logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Der Hobbit Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Black~Svvord
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar
Eventmanager
Playtime: 1384h
Webmissions: 132


Beiträge: 1219
Wohnort: Irgendwo in Sirius

Beitrag Titel: Der Hobbit
Verfasst am: 08.12.12 15:09
Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß nicht ob es schon ein Thema dazu gibt, habe jedenfalls keines gefunden.
Muss aber sagen, das wird für mich ein Pflichtbesuch im Kino. Kommt Mittwoch raus.


http://www.youtube.com/watch?v=o-D79P1ScdU

http://www.youtube.com/watch?v=2cnrIWf5NLA

Für die, die Hintergrundinfos mögen (Production Blog):

http://www.youtube.com/watch?v=zfX1PYv1FEY

_________________
MfG
Mormegil - Eventmanager, Councilvorsitzender
Black~Svvord is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Inoctus
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar financial_supporter

Playtime: 2063h
Webmissions: 227


Beiträge: 863
Wohnort: Mindelheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.12.12 15:55
Antworten mit ZitatNach oben

DAS, ist mein Kinohighlight des Jahres!!!

Auf diesen Abend freu ich mich schon ewig^^
Wir gehen zuerst schön rustikal Essen, und dann genießen wir dieses Meisterwerk.

Btw: Glaub es gab dazu noch kein Thema, Mormel.
Wenn doch, vom Hobbit kanns nie genug geben^^ Top

_________________
~Nexus-Staffel Portal~ | ~HHC Freelancer Guide~
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Inoctus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.12.12 16:27
Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin noch skeptisch beim Hobbit. Kritiken sollte man natürlich nicht überbewerten und so einige habe ich mir reingezogen. Selten so unterschiedliche Meinungen gelesen, wie beim Hobbit. Die einen loben den Film als neues Meisterwerk, die anderen sehen ihn eher im Durchschnittsbereich oder noch weiter unten. Einigkeit herrscht zumindest teilweise bei der ersten Stunde. Die soll extrem zäh und langezogen sein. Der Film kommt in 2 Varianten: Ganz normal in 2D und im "neuen" 48-fps-Format + 3D. Die neue Variante soll wohl extrem gewöhnungsbedürftig sein und optisch nicht so der Brüller. DIE CGI Effekt sollen sehr künstlich und steril wirken und sich nicht harmonisch einfügen.

Wenn ich ihn mir im Kino ansehen sollte, dann in der klassischen 2D Version.
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40830

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.12.12 16:43
Antworten mit ZitatNach oben

Sicher bildgewaltig, aber langweilig wenn man weiß das alles gut wird.

Er hätte vor HdR kommen müssen...
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Inoctus
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar financial_supporter

Playtime: 2063h
Webmissions: 227


Beiträge: 863
Wohnort: Mindelheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.12.12 16:51
Antworten mit ZitatNach oben

ArminPlugin hat folgendes geschrieben:
Sicher bildgewaltig, aber langweilig wenn man weiß das alles gut wird.

Wenn man die Bücher kennt, fehlt in den Filmen bekanntlich immer etwas.
Bei HdR geling dies eben nur schwer, da die Bücher eine solch hohe Masse an Informationen beherbergen.

Hier im Hobbit wird das anders...
Ich will ja nicht Spoilern, aber es wird von der Story mehr passieren als im Buch steht! Wink

_________________
~Nexus-Staffel Portal~ | ~HHC Freelancer Guide~
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Inoctus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
[BB]-Turmfalke
Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold rpgchar financial_supporter


Eventmanager
Playtime: 4668h
Webmissions: 158


Beiträge: 1013
Wohnort: Vogeltopia

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.12.12 17:03
Antworten mit ZitatNach oben

Cru2her hat folgendes geschrieben:
Wenn man die Bücher kennt, fehlt in den Filmen bekanntlich immer etwas.


'Ne Menge sogar Rolling Eyes

Freu mich drauf, seit langem wieder 'n Kinobesuch, der sich wohl lohnen wird.

_________________
You better lose yourself in the music, the moment
You own it, you better never let it go
You only get one shot, do not miss your chance to blow
This opportunity comes once in a lifetime yo


"Ich lagge nicht, ich mache produktive Bewegungen"
[BB]-Turmfalke is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.12.12 17:36
Antworten mit ZitatNach oben

Cloud Atlas wohl nicht gesehen, hm?! Wink

Ich werde The Hobbit vermutlich im Kino sehen. Vielleicht hole ich mir den aber auch nur auf DVD (hab keinen BluRay-Player oder so ^^) und stell den zur HdR-Trilogie, um die Reihe vollständig zu haben.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Scar
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

Playtime: 146h


Beiträge: 10

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.12.12 18:55
Antworten mit ZitatNach oben

Ein muss!

_________________
Piraten
Scar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ribald_Corello
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 3390h
Webmissions: 3298


Beiträge: 1135

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.12.12 18:38
Antworten mit ZitatNach oben

Scar hat folgendes geschrieben:
Ein muss!

Keine Frage Very Happy

_________________
Geld und Ehre der Händler-Allianz
Ribald
Ribald_Corello is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.12.12 18:55
Antworten mit ZitatNach oben

In Neuseeland ist Zeug zu dem Film ÜBERALL!!! Ein Kumpel von mir ist da grade *neid*

_________________
mfg Landa
landalas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Black~Svvord
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar
Eventmanager
Playtime: 1384h
Webmissions: 132


Beiträge: 1219
Wohnort: Irgendwo in Sirius

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.12.12 19:16
Antworten mit ZitatNach oben

Mache mich jetzt auf den Weg.. xD

EDIT: Der Film war wirklich hammer. Das 3D hat mich überrascht weil es wirklich gut eingesetzt war. Weniger in so Effekten, die einen fast erschlagen, und viel mehr um den Bildern mehr Tiefe zu verleihen.
Die Geschichte war auch echt gut erzählt, und ich muss sagen es wurde aus dem Buch nichts weggelassen, sondern nur etwas hinzugefügt und einige kleinere Dinge geändert.

Ich glaub den guck ich nochmal... xD

_________________
MfG
Mormegil - Eventmanager, Councilvorsitzender
Black~Svvord is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alba_One







Beiträge: 705
Wohnort: Landau

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.12 20:08
Antworten mit ZitatNach oben

[BB]-Turmfalke hat folgendes geschrieben:



Freu mich drauf, seit langem wieder 'n Kinobesuch, der sich wohl lohnen wird.

Muss ich dir zustimmen!
War heute im Kino hab mir mir den Streifen angeschaut muss sagen es Lohnt sich.

_________________
JE SUIS CHARLIE ! 07.01.2015
Alba_One is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Inoctus
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar financial_supporter

Playtime: 2063h
Webmissions: 227


Beiträge: 863
Wohnort: Mindelheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.12 21:14
Antworten mit ZitatNach oben

Hier einmal ein offizielles Toklien-Fan-Fazit:

Wir haben uns den Hobbit Freitag abend reingezogen!
Allerdings die 24fps statt der 48fps Version, welche ich mir definitiv auch noch geben werde^^
Der Film glänzt durch Dialoge welche dem Buch sehr ähneln, was jeden Buchkennen das Herz höher schlagen lässt.
Ebenfalls wurden ordentlich Witze eingebaut, die die Zwerge zu beginn hin sehr sympatisch aber auch entschlossen und dickköpfig erscheinen lassen.
Also eben genau so, wie man sich Zwerge vorstellt!

Was mir sehr gut gefiel, war das Intro in dem man den prächrigen Erebor vor der Verwüstung von Smaug sieht.
Ebenso die Szene, in der man Ausschnitte der großen Schlacht in Moria (Schlacht von Azanulbizar) sieht, sind für jeden Mittelerdekenner eine Augenweide!
Der Oberhammer ist, dass sogar Radagast der Braune vorkommt, ein Zaubererkollege von Gandalf!

Es gibt allerdings auch Kritik von meiner Seite. Ein paar Szenen sind total überflüssig:
Die Szene der Gebirgsriesen ist total übertrieben und absolut unrealistisch dargestellt.
Ebenso die Passage in dem die Zwerge mit Gandalf und Bilbo die Holzbrücke hinabkrachen (als ob man solch einen Sturz überlebt hätte).
Was mir da viel besser gefallen hätte, wäre die Originaldarstellung vom Buch, indem die Gemeinschaft durch das großes Tor der Orks muss, welches von jenen bewacht wurde.

Allerdings kann man echt nicht meckern, da SO viele andere Szenen der pure Kracher sind!!!
Auch viel, was garnicht im Buch erwähnt wird, aber zur selben Zeitepoche in Mittelerde stattfand, wurde wunderbar eingebracht.

Daher von mir eine 1+
Absolut sehenswert, auch für nicht Tolkien-Kenner!^^ Very Happy

_________________
~Nexus-Staffel Portal~ | ~HHC Freelancer Guide~
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Inoctus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
-=Liberty=-Rhodan
Lieutenant Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 503h
Webmissions: 45


Beiträge: 1095
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.12 21:36
Antworten mit ZitatNach oben

Leider ist die Synchronstimme von Gandalf vor einigen Jahren verstorben, sodass man sich an eine neue Stimme gewöhnen muss. Ich bin noch nicht drin gewesen, hege aber doch Interesse dafür.

_________________
Gruß

Rhodan
-=Liberty=-Rhodan is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Blubberkasten
Last 10 Deaths


Google





   
  8 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 222439834 times.
Servertime: 11:16:25 Current server uptime: 45 days, 0 users, load average: 0.11, 0.09, Server Disk Space free: 25872 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.3858s (PHP: 82% - SQL: 18%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off