logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 25% Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel: 25%
Verfasst am: 04.09.12 11:19
Antworten mit ZitatNach oben

Charly hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich,warum Du wieder on bist,Bedeutet ein Ban wegen Cheaten nix mehr auf dem HHC??
So geht hier alles vor die Hunde!!
Freibrief zum Cheaten??
Nur weiter so!!


Nosferatu hat folgendes geschrieben:
Ein Ban auf HHC bedeutet das Chars gesperrt wurden - er bedeutet nicht das man sich nicht wieder neue machen darf oder das Chars die nicht gesperrt wurden nicht mehr verwendet werden dürfen.

Zudem gilt bei Jack noch eine 25%ige Unschuldsvermutung


Auf jeden Fall, ganz sicher. Wie kann man nur so naiv sein?

Wieviel % waren es bei Asuka und Zone? 4% oder 5%? Achja, und was ist dann mit Sunny? wieviel % warns da? 24%?
Und er hats grad so nicht über die Schwelle geschafft? Das ist Mist was ihr macht. Entweder ihr habt logs und bannt sie Konsequent,
oder ihr lasst es - und es werden bald nur noch cheater spielen, bei denens darum geht wer am schnellsten dreht. Auch dieser ganze Anticheat, ist ja schön und gut.
Ich - und auch ne' Hand voll anderer Leute erwarten trotzdem eine Strafe für die, die bis jetzt gecheatet haben. (Am liebsten, eine Sperre für immer) Sowas kann ja wohl net wahr sein...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
moviestar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber

Playtime: 1186h
Webmissions: 44


Beiträge: 353

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.09.12 11:25
Antworten mit ZitatNach oben

O.O
zustimm... aber wie gesagt... die herren im haus haben das sagen...

leider gibt es zu wenig leute denen FL noch so nah geht wie dir und auch noch eigentlich mir (ingame zur zeit nicht), als dass es sich lohnen würde da noch großartig was dran zu rütteln (ich würde als admin jedenfalls so denken)

was bleibt einem am ende also übrig: enjoy the comedy as it is being preached and dont tell any questions (oder so ähnlich)

bai
moviestar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8310

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.09.12 11:37
Antworten mit ZitatNach oben

Sicher ist das mit ein paar von Jacks Char gecheatet wurde und die und ein paar mehr sind Permagebannt.
Ich hab ihm nicht alle Chars gebannt da es Zweifel gab ob er's selber war oder nicht.

Wenn du bessere Beweisen hast die für einen ALL ID Ban reichen dann her damit.
Das ihr natürlich immer genau aus dem Gefühl heraus wisst wer gebannt werden muß und wer nicht ist mir schon klar.
Aber wir sind leider keine Götter und müssen uns daher doch nach Fakten richten.

War das Erklärung genug für dich Robo?
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
moviestar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber

Playtime: 1186h
Webmissions: 44


Beiträge: 353

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.09.12 11:48
Antworten mit ZitatNach oben

ganz ehrlich nosferatu ich war noch nie scharf darauf mit dir oder den anderen zu tauschen...
legt euch einfach mehr menschenkenntnisse zu bevor ihr einen open-world-server, und FL ist in gewisser hinsicht WIRKLICH OPEN, vernünftig administrieren wollt!

das ist zwar menschlich kaum machbar außer man hat sein/e gehirn/e neural vernetzt im server eingespeist usw, jedoch leider die nackte wahrheit und mehr muss ich dazu jetzt auch nicht sagen...

p.s. für wen es sich wie nonsense anhört/liest, der sollte lernen zu "lesen"

p.p.s. übertriebene darstellung erfüllt meistens seinen/ihren zweck, wenn man es von absender bis adressat möglichst unverschlüsselt übertragen kann Shocked @nosfi
moviestar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8310

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.09.12 11:54
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich persönlich mach um Server, die in Kauf nehmen unschuldige als Cheater abzustempeln, sicher einen großen Bogen.


Zuletzt bearbeitet von Nosferatu am 04.09.12 12:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Horatio



kreuz_gold rammler
Rammler-Admin


Beiträge: 2268

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.09.12 12:00
Antworten mit ZitatNach oben

Nosferatu hat folgendes geschrieben:
Also ich persönlich mach um Server, die in Kauf nehmen unschuldige als Cheater abzustempeln, sicher einen großen Bogen.

Ist für mich zwar unüblich, aber da mache ich kommentarlos ein riesen

SIGN

drunter

_________________
>> Fair Play ist wunderbar <<
Horatio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
moviestar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber

Playtime: 1186h
Webmissions: 44


Beiträge: 353

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.09.12 12:00
Antworten mit ZitatNach oben

klar... so war es jetzt auch nicht gemeint. im großen und ganzen macht ihr und vor allem big boss niwo den job am besten in der FL community... schon immer...
ich bin nicht umsonst von anfang an hier mit dabei und meine sticheleien waren auch nie von, am ende, bösartiger natur!
weißt du nicht mehr die serverwars damals? ich hatte mich noch nie so verbunden gefühlt mit der hamburger flagge...
moviestar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.09.12 12:00
Antworten mit ZitatNach oben

Nosferatu hat folgendes geschrieben:
Sicher ist das mit ein paar von Jacks Char gecheatet wurde und die und ein paar mehr sind Permagebannt.
Ich hab ihm nicht alle Chars gebannt da es Zweifel gab ob er's selber war oder nicht.

Wenn du bessere Beweisen hast die für einen ALL ID Ban reichen dann her damit.
Das ihr natürlich immer genau aus dem Gefühl heraus wisst wer gebannt werden muß und wer nicht ist mir schon klar.
Aber wir sind leider keine Götter und müssen uns daher doch nach Fakten richten.

War das Erklärung genug für dich Robo?


Ne, ich will keine Erklärungen mehr sehen. Bannt den komplett und gut is. Was habt ihr schon zu verlieren? Er hat eh keinerlei Ansehen mehr von den Spielern die von ihm INGAME schon heftigst vernichtet wurden. (Ich glaube von denen denkt keiner, dass das ein anderer war, frag sie doch mal...) Wie's bei den Anderen aussieht, keine Ahnung. Wer sojemanden in Schutz nimmt, hat selbst Dreck am Stecken.

Achja, gibts bald ne Fusion zwischen eQ und USAF?

Auch sowas was zu "Menschenkenntnis" zählt. Weißt du überhaupt was eQ ist, Nosfi? Sicher, Affen die Aufmerksamkeit wollen die ihnen keiner schenken will. Aber eins stört mich an der Tatsache des Ignorierens, die sauberen Spieler müssen INGAME(!) leiden.

€dit: War etwas langsamer:

Nosferatu hat folgendes geschrieben:
Also ich persönlich mach um Server, die in Kauf nehmen unschuldige als Cheater abzustempeln, sicher einen großen Bogen.


Das ist sicherlich erstmal kein falscher Grundsatz. Nur was macht euch bei den Anderen dann so sicher, dass das nicht vielleicht auch ein anderer Spieler war, die bereits gebannt wurden? Oder ist das bereits der Fall?

Noch was, wir kommen jetzt langsam in eine Phase wo die Cheater auch nachdenken wie sie das denn am unaufälligsten machen können. Entweder bin ich wirklich so schlecht, oder es müsste einiges Seltsames in euren "Logs" stehen. Mal völlig unabhängig von der Schuld/Unschuld Frage.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crazy
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_silber basefinder_gold rpgchar urgestein_gold

developer kreuz_gold orange
[Tümpler]*Admin*
Playtime: 27h


Beiträge: 979

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.09.12 12:28
Antworten mit ZitatNach oben

Serverseitig kann man nun mal nicht alles detecten
Crazy is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.09.12 12:35
Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann ja verstehen wenn man "Einmalcheater" nicht permanent bannt, aber Wiederholungstäter sollte man sofort bannen, sobald sie sich einloggen...

Diese Phase der "unauffälligen Cheater" könnte schon vor Jahren begonnen haben. Je nachdem wie gut sie es machen, könnten es nur wenige (oder zumindest die Admins) nicht gemerkt haben.

Um solche Cheater zu bannen, reicht manchmal der Log auch nicht aus. Es bedarf manchmal das Gefühl von Erfahrenen Spielern, welche merken wenn etwas nicht stimmt.
Bei Asuka wars ja ähnlich. Da haben die Spieler zuerst gemerkt, dass da was nicht stimmt und nicht die Logs.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.09.12 12:40
Antworten mit ZitatNach oben

Syd hat folgendes geschrieben:
Ich kann ja verstehen wenn man "Einmalcheater" nicht permanent bannt,


Ich nicht. Da kann man auch nicht differenzieren ob nur einmal, oder 100 Mal, wer will das wissen?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.09.12 12:52
Antworten mit ZitatNach oben

Robokiller92 hat folgendes geschrieben:
Syd hat folgendes geschrieben:
Ich kann ja verstehen wenn man "Einmalcheater" nicht permanent bannt,


Ich nicht. Da kann man auch nicht differenzieren ob nur einmal, oder 100 Mal, wer will das wissen?


Ich kann es verstehen, gut finde ich es zwangsweise nicht.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8310

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.09.12 12:57
Antworten mit ZitatNach oben

Syd hat folgendes geschrieben:
..aber Wiederholungstäter sollte man sofort bannen, sobald sie sich einloggen...

Das haben wir schon versucht und sind kläglich gescheitert.
Technische sperren lassen sich entweder überwinden (hardwareban) oder schaden der Allgemeinheit mehr als den Cheatern (20€ Kaution beim Charerstellen oder Ausweispflicht)

Zum Thema "Suchen und zerstören" das jetzt sicher gleich kommt: Robo darf ich die Diskussion die ich mit dir im Admin Contact vor einer weile hatte rauskopieren?
War einfach zu viel Text zum nochmal schreiben...
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[BB]-Turmfalke
Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold rpgchar financial_supporter


Eventmanager
Playtime: 4668h
Webmissions: 158


Beiträge: 1015
Wohnort: Vogeltopia

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.09.12 13:04
Antworten mit ZitatNach oben

Crazy hat folgendes geschrieben:
Serverseitig kann man nun mal nicht alles detecten


Dann nehmt euch die Zeit und beteiligt euch wieder etwas im Ingameleben oder setzt Ingameadmins ein, die aktiv dabei sind. Gabs früher auch, auch wenns da Probleme mit gab.
Das beste Anticheat sind Menschen, die sehen ob etwas sauber oder eben nicht sauber ist und direkt reagieren können.

_________________
You better lose yourself in the music, the moment
You own it, you better never let it go
You only get one shot, do not miss your chance to blow
This opportunity comes once in a lifetime yo


"Ich lagge nicht, ich mache produktive Bewegungen"
[BB]-Turmfalke is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
moviestar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber

Playtime: 1186h
Webmissions: 44


Beiträge: 353

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.09.12 13:17
Antworten mit ZitatNach oben

Turmfalke deine Idee in allen Ehren aber,...

Zitat:

DÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHT! zonk...


hat bei FL nie wirklich funktioniert, hamburg city hat sowas nicht gehabt, [EDIT] zeitweise zwar schon aber die konsequenzen daraus waren einfach nur logisch,[/EDIT] und es wird auch nicht funktionieren...
gründe genug dürftest du kennen denke ich...
moviestar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cactus
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_std_bronze hcl_donation_bronze

financial_supporter

Playtime: 6921h
Webmissions: 1466


Beiträge: 785
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.09.12 13:48
Antworten mit ZitatNach oben

Danke ersteinmal für die Auskunft, bezügl. der 25%


Robokiller92 hat folgendes geschrieben:
Syd hat folgendes geschrieben:
Ich kann ja verstehen wenn man "Einmalcheater" nicht permanent bannt,


Ich nicht. Da kann man auch nicht differenzieren ob nur einmal, oder 100 Mal, wer will das wissen?


Doch kann ich gut verstehen und das finde ich auch richtig, ersteinmal nicht hart durchzugreifen!

Aber,
Wiederholungtäter sollten wirklich härter bestraft werden.
Ich fragte mich z.B. wie kann Asuka mit irgendwelchen alten Chars wieder on kommen, nach dem Motto: gut eine ID gebannt- ab zur nächsten...

Unter härterer Bestrafung stelle ich mir vor, dass so jemand tatsächlich von 0 anfangen muss.
Forenaccount weg, alle damit verbundenen Chars / ID´s ebenfalls, sowie alle ID´s mit denen diese Person jemals on war.
Das würde auch Accoutübergreifendes Bannen bedeuten.
Denn dieses: "ich hab meine ID weitergegeben, jemand anderes hat damit gecheatet", halte ich eigentlich auch nur für eine Ausrede.

Ein Beispiel dazu:

Wenn ich wiederholt beim cheaten erwischt werde, sollte mein gesammter Accout "Cactus" incl. aller ca. 100 damit verbundener Chars gesperrt werden. Auch Erfolge wie HCL z.B. sollten nachträglich entzogen werden.
Da ich aber auch Zugang zu Chars des Clans habe, müssten auch diese dort verbundenen ID´s / Chars gesperrt werden, denn mit denen war ich schließlich auch mit einigen, oder allen davon ingame.
Somit sollte auch dieser Clanaccout gesprerrt werden.

Das stellt eine deutlich deftigere Strafe für Cheater dar, die im Fall eines Clanmitgliedes auch ziemlich Schaden für den Clan darstellt.
Da würde auch der Clan genauer gucken wem er wann ClanID´s zugänglich macht!
Das BS müsste neu angeschafft werden... etc.
Da würde ich mir zig mal mehr überlegen ob ich cheate, ein cheat teste, oder sonst wie unredlich spiele.

Wär möglicherweise auch ein Vorschlag für Mod 4.1

Letztendlich handelt es sich meiner Meinung nach bei den bekannten Wiederholungstätern nur um 4-6 Personen, die unter der Com. doch schon einigen Schaden, in Form von Weggängern, verurscht haben.

Ist keine Kritik an der Adminarbeit, nur ein Vorschlag wie man präventiv, mehr zur Abschreckung, gegen Cheater vorgehen könnte/sollte.
Crazy sagte ja: "Serverseitig kann man nun mal nicht alles detecten".
Und diesen Unsicherheitsfaktor sollte man durch Abschreckung ausgleichen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Cactus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8310

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.09.12 14:06
Antworten mit ZitatNach oben

Was du beschreibst ist mittlerweile Standard.
Überall wo ALL ID Ban steht sollten tatsächlich alle IDs weggesperrt sein mit denen der Cheater jemals geflogen ist.

ClanIDs und auch manche private IDs werden danach aber teilweise wieder freigegeben WENN sich nachweisen lässt das der Cheater damit kaum oder schon lange nicht mehr geflogen ist - und vor allem nur dann wenn damit nicht gecheatet wurde - und natürlich werden sie vor Freigabe noch verschoben damit der Cheater sicher keinen Zugriff mehr drauf hat.

Schreib mit bitte mal den alten Charnamen von Asuka ins Admin Contact den du gesehen hast.
Bei ihm steht eigentlich auch ALL ID

edit: Habe gerade nochmal den alten Thread Admin intern durchwühlt:
Asuka hat im Februar 2011 als er von uns das erste mal mit Permabans belegt wurde 72 IDs verloren - ich glaub wenn er noch alte Chars hat dann sind die von jemand anderem geliehen.
Oder er hat neue angelegt mit einem ähnlichen Namen wie die alten.


Zuletzt bearbeitet von Nosferatu am 04.09.12 14:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cactus
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_std_bronze hcl_donation_bronze

financial_supporter

Playtime: 6921h
Webmissions: 1466


Beiträge: 785
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.09.12 14:27
Antworten mit ZitatNach oben

Ist nicht nötig.
Der ist dann auch schon gebannt worden.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Cactus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.09.12 17:09
Antworten mit ZitatNach oben

moviestar hat folgendes geschrieben:
Turmfalke deine Idee in allen Ehren aber,...

Zitat:

DÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHT! zonk...


hat bei FL nie wirklich funktioniert, hamburg city hat sowas nicht gehabt, [EDIT] zeitweise zwar schon aber die konsequenzen daraus waren einfach nur logisch,[/EDIT] und es wird auch nicht funktionieren...
gründe genug dürftest du kennen denke ich...

Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen MAV/Köpy, w0dk4, Grip, Alarich und Kirika InGame unterwegs waren. Alle als Admin, teilweise in ihren Clans. Das hat funktioniert.

Horatio ist aktiv - aber, zumindest offen sichtbar, nur mit dem Patriot.

Wir brauchen wieder Clanadmins. Dass ein Forum-Mod bei P-S ist, ist ja auch eher Nebensache.

Edit: Um das zu verdeutlichen - 1-2 Admins, die sich ins tägliche Servergeschehen einmischen und nicht nur neutral an der jeweiligen Station neben der Massenschlacht sitzen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
moviestar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber

Playtime: 1186h
Webmissions: 44


Beiträge: 353

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.09.12 17:21
Antworten mit ZitatNach oben

Rhino hat folgendes geschrieben:
moviestar hat folgendes geschrieben:
Turmfalke deine Idee in allen Ehren aber,...

Zitat:

DÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHT! zonk...


hat bei FL nie wirklich funktioniert, hamburg city hat sowas nicht gehabt, [EDIT] zeitweise zwar schon aber die konsequenzen daraus waren einfach nur logisch,[/EDIT] und es wird auch nicht funktionieren...
gründe genug dürftest du kennen denke ich...

Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen MAV/Köpy, w0dk4, Grip, Alarich und Kirika InGame unterwegs waren. Alle als Admin, teilweise in ihren Clans. Das hat funktioniert.

Horatio ist aktiv - aber, zumindest offen sichtbar, nur mit dem Patriot.

Wir brauchen wieder Clanadmins. Dass ein Forum-Mod bei P-S ist, ist ja auch eher Nebensache.

Edit: Um das zu verdeutlichen - 1-2 Admins, die sich ins tägliche Servergeschehen einmischen und nicht nur neutral an der jeweiligen Station neben der Massenschlacht sitzen.


das hat funktioniert klar hat es funktioniert, frag mal die leute der damaligen uSF, HF, usw. was die dazu sagen. ich glaube du warst damals noch nicht dabei als dass du behaupten könntest das sowas funktioniert hätte.
da du anscheinend etwas schwer von begriff bist (wohl zuviel rap gehört), erklär ich es dir, ich versuch mich mal kurz zu halten:

admins die sich INGAME AKTIV BETEILIGEN; das gibt nichts gutes... es ist gerade bei einem freiheitsbetonten spiel zu große gefahr mit dabei dass ne menge rage hinter der macht steckt.
es gibt schrägstrich GAB und darauf lege ich explizit die betonung, eine menge server die als abschreckende beispiele im etwas extremeren sinne herhalten mussten.

die philosophie von niwo war immer möglichst wenig ingame einzugreifen und das haben die meisten admins (außer wahrscheinlich die, die du aufgeführt hast) auch kapiert.

p.s. kirki haste noch vergessen, der hat es damals tatsächlich geschafft durch nicht allzu auffällige ingame-aktivität (ach ja diese political correctness immer, mimimimimi) wesentlich mehr einfluss auf diese art und weise zu nehmen als die anderen!

und wegen MAV... sag ich mal besser nix zu!

p.p.s. nix gegen euch am ende aber muss mal gesagt werden, wenn hier einer die tendenz entwickelt "mit gefährlichem halbwissen um sich werfen" zum volkssport zu erklären.
moviestar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Solidsnake
Pilot Officer


financial_expert_bronze time_bandit_gold rpgchar

Playtime: 2509h
Webmissions: 147


Beiträge: 925

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.09.12 17:24
Antworten mit ZitatNach oben

Rhino hat folgendes geschrieben:
moviestar hat folgendes geschrieben:
Turmfalke deine Idee in allen Ehren aber,...

Zitat:

DÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHT! zonk...


hat bei FL nie wirklich funktioniert, hamburg city hat sowas nicht gehabt, [EDIT] zeitweise zwar schon aber die konsequenzen daraus waren einfach nur logisch,[/EDIT] und es wird auch nicht funktionieren...
gründe genug dürftest du kennen denke ich...

Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen MAV/Köpy, w0dk4, Grip, Alarich und Kirika InGame unterwegs waren. Alle als Admin, teilweise in ihren Clans. Das hat funktioniert.

Horatio ist aktiv - aber, zumindest offen sichtbar, nur mit dem Patriot.

Wir brauchen wieder Clanadmins. Dass ein Forum-Mod bei P-S ist, ist ja auch eher Nebensache.

Edit: Um das zu verdeutlichen - 1-2 Admins, die sich ins tägliche Servergeschehen einmischen und nicht nur neutral an der jeweiligen Station neben der Massenschlacht sitzen.

Passiert zwar auch nur selten aber ich stimme Rhino zu.
Solidsnake is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Breeze
Pilot Officer


time_bandit_gold rpgchar hcl_gunso_silber

Playtime: 1210h
Webmissions: 52


Beiträge: 912

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.09.12 17:26
Antworten mit ZitatNach oben

Rhino hat folgendes geschrieben:
moviestar hat folgendes geschrieben:
Turmfalke deine Idee in allen Ehren aber,...

Zitat:

DÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHT! zonk...


hat bei FL nie wirklich funktioniert, hamburg city hat sowas nicht gehabt, [EDIT] zeitweise zwar schon aber die konsequenzen daraus waren einfach nur logisch,[/EDIT] und es wird auch nicht funktionieren...
gründe genug dürftest du kennen denke ich...

Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen MAV/Köpy, w0dk4, Grip, Alarich und Kirika InGame unterwegs waren. Alle als Admin, teilweise in ihren Clans. Das hat funktioniert.

Horatio ist aktiv - aber, zumindest offen sichtbar, nur mit dem Patriot.

Wir brauchen wieder Clanadmins. Dass ein Forum-Mod bei P-S ist, ist ja auch eher Nebensache.


Eine Nebensache wars bei Armin ganz sicher nicht. Was durfte er sich nicht alles anhören, wonwegen er würde ja nur Partei ergreifen, "Modwillkür" und was nicht alles. Das wurde aber wohl ganz schnell vergessen. Wink
Und es werden ganz sicher wieder die Gleichen wie damals sein, die, falls es einen oder mehrere "IngameClanAdmin(s)" geben sollte, von Anfang an mit Vorwürfen der Befangenheit o.Ä. ankommen werden. Darauf mein Wort.
______________________

zum Thema:
Man muss hier eindeutig zwischen zwei Sachen unterscheiden.
Ein überführter Cheater stellt in dem Sinne kaum eine Bedrohung mehr da. Klar regt es mich auch auf, wenn man solche Leute immer und immer wieder rumfliegen sieht, aber ein dauerhaftes Verbannen ist technisch mit den momentanen Mitteln wohl einfach nicht drinnen.
Falls da einem etwas "komisch" vorkommt, ist derjenige schnell überprüft und auch im Zweifelsfall schneller wieder gebannt als in Normalfällen.
Daher muss man wohl die Anwesendheit einfach hinnehmen.

Viel schlimmer sind jedoch die noch nicht überführten Cheater (falls es sie den gibt). Zum einen würde das bedeuten, dass das Anticheat Lücken aufweist, was wiederum die Überführung wesentlich erschwert. Zum anderen müsste erneut Arbeit ins Anticheat gesteckt werden, was auch nicht ganz selbstverständlich ist (das scheinen mir hier einige zu vergessen Exclamation ).

Schauen wir doch erstmal, was für Erkentnisse das Anticheatupdate bringen - take it easy.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Breeze is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
moviestar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber

Playtime: 1186h
Webmissions: 44


Beiträge: 353

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.09.12 17:34
Antworten mit ZitatNach oben

Solidsnake hat folgendes geschrieben:
Passiert zwar auch nur selten aber ich stimme Rhino zu.

passiert zwar auch nur selten aber wie wärs wenn du ne eigene UND diskussionswürde meinung postest? "signed" quotepapageien braucht keiner.
moviestar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Solidsnake
Pilot Officer


financial_expert_bronze time_bandit_gold rpgchar

Playtime: 2509h
Webmissions: 147


Beiträge: 925

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.09.12 17:59
Antworten mit ZitatNach oben

GG Dieter
Solidsnake is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8310

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.09.12 18:01
Antworten mit ZitatNach oben

Rhino hat folgendes geschrieben:
Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen MAV/Köpy, w0dk4, Grip, Alarich und Kirika InGame unterwegs waren. Alle als Admin, teilweise in ihren Clans. Das hat funktioniert.

Ich erinnere mich auch an die Zeit.

Jedes mal wenn es irgend ein Urteil gegen ein Mitglied eines Clans gab musste der entsprechende Admin sich intern vor seinem Clan rechtfertigen warum er die Ungerechtigkeit zugelassen hat.

Und immer wenn es einen nicht "Admin Clan" betraf kam die "Willküre" Keule - besonders die Antis waren sowieso immer am heulen weil sie im Admin Team komplett unterrepräsentiert waren.
Deswegen wurde auch als Alarich ging sofort ich ins Admin Team geholt damit das Gleichgewicht nicht komplett aus dem Ruder läuft.

Mal abgesehen davon reichte damals FLCD noch aus um den Cheatern einhalt zu gebieten - das hat auch viel leichter gemacht.
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kaffeeklatsch
Last 10 Deaths


Google





   
  2 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 226941341 times.
Servertime: 02:39:47 Current server uptime: 156 days, 0 users, load average: 0.03, 0.01, Server Disk Space free: 24639 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6838s (PHP: 78% - SQL: 22%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off