logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : 78.46.109.124:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   Clan Statistik  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   HC Universum Map  •   Banned Players  •   Bug Tracker  
/

   
 Herrschaft // Dominion Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Planewalker
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

Playtime: 65h


Beiträge: 43

Beitrag Titel: Herrschaft // Dominion
Verfasst am: 24.02.13 00:56
Antworten mit ZitatNach oben

Event aus privaten Gründen abgesagt.

Herrschaft // Dominion
English version, see below.

Datum:
--.--.----
Anfang:
---
Ende:
---
Ort:
Planet Manhatten, New York

Ablauf:
Ziel des Events ist es soviele Systeme wie möglich zu erreichen. Dafür haben die Teilnehmer 30 Minuten Zeit. Jedes erreichte System zählt, andocken an einer Station ist nicht nötig. Für jedes System erhält der Teilnehmer einen Punkt. Um den Punkt zu erhalten muss der Teilnehmer im UV-Chat ansagen, dass er System X erreicht hat. Dies wird dann per Chat überprüft. Wer am Ende die meisten Punkte erzielt hat gewinnt das Preisgeld.

Regeln:
* Keine Kämpfe zwischen den Teilnehmern.
* Taktische Waffen & Angriffe (Reiseflugunterbrecher/Handelsroutenunterbrechung) sind erlaubt.
* Systeme können von allen Spielern eingenommen werden.
* Charwechsel sind nicht erlaubt.
* Freie Schiffswahl.
* Doppelte & Undeutliche Charnamen (z.B. ""'"'"", IilIllII, u.Ä.) sind zu unterlassen.
* Das Eingreifen Dritter ist bitte zu unterlassen.

Preisgeld:
Platz 1: 5 Millionen Credits
Platz 2: 3 Millionen Credits
Platz 3: 1 Millionen Credits
Teilnehmer: 100.000 Credits

Ich bitte um administrativen Schutz während des Events!

Fragen, Anregungen, Kritik und Kommentare sind erwünscht. Wink
Anmeldung ist erwünscht, aber nicht notwendig. Jeder kann frei teilnehmen.

_________________________________________________

Date:
--.--.----
Start:
---
End:
---
Location:
Planet Manhatten

Procedure:
The event's goal is to reach as many systems as possible. The participants have 30 minutes to do that. Every reached system counts, docking at any station isn't necessary. The participants get a point for every system they reach. To get the point, they have to state that they reached system x at the UV chat. This will be checked through the chat. Whoever has the most point at the end of the time gets the reward.

Rules:
* No fighting between participants
* Tactical weapons & attacks (cruise disruptors / lanehacking) is allowed.
* Systems can be conquered by any player.
* Switching chars isn't allowed.
* Free choice of ship.
* Double & unclear charnames (e.g. ""'"'"", IilIllII, and the like) are prohibited.
* Interference by third parties is forbidden.

Reward:
1th Place: 5 Million Credits
2nd Place: 3 Million Credits
3rd Place: 1 Million Credits
Participants: 100,000 Credits

Questions, incitations, criticism and comments are welcome. Wink
Enrollment is welcome but not necessary. Feel free to join at will.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Zuletzt bearbeitet von Planewalker am 01.03.13 17:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
Planewalker is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Black~Svvord
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar
Eventmanager
Playtime: 1384h
Webmissions: 132


Beiträge: 1219
Wohnort: Irgendwo in Sirius

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.02.13 01:39
Antworten mit ZitatNach oben

Eine interessante Event-Idee. Und interessant dass plötzlich alle Events organisieren wollen. Aber stört mich nicht, so kann ich mich bis nach meiner Klausurphase auf Uni konzentrieren. Werde aber evtl trotzdem da sein und zusehen/mitmachen.
@ Planewalker: Viel spass beim Strichliste führen/Systeme abhaken. Habe mal ein ähnliches Event gemacht (Race Event mit 5 Checkpoint-Systemen und Ziel (ich glaube da hast du dir die Überprüfung per Chat auch abgeguckt, hab ich nämlich genauso gemacht Razz )) und hatte ca 12-15 Teilnehmer. Das alle zu kontrollieren war schon schwer und das obwohl man nicht jedes System sondern nur 5 betrachten musste... Aber viel Erfolg

_________________
MfG
Mormegil - Eventmanager, Councilvorsitzender
Black~Svvord is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Planewalker
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

Playtime: 65h


Beiträge: 43

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.02.13 01:44
Antworten mit ZitatNach oben

Black~Svvord hat folgendes geschrieben:
Eine interessante Event-Idee. Und interessant dass plötzlich alle Events organisieren wollen.

Mir brennt es schon länger in den Fingern in die Sparte der Eventmanager einzusteigen. Bisher waren meine Schwerpunkte anders gestellt, jetzt wollte ich mir die Zeit aber mal nehmen.

Black~Svvord hat folgendes geschrieben:
Viel spass beim Strichliste führen/Systeme abhaken. Habe mal ein ähnliches Event gemacht (Race Event mit 5 Checkpoint-Systemen und Ziel (ich glaube da hast du dir die Überprüfung per Chat auch abgeguckt, hab ich nämlich genauso gemacht Razz )) und hatte ca 12-15 Teilnehmer. Das alle zu kontrollieren war schon schwer und das obwohl man nicht jedes System sondern nur 5 betrachten musste... Aber viel Erfolg

Die Idee mit der Chatüberprüfung ist die einzig mögliche Variante. Wie sollte man denn sonst die Meldungen überprüfen? Um ehrlich zu bleiben, die Idee mit der Bezahlung für die Teilnahme ist abgekupfert, schien mir Sinn und Zweck zu haben. Das Abstreichen sollte nicht das Problem werden, wenn doch hole ich mir Hilfe aus den eigenen Reihen. Cool

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Planewalker is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
teejex
Chief Petty Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze

Playtime: 147h
Webmissions: 9


Beiträge: 9

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.02.13 21:36
Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es nicht eine Möglichkeit, extern eine Anfrage an den FL-Server zu schicken, welche Spieler sich gerade wo befinden (Serverstatus-Funktion gibts hier ja auch, auch wenn die zu langsam ist)? Man könnte den Verwaltungsaufwand dann ein kleines Script machen lassen, dass alle paar Sekunden mal Nachfragt, wer wo ist und das am Ende auswertet.

Ich schätze, das wird ein schönes Gemetzel, sobald wir starten - keine einzige Handelsroute wird stehen bleiben ^^ Wie sieht es mit "taktischen" Selbstmordkommandos aus - sind die erlaubt ? (Um nicht wieder zurückfliegen zu müssen? Weil es von einer Base aus nicht weit zu mehreren Jumpholes ist. )
Wie lange muss man in einem System verweilen? Denn in Omega-5 sind z.B. die Sprunglöcher nach O-3 und O-7 sehr nah beieinander, so dass man vielleicht schnell nach O-7 springt, dann zurück nach O-5 und sofort weiter nach O-3.

Höchstwahrscheinlich bis Sonntag,
Teejex
teejex is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Planewalker
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

Playtime: 65h


Beiträge: 43

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.02.13 21:46
Antworten mit ZitatNach oben

teejex hat folgendes geschrieben:
Gibt es nicht eine Möglichkeit, extern eine Anfrage an den FL-Server zu schicken, welche Spieler sich gerade wo befinden (Serverstatus-Funktion gibts hier ja auch, auch wenn die zu langsam ist)? Man könnte den Verwaltungsaufwand dann ein kleines Script machen lassen, dass alle paar Sekunden mal Nachfragt, wer wo ist und das am Ende auswertet.

Über solche Dinge weiß ich leider nicht genug um damit arbeiten zu können. Es geht ja auch anders, ist halt nur mehr Aufwand für mich. Wink

teejex hat folgendes geschrieben:
Wie sieht es mit "taktischen" Selbstmordkommandos aus - sind die erlaubt ? (Um nicht wieder zurückfliegen zu müssen? Weil es von einer Base aus nicht weit zu mehreren Jumpholes ist. )

Ist gestattet, ich sehe da kein Problem. Cool

teejex hat folgendes geschrieben:
Wie lange muss man in einem System verweilen? Denn in Omega-5 sind z.B. die Sprunglöcher nach O-3 und O-7 sehr nah beieinander, so dass man vielleicht schnell nach O-7 springt, dann zurück nach O-5 und sofort weiter nach O-3.

Man muss nur wenige Momente in einem System bleiben. Im Grunde reicht es ja, wenn man die 'Eroberungsmeldung' abgibt und dann weiterfliegt.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Planewalker is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Planewalker
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

Playtime: 65h


Beiträge: 43

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.03.13 17:06
Antworten mit ZitatNach oben

Event aus privaten Gründen abgesagt.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Planewalker is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.03.13 18:46
Antworten mit ZitatNach oben

Ganz abgesagt oder kannst Du es verschieben?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Planewalker
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

Playtime: 65h


Beiträge: 43

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.03.13 00:10
Antworten mit ZitatNach oben

Rhino hat folgendes geschrieben:
Ganz abgesagt oder kannst Du es verschieben?

Theoretisch ja, aber dann ohne genauen Zeitpunkt. Desswegen erstmal abgesagt, wenn es passt werde ich den Thread wieder beleben.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Planewalker is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kurzmitteilungen
Last 10 Deaths


Google





   
  3 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 221960604 times.
Servertime: 01:54:29 Current server uptime: 24 days, 0 users, load average: 0.18, 0.23, Server Disk Space free: 26056 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.2471s (PHP: 84% - SQL: 16%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off