logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Überwachungsstaat USA Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40830

Beitrag Titel: Überwachungsstaat USA
Verfasst am: 10.06.13 14:13
Antworten mit ZitatNach oben

Es ist ja nichts neues was die da treiben, den man hört ja immer wieder von Leuten die nicht einreisen dürfen weil die bei Twitter und Co. etwas Anti-Amerikanisches Posten, aber nach den jüngsten Enthüllungen Frage ich mich ernsthaft in wie weit das uns betrifft, und wir überwacht werden.

Sehr mutig von ihm, Respekt.
http://www.gulli.com/news/21721-nsa-whistleblower-edward-snowden-macht-identitaet-und-motive-oeffentlich-2013-06-10

Nachdem das jetzt auch aufgedeckt ist, und das Stargate Projekt ja ohnehin kein Geheimnis mehr ist, frag ich mich warum unsere Finanzbehörde nicht einfach bei der NSA anfragt wer alles Schwarzgeld in der Schweiz hat, ich wette die wissen das.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
General Jack
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 1584h
Webmissions: 19


Beiträge: 4137
Wohnort: asdasd

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.06.13 15:28
Antworten mit ZitatNach oben

http://www.youtube.com/watch?v=M61tnRXsI3Y

_________________
ok
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
General Jack is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.06.13 16:25
Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke, wenn das keiner wöllte, dass das an die Öffentlichkeit kommt, würde es auch nicht an die Öffentlichkeit kommen. Als wären die Medien frei....

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Mephisto]



hcl_gunso_gold hcl_std_silber financial_supporter



Beiträge: 2756
Wohnort: Mannheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.06.13 16:30
Antworten mit ZitatNach oben

Jack, danke ^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[Mephisto] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Templer
Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

financial_supporter

Playtime: 325h
Webmissions: 24


Beiträge: 254

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.06.13 18:23
Antworten mit ZitatNach oben

He Jack, jetzt darfst du bestimmt auch nicht mehr rüber Mr. Green
Templer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.06.13 19:12
Antworten mit ZitatNach oben

https://www.youtube.com/watch?v=k0cKE3Yuaho

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40830

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.06.13 08:07
Antworten mit ZitatNach oben

https://chronicle.com/article/Why-Privacy-Matters-Even-if/127461/

Zu diesem Artikel hat mir folgender Beitrag (in einem anderen Forum) besonders gut gefallen:
Zitat:
Ein exzellenter Artikel, Dem "Ich hab nix zu verbergen-Totschlagargument" bin ich auch schon häufiger begegnet.

Viele, wenn nicht die meisten Menschen, denken einfach nicht so weit dass selbst vermeintlich harmlose Informationen die über sie gesammelt werden die Machtdynamiken immer mehr vom Individuum zur Staats- und Konzernmacht verschieben. Je mehr Informationen sie über uns besitzen desto mehr Macht haben sie über uns, und absolute Macht korrumpiert stets absolut.

Mit den Daten welche die NSA sammelt lassen sich problemlos präzise Persönlichkeitsprofile eines jeden Bürgers erstellen, was die Einzelperson für die Staatsmacht radikal erpressbar macht.

Das ist eine Tatsache die wir aus der jüngeren Vergangenheit unseres eigenen Landes eigentlich kennen müssten - die Stasi war ein Meister im Gewinnen von IMs durch Erpressung welche durch eben jene vermeintlich harmlose Informations-sammelwut erst ermöglicht wurde.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8309

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.06.13 08:25
Antworten mit ZitatNach oben

Guter Artikel
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.06.13 13:02
Antworten mit ZitatNach oben

Unnu? Nehmen wir nun alle die Mistgabeln und Fackeln in die Hand und werfen den Bademeister um?
Der Irrglaube der Menschen irgendwas zum besseren bewegen zu können, durch solche großen
"Enthüllungen" und dramatischen Aufdeckungen... Als ob. Als die Mauer damals aufgelöst wurde,
wurden wir an die USA verkauft. Man hätte die DDR auch zu einem eigenständigen Staat machen
können, so ein Staat, wie auch die Schweiz, oder Österreich ist. Stattdessen geht das alles den Bach
runter, was noch nicht den Bach runtergegangen ist. Und die, die am lautesten schrieen, verloren
größtenteils bis heute ihre Arbeit.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40830

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.06.13 14:23
Antworten mit ZitatNach oben

Vieleicht gehen die Menschen etwas sorgsamer mit ihren Daten um, wenn sie wissen das sie derart überwacht werden.

Facebook, Twitter und Co. nutze ich ohnehin nicht, und Google jetzt auch nicht mehr.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Contador
Vice Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_silber



Playtime: 958h
Webmissions: 14


Beiträge: 1688

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.06.13 14:58
Antworten mit ZitatNach oben

Dass Google seit langem die Suchanfragen + IP Adressen speichert, auswertet und teils auch weitergibt sollte jedem bekannt sein. Jetzt aufzuhören sowas zu benutzen, nur weil zu den x Leuten ein weiterer gekommen ist der die Daten hat.. naja.

Wenns danach geht dürfte man kein Microsoft Windows mehr benutzen, kein Android, Apple oder Windows Phone Smartphone/Tablet, kein Chrome, kein Youtube, kein Skype etc.

Die einzige Möglichkeit, sowas zu entgehen ist sich gar nicht mehr mit dem Internet zu verbinden.
Contador is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40830

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.06.13 16:18
Antworten mit ZitatNach oben

Das Google meine Eingaben zu werbezwecken auswerten/verwertet war mir schon bekannt, und ich hatte nichts dagegen, aber das alle meine Eingaben von 3ten aufgezeichnet werden um sie irgendwann/irgendwie gegen mich zu verwenden, dagegen hab ich sehr wohl was und das war mir bisher nicht bekannt.

Ob das bei Google nun so ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, darum benutze ich es jetzt einfach nicht mehr bzw. nur noch, wenn es nicht anders geht.

Das mein Windows oder Android-Handy überwacht wird, bezweifle ich, möglich wäre es aber.

Man muss es aber auch nicht gleich übertreiben.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Horatio



kreuz_gold rammler
Rammler-Admin


Beiträge: 2267

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.06.13 16:35
Antworten mit ZitatNach oben

Google? Eat this ---> https://startpage.com

_________________
>> Fair Play ist wunderbar <<
Horatio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40830

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.06.13 16:46
Antworten mit ZitatNach oben

Ja, genau die hab ich jetzt.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
The_Xar
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 846h
Webmissions: 14


Beiträge: 595
Wohnort: Asgard in the Hall of Fame/Heros

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.06.13 18:32
Antworten mit ZitatNach oben

Die Sache erinnert mich ein wenig an das Aquinas-protokoll aus DeusEx, 1984 wir kommen >.<
Auch Lustig, dass unsere Politiker gleich im Wahlkampf aufspringen und ein paar Polizisten das im Gegenzug gutheißen (und ich versuch mir den Vergleich mit einer gewissen ehm. Deutschen Polizeiorganisation zu verkneifen)

Robokiller92 hat folgendes geschrieben:
Als die Mauer damals aufgelöst wurde,
wurden wir an die USA verkauft. Man hätte die DDR auch zu einem eigenständigen Staat machen
können, so ein Staat, wie auch die Schweiz, oder Österreich ist. Stattdessen geht das alles den Bach
runter, was noch nicht den Bach runtergegangen ist. Und die, die am lautesten schrieen, verloren
größtenteils bis heute ihre Arbeit.

1. Die deutschen Politiker (oder nur für dich: die von den Amis manipulierten und diktierten deutschen Politiker) wollten aber stets einen Gesamtdeutschen Staat, die Amis haben da sogar noch ein bisschen auf die Bremse getreten am Anfang.
2. Man könnte auch die Schweiz und Österreich zurück ins Heilige Römische Reich holen Rolling Eyes
3. Ja es geht IMMER ALLES den Bach runter, früher war alles besser.
ALLES, also Pocken, Pest, alle paar Jahre ein krieg auf dem Gebiet des HRR bzw Deutschen reiches bzw Deutschlands.
Und nun geh weiter pessimistisch sein.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.F-TI
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
mfg
Der-Letzte-Der-Orden-Leader
PS: Vergesse nie, dass wir alle nur Menschen sind.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
The_Xar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Horatio



kreuz_gold rammler
Rammler-Admin


Beiträge: 2267

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.06.13 20:08
Antworten mit ZitatNach oben

Horatio hat folgendes geschrieben:
Google? Eat this ---> https://startpage.com

ArminPlugin hat folgendes geschrieben:
Ja, genau die hab ich jetzt.

Armin, das war ein Scherz. Zugegeben, den hätte ich verdeutlichen sollen.

_________________
>> Fair Play ist wunderbar <<
Horatio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40830

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.06.13 20:29
Antworten mit ZitatNach oben

Ja, aber ich hatte nach ner Google Alternative gesucht, und genau diese Seite gefunden, und die hab ich jetzt als Startseite.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Bulldozer
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze

Playtime: 2262h
Webmissions: 126


Beiträge: 1245

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.06.13 22:05
Antworten mit ZitatNach oben

Robokiller92 hat folgendes geschrieben:

Der Irrglaube der Menschen irgendwas zum besseren bewegen zu können, durch solche großen
"Enthüllungen" und dramatischen Aufdeckungen... Als ob. Als die Mauer damals aufgelöst wurde,
wurden wir an die USA verkauft. Man hätte die DDR auch zu einem eigenständigen Staat machen
können, so ein Staat, wie auch die Schweiz, oder Österreich ist. Stattdessen geht das alles den Bach
runter, was noch nicht den Bach runtergegangen ist. Und die, die am lautesten schrieen, verloren
größtenteils bis heute ihre Arbeit.


Erstmal danke fürs erheitern

1. Ihr, respektive die ehemalige DDR, habt euch in freien und demokratischen Wahlen für den Zusammenschluss entschieden.
2. Die Schweiz und Österreich sind absolut unpassende Beispiele, da sie komplett andere Grundvoraussetzungen besitzen. Hättest mal eher andere ehemalige Ostblockstaaten nehmen sollen, aber da passt die Polemik ja nicht, oder?
3. Alles den Bach runtergegangen? Und wie... Wir Deutsche haben einen Lebensstandard um den uns 95% der Weltbevölkerung beneiden.

Zum Thema:
Gewundert haben mich diese Enthüllungen jetzt nicht wirklich, nur das Ausmaß finde ich schon krass.

_________________
Waiting for Star Citizen
BlackIGH
(ex-) The~Blackbeard
(ex-) [S.T.E.]-*El~Drago*

Cheers
Bulldozer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Escargot
Pilot Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 153h


Beiträge: 50
Wohnort: Friedberg, Bayern

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.13 18:26
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
was die Einzelperson für die Staatsmacht radikal erpressbar macht.


Fraglich ist aber auch, wie viel Einflussnahme der amerikanische Staat denn auf den unbescholtenen deutschen Normalbürger nehmen kann/darf/will. ^^

_________________
Ein alter Ire sagte mir einst, ich sei eine Reinkarnation des Mormonengründers. o.O
-> http://goo.gl/9BgZt
Escargot is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40830

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.13 18:44
Antworten mit ZitatNach oben

Das merkst du wahrscheinlich erst, wenn du in die USA fliegst und Urlaub machen willst.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.13 18:51
Antworten mit ZitatNach oben

Bulldozer hat folgendes geschrieben:
freien und demokratischen Wahlen für den Zusammenschluss entschieden.


Ich stelle mich auch nicht als die Allgemeinheit dar. Sicherlich haben es
die meisten gewollt. Aber nicht so. Nur mit den Konsequenzen konnten
die meisten Dummen - und das ist nunmal die Mehrheit, damals nicht
rechnen.

Bulldozer hat folgendes geschrieben:
2. Die Schweiz und Österreich sind absolut unpassende Beispiele, da sie
komplett andere Grundvoraussetzungen besitzen. Hättest mal eher
andere ehemalige Ostblockstaaten nehmen sollen, aber da passt die
Polemik ja nicht, oder?


Was besitzen denn die Schweiz und Österreich für andere
Grundvorraussetzungen? Hohe Berge?

Bulldozer hat folgendes geschrieben:
3. Alles den Bach runtergegangen? Und wie... Wir Deutsche haben einen
Lebensstandard um den uns 95% der Weltbevölkerung beneiden.


Oh ja ein Lebensstandard. Ich hab mich schon immer daran aufgegeilt,
dass jemand meinen Lebensstandard als deutscher beneidet. Was ein
Schwachsinn. Guck dich um. Ich wette die ganzen Niedrigverdiener die 8
Stunden am Tag arbeiten und nichts, oder so wenig dafür bekommen,
dass sie trotzdem auf Hilfe vom Staat angewiesen sind sind auch
begeistert das 95% der Weltbevölkerung, sie um ihren Lebensstandard
beneidet. Gut, sie Leben nicht in einer Holzhütte und ernähren sich von
Schlamm, aber ist das wirklich zu vergleichen?!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Purification
Sergeant


financial_expert_bronze rpgchar financial_supporter

Playtime: 287h


Beiträge: 450

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.13 20:00
Antworten mit ZitatNach oben

Robo ist ja mal ein richtiger Geschichts/Politikprofi.
Purification is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.13 20:11
Antworten mit ZitatNach oben

Purification hat folgendes geschrieben:
Robo ist ja mal ein richtiger Geschichts/Politikprofi.


Danke. Ich bin halt episch.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
General Jack
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 1584h
Webmissions: 19


Beiträge: 4137
Wohnort: asdasd

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.13 21:34
Antworten mit ZitatNach oben

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


Bild Post ohne Sinn.

_________________
ok
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
General Jack is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7436
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.13 23:08
Antworten mit ZitatNach oben

Na doch.. ist ne Krabbe!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Ohne Namen
Last 10 Deaths


Google





   
  7 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 222557928 times.
Servertime: 23:49:19 Current server uptime: 50 days, 0 users, load average: 0.07, 0.14, Server Disk Space free: 25872 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.7063s (PHP: 85% - SQL: 15%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off