logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : 78.46.109.124:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   Clan Statistik  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   HC Universum Map  •   Banned Players  •   Bug Tracker  
/

   
 Windows 8 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Contador
Vice Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_silber



Playtime: 958h
Webmissions: 14


Beiträge: 1688

Beitrag Titel: Windows 8
Verfasst am: 27.10.12 17:17
Antworten mit ZitatNach oben

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Besitzen Leute aus der Community vielleicht schon das neue Betriebssystem?
Wenn ja, würde ich freuen, hier ein paar Erfahrungsberichte von euch lesen zu können.
Beispiele:
- Wie gut funktioniert die Modern UI?
- Ist es bedeutend schneller? (vs. Win7)
- Vollständige Kompatibilität mit alten Programmen/Spielen?
- Neue Probleme, die es vorher nicht gab?
- Lohnt sich ein Umstieg von XP/Vista/7?

Are there already some people in the community using the new Windows OS?
If so, it would be a pleasure to read your reports.
Examples:
- Does the "Modern UI" work fine?
- Is it faster? (vs. Win7)
- Full compatible with old programs or games?
- New problems that did not exist before?
- Makes it sence to switch to W8 from XP/Vista/7?
Contador is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
General Jack
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 1584h
Webmissions: 19


Beiträge: 4137
Wohnort: asdasd

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.10.12 17:27
Antworten mit ZitatNach oben

Hab es auf dem lap ist nicht mein OS bleibe lieber bei win7

_________________
ok
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
General Jack is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40827

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.10.12 17:58
Antworten mit ZitatNach oben

Hab mich neulich auch interesse halber Informiert, vor allem weil mir dieses Kacheldesign nicht gefällt, und ob man das abschalten kann.

Zitat:
Auf den ersten Blick ist das Ergebnis eindeutig: Man muss nicht einmal den Mittelwert aus den Benchmarkergebnissen bilden, um zu erkennen, dass Windows 8 genauso schnell ist wie Windows 7.


Zitat:
In der Summe also keine Verbesserung? Doch, denn vor dem Hintergrund, dass die überwiegende Mehrheit der Treiber noch gar nicht für Windows 8 optimiert ist und das neue OS in unserem Test fast ausschließlich mit Windows-7-Treibern arbeitet, hat Windows 8 die Vorteile auf seiner Seite, da es theoretisch mehr Luft nach oben für weitere Performancesteigerungen bietet. Mit durchgängig für Windows 8 optimierten Treibern könnte man also erwarten, dass Microsofts jüngster OS-Sproß in punkto Leistung wiederum mindestens mit Windows 7 gleichzieht, wenn nicht gar schneller läuft.


Quelle:
http://www.tomshardware.de/Windows-8-Performance-Benchmarks-Leistung,testberichte-241095-9.html


Kacheldesign abschalten:
http://www.giga.de/downloads/windows-8/news/windows-8-startmenu-wieder-einrichten-kacheln-abschalten-und-mit-desktop-starten/

Und alle Spiele die unter Win7 laufen sollten auch bei Win8 laufen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel: Re: Windows 8
Verfasst am: 27.10.12 18:06
Antworten mit ZitatNach oben

Aloha Contador.

Ich kann dir bisher nur allgemeine und nicht wirklich spezielle Infos geben. Ist halt neu und somit fehlen logischerweise die Erfahrungswerte. Wir haben schon 3-4 Rechner mit Win8 vertickt und ich habe es nen paar mal installiert und bissl rumgestöbert. Berufsbedingt muss ich mich damit in der Zukunft eh näher befassen, kein Bock.^^ Alle Infos ohne Gewähr und teilweise selbst im Netz gelesen.

Contador hat folgendes geschrieben:

- Wie gut funktioniert die Modern UI?


Gewöhnungsbedürftig! In Win8 ist einiges anders und man muss sich neu einarbeiten. Viele Funktionen/Bedienungsmethoden die man von früheren Versionen kennt, wurden stark verändert und teilweise auch entfernt. Wird sich auch noch ändern, gibt bereits Tweaks usw. um die Bedienung wieder möglichst Win7 nahe zu gestalten. Win 8 ist von der Bedienung her auf Tablets/Touchscreens ausgelegt, dementsprechend ist vieles einfach anders. Die Metro Oberfläche ist pottenhässlich. Lässt sich auch abschalten aber dennoch ist die Desktop Bedienung eher unrund.

Contador hat folgendes geschrieben:

- Ist es bedeutend schneller? (vs. Win7)


Jein. Es startet definitiv fixer als Win7, das merkt man schon. Die Arbeitsgeschwindigkeit soll allgemein auch höher sein aber im praktischen Betrieb weniger spürbar. Sind Vorteile im einstelligen Prozentbereich, bis 5% oder so. Bezieht sich auf Programme und Spiele, wobei einige wirklich besser laufen sollen und andere eher langsamer und auf Win7 besser. Optimierte Treiber abwarten...

Contador hat folgendes geschrieben:

- Vollständige Kompatibilität mit alten Programmen/Spielen?


Fehlen noch umfangreiche Infos zu aber es gibt Probleme. Einige neue Spiele laufen bisher überhaupt nicht auf Win8 und einige mit Problemen. Wird mit Sicherheit gepatcht. Ist aber eher ein geringer Prozentsatz und fällt unter übliche Startprobleme, wird sich im Laufe der Zeit relativieren.

Contador hat folgendes geschrieben:

- Neue Probleme, die es vorher nicht gab?


Keine Ahnung aber ich bin mir sicher, die gibt es. Mr. Green

Hardware Inkompatibilitäten scheint es kaum zu geben, bei uns hat alles geklappt. Muss man halt abwarten...

Contador hat folgendes geschrieben:

- Lohnt sich ein Umstieg von XP/Vista/7?


Da spreche ich jetzt mal nur für die "normalen" User und sage eindeutig nein. Wie gesagt, ausgelegt auf Touchscreens. Außerdem weiß noch keine Sau was das OS für Bugs und Sicherheitslücken hat aber die wird es geben. Wie bei jedem neuen OS, sollte man in Ruhe abwarten und sich die weitere Entwicklung anschauen. Ich brauche es eindeutig nicht und bleibe bei Win 7.


Im Netz findest du schon einiges an Material/Tests zu Win 8, einfach mal googlen. Gibt auch kostenlose Testversionen usw. Wink

Ganz guter Überblick/Test -> http://www.computerbase.de/artikel/software/2012/windows-8-im-test/
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.10.12 23:53
Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mir die letzten Tage selbst schon den Kopf darüber zerbrochen ob ich jetzt umsteigen soll, oder lieber noch warte. Ich bin so verblieben: für 15-40€ ja, mehr ist es mir nicht wert. Das Modern-UI ist zwar eine nette Spielerei, bei vielen Programmen die auf dem Desktop gestartet werden müssen, nervt es allerdings wenn dauernd zwischen MUI und Desktop hin und her gewechselt wird. Hinzu kommt das der tatsächliche Mehrwert, wie eben diese MUI-Spielerei, aus meiner Sicht einfach nicht gegeben ist. Win 8 hat kein Killerfeature, was den hohen Preis rechtfertigen würde. Die Upgradepolitik ist zwar nett gemeint, allerdings auch witzlos wenn man von einem alten Vista/7 32bit nicht auf 64bit umsteigen kann, das einzige was einem da übrig bleibt ist dann eben der Griff zur Vollversion -> geht gar nicht.

Etwas positives könnte der Appstore sein, dieser ist allerdings noch ziemlich leer, und wenn man sich diverse Berichte im Internet anschaut ist er inhaltlich im Moment wohl eher auf Spiele ausgelegt, die es allesamt schon für das Smartphone gibt. Auch der Newsreader & die Wetterapp finde ich angenehmer auf dem Smartphone.

Wenn ich auf dem Desktop bin, ist meistens der Browser geöffnet. Ich habe im Store schon eine Wikipedia-App entdeckt, die ich als völligen Blödsinn ansehe. Warum sollte ich, wenn der Browser eh schon geöffnet ist, extra ins MUI rein um die Wikipedia-App zu starten? Das ist weder praktisch noch Produktiv, denn mal ehrlich: meistens braucht man beim Surfen nebenher Wikipedia, den PC selbst startet man nicht auf um mal schnell bei Wikipedia etwas nachzuschauen.

Kurz: für einen kleinen Preis als Upgrade würde ich es schon ausprobieren, aber mehr als 40€ ist es mir definitiv nicht wert, dafür sind die Neuerungen einfach zu wenig. Es wird sich vermutlich in dem Bereich bewegen wie Vista zu Win7, nur mit neuer Oberfläche die man vermutlich sowieso nur im (leider) seltensten Fall benötigen wird, da sämtliche Programme auf dem Desktop gestartet werden müssen, natürlich im Fenstermodus.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.10.12 00:28
Antworten mit ZitatNach oben

http://www.pcper.com/reviews/Editorial/Windows-You-Love-Gone

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
The_Xar
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 846h
Webmissions: 14


Beiträge: 595
Wohnort: Asgard in the Hall of Fame/Heros

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.10.12 13:00
Antworten mit ZitatNach oben

Interessanter weise braucht die Startseite im CB-test ein Watt mehr als der Desktop von Win 7.
Und 1 (NVidea) bzw 2 (AMD) Watt mehr als der Desktop von Win 8^^

www.computerbase.de/artikel/software/2012/windows-8-im-spiele-test/5/

Eine Seite weiter findest sich auch eine Schwierigkeit beim Spielen unter Win 8

Mit Trackmania 2 (Grafikfehler) und Batman: Arkham City (kein Start möglich) funktionierten 2 von 14 getesteten Spielen nicht (korrekt).

Da ich Win8 seit der öffentlichen Testversion auf einer VM habe, kann ich wohl sagen: Hätte ich einen Touchscreen, würde ich es mir wahrscheinlich hohlen, so bleibe ich bei 7.

Die Sache 7->8 hat ein wenig was von XP-Vista: Viel neues, über das neue wird viel gemeckert, bleibt nur die Frage, ob deswegen viele beim alten bleiben.

Optimal wäre wohl ein "Windows 7.5"
Oberflächliche Ribbon (bekannt von Office 2010) von Win 8, Möglichkeit einer Sidebar vom Win 7*, etc


* Mittlerweile deaktiviert

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.F-TI
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
mfg
Der-Letzte-Der-Orden-Leader
PS: Vergesse nie, dass wir alle nur Menschen sind.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
The_Xar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
|~Râdîant~|
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze time_bandit_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 579h
Webmissions: 9


Beiträge: 331

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.10.12 16:45
Antworten mit ZitatNach oben

Und wie siehts aus mit den richtig alten Schinken, wie Age of Empires, NFSU2, Siedler 2/DNG, etc.?
|~Râdîant~| is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Sickness~
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold rpgchar

Playtime: 1429h


Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.10.12 11:53
Antworten mit ZitatNach oben

->
Zitat:
Spiele sind gesperrt. Der Patch dafür wird entwickelt und kostet geld wenn man das spiel spielen will. so sieht jedenfalls derzeit das konzept aus. Ob es wirklich so umgesetzt wird weiß ich allerdings noch nicht

Zitat von einem Freund von mir. Kann das jemand bestätigen? Grübel

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
でわ あ りません 愉 が あります ごとく 感覚 から 血 ながれだす が お-身 よ.
~Sickness~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Horatio



kreuz_gold rammler
Rammler-Admin


Beiträge: 2267

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.10.12 12:03
Antworten mit ZitatNach oben

Und wie haben die Leutz weiter oben die Spiele zum laufen gebracht? Kann also nich sein und das wäre von MS wohl auch ein wenig daneben strategiert. Ab sofort laufen keine Spiele mehr, kauft euch ein Patch dafür. Wieviele OS würde MS wohl noch verkaufen?

Klingt arg nach nem Hoax.

_________________
>> Fair Play ist wunderbar <<
Horatio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
The_Xar
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 846h
Webmissions: 14


Beiträge: 595
Wohnort: Asgard in the Hall of Fame/Heros

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.10.12 12:34
Antworten mit ZitatNach oben

Die Antwort ist einfach: MS würde noch einige OS verkaufen, aber mit die mit der großen 7^^

Ist aber schon seltsam, bei mir kam kein Eichhörnchen vorbei, dass meine Kreditkartennummer für einen Patch wollte.
Zugegeben, in einer VM lässt sich auch quasi nix gescheit spielen^^

Aber sogar Gothic 1+2 bekommt man zum starten (wobei bei erstem noch mit einem ungelösten prob, aber egal, ist ja nur VM^^)

Also lieber so denken wie bisher:
Vieles, was unter einem alten Win läuft, läuft auch unter dem neuen.
Ánderes läuft im Kompa-modus
und noch anderes läuft nach einem (bei Spielen normalerweise kostenlosem) Patch
und wieder anderes läuft gar nicht, weil zu alter Schinken für neuen Patch.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.F-TI
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
mfg
Der-Letzte-Der-Orden-Leader
PS: Vergesse nie, dass wir alle nur Menschen sind.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
The_Xar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
~Sickness~
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold rpgchar

Playtime: 1429h


Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.10.12 19:02
Antworten mit ZitatNach oben

Horatio hat folgendes geschrieben:
Und wie haben die Leutz weiter oben die Spiele zum laufen gebracht? Kann also nich sein und das wäre von MS wohl auch ein wenig daneben strategiert. Ab sofort laufen keine Spiele mehr, kauft euch ein Patch dafür. Wieviele OS würde MS wohl noch verkaufen?

Klingt arg nach nem Hoax.


Hast du Recht, ja. Aber er meinte es eben ernst (so war mir jedenfalls).
Deswegen hatte ich mich schon sehr gewundert und es deswegen hier angesprochen.^^
Ich habe eh einen antiken PC mit WinXP und werd wenn dann wohl auf Win7 aufrüsten irgendwann, von daher juckts mich bisher sowieso noch nicht. Fand die Vorstellung von kaufbaren Patches zum zocken nur recht "interessant".

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
でわ あ りません 愉 が あります ごとく 感覚 から 血 ながれだす が お-身 よ.
~Sickness~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Arkaner
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 373h
Webmissions: 2


Beiträge: 520

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.10.12 13:45
Antworten mit ZitatNach oben

Naja, wenns bis Jahresende wirklich nur 30€ in der Proversion kostet, ist das schon eine gewisse Vesuchung

_________________
"I'm ready! Are you ready? Lets go!"
Arkaner is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.12 02:03
Antworten mit ZitatNach oben

Für alle die es interessiert: Freelancer läuft problemlos unter Win8.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tristan Dutch
Combat Officer


financial_expert_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar

Playtime: 510h
Webmissions: 120


Beiträge: 33

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.12 11:01
Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich bestätigen. Freelancer stellt unter Windows 8 kein Problem dar. Nutze es seit ca. 5 Wochen.
Tristan Dutch is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kein Gästebuch
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 219488980 times.
Servertime: 08:34:33 Current server uptime: 208 days, 0 users, load average: 0.09, 0.06, Server Disk Space free: 23624 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.3564s (PHP: 82% - SQL: 18%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off