logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : 78.46.109.124:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   Clan Statistik  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   HC Universum Map  •   Banned Players  •   Bug Tracker  
/

   
 Was ist eure Motivation? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bachmaniac
Cadet (Junior) 2nd Class




Playtime: 37h


Beiträge: 15

Beitrag Titel: Was ist eure Motivation?
Verfasst am: 14.01.13 16:37
Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Also gleich mal vorweg, ich will keinesfalls irgendjemandem auf den Schlips treten, weder Spieler oder Admins ect. Ich möchte euch nur meine Erfahrungen nahebringen und dann von euch hören, was eure Beweggründe sind, und ob mir irgendwas entgangen ist:


Freelancer ist ja ursprünglich vom Wing-Commander Macher Chris Roberts entstanden und als damalige Wing-Commander-Fans war Freelancer für uns die lang erhoffte Neugeburt vom damals schon geliebten Wing-Commander Privateer. Quasi ein Privateer-Online.


Damals, im Jahre 2003 waren es nur knappe 100h, welche ich online (ich hab immer nur hier gespielt) gespielt habe, auch teilweise in einem Clan (HH -HeadHunter hat der geheissen, war aber eigentlich nicht erwähnenswert) , mangelte es mir damals irgendwie an Abwechslung bzw. Anreize.
Und selbst von diesen 100h verwendete ich knapp die Hälfte zum Char-Aufbau via. Missis. Das war noch mühsam!
Jedenfalls fragte ich mich damals schon:

"PVP, was ist daran so interessant?"


Klar, es gibt ein paar Tricks, mit verschiedenen Waffenkombos, Minen, Torpedos ect. aber was bringts? der Gegner ist sowieso gleich wieder da wenn er wieder abgedockt ist, außer man hindert ihn am Andocken zu Beginn, oder am Durchflug ect....


"Aufgekommen" ist bei uns Freelancer jetzt, da wir in der Familie zu Weihnachten jährlich einen PC-Spieletag veranstalten.
War es die letzten Jahre zumeist irgend ein C&C-Teil und zwischendurch mal UT oder ein NFS-Rennen, kamen wir heuer auf die Idee Freelancer zu spielen.

Kennen tu ich Freelancer schon ziemlich von Beginn an, als ich es 2003 schon hier auf HHC spielte, wenn auch nur kurz.
Mich haben die Clan-Wars (damals O.I.A., Schlangen) eigentlich zu Anfangs schon interessiert, als ich jedoch merkte, dass die PVP-Praktiken ( Alle docken an eine Basis an und dann bekloppen sie sich so lange, bis es einem zu blöd wird und er sich ausloggt oder abhaut. ) dann eher doch ein eintöniges Geballer liefern, stieg ich mit deutlich unter 100h Spielzeit wieder aus.
Kennen tut mich / uns keiner, alleine mal als "Gü" unterwegs, später mal unter [HH]Black_Widow unterwegs (nur wenige Stunden).
Als irgendwann mal der Schlangen-Clan von einer äußerst dubiosen (,.-Hosenschlange-.,) und auch einer (,.-Warteschlange-.,) vertreten waren, deren Tags auch noch auf dem Kopf standen, war die Sensation perfekt und wir (ich + Bruder) ergänzten die Meute just mit einer (,.-Brillenschlange-.,) und einer (,.-Blindschleiche-.,) !

Hierzu kann ich nur sagen: so viel Starthilfe bekamen wir nie zuvor von anderen Mitspielern! Ich erinnere mich: Ein "Anaken" gab jedem von uns 500k Starthilfe! Die waren jedoch für die Katz, da nach einer knappen Stunde des stillen Daseins und des Durchlesen der Chat-Beleidigungen von sichtlich gekränkten (echten) Schlangen plötzlich die Serververbindung abbrach und wir uns beim erneuten Einloggen mit satten 0$ auf dem Konto im Alaska-GefängnisSystem befanden. Damals war Alaska noch nicht offen.
Der Admin, offensichtlich ein Schlangenfreund, zeigte also auch einen gewissen Humor. Wir fanden das aber mind. genau so lustig wie die anderen Spieler, welche zu damaligen Zeiten niemals das Alaska-System in der Spieler-Liste vorfanden und uns meist sichtlich überraschte Chat Anfragen schickten, wie wir es denn dahin schafften? Die (echten) Schlangen wussten es natürlich besser und sparten nicht mit Chat-Gehässigkeiten. Das war eigentlich unser absolutes Freelancer-Highlight.

Jetzt nach fast 10 Jahren war es wieder einen Versuch wert, vor allem zu fünft sollte es einen neuartigen Anreiz geben.

Vorher mit Frachtern schon genug Kohle gesammelt, damit wir an dem großen Tag gleich den Adler hochrüsten können um dann damit etwaigen Schabernack zu unternehmen.

Vor allem muss man dazu sagen, dass ich ein sehr schlechter FL-Pilot bin und die anderen 4 furchtbar schlecht sind!

Wem es aufgefallen ist, wir waren am 27.12. als [TBBT]Stein, ...Schere, Papier, Echse, Spock unterwegs als Anlehnung an The BigBang Theory und dem bekannten Knobelspiel. Ist zwar kein oscarreifes Einfallsreichtum aber immer noch besser als so manch andere Namen die man oft liest... ^^

Die ersten PvP's mit 6 Kraken Typ II vor Ruiz gegen irgendjemanden waren erschreckend! Wir hätten nicht gedacht, dass ein PVP mit 5:1 derart unausgewogen sein kann. Wir fielen wie die Fliegen und der EINE Gegner nur so jede Minute (also alle 2-3 Deaths von jedem von uns)

Nach später abgeschlossener Nomaden-Jagt riskierten wir dann gleich den Unknown-Trip, also durch alle "neuen" Systeme (Omicron Major ect), was schon ein interessantes Abenteuer war, vor allem die 2 ganz schwachen Spieler von uns da durchzuschwindeln. Die Möglichekeiten, dass man z.B. einen Zug oder den Liberty-Kreuzer herauseskortieren muss, hört sich eigentlich auch sehr interessant an.

Abschließend gabs vor Tripoli dann noch ne PVP-Stunde: Wir 5, sichtlich besser als vor Ruiz, gegen (ich kann mich noch erinnern): ('-Königskobra-') (Tag so ähnlich). Ich glaube wir schafften nach ~10min seinen ersten Death. Davon jeder von uns schon mind. 20!! Extrem, und wir dachten, die vorigen waren schon gut, aber der stellte alles bisherige mit Abstand in den Schatten, ich erinnere mich noch an die Legende von früher: "Keks".
Dann sind noch ein paar andere hinzugekommen und wir hatten (saßen ja alle 5 an einem Tisch) schon die beste Laune: Chat-Sprüche wie "jetzt wirds endlich fair" wurden dann von uns losgelassen, als Königskobra Verstärkung erhielt. herrlich.
Das Massacker ist auf dem Server natürlich nicht unentdeckt geblieben, später sind dann noch mehr gekommen und haben dann sogar uns geholfen, da es ausgesehen hat, wir seien "ungefragt" abgeballert worden. Dem war aber nicht so. Alle PvP's haben wir schon selber herausgefordert, das passte also schon.

Jedenfalls waren wir dann aber am Ende, sprich unser Interesse. Die gesamte PVP-Zeit belief sich an diesem Tag so auf ~2h und dann war es uninteressant. Wenn >4 Leute spielen, sieht man wegen dem Geballer-Feuerwerk ohnehin nichtmal mehr seinen eigenen Maus-Cursor, wie soll man dann treffen? Ok, bei 1 gegen 1 ist das nicht der Fall.

Als Fazit kann ich ziehen: interessant war eigentlich alles, aber nur kurz. es ist schön, es mal gesehen zu haben, die "Unknown"-Runde war interessant, aber nochmal flieg ich mangels interesse da nicht mehr durch.

Generell war nach diesem Spieletag bei uns das Fazit: wir sind zu 80% mehr oder weniger sinnlos herumgeflogen und zu 20% sind wir sinnlos abgeballert worden. Gut, die Geld-Scheffelei haben wir extra vorher schon gemacht, was ansonsten auch einen großen Anteil ausmachen würde, aber wir wollten uns diesen Tag ja auf das Wesentliche konzentrieren.

Alleine das Fliegen an sich ist so ne Sache: Wir als Wing-Commander-Veteranen hatten im Weltraum immer nen Joystick in der Hand. Freelancer wurde von M$ zwecks Kommerzialisierung (damit jeder "Depp" das Spiel spielen kann und sich nicht noch nen teuren Joystick, den man sich auch mal anlernen muss, auch noch dazukaufen muss) auf Maussteuerung umgestellt. Das ändert die Sache aber dann von einer Weltraum-Simulation zu einem Weltraum-3D-Schooter. Schlimmer noch, ein Weltraum-Moorhuhn, denn selbst bei einem 3D-Shooter bleibt das Fadenkreuz in der Mitte des Bildschirms.
Wir können also nur hoffen, dass zumindest der neue Clou von Chris Roberts: "Star Citizen" wie versprochen eine Joysticksteuerung bekommt. Wenn nicht, dann waren unsere Spenden für das Projekt für die Katz.


Aber liegt es nur an der Steuerung, dass uns FL nur Kurzweil beschert hat? Es ist für mich sicher ein Minuspunkt, fast schon ein K.O.-Kriterium, aber es fehlen irgendwie auch die spielerischen Möglichkeiten.

Klar gibt es noch Möglichkeiten: Frachter zollen, andere Spieler an diversen Durchreisen zu hindern, und PvP, und PvP, und PvP....
Und dann halt noch die "Zeittotschlag-Sachen", wie alle Jumpholes ect. finden.
Für PVP haben wir schlicht und einfach kein Interesse, denn selbst als Pro-Spieler hat man irgendwie nicht viele Möglichkeiten.


Worin liegt eure Motivation, immer wieder hier weiterzuspielen? Haben wir was übersehen? Gibt es versteckte Anreize, die auch was bringen?
Oder ist es offensichtlich ein Interessenskonflikt, da wir selbst kein Interesse an PvP haben und dies bekanntlich ein PvP-Server ist und es für uns bessere Alternativen geben könnte?

Wer jetzt schon soweit gelesen hat, kann auch noch eine Antwort verfassen, oder?

Vielen Dank für eure Antworten und wie gesagt, bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen, wenn ich die eine oder ander etwas zu subjektive Äußerungen losgelassen habe!

Schöne Grüße!

p.s. Ne Tarnwalki hab ich auch schon, jedoch ist die Tarnung halt auch ziemlcich beschnitten, aber interessant! Aber ist das alles?
Bachmaniac is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tritor
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_silber

rpgchar hcl_gunso_silber

Playtime: 3492h
Webmissions: 677


Beiträge: 259

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.01.13 19:36
Antworten mit ZitatNach oben

Ist das alles? Nicht ganz, aber schon ein großer Teil davon, was das Spiel ausmacht. Was möchtet ihr denn noch? Wenn man sich fragt, ob das alles ist, dann muss es doch eine Idee geben, was fehlt, ansonsten bekommt man doch kein Gefühl der Unvollständigkeit.
Tritor is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Omerata
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 661h


Beiträge: 219

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.01.13 19:37
Antworten mit ZitatNach oben

Tritor +1

In meinen Augen ist dein größter Kritikpunkt einer der größten Stärken des Spiels!
Eine einfache Steuerung, die jeder schnell beheerscht und ein einfaches erreichen des "besten " Schiffes unterscheidet das Spiel von so ziemlich den meisten anderen Spielen wo die Spielzeit (Level) den Ausgang von Kämpfen entscheiden würden und nicht etwa die PvP fähigkeit


Wenn du bisschen Raumaction mit guten singlepalyermodus und Joystick Steurung habe willst spiel X1 X2 X3

Die Motivation ist Spaß am PvP und Gewinnen! haha
Omerata is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
General Jack
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 1584h
Webmissions: 19


Beiträge: 4137
Wohnort: asdasd

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.01.13 20:10
Antworten mit ZitatNach oben

Spoiler:

ich will der allerbeste sein
lv90 ist doch klar
wie noch keiner vor mir war
ganz allein frag ich sie mir
ich kenne die gefahr
ich strafe durch ganz Sirius
ich suche weit und breit das Nomimon
um zu verstehn
was ihm diese macht verleiht

Nomimon

(komm loot sie dir)
Nomimon


~ Mein Ziel ist es gewesen Geld, Schiffe, Waffen zu Sammeln und zu benutzen. Später sind noch 2 Proto-typ Walkis mit Cloak dazugekommen.

Da mein Borg Bs nur noch ein Starflyer auf NY ist idle ich seit vielen Jahren im All auf der suche nach dem Göttlichen.

_________________
ok
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
General Jack is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.01.13 20:31
Antworten mit ZitatNach oben

http://www.youtube.com/watch?v=loyOnhP9BiQ

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ancients
Lieutenant Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

Playtime: 234h
Webmissions: 14


Beiträge: 26

Beitrag Titel: Hmm
Verfasst am: 14.01.13 23:22
Antworten mit ZitatNach oben

Naja ganz so schlimm ist es nicht Question
Aber du hast schon recht PvP ist der Hauptbestandteil des Games und wenn man mal von den Händler die fast nicht zählen absieht, weswegen auch der Zug Entwaffnet wurde (hätten ruhig die Vanila Bewaffnung drauf lassen können halt ohne Auswechsel Möglichkeiten).

Und der Eskorte-Funktion, bei der, falls mit dem Eskorte Befehl geflogen wird beim Docken an einen Plani oder eine Station all ihre Ladung verschwindet und die den gleichen Startpunkt brauchen, wie das zu Eskortierende Schiff (einmal kurz Bums und das Wars mit er Eskorte (da wieder am Startpunkt Shocked )) abgesehen (ist eigentlich auch nur PvP mit ungünstigen Bedingungen bekommt aber was wenn der Eskortierte durch kommt ).

Kannst du ja Geld für ne Clanbase Credits Sammeln mindest Preis sind nur 200 Mio., bei erweiterungen Max 20 a 50Mio. das bei variablen Warenpreisen (hab das Gefühl die gehen nur beim Einkauf hoch und am Ziel beim Verkauf runter auch nach einer Woche nicht Anfliegen... Confused ist wohl eher viel geflogen gerade eben)
Ancients is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nicky
Fleet Captain


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 3413h
Webmissions: 631


Beiträge: 238
Wohnort: ~Nimmerland~

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.01.13 07:22
Antworten mit ZitatNach oben

Ach ihr wart das im gamma .....
Und so schlecht wart ihr nun auch nicht ^^ , und mit minen , lancer usw habt ihr auch nicht gespammt.

Ps:ich war >>> -Erro[R]


G.Nicky.

_________________
"Ach wie gut..das niemand weiss...das ich auf eure meinung....Scheiss"
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
"Mit jedem Tag erhöht sich die zahl derer , die mich am arsch lecken können"
The~Pro-MinenSpammerin xD
nicky is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NeoGeo
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1618h


Beiträge: 742

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.02.13 21:31
Antworten mit ZitatNach oben

früher hatte das ganze noch einen gewissen RP aspekt
es gab clankriege und manche systeme wurden von bestimmten clans kontrolliert
es gab piraterie etc.

dann wurd es irgendwann stumpfsinnig
alle ham sich in theta und gamma versammelt und sich so lange sinnlos abgeschlachtet bis keiner mehr lust hatte...und das geht jez seit 7 jahren so ^^

da kann man nur eins tun: auf star citizen warten

_________________
Der Remora war ursprünglich als Eskorte für schwere Hercs konzipiert.
Seit dem Ersteinsatz des Remora zu Beginn des dritten Cybridenkrieges
hat er sich als hervorragender schneller Angriffsherc erwiesen.
NeoGeo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[RavenClaw]Keks
Admiral


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold urgestein_gold financial_supporter

Playtime: 2281h
Webmissions: 121


Beiträge: 1289
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.02.13 19:02
Antworten mit ZitatNach oben

Ho ho, Legende genannt zu werden geht immer wieder runter wie Öl, vielen Danke dafür
Ich fing hier ja kurz nach Eröffnung des Servers 2003 an und kannte bis dahin auch nur Single Player.
Ich levelte brav meinen Char und war dann ganz stolz, als ich am Ende endlich meinen dicken Sabre hatte. Nach viel Rumschleichen fand ich dann einen anderen Spieler (zu der Zeit waren erst wenige Spieler auf dem Server) und beschloß ihn anzugreifen und wenige Sekunden später war ich dann auch schon Geschichte. Aber ich traf andere Spieler und man unterhielt sich und tauschte Informationen aus, testete Waffenkombinationen und trainierte gegeneinander. Irgendwann war man (für die 2003er Zeit) sehr gut mit Guns Only, Torpedos waren Hexenwerk und über Raketen wußte keiner was .
Irgendwann lernte ich die ersten Schlangen kennen und es stellte sich heraus, dass das echt klasse Typen waren und es machte einen riesen Spaß mit ihnen zusammen zu spielen und im TS abzuhängen. Diese Gemeinschaft hat sicher dazu beigetragen, dass ich das Spiel nicht viel früher an den Nagel gehängt habe.
Unsere Metzelorgien sprachen sich rum und es kamen Spieler von internationalen Servern auf HHC um sich mit uns zu messen und so war man immer wieder gezwungen noch besser zu werden um den Gegner Paroli zu bieten.
Auf dem Zenit unser, sagen wir mal Herrschaft über den Server, kam ein Spieler von einem anderen Server, er benutze Raketen, etwas was wir nicht kannten und ich wurde im ersten Anflug abgeknallt wie ein Noob und das wiederholte sich über einen längeren Zeitraum, also wieder ab ins Trainingslager und bei Null beginnen.
Es hat ewig gedauert bis ich das Timing raushatte aber es lohnte sich, denn während man mit Guns Only vielleicht 3 oder 4 Gegner in Schach halten konnte, hatte man jetzt 5+ Gegner gleichzeitig im Griff.
Viele haben geflucht aber ich denke auch viele haben sich immer wieder auf uns gestürzt um sich auch selber zu verbessern.

Man, hab ich mich aufgeregt, als da diese Hosenschlange, Warteschlange und so aufgetaucht sind und ja, wir haben da solange rumgestresst, bis ihr wegen provozierendem Clantagfaking nach Alaska kamt, richtig so ! )
Wir haben ja auch unseren Stolz !
Der Anakin hat euch also Starthilfe gegeben...hmm, den hab ich noch manchmal im TS, da muß ich wohl nochmal ein ernstes Wort mit ihm reden !

Nach ein paar tausend Stunden ließ dann aber Anfang 2004 auch bei uns die Motivation nach, Spieler wandterten zu anderen Spielen ab, die Gegner wurden besser und zahlreicher und so entschieden wir uns aufzuhören, bevor man irgendwann vergessen wird und untergeht.

Also Motivation waren eine tolle Harmonie innerhalb des Clans, der Adrenalinrausch bei den Fights und der Wunsch an der Spitze der Nahrungskette zu bleiben, indem man hart trainiert um besser zu bleiben als der Rest.
Ich mußte immer wieder mit Entsetzen feststellen, dass wenn man zwischendurch auch nur einen Tag nicht gespielt hatte, der Skill deutlich abgesunken war und erst nach einigen Stunden spielen wieder das ursprüngliche Niveau hatte, empfand ich bei mir so sehr extrem.

Du hast schon recht, das es wohl sinnlos erscheint mit dem PVP, wenn man sofort wieder abdocken kann, deshalb war es auch eher das Ziel so sehr viel besser zu sein oder mehr Spieler auf seiner Seite zu haben, dass der Gegner frustriert ausloggt oder abzieht und irgendwann, wenn genug aufgegeben haben und der Rest dann auch aufgibt, man wieder alleine vorm Dockingring parkt, denn hat man ja dann doch irgendwie gewonnen
In dem Sinne war es dann ja auch immer spannend, wer bekommt jetzt eher Verstärkung, die Böse oder die Guten, man weiß nie, wie es sich entwickelt.

Über die Jahre hab ich immer mal wieder eingeloggt aber kein Land mehr gesehen. Viele Spieler haben in der Zwischenzeit das Maximum an Möglichkeiten aus dem Spiel herausgeholt und heute hab ich nicht mehr die Motivation mich nochmal so reinzuhängen um das aufzuholen und mithalten zu können.

Ich erinner mich mit Freude an viele tolle Massenschlachten gegen [HH] und deren Verbündete, das war ein echt geile Zeit.

Irgendwie hat sich der ganze Einsatz doch gelohnt, denn Du erinnerst Dich heute noch an mich und die anderen Schlangen und das tun auch viele andere ehemalige Spieler.

Gruß
Keks / (*-.Kaa.-*)

_________________
(*-.Kaa.-*) SK a.D.
[RavenClaw]Keks is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kimahri
Chief Petty Officer


financial_expert_silber

Playtime: 102h
Webmissions: 25


Beiträge: 36
Wohnort: Garbsen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.03.13 01:30
Antworten mit ZitatNach oben

Aber ich finde Freelancer als PVP-Game abzustempeln geht ein wenig zu weit!

Es hat RP-Klasse und die sollte paralell zum PVP vorhanden sein. Doch viele Gute Vorschläge, werden hier schon abgelehnt bevor sie bis zum ende gelesen wurden.

Und das weil:
-Angst um seine vormachtstellung (bei max 30 Spielern gleichzeitig, wie lächerlich)
-Angst ums Vanilla-FL (beliebteste Ausrede)
-oder schlichtweg einfach kein interesse weil man 2/3 seiner spielzeit eh nur geidlet hat

Ergo viel motivation? Nein, dafür aber viel spass daran mit anderen die es genauso sehen auf diesem Server zu zocken. In der hoffnung das doch irgendwann mal ein wenig mehr auf das RP eingegangen wird.
Kimahri is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Breeze
Pilot Officer


time_bandit_gold rpgchar hcl_gunso_silber

Playtime: 1210h
Webmissions: 52


Beiträge: 912

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.03.13 03:02
Antworten mit ZitatNach oben

Es gab mal ([wesentlich]mehr) RP auf diesem Server und auf anderen Vanillaservern.
Was du heute vorfindest sind schlichtweg die Überreste davon.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Breeze is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kimahri
Chief Petty Officer


financial_expert_silber

Playtime: 102h
Webmissions: 25


Beiträge: 36
Wohnort: Garbsen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.03.13 10:57
Antworten mit ZitatNach oben

Und genau das finde ich traurig das man sich nurnoch auf PVP konzentriert und so das spiel teilweise zerstört! Es kommt nichts mehr was auch nur im ansatz das RP wiederbeleben könnte obwohl es genug vorschläge dazu gibt. Diese werden jedoch gleich abgelehnt weil es angeblich nicht Vanilla wäre!

Aber close to vanilla ist reines PVP auch nicht!
Kimahri is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Contador
Vice Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_silber



Playtime: 958h
Webmissions: 14


Beiträge: 1688

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.03.13 11:11
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du RP willst, hättest du früher kommen müssen, als sogar Tools geschrieben wurden, die einen automatisch auf den Server einloggen, wenn mal einer von 128 Leuten den Server verlässt und 5 Leute diesen Platz haben wollten.
Da gabs täglich RP, 2, 3 Bountyhunts, Massenfights mit 20+ Playern, Clankriege, Taxer die ganze Systeme abriegelten und und..
Das Spiel ist nun 10 Jahre alt, technisch stark veraltet und irgendwann haben auch die Stammkräfte eines Servers alles gesehen, alles erlebt oder vorerst genug von FL und gehen einfach. Das spiegelt sich in den Playerzahlen wieder, was ein natürlicher Vorgang ist. Klar, mit nem AC Update würde es vlt anders aussehen, aber das ist ein anderes Thema.
Wenn du nicht auf PvP stehst und lieber RP willst, dann geh zum Disco. Das ist keine Abschiebung sondern eine ernsthafte Empfehlung.
Die Überbleibsel des Servers sind nunmal quasi ausschließlich auf PvP ausgelegt, und das ist auch gut so.
Eine Balanceänderung im PvP schreckt dabei eher ab, als dass man sie Willkommen heißt.
Contador is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Breeze
Pilot Officer


time_bandit_gold rpgchar hcl_gunso_silber

Playtime: 1210h
Webmissions: 52


Beiträge: 912

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.03.13 15:39
Antworten mit ZitatNach oben

Kimahri hat folgendes geschrieben:
Und genau das finde ich traurig das man sich nurnoch auf PVP konzentriert und so das spiel teilweise zerstört!


Wenn du es dir ganz genau anschaust, dann lebte das ehemalige RP und die ganze Servergeschichte nunmal vom PvP. Bündnisse, Kriege, Waffenstillstände etc.... alles das basierte nunmal auf der Grundlage von Konflikten zwischen den Spielern, die man ausgefochten hatte.
Heute sind die Fraktionen fest verfahren und dazu im Vergleich zu Früher natürlich extrem unterbesetzt.
Daher kristiallisiert sich das ganz gewöhnliche PvP immer weiter heraus, was in der Vergangenheit nur Mittel zum Zweck war. Damals konnten aufgrund von Waffenstärke noch Siege errungen werden - heute ist das vollkommen undenkbar.

Noch als kleine Randnotiz: NPC's haben hier schon immer so gut wie keine Rolle gespielt, da die Spieler ihre eigene Geschichte gespielt und ihre eigene Spielweise erfunden haben.

Edit: Ansonsten siehe Contador

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Breeze is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[BB]-Nachtfalke(co-L)
Vice Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar financial_supporter

Playtime: 2721h
Webmissions: 153


Beiträge: 813

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.03.13 16:19
Antworten mit ZitatNach oben

Breeze hat folgendes geschrieben:
Heute sind die Fraktionen fest verfahren und dazu im Vergleich zu Früher natürlich extrem unterbesetzt.


Nicht ganz. Unterbesetzt ist nur die Seite der Antis. Piraten gibt es genug. Rolling Eyes
[BB]-Nachtfalke(co-L) is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Breeze
Pilot Officer


time_bandit_gold rpgchar hcl_gunso_silber

Playtime: 1210h
Webmissions: 52


Beiträge: 912

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.03.13 16:39
Antworten mit ZitatNach oben

[BB]-Nachtfalke(co-L) hat folgendes geschrieben:
Breeze hat folgendes geschrieben:
Heute sind die Fraktionen fest verfahren und dazu im Vergleich zu Früher natürlich extrem unterbesetzt.


Nicht ganz. Unterbesetzt ist nur die Seite der Antis. Piraten gibt es genug. Rolling Eyes


Ja ne is kla... ich habe geschrieben: "im Vergleich zu Früher"
Es gibt definitiv nicht genügend Piraten. Mit "Unterbesetzt" meinte ich, dass es einfach zu wenige Repräsentanten/Spieler insgesammt gibt.

Und dass die Antis standartmäßig sowieso in Unterzahl sind ist auch nichts neues in der FL-Welt. Wink

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Breeze is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Contador
Vice Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_silber



Playtime: 958h
Webmissions: 14


Beiträge: 1688

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.03.13 16:44
Antworten mit ZitatNach oben

Nachtfalke hat folgendes geschrieben:
Unterbesetzt ist nur die Seite der Antis.

Im Endeffekt waren die Antis hier aufm HC immer etwas weniger als Piraten. Das lag vor allem an den "Clanlosen", der Anteil an Piraten bzw. Terrors in den Omikrons war da sehr groß.
Hat aber nie jemanden gestört.

Nachtfalke hat folgendes geschrieben:
Piraten gibt es genug.

Definiere Pirat. Du scheinst beispielsweise nicht mal konsequent taxen zu können Wink
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


Wie viele Leute (und auch Clans) früher mit Kürzeln wie [H], [X], [T], [R] etc. rumgelaufen sind. Heute gibts nur noch den Einheitsbrei bzw. die verschiedenen "Lager".

Beispiele gefällig? FTI ist ein eigentlich neutraler Clan, steht aber auf einer Seite der beiden "Lager".
Contador is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8309

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.03.13 16:50
Antworten mit ZitatNach oben

Freelancer war nie dazu gedacht in so einfach Dimensionen zu denken wie Pirat - Händler etc.
Wenn das so wäre gäbe es 2 Fraktionen, eine rot, eine grün, die bis auf ein paar Kampfgebiete hermetisch voneinander abgeschottet werden wie's in heutigen MMORGs üblich ist.

Unsere Welt ist grau und wir als Freelancer sind frei von diesem engen Rollendenken.
Wir arbeiten für wen wir wollen, wann immer wir es wollen und keiner kann uns vorschreiben wie wir und zu verhalten haben!!


Zuletzt bearbeitet von Nosferatu am 06.03.13 16:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ribald_Corello
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 3390h
Webmissions: 3298


Beiträge: 1134

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.03.13 16:53
Antworten mit ZitatNach oben

Nosferatu hat folgendes geschrieben:
...
Wir arbeiten für wen wir wollen wann immer wir es wollen !!


Am liebsten gegen Vorkasse Laughing

_________________
Geld und Ehre der Händler-Allianz
Ribald
Ribald_Corello is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[BB]-Nachtfalke(co-L)
Vice Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar financial_supporter

Playtime: 2721h
Webmissions: 153


Beiträge: 813

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.03.13 17:02
Antworten mit ZitatNach oben

Ui jetzt habe ich ins Wespennest gestochen Very Happy

Contador hat folgendes geschrieben:

Nachtfalke hat folgendes geschrieben:
Piraten gibt es genug.

Definiere Pirat. Du scheinst beispielsweise nicht mal konsequent taxen zu können Wink
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


Doch kann ich schon. Nur ist ein kleiner Fisch zu wenig für einen Schwarm Raubvögel. Wink
[BB]-Nachtfalke(co-L) is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Contador
Vice Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_silber



Playtime: 958h
Webmissions: 14


Beiträge: 1688

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.03.13 17:17
Antworten mit ZitatNach oben

Warum dann die Mühe machen und taxen? Wink

Nein mal ehrlich, ein "Haufen" OIA's hat früher für jede Gräte abkassiert.
Sinnbildlich für das heutige HC, dass sowas nicht mehr gemacht wird.

Die "Hilfe Hilfe ich werde getaxt" Rufe im UV sind folgerichtig auch aus der Mode gekommen, ganz einfach weil niemand mehr ernsthaft getaxt wird.
Obwohl.. naja bei aktuell 16 Spielern auch kein Wunder, da gibts kaum Futter für Taxer. Und das bisschen Futter, das angeflogen kommt, nehmen sie nichtmal an.
Contador is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Smoker
Petty Officer


financial_expert_bronze financial_supporter

Playtime: 151h
Webmissions: 13


Beiträge: 120
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.03.13 08:03
Antworten mit ZitatNach oben

Wie war das ?
Früher war alles besser ? xD

Damals in Neu Berlin schön am Krieg führen gewesen...
hachja

_________________
+++++++++++++++++++++++++++
http://www.moddb.com/games/freelancer
+++++++++++++++++++++++++++

! Das Ende !
Smoker is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cactus
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_std_bronze hcl_donation_bronze

financial_supporter

Playtime: 6921h
Webmissions: 1466


Beiträge: 784
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.03.13 13:56
Antworten mit ZitatNach oben

Contador hat folgendes geschrieben:


Beispiele gefällig? FTI ist ein eigentlich neutraler Clan, steht aber auf einer Seite der beiden "Lager".


Immer wieder interessant, wie Clanfremde mal einfach so irgendwelche Behauptungen in die Welt setzen.

Selbst nach unserer alten Clanbeschreibung waren wir nie neutral!
"Ein Bund frielicher Händler" hieß es da. Wer Bündnisse eingeht kann nicht neutral sein. Selbst die HA war nie neutral sondern hatte immer Bündnisse.

Wo ich Dir Recht gebe, ist dass es 2 Lager gibt.
Wir haben uns für eine Seite entschieden, wo wir der Meinung waren, mit denen haben wir, bei diesem SPIEL, den meisten Spaß zusammen.

Ich vertrete immer noch die Meinung, dass F-TI weder Pirat noch kein Pirat ist. Wir spielen hier einfach nur mit!
Was meiner Ansicht nach, mal rein gar nichts mit Neutralität oder dem Gegenteil zu tun hat.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Cactus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
R/\Y
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_gold

Playtime: 2586h
Webmissions: 125


Beiträge: 1883
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.03.13 15:11
Antworten mit ZitatNach oben

Contador hat folgendes geschrieben:
FTI ist ein eigentlich neutraler Clan, steht aber auf einer Seite der beiden "Lager".


Cactus hat folgendes geschrieben:
[...]irgendwelche Behauptungen[...]


Cactus hat folgendes geschrieben:
Wo ich Dir Recht gebe, ist dass es 2 Lager gibt.
Wir haben uns für eine Seite entschieden[...]


Wo waren jetzt genau "irgendwelche Behauptungen", wenn Du ihm in Allem, was er hätte behaupten können, Recht gibst?
R/\Y is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8309

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.03.13 15:15
Antworten mit ZitatNach oben

Behauptung:
Contador hat folgendes geschrieben:
FTI ist ein eigentlich neutraler Clan

Seine Antwort darauf:
Cactus hat folgendes geschrieben:
Selbst nach unserer alten Clanbeschreibung waren wir nie neutral!
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Gib mir einen Namen!
Last 10 Deaths


Google





   
  7 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 221131326 times.
Servertime: 04:59:31 Current server uptime: 263 days, 0 users, load average: 0.22, 0.09, Server Disk Space free: 23152 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6038s (PHP: 91% - SQL: 9%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off