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 Mining? Nächstes Thema anzeigen
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OberleutnantJohnny
Sergeant


rpgchar

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Beitrag Titel: Mining?
Verfasst am: 05.05.13 20:19
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Wie sieht das mit Meining überhaupt aus? Man könnte doch das Mining ein bisssl attraktiver und Lukrativer machen das es auch mal Leute zu den Abbaugebieten zieht. Ehrlichgesagt habe ich bisher kaum ein Abbaugebiet gefunden.... aber es wäre doch mal was wo man auch sein Brot verdienen könnte.

Wäre doch mal eine Überlegung wert oder?
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LakiLuk
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rpgchar

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.13 20:56
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Dann allerdings so, dass man mit der Ladung nicht aus dem Feld kommt sondern nur dort verkaufen kann. Damit das das normale traden nicht beeinflusst. Z.b. mit Npcs die deine Ladung wollen...

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OberleutnantJohnny
Sergeant


rpgchar

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.13 21:00
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na ne is ja doof... sollte das normale traden schon ergänzen ... sollte halt normale traderouten geben und auch bestimmte felder wo man halt diamanten wasser erze oder sowas abbauen kann sodass man schon genausolange braucht wie mit einer guten handelsroute so einfach... vlt noch ein extra mining ship dafür rausbringen
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[PGS]Schwabba
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.05.13 05:49
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Gibt's doch alles.
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OberleutnantJohnny
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rpgchar

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.05.13 06:20
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Und Warum tut keiner Minen? weils nicht attraktiv genug ist. Das ist sone Hintergrundexsitenz die mal besser beworben werden müpssste wenns das wirklich so gibt wie ichs mir vorstelle
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Nosferatu
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.05.13 10:13
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Wir haben extra Mining Laser und ich glaub 2 aufgewertete Mining Gebiete
Eins in Neu Tokio und das beliebtere ist glaub ich das in Hamburg

Frag dich mal ingame durch
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GFighter-EK-
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.05.13 14:26
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Mining wurde bereits aktiv betrieben, wurde aber durch das looten der NPC un attraktiv.

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Nosferatu
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.05.13 15:14
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Nur durch das?
Sollte kein Problem sein in den Miningzonen einfach keine NPCs mehr spawnen zu lassen.
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LakiLuk
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rpgchar

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.05.13 15:22
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Ich meinte das mit meinem post, dass man mehr erarbeiten kann durch mining aber das Traden nicht so beeinflusst wird durch höhere Verkaufspreise auf dieser Basis.

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General Jack
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.05.13 15:40
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06 hab ich am liner minelancer gespielt.

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[PGS]Schwabba
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.05.13 15:57
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Nosferatu hat folgendes geschrieben:
das beliebtere ist glaub ich das in Hamburg


Da wird auch noch recht häufig gemined.
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OberleutnantJohnny
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rpgchar

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.05.13 16:00
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Naja wie wäre es wenn mand as mining aktiv in die wirtschaft mit reinnimmt? und ich meine 2 ganze Mininggebiete in der Weltkarte? es sollte schon irgendwie dafür gesorgt werden das es überall verstreut mining punkte gibt wo man alles mögliche an rohstoffen abbauen kann...

Vlt noch dazu das keine oder nurnoch wenige rohstoffe npcproduiziert sind und man den großteil oder einen teil davon abbauen muss damit die preise für rohstoffe nicht steigen? dann haben die hänlder auch mal wieder was zutun anstatt einfach nur von a nach b zu fliegen
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General Jack
Admiral


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.05.13 17:11
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mining is timewasting² btw und die meisten Systeme sind leer wieso also mine-zones in leere Systeme stellen?

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OberleutnantJohnny
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rpgchar

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.05.13 17:35
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Jack das ergibt doch keinen sinn es ist zeitverschwendung aber genau deshalb doch meine idee! Es lukrativ machen, und leer was meinst du mit leer? Spielerleer oder keine Felder? es gibt genug Felder in den Systemen wo man was droppen lassen könnte aus den kleinen brökchen
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Axe
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.05.13 18:03
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mal ganz ehrlich, in welcher wirtschaft wird das meiste geld durch den abbau von rohstoffen erwirtschaftet?
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General Jack
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.05.13 18:07
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OberleutnantJohnny hat folgendes geschrieben:
Jack das ergibt doch keinen sinn es ist zeitverschwendung aber genau deshalb doch meine idee! Es lukrativ machen, und leer was meinst du mit leer? Spielerleer oder keine Felder? es gibt genug Felder in den Systemen wo man was droppen lassen könnte aus den kleinen brökchen


wieso timewasting eine Mission für 200/240k auf Ruiz braucht 5 bis 7 mins.

das mineing beim Liner bring mit einem 340er glaub 200+ oder 300k für 10 bis 12mins. #

_________________
ok
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ice_cold_death
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.05.13 18:27
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Möglicherweise kommen einige Spieler mit einer 240k-Mission nicht so gut zurecht.

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Prisoner
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.05.13 19:59
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Axe hat folgendes geschrieben:
mal ganz ehrlich, in welcher wirtschaft wird das meiste geld durch den abbau von rohstoffen erwirtschaftet?


axe for president
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OberleutnantJohnny
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rpgchar

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.05.13 15:59
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missionen ... missionen ist aber was anderes ... du willst doch permanent spontan minen können... nehmt doch einmal den vorschlag ernst und schaut was man machen könnte... und das mit der wirtschaft ist doch egal wie es real ist oder? es ist und bleibt ein spiel oder seid ihr von der realität abgeschweift? man kann einfach das wirtschaftssystem mit mining koppeln und so dafür sorgen das angebot und nachfrage auch durch mining aufgearbeitet werden muss... wenig miner preise teurer ganz einfach viel miner preise fürs traden niedrig... das nenn ich ne gute idee meienrseits
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Privateer_MX
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rpgchar

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.05.13 16:43
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Es gibt sehr viele Mining Gebiete auf den ganzen Systemen verteilt. Du musst dir mal den Freelancer Companion auf www.fl-guide.de ziehen, da kannste die sämtliche Mining Felder einblenden lassen.

Denke die Mining Felder sind nicht das Problem, eher der Preis der Waren. Wer mined Wasser oder Sauerstoff? Auch Xenos machen wenig Sinn, bis die gemined sind sind se schon wieder kaputt. Oder das blödste von allen: Gold in Dublin minen wo man se doch zum Schleuderpreis dort neben dem Feld kaufen kann, dann noch Nomaden, ok in den Feldern hab ich noch keine entdeckt aber trotzdem, ich würde beim Zug ca 10min zum Farmen brauchen und spar dadurch gerade mal 153.000 Credits. Entweder Drop-Rate erhöhen oder ein anderer Vorschlag z.B. wäre: Ich farme 450 Gold somit steigt der Preis in den umliegenden Stationen, welche verkaufen um 50 Credits bei allen anderen die nicht verkaufen steigt er um 100 Credits. Dann wäre der 1. Verlust um 45.000 geschwächt, beim 2. mal Minen gehts noch mehr ab dann wären es schon 112.500 Credits, da man ja den neuen Verkaufspreis rechnen muss. Naja es kommt dann soweit das das normale traden nicht mehr lohnt, aber man könnte dies an die Drop-Rate knüpfen je öfter pro Tag man es macht um so schwerer wird es zu droppen. Beim 3. mal minen machst dann noch mehr Gewinn, da wären es dann 180.000 Credits also 27.000 Credits mehr als wenn man es kaufen würde. Das Spiel lässt sich aber auch umkehren: Wenn man mined und an den örtlichen Stationen verkauft geht das Spiel wieder rückwärts. Der Preis an den Basen wo verkaufen sinken wieder um 50, die die nicht verkaufen sinken um 100. Also wenn eine Person mined und schon 3x durch ist somit kann eine zweite Personm minen und die Preise wieder rückläufig machen oder sieht sich dazu gezwungen dasselbe wie die 1. Person zu machen. Es wäre Interessant es so zu machen sobald der Laderaum voll ist steigt der Preis an den Basen wo verkaufen, sollte der Frachter ohne zu verkaufen nicht am Ziel ankommen, sei es durch Abschuss, Servertrennung, etc neutralisiert sich der Preis wieder wie quasi ne Webmission, war dann somit nicht erfolgreich. Die Fracht hingegen sollte für andere nicht verwendbar sein. Allerdings könnte man das Spiel weiterspinnen in dem man sagt: Der Zug der durch Piraten zerstört wird wirft volle 450 Ladung Gold ab, die Piraten haben nen Zug bei und Laden ein und verkaufen es als hätte es der abgschossene getan. Somit wird mehr RPG ins Spiel gebracht und man braucht zum Traden Escorten. Wenn man es 10x pro Tag (beim 10. mal +652.500 Credits) macht wirft das satte Gewinne ab, naja und wenns viele Leute machen kann man sehr schnell reich werden. Man kann die Dynamic Economy dann weiter erörtern in dem man das mit Erz machen würde und auf Waren die aus Metall sind ausbreiten. Wo viel Erz da Preis günstig. Allerdings gibts Erze leider nicht, man könnte es auch mit Schrott machen, kann man ja einschmelzen. Ob das allerdings der Sinn ist, ist wiederum ne andere Sache, aber eine Überlegung wert das ganze aufzuwerten.

Würde die Missionen, die alle machen etwas abwerten bzw. ausgleichen. Muss halt das richtige Balancing finden.
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