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 NPC Fraktionen Nächstes Thema anzeigen
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DeSchu
Lieutenant


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Beitrag Titel: NPC Fraktionen
Verfasst am: 18.02.13 09:05
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Hallo zusammen,

Ich bin die Tage spasseshalber mal den Corsairs beigetreten weil ich eh immer unten in Gamma rumhaenge.
Nun hat sich herrausgestellt das ausser dem Tag es eigentlich (soweit mir aufgefallen) keinerlei vorteile hat einer NPC fraktion beizutretet.

WIe waere es um das ganze evt. interessanter zu machen wenn man funktionen einfuehren wuerde wie zb:

-Wenn man auftrage auf einer der Heimatbasen annimmt das man dann einen Begleiter anheuern koennte, oder einen ganzen Fluegel.
-Wenn man im All ist und von einer verfeindeten Fraktion angegriffen wird das man dann in einm bestimmten Umkreiss (20k?) um hilfe bitten kann und das in der naehe befindliche Schiffe dann zu einem stossen.

Das sind mal nur kurzer hand 2 Ideen um den beitreit einer NPC Fraktion sinnvoll zu machen, mir faellt bestimmt noch mehr ein aber bin gerade kuz angebunden.

Gabs solche Vorschlaege schon?

Mfg D.
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Elostirion15
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.13 10:02
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Wär aber irgendwie nervig wenn ständig NPCs in Massenpvp einmischen, sonst aber ne gute idee.

Die Kopfgeldjäger in Alpha und die Polizei in Neu Berlin nerven jetzt schon, hast du vllt eine Idee wie man das einbaut ohne das es PvP so stark stört?

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Omerata
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.13 15:55
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Um Elostrions Bedenken (für mich berechtigt) entgegen zu kommen, könnte man die "NPC-Rufaktion" nicht funktionieren lassen, sobald ein echter Spieler auf dem Radar ist oder erst ab einer bestimmten Entfernung zur nächsten Base...


Ps. Auch wenn ich die Idee grundlegend gut finde, dahingehen etwas einzuführen... würde mich doch interessieren : "Wofür??"
Also ich empfinde die NPCs als nicht so stark, um irgendeine Unterstützungsaktion vom Server zu rechtfertigen!!

Aber in eine andere Richtung könnte man die Idee durchaus weiterführen Very Happy
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Alba_One







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.13 16:06
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Omerata hat folgendes geschrieben:

Also ich empfinde die NPCs als nicht so stark, um irgendeine Unterstützungsaktion vom Server zu rechtfertigen!!
Hast du schon einmal die Security am HHC Liner angegriffen?

_________________
JE SUIS CHARLIE ! 07.01.2015
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Rhino
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.13 16:07
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Die NPC-Unterstützung ist auf dem Server deaktiviert. Im Singleplayer gibt es, soweit ich mich erinnere, hin und wieder Missionen, wo man eine Jägergruppe von 4-5 Schiffen beitritt und dann gemeinsam mit denen auf die Gegner schießt.
Die NPC-Fraktionen vor dem Namen sind bisher einfach nur ein cooles Gimmick, das - in Maßen - ein RolePlay ermöglicht. Zum Beispiel kannst du als Xenos sagen, ich schieße auf alles. Oder als Zoner versuchen, zu allen neutral zu sein (vorausgesetzt ein Clan schießt dich nicht einfach so ab, wie zum Beispiel BB am FP9).

Vom Grundsatz her schon "ein bisschen wenig", ja. Interessant könnte man es gestalten, wenn man durch die Reputation einen Rabatt von 5-10% auf die angebotenen Waren/Waffen auf einer Heimatbasis bekommen würde. Also statt 120k für einen Kraken II auf Ruiz mit Ausgestoßenen-Repu dann nur noch 108k. Das würde, glaube ich, den Waffenhandel nochmal etwas interessanter gestalten.

Und was mo sagt: wofür die NPC's dazurufen? Die Kopfgeldjäger sind nicht so nervig, wie die KGS in Beta, aber die sind trotzdem alle relativ einfach. Mit Übung ab einer 120k-Missi arbeitet man sich schnell mal bis zur 265k Missi hoch und empfindet "helfende" NPCs dann als störend.
Schwierigere Missionen (bis 300k, lvl20-21 NPCs) wäre interessanter. Würde allerdings zu Inflation führen.


@ Shotty: die HHC-Security NPC's sind Ausnahmen von der Regel. Razz

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DeSchu
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.13 19:08
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Die Idee sieht folgender maasen aus:

Die Unterstueztung sehe ich in 2 Aspekten.
Scenario 1:

Man nimmt eine Mission an und kann dann auf der Basis (gegen entgeld oder fuer lau, schliesslich ist man ja bei der fraktion) entweder vereinzelte jaeger oder einen Fluegel (2-4) schiffe anheuern um bei der mission zu helfen.

Scenario 2: man ist irgendwo unterwegs und wird angegriffen, dann kann man in der naehe befindliche Schiffe (20k oder so) um hilfe bitten.
dabei spielt jetzt keine Rolle ob das NPC's oder echte Spieler sind.

Wenn es sich um reines 1on1 oder abgesprochenes PvP handelt dann muss man die ja nicht um Hilfe rufen und wird somit auch nicht gestoert.

Ich faend sowas schon ne schoene abwechsulung die man damit in den manchmal oeden alltag einfuehren kann.
Damit wuerde das RPG feeling vielleicht nen bisschen staerker angreregt.
Wenn ich bei einer Piraten fraktion bin kann ich halt nen bisschen besser Piratisieren , oder wenn man mit nem frahcter unterwegs ist und angegriffen wird kann man halt um hilfe rufen.

Wie gesagt reines PvP kann man die ja weglassen.


Die Idee mit dem rabatt find ich auch gut.

Mfd D.
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Elostirion15
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.13 19:37
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Aber was wenn ich/wir gegen BB kämpfen und Rhino* der Depp ruft seine NPCs die dann auf mich/uns schiessen..?

1. Nervt es enorm.
2. Wenn ich die abschiesse krieg ich schlechte Reputation.

*Der Name Rhino wird hier einfach so genommen und hatt keinerlei bezug auf Rechtschreib-Rhino oder das Liberty Schiff Rhino.

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Omerata
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.13 19:49
Antworten mit ZitatNach oben

Nein!
Die dürften auf keinen Fall in auch nur irgendeiner Weise ins PvP eingreifen, auch nicht ins nicht gewollte!

Und in wie fern sollten dir dir NPCs beim Piraten- oder Tradergeschäft helfen?

@Alba
stimmt Very HappyD
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DeSchu
Lieutenant


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.13 19:56
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Hm, das ganze koennte man evt so einfuehren das man die NPC Schiffe auf 4 reduziert und ein gap einfuerht nach dem sie abgeschossen sind, zu dem kann man einfuehren das die zu hilfe eilenden NPC schiffe nicht mit der reputation in verbindung gebracht werden.

D.


Omerata hat folgendes geschrieben:
Nein!
Die dürften auf keinen Fall in auch nur irgendeiner Weise ins PvP eingreifen, auch nicht ins nicht gewollte!

Und in wie fern sollten dir dir NPCs beim Piraten- oder Tradergeschäft helfen?

@Alba
stimmt Very HappyD


Also wenn ich 230k+ auftraege annehme wird mir ab und an schon eingeheizt.
Das die alleine keinen spieler fertig machen is schon klar aber als eventuelle unterstuetzung denke ich waeren die shcon gut.
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Omerata
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.13 20:09
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Das ist eine Sache der Übung Very Happy
Bei mir (ca. 100 Missis) sind die 265k schon wieder zuuuu leicht!

Und die NPC dürften in keinem auch nur irgendwie erdenklichem Fall in eine Spieler-Spieler Aktion eingebunden werden.
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teejex
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Beitrag Titel: Ein stummer Mitleser äußert sich ... ;)
Verfasst am: 18.02.13 22:54
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Guten Abend,
Mein Vorschlag:
Wenn DeSchu* der Korsar* sich seine Kumpanen ruft, dann greifen diese eben nur Gegner an, die eine schlechte Reputation bei den Korsaren* haben. Die meisten PVP-Chars sind ja in alle Richtungen neutral, da sollte also nichts passieren. Und wenn sie es nicht sind, dann passt es ja um so besser (ins RPG).

Gegen Spezialmissionen bei der eigenen Fraktion wäre auch nichts einzuwenden, vor allem wenn dafür mehr Knete rausspringen würde - das würde vielleicht auch dazu führen, dass man öfter Missionen im Koop und nicht immer alleine macht. Die Schwierigkeit könnte ja ab 250k einen großen Sprung nach oben machen.

Gruß,
Teejex
(Ich hab da nebenbei noch ne Frage: Wenn ich jetzt DeSchu* als Korsaren* abschieße - mach ich mich damit bei den Korsaren* unbeliebt?)

*) Beispiele... Razz
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Omerata
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.13 22:57
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Teejex intelligenter und interessanter Ansatz! Very Happy
Nur bitte nicht ins PvP einfließen lassen also freien Abschuss vom Spielern...
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Elostirion15
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Beitrag Titel: Re: Ein stummer Mitleser äußert sich ... ;)
Verfasst am: 18.02.13 23:18
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teejex hat folgendes geschrieben:

Wenn DeSchu* der Korsar* sich seine Kumpanen ruft, dann greifen diese eben nur Gegner an, die eine schlechte Reputation bei den Korsaren* haben.


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Robokiller92
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.13 23:59
Antworten mit ZitatNach oben

Hilft nix, herumschwirrende NPCs stören auch ohne das sie angreifen mehr als genug.

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DeSchu
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.02.13 07:12
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Robokiller92 hat folgendes geschrieben:
Hilft nix, herumschwirrende NPCs stören auch ohne das sie angreifen mehr als genug.


mich stoert auch das ich gestern nach meiner mission mit ladung von BB getaxt und abgeschossen werde und alles verlier...kann ich halt nix machen weiter gehts
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General Jack
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.02.13 07:23
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los meine fetten Junkertrucker-npC´s mit GBF´s hilft mit mit Donnerblitz. oh nein sein adler ist feuer typ 2 fuu. okay 3 Junker GbF#s super digitation zu Osiris BS.

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ok
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Rhino
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Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.02.13 07:36
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Jack, das ist offtopic und hat hier nichts zu suchen. Spam bitte in den entsprechenden Bereich, danke. Smile

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