logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 LAN Server (mit Mod) erstellen, das alte Leid Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
[DD]$t3ve







Beiträge: 5
Wohnort: Dresden

Beitrag Titel: LAN Server (mit Mod) erstellen, das alte Leid
Verfasst am: 03.02.13 21:58
Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Community,

es ist wirklich lange her das ich mal wieder hier vorbeischaue. Aber es lebt wohl alles noch.
Ich hatte wieder mal vor mit dem neuen Mod Manager und der neuen HHC Mod einen eigenen LAN-Server zu erstellen. (Ohne besonderen Sinn, einfach mal rumfliegen und testen)

Folgende Situation:

- Mein Laptop (dient als Server)hat eine engl. Freelancer 1.0 Version
- meine Workstation hat eine deut. Freelancer 1.0 Version
- HHC Mod mit ModManager wurden auf beiden Maschinen sachgemäßig installiert.
- ich starte die flserver.exe (Laptop)
- Server startet
- Meine Workstation findet die Freelancersession des Laptops.
- Connecten, Char erstellen..
- nach der Charakterwahl kommt der Ladebalken und sofort kommt eine Meldung. (Server down)
- Laptopserver schmiert sofort ab

Nun habe ich in tausend versch. Varianten versucht das Problem zu lösen.
Mal mit IONCROSS Server Operator, mal mit dem Update 1.1 etc.
Bei dem IONCROSS Server ist mir später mal eine Meldung aufgefallen, der Server schmiert mir mit einer Cheatmeldung ab. Das ist diese typische Cheatdetected Meldung:
Zitat:
"possible cheating detected (ship or equipment not sold on base) "


Ok soweit so gut, erstmal den Fehler gefunden...aber was nun? Was ist da genau das Problem? Sind da die Daten des HHC Mods nicht gut überschrieben worden? Ich habe ja quasi noch nicht einmal das System so richtig betreten.

Foldendes hab ich auch schon versucht:

- Kombatibilitätsmodus mit freelancer.exe, modmanager.exe,flserver.exe
- starten als Admin freelancer.exe, modmanager.exe,flserver.exe
- den Server auf der Workstation gestartet(mit versch. Einstellungen) und es dort versucht <- das connecten klappte da nicht einmal. (kenne ich das Problem, weiß aber nicht wie ich das lösen konnte)

Ich erinnere mich sehr genau, das ich vor ca. 1 Jahr diese Probleme NICHT hatte!
Da war meine Vorgehensweise die selbe, nur das ich auf dem Laptop sofort den IONCROSS Server Op. genutzt hatte. Jetzt hatte ich nur erstmal die flserver.exe gestartet um zu sehen ob es geht -> es klappte eben nicht mehr.


Ich weiß nun einfach nicht mehr weiter Leute.
Gibt es jmd hier der mir evtl ein How-To geben kann?
Ich habe auch das Forum hier und auch im Internet nach Lösungen durchforstet - kein Erfolg bzw. die Leute hatte nicht das selbe Problem.

Mein System:
Win7 Prof. 64 bit
(die anderen Hardwarespezifikationen sind mehr als ausreichend für FL)

Vielen Dank wenn mir jemand helfen kann!

viele Grüße
[DD]$t3ve is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.02.13 23:03
Antworten mit ZitatNach oben

Die Lösung hättest du garantiert gefunden, wenn du gesucht hättest.

Kurz: Du brauchst die Serverversion des HHC-Mods, bekommen tust du aber nur die Clientversion.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4986

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.02.13 23:03
Antworten mit ZitatNach oben

Der HHC Mod lässt sich NICHT als LAN Server starten.
Es gibt eine seperate, nicht öffentliche, Server Mod, welche nur auf dem Online Server selbst läuft.
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[DD]$t3ve







Beiträge: 5
Wohnort: Dresden

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.02.13 23:27
Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnellen Antworten!

Ja das ist mir sehr wohl bewusst, das es ext. Server Files gibt, keine Sorge.
Ich will ja auch nicht das Dyn. Eco. System haben. Ich wollte nur die neuen Unknown Systeme haben.
Aber ich hab die Lösung selbst gefunden.

In der neuen Version scheint wohl direkt was am Anfang geändert worden zu sein. (3.19)
Damit kommt das Anti Cheat System nicht klar.

In der alten Version 3.18, funktioniert der LAN Server mit Mod wieder ohne Probleme.
Somit klappt das also doch alles.

Schönen Start in die Woche wünsch ich.

EDIT: Wisst ihr woran das liegen kann, das der im Menü ab und an sowas wie eine Mac Adresse ständig anzeigt? (Die wechselt ständig)
Ich kannte das Problem schon damals...aber mehr als 100000 mal auf "Aktualisieren" klicken behebt das Problem. Das ist aber sehr nervig Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von [DD]$t3ve am 03.02.13 23:35, insgesamt einmal bearbeitet
[DD]$t3ve is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[DD]$t3ve







Beiträge: 5
Wohnort: Dresden

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.02.13 23:30
Antworten mit ZitatNach oben

[DD]$t3ve hat folgendes geschrieben:
Danke für die schnellen Antworten!

Ja das ist mir sehr wohl bewusst, das es ext. Server Files gibt, keine Sorge.
Ich will ja auch nicht das Dyn. Eco. System haben. Ich wollte nur die neuen Unknown Systeme haben.
Aber ich hab die Lösung selbst gefunden.

In der neuen Version scheint wohl direkt was am Anfang geändert worden zu sein. (3.19)
Damit kommt das Anti Cheat System nicht klar.

In der alten Version 3.18, funktioniert der LAN Server mit Mod wieder ohne Probleme.
Somit klappt das also doch alles.

Schönen Start in die Woche wünsch ich.


EDIT: Wisst ihr woran das liegen kann, das der im Menü ab und an sowas wie eine Mac Adresse ständig anzeigt? (Die wechselt ständig)
Ich kannte das Problem schon damals...aber mehr als 100000 mal auf "Aktualisieren" klicken behebt das Problem. Das ist aber sehr nervig Razz

EDIT2: und ich bin zu blöd dieses Kommentar zu löschen und oben zu Editieren...
[DD]$t3ve is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hanifnoor







Beiträge: 1
Wohnort: Pakistan

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.12.14 09:10
Antworten mit ZitatNach oben

Folgende Situation:

- Mein Laptop (dient als Server)hat eine engl. Freelancer 1.0 Version
- meine Workstation hat eine deut. Freelancer 1.0 Version
- HHC Mod mit ModManager wurden auf beiden Maschinen sachgemäßig installiert.
- ich starte die flserver.exe (Laptop)
- Server startet
- Meine Workstation findet die Freelancersession des Laptops.
- Connecten, Char erstellen..
- nach der Charakterwahl kommt der Ladebalken und sofort kommt eine Meldung. (Server down)
- Laptopserver schmiert sofort ab





_______
http://pass-4sure.ws/
hanifnoor is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.12.14 18:30
Antworten mit ZitatNach oben

Syd hat folgendes geschrieben:
Der HHC Mod lässt sich NICHT als LAN Server starten.
Es gibt eine seperate, nicht öffentliche, Server Mod, welche nur auf dem Online Server selbst läuft.

Ich glaube es sind vor allem die Files, die die NPC steuern die dir bei deiner Version abgehen und die zum Crash führen
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kummerkasten II.
Last 10 Deaths


Google





   
  8 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230547968 times.
Servertime: 04:42:17 Current server uptime: 39 days, 0 users, load average: 0.15, 0.12, Server Disk Space free: 24624 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.4139s (PHP: 44% - SQL: 56%) - SQL queries: 23 - GZIP disabled - Debug off