logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Ein Noob hat Fragen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Orph
Cadet (Senior) 1st Class




Playtime: 26h
Webmissions: 1


Beiträge: 18

Beitrag Titel: Ein Noob hat Fragen
Verfasst am: 15.11.12 23:21
Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend allerseits,

Zunächst einmal: Habt Nachsicht. Ich habe so gut wie keine Erfahrung mit Online-MP und mein Gamer-Dasein bis jetzt eigentlich nur als SP verbracht. Embarassed Gut... zur Sache: Ich habe mir nach langer Abstinenz wieder eine Kopie von Freelancer geholt und da ich nun im Gegensatz zu damals über eine Internetverbindung verfüge, dachte ich mir, dass ich der ganzen Sache mal eine Chance geben könnte. Bei der Suche nach aktiven FL-Servern bin ich auf diesen hier gestossen und habe mich sofort und ohne Vorbereitung ins kalte Wasser geworfen...

Ich habe mir zunächst sowohl den Mod Manager als auch die HC-Mod selbst besorgt. Bei der Installation habe ich mich dann zunächst relativ blöd angestellt und dabei wohl irgendeinen Fehler begangen. Jedenfalls wurde ich nach einigen Sekunden vom Server gekickt. Ich konnte gerade noch lesen, dass die "Installation invalid" sei. Mittlerweile habe ich mich jedoch genauer informiert und das Ganze nun korrekt installiert. Das führt mich zu folgenden Fragen: Werden noch weitere Patches bzw. Mods wie etwa der 1.1 Patch oder der Quickfix benötigt? Komme ich danach noch auf den Server oder wurde meine ID permanent gebannt bzw wird eine fehlerhafte Installation als Hack/Cheat angesehen?

Dann noch eine wahrhaft peinliche Frage: Reicht meine Internetverbindung für den MP? Laut Provider 500Kbps Download bzw. 100 Kbps Upload. Welche Einstellung nehme ich dann am besten vor? 56K oder höher?

So... ich schätze mal, jeder Anfang ist schwer... Wink
Orph is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Bebop]mArC
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar

Playtime: 1801h
Webmissions: 729


Beiträge: 595
Wohnort: Barsinghausen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.11.12 23:35
Antworten mit ZitatNach oben

durch die invalid version bist du nicht dauerhaft gebannt, du wurdest nur gekickt,
Weitere updates brauchst du nicht.
Wenn du auf anderen servern spielen magst, musst du den mod einfach deaktivieren im mod manager, was unsinnig is, nirgends is es schöner als hier Razz

_________________
~Nexus-Staffel Portal~ | ~HHC Freelancer Guide~
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[Bebop]mArC is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Orph
Cadet (Senior) 1st Class




Playtime: 26h
Webmissions: 1


Beiträge: 18

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.11.12 23:47
Antworten mit ZitatNach oben

Alles klar, danke.

Wie sieht es mit der Verbindung aus? Reicht die (ziemlich lahm, ich weiss Embarassed )? Was stelle ich bei der Bandbreite am besten ein? 56Kbit, 100 Kbit oder 512 Kbit? Bin mir wegen dem 500:100 Verhältnis unsicher.
Orph is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bulldozer
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze

Playtime: 2262h
Webmissions: 126


Beiträge: 1245

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.11.12 23:51
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe FL mit Isdn und Kanalbündelung angefangen

Ansonsten solltest du sowohl den Modmanager als auch FL als Admin ausführen.

_________________
Waiting for Star Citizen
BlackIGH
(ex-) The~Blackbeard
(ex-) [S.T.E.]-*El~Drago*

Cheers
Bulldozer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4985

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.11.12 00:00
Antworten mit ZitatNach oben

Bei der Bandbreiteneinstellung ist die Downloadrate entscheident, also 500.
Auf der anderen Seite ich es aber egal, weil das nur für den AutoUpdater gilt, welcher alle 5 Minuten dir ein paar kB schickt. Demnach gibt es keinen spürbaren unterschied was man einstellt.

Die Internetverbindung an sich sollte eigentlich auch ausreichen, sofern nicht großartig Programme im Hintergrund laufen die am Internet ziehen.


PS: Es gibt immer noch Regionen in Dtl. wo nichtmal DSL1000 anliegt?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Orph
Cadet (Senior) 1st Class




Playtime: 26h
Webmissions: 1


Beiträge: 18

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.11.12 00:10
Antworten mit ZitatNach oben

Ah, sehr gut! Es ist zwar schon recht spät, aber ich glaube, ich könnte mir eine Runde noch gönnen... Very Happy

Naja, theoretisch könnte es schon schneller gehen, aber momentan liegt es nicht drin. Sad

Jedenfalls danke an alle für die rasche Auskunft.
Orph is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Inoctus
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar financial_supporter

Playtime: 2063h
Webmissions: 227


Beiträge: 863
Wohnort: Mindelheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.11.12 12:19
Antworten mit ZitatNach oben

Welcome to HHC!

_________________
~Nexus-Staffel Portal~ | ~HHC Freelancer Guide~
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Inoctus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Orph
Cadet (Senior) 1st Class




Playtime: 26h
Webmissions: 1


Beiträge: 18

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.11.12 15:55
Antworten mit ZitatNach oben

Danke! Smile

Noch eine kleine Frage: Was hat es mit dem HC Points Calculator auf sich?


Zuletzt bearbeitet von Orph am 16.11.12 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
Orph is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4985

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.11.12 17:11
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du deine Chars mit dem Charmanager verbindest bekommst du hier im Forum einen Rang (bei mir z.B. Rear Admiral), basierend auf den Errungenschaften deiner verbundenen Char.

Mit dem HC Points Calculator kannst du ausrechnen welchen Rang du hast und was du noch zum nächsten Rang brauchst.
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Orph
Cadet (Senior) 1st Class




Playtime: 26h
Webmissions: 1


Beiträge: 18

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.11.12 17:17
Antworten mit ZitatNach oben

Alles klar. Wird bei der Verbindung des Chars eigentlich auch die bisherige Spielzeit berücksichtigt?

Apropos Rang: Welche Folgen hat ein Abschuss? Verliert man dabei alles (sprich: das abgeschossene Schiff, dessen Ausrüstung und Güter)? Muss man wieder bei Null anfangen? Will nur wissen, worauf ich mich da genau einlasse.
Orph is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Inoctus
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar financial_supporter

Playtime: 2063h
Webmissions: 227


Beiträge: 863
Wohnort: Mindelheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.11.12 17:20
Antworten mit ZitatNach oben

Deinen HHC-Points ist es absolut egal, wieoft du abgeschossen wirst.

Wichtig sind nur:
-Spielzeit
-NPC Kills
-Geld natürlich
-Systeme erforscht
-Basen gedockt
-Sprunglöcher gefunden

Deine geladene Fracht verlierst du bei einem Abschuss, Munition und angebaute Ausrüstung allerdings nicht!

_________________
~Nexus-Staffel Portal~ | ~HHC Freelancer Guide~
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Inoctus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4985

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.11.12 17:25
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man stirbt verlierst du alle unmontierten Ausrüstungsgegenstände und Ware.
Ansonsten wird dein Schiff zurück zu der letzten Basis auf der du gedockt warst geportet mit dem Schiffsstatus wie beim abdocken. (D.h. Rumpfschaden, Schaden an Flügeln und alle wird zurückgesetzt)
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Orph
Cadet (Senior) 1st Class




Playtime: 26h
Webmissions: 1


Beiträge: 18

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.11.12 17:26
Antworten mit ZitatNach oben

Okay, dann mach ich mich mal ans Fliegen.

Vielen Dank für die Auskunft!
Orph is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Spaßraum
Last 10 Deaths


Google





   
  4 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 229863197 times.
Servertime: 03:26:58 Current server uptime: 8 days, 0 users, load average: 0.06, 0.13, Server Disk Space free: 25113 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.4238s (PHP: 59% - SQL: 41%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off