update schneller kommt als momentan muss ich aber noch testen.
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alexander
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 917h
Webmissions: 161


Beiträge: 59
Wohnort: Haan

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.08.13 17:38
Antworten mit ZitatNach oben

Ok. Danke dir. Wir werden das mal verfolgen.
Alexander is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.08.13 18:52
Antworten mit ZitatNach oben

Also nach dem Einloggen sollte glaube ich direkt automatisch ein Global Economy Update gemacht werden, das Intervall ist dann nur für die folgenden Global Updates...

Davon abgesehen:

Dynamic Economy Market Status: 1.005

Das ist kein wirklich guter Wert, von daher könnte man vllt. auch mal die Regeneration der Preise erhöhen.

_________________
aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.08.13 20:32
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab auch in Errinerung das es so sein soll das man das update nach dem Einloggen gleich mal kriegt.
In der Praxis hab ich mich aber schon vor Jahren daran gewohnt zuerst mal mit der Ersten Ware loszufliegen und zu hoffen das ich nicht ganz ohne Gewinn aussteige.

Zitat:
[Economy]
Enable=yes
TradeEffect=0.005
UpdateInterval=5.0
IntervalChangeDivisor=1000
MaxPriceDiff=0.5
MaxPriceDelta=10
BalanceModifier=2
FileUpdateInterval=10

An welchem Wert muss ich schrauben damit die Regeneration höher wird?
(Der letzte Wert wurde heute von mir von 60 auf 10 geändert)
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.08.13 00:33
Antworten mit ZitatNach oben

Den IntervalChangeDivisor könntest mal halbieren.

_________________
aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ying Lin
Captain


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 1071h
Webmissions: 9


Beiträge: 75
Wohnort: San Tropéz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.08.13 13:17
Antworten mit ZitatNach oben

Hey Alexander, das ist so nich 100% richtig, wenn du das "Global Update" abwartest, sind alle Preise aktuell... - ob man die aktuellen Preise hat, hängt also davon ab, wielange man schon an dem jeweiligen Tag Online ist. Generell stimme ich dem Threadersteller zwar zu, finde es aber nicht wirklich dramatisch. Durch Dynamic Trading sind auch viele neue gute Routen entstanden, die vorher nix getaugt haben.
Bei den Beispielen Diamanten und Niob sehe ich allerdings ebenso starken Handelsbedarf. Ich hab hier auf dem HHC noch nie diese Waren gefahren, weil es sich einfach generell nicht lohnt. Eine Stabilisierung der Preise in den Mining-Zonen hat die Lage zwar ein wenig entspannt, aber die angesprochenen Langstreckenrouten, speziell von Kusari nach Dresden/Leipzig oder auch Diamanten von Rheinland nach Liberty sind reine Zeitverschwendung - selbst wenn es ein Modupdate gibt, oder sie zurückgesetzt werden - mehr als ne Woche bleiben die doch nich stabil...
Ying Lin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.08.13 06:21
Antworten mit ZitatNach oben

w0dk4 hat folgendes geschrieben:
Den IntervalChangeDivisor könntest mal halbieren.

Done
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.10.13 05:10
Antworten mit ZitatNach oben

sie fällt weiter.... Dynamic Economy Market Status: 0.939

w0ddi was kann man noch tun um die Preise schneller regenerieren zu lassen?
Was tut der Balance Regler?
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.10.13 01:07
Antworten mit ZitatNach oben

Schraub den TradeEffect runter, dann gehen die Preise nicht so schnell kaputt von Trades.

_________________
aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.10.13 09:29
Antworten mit ZitatNach oben

Geändert auf TradeEffect=0.003
Dynamic Economy Market Status ist momentan 0.947
Mal schaun wohin er sich jetzt bewegt
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rabi







Beiträge: 4
Wohnort: Anguilla

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.12.13 07:53
Antworten mit ZitatNach oben

i want to see that post again
rabi is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Horatio



kreuz_gold rammler
Rammler-Admin


Beiträge: 2268

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.12.13 11:59
Antworten mit ZitatNach oben

k
Nosferatu hat folgendes geschrieben:
Geändert auf TradeEffect=0.003
Dynamic Economy Market Status ist momentan 0.947
Mal schaun wohin er sich jetzt bewegt

_________________
>> Fair Play ist wunderbar <<
Horatio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Schreibbox
Last 10 Deaths


Google





   
  7 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 231573305 times.
Servertime: 11:42:44 Current server uptime: 83 days, 0 users, load average: 0.00, 0.02, Server Disk Space free: 24648 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6068s (PHP: 59% - SQL: 41%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off