logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Newbies ohne agression x-mal abschiessen i.o.? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
R/\T
Cadet (Senior) 1st Class




Playtime: 49h


Beiträge: 8

Beitrag Titel: Newbies ohne agression x-mal abschiessen i.o.?
Verfasst am: 21.11.12 23:37
Antworten mit ZitatNach oben

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


########################################

Ich möchte nichts vom Zaun brechen. Jedoch möchte ich ebenfalls glauben können, das gleiche Regeln für alle gleich gelten, oder sind doch manche "Gleicher" als andere?

Als alter Spieler sollte man nach meinem Verständnis, auf dem Server mit gutem Vorbild vorrausgehen, oder nicht?
Ich bin heute von einem meiner Kollegen aufmerksam gemacht worden, das er die ganze Zeit in Hamburg abgeschossen wird, in "spawnkill" Manier. Mit seinen lvl 8.
Ich habe mich eingeloggt um den Geschehen beizuwohnen.

Durch die Aussag aus http://www.freelancerserver.de/v2/topic,27625_Muss_ja_nicht_sein.html:
Jappel hat folgendes geschrieben:
...hab dich ja auch böse am plani festgenagelt.
da will ich erstmal drüber hinwegsehen...


und auch inGame hat Herr Dr._Doofenschmirtz zu erkennen gegeben das er mit Jappel in Verbindung steht. Ich wage zu spekulieren, der gleiche Account ist.
Hier wird nach Aussage von Dr._Doofenschmirtz, sein handeln gerechtfertigt , Newbies abzuschiessen, mit (Bild 4) "nur wer hier halt Trader angreift und beleidigt hat hier halt pech" referenziert auf den Vortag.
Bei dem tätlichen Newbie Angriff, ohne vorrausgehende Aggression, war Dr._Doofenschmirtz noch lvl 24 und am Ende seines Missle Spams (Zeitpunkt der Unterhaltung) nur noch lvl 19.
Ich kann und möchte mir nicht Vorstellen, das eine solche "Vendetta" auf einen neuen Spiele nur im entferntesten Gerechtfertig werden kann.
Hiermit möchte ich die Admins dringlich bitten, die Situation unbiased zu behandeln und den Regeln und C.O.B. gerechtzuwerden.

Ich möchte weiter glauben können, das die Admins alle Spieler nach den gleichen Prinzpien und Regeln behandeln und ein solches Verhalten nicht gedultet werden kann.

Weiter allen ein schönes FairPlay,

Fly save and Godspeed,
o7
MoBIoS
R/\T is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.12 06:29
Antworten mit ZitatNach oben

Also der Satz "ich bin Level 19 daher kein Verstoß" ist blödsinn.
Man kann sich nicht einfach ein Noob Schiff zu legen und damit den Noobschutz umgehen.

Warte wir mal was er dazu zu sagen hat und dann entscheiden wir.
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jappel
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 3184h
Webmissions: 220


Beiträge: 500

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.12 07:53
Antworten mit ZitatNach oben

also erstmal stellt sich doch die frage, warum ich das gemacht hab?
erst darf ich mich als affe bezeichnen lassen und dann kommt statt einsicht der satz,
ich soll mir nen therapeuten suchen.

und ja, ich habe die ratte abgelevelt, die war auf lvl 20 und nicht 24.
100 raks kosten 37300 + 87000 (jetziger kontostand auf dem char)+wert des schiffes 160000=284300 und das ist lvl 20.
um mit catapult raks von lvl 24 auf 19 zu kommen hätt ich mindestens 590 raks verballern müssen.
was wiederum heist das ich mindestens 11 mal hätte nachladen müssen, was definitiv nicht der fall war.

ich seh ein das es net die feine art war die ratte abzuleveln, dafür entschuldige ich mich auch.
ich werd sowas nicht mehr machen.
werde die ratte auch schnellstmöglich wieder aufleveln.

und lieber R/\T wenn du hier schon bilder vom chat reinstellst, dann bitte alles und nicht nur die hälfte.
aber dem kann abgeholfen werden.
ich hab screens von der zweiten hälfte des chats.

ich verlager das gleich mal hierher mit Erebo, da brauch ich es nicht 2 mal schreiben.
ich muß sagen Erebo ist leider wieder ausfallend geworden.
hier ist die zweite hälfte das chats
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Jappel is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.12 08:52
Antworten mit ZitatNach oben

Gut Erebo ist ausfallend geworden - das Regel ich

Und was hast du gemacht:
Dr._Doofenschmirtz vs -=MoBIoS=- : 2:0
Dr._Doofenschmirtz vs Erebo : 12:0

14 fache Verletzung des Noobschutzes...

Mal ehrlich was hat das für einen Sinn einen komplett neuen Spieler auf die Weise zu vergraulen?
Der Typ kennt FL und wie das Spiel läuft offenbar nicht.
Wie wärs wenn du statt die Sache zu eskalieren und dabei Serverregeln zu brechen einfach mit ihm geredet hättest und ihm erklärt hättest wie der Hase läuft?
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Patrolman
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 2670h


Beiträge: 755
Wohnort: Port Olisar

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.12 13:52
Antworten mit ZitatNach oben

Nosferatu hat folgendes geschrieben:

Wie wärs wenn du statt die Sache zu eskalieren und dabei Serverregeln zu brechen einfach mit ihm geredet hättest und ihm erklärt hättest wie der Hase läuft?


Kurze Randnotiz von Davidswache-HH dazu: Hatte die Situation kurz mitbekommen in Hamburg und im Systemchat die beiden darauf hin gewiesen, dass sie ihren Noobschutz verlieren, wenn sie auf Frachter schiessen und das es auf dem HHC in solchen Situationen rau zugehen kann, wenn ein verärgerter Trader seinen Adler aus der Garage holt.

Zurück kam dann nur überhebliches Gequatsche und die Aufforderung mich nicht in deren Spielweise einzumischen. Das hat mich kurz zu der Bemerkung "lernresistent" hinreissen lassen und ich bín dann meiner Wege gezogen.

Dachte mir noch, die finden schon einen, der sie wegklatschen wird. Anscheinend haben sie das Very Happy

Ich finde aber auch, es gibt Situationen, die sind mit Prügel nicht zu korrigieren und der gute Schulzi hats vielleicht ein wenig übertrieben.
Allerdings kann ich das aufgrund der Gegenreaktionen teilweise verstehen.
Patrolman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jappel
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 3184h
Webmissions: 220


Beiträge: 500

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.12 16:29
Antworten mit ZitatNach oben

jo hab mich dazu hinreißen lassen es zu übertrieben.
war auch net richtig. seh ich ein.
werd auch die strafe dafür akzeptieren, ob es mir nun passt oder nicht.
es kann also teuer werden, nen bann oder ne verwarnung mit geldstrafe.
das liegt in den händen der admins.
egal was es sein wird, ich werd es akzeptieren, da ich weiß das ich da mist gebaut hab.
Jappel is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
R/\T
Cadet (Senior) 1st Class




Playtime: 49h


Beiträge: 8

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.12 17:15
Antworten mit ZitatNach oben

@Davidswache:
Du kommst wieder wie am Vortag in ein geschehen rein, was du überhaupt nicht mitbekommen hast und musst gleich deinen voreingenommenen Senf abgeben.

    1. Das hier ist von gestern und nicht von vorgestern
    2. War uns sehr wohl bewust, das wenn wir jemanden angreifen (vor-gesten), dieser egal was für ein lvl wir haben, zurück schiessen darf und wir in diesem Fall den Noob Schutz verlieren. In Fakt, haben wir uns im TS sogar vor lachen nicht mehr einbekommen als Jappel uns nach unserem RPG Piraten Angrfiff einfach weggebraten hat. Bis zu diesem Zeitpunkt war noch alles völlig in Ordnung. Wir hatten ja keine Ahnung, wie persönlich soetwas hier genommen wird.
    3. Wir haben RPG Pirat (vor-gestern) gespielt. Scheint aber zuminderst bei ein paar wenigen nicht bekannt zu sein oder erwünscht.
    4. Bis her kam das überhebliche "Gequatsche" nur von dir und Jappel, da ihr allen Anschein ja die "Pro"-Gamer auf dem Server seid und das auch jedem beweissen müsst. Ihr dürft Euch ja auch jedes Recht herrausnehmen, da Ihr die Admins schon so lange kennt
    5. Dein "Lernresistent bezieht sich auf die angeblich nicht vorhandene Spawnkill Möglichkeit. Also auch für dich noch einmal die Erklärung:
    Wikipedia hat folgendes geschrieben:
    In manchen Spielen kann der Vorgang des „Spawnens“ missbraucht werden, indem nahe den Spawnpunkten“ auf erscheinende Gegner gewartet wird, um diese beim plötzlichen Wiederauftauchen zu überrumpeln. Dieses Vorgehen nennt man Spawncampen bzw. spawnkilling oder auch Basecampen.

    oder nenne es einfach wie dein bester Buddy Jappel es beschreibt:
    Jappel hat folgendes geschrieben:
    ...hab dich ja auch böse am plani festgenagelt.
    da will ich erstmal drüber hinwegsehen...

    6. Ein nettes miteinander ist eine Vorraussetzung für eine schöne Spielerfahrung für jeden. Was hier aber bereits als "beleidigend" teilweise in den anderen Post angeprangert wird, frag ich mich wirklich, ob man überhaupt noch etwas im Chat schreiben darf, ohne in die Gefahr zu laufen, beleidigend ausgelegt zu werden. Beispiel "du Affe", "du Socke", "du Idiot". Keine Frage, Kraftausdrücke haben hier nichts zu suchen. Aber mal ehrlich? Darf ich noch so etwas wie Knallkopf oder du Schinken schreiben? Ruft ihr im RL auch immer gleich den Betriebsrat, wenn jemand auf der Arbeit zu euch "du Honk" sagt?
    7. Es besteht hier wohl keine Interesse, neue Spieler auf dem ohnehin schon recht leeren Server haben zu wollen. Wenn man sieht, wie man hier (von manchen) behandelt wird (nicht ich).

Ich weiß, (ich spiele tatsächlich schon länger auf dem Server) das die Admins ein echt klasse Job machen, mit dem ich nicht tauschen wollen würde. Daher finde ich es noch trauriger, wie empfindlich manche Spieler hier sind und die Admins ihre Zeit mit "Kindergarten" Angelegenheiten verschwenden müssen. Oder aber, ich will keinem zu nahe treten, man weiss es ja nicht, es handelt sich tatsächlich um eine Spielgemeinschaft, im juvenilen Alter, ist ja auch nichts verwerfliches. Kinder haben ebenso das Recht auf eine ungestörte Spielerfahrung.

Ich werde mich zu dem Thema nun auch nicht mehr äussern oder auf folge Posts antworten. Es macht keinen Sinn, da man als "unbekannter Spieler", machtlos gegen eine solche Voreingenommenheit ist. Ich hätte mich gefreut dieses Thema wie mit "erwachsenen Menschen" sachlich behandeln zu dürfen. Ich verlasse diesen Thread Entäuscht.

MoBIoS

EDIT: Jappels Post kam wärend ich schrieb und ich bedanke mich für seine Haltung.
R/\T is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Patrolman
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 2670h


Beiträge: 755
Wohnort: Port Olisar

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.12 17:32
Antworten mit ZitatNach oben

@Nosfi

siehste, was ich meinte? Versuch mal mit so jemandem vernünftig zu reden, ich habs gleich gelassen...
Patrolman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Horatio



kreuz_gold rammler
Rammler-Admin


Beiträge: 2268

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.12 17:39
Antworten mit ZitatNach oben

@ Patrolman C.o.B. !!!

Allerletzter Warnschuß in Form einer Geldstrafe von 2.000.000 Credits. Kannst du auf den Char [HC]-Staff-Horatio überweisen, oder du nennst mir per PN einen Char, von dem ich das Geld abziehen soll.

_________________
>> Fair Play ist wunderbar <<
Horatio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.12 17:44
Antworten mit ZitatNach oben

Danke Kollege ^^

Ich kümmere mich dann hier um die Urteilsverkündung:

Der Char Dr._Doofenschmirtz wurde von mir soeben gelöscht.
Zusätzlich natürlich der Eintrag auf der Banliste - dh noch so ein Ding und du kommst nicht mehr so glimpflich davon

~closed~
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Zeittotschläger
Last 10 Deaths


Google





   
  8 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 231634916 times.
Servertime: 14:18:27 Current server uptime: 87 days, 0 users, load average: 0.06, 0.09, Server Disk Space free: 24650 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.4484s (PHP: 50% - SQL: 50%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off