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 Neue Schiffe in Aussicht? Nächstes Thema anzeigen
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OberleutnantJohnny
Sergeant


rpgchar

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Beitrag Titel: Neue Schiffe in Aussicht?
Verfasst am: 19.08.12 22:32
Antworten mit ZitatNach oben

Ich frage mich ob es in nächster Zeit mal ein paar neue Schiffe geben wird? Ich hätte da mal ein Paar gute Vorschläge:

Rheinland-Korvette:
-Eventuell mit Schwachen Schilden versehen und Mittelmäßige Bewaffnung (Türme). Dafür vielleicht ne gute Panzerung.

Kusari-Korvette:
-Die Daten auf Freelancer-Wiki sind auch für den Multiplayer angemessen und Balanced genug

Großer Transporter (Lange Version vom Transporter):
-Kann die selben Eigenschaften wie sein kleinerer Bruder haben, nur halt mit mehr Frachtraum und mit dem 4-fachen Anschaffungspreis evtl.

Großer Zug:
-für den 4-fachen Preis zu haben. etwas mehr Frachtraum, aber die selbe Panzerung. So bleibt es bei Kämpfen gerecht.

Minership/ Minenschiff:
-Keine Schilde, schwache Waffen, Mittelmäßiger Frachtraum. Eventuell für ein bisschen Abwechslung.

Bis auf das Minenschiff sind alle Schiffe standartmäßig im Basisspiel enthalten. Und zu den Korvettes. Es gibt sicher Spieler, die vielleicht eine Übergangsversion zwischen Liberty Kreuzer und kleinen Jägern haben wollen. Mit den Korvettes bringt man dann ein Mittelmaß ein. Man optimiert Größe mit gewisser Wendigkeit die ein Transporter z.B. nicht erreicht. Dafür aber auch etwas schwächere Waffen hat.

Ich hoffe die Vorschläge sind nicht zu überheblich.
Ihr könnt ja selber welche noch dazu bringen.

MfG Rahm Kota Very Happy
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LT
Combat Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.12 22:49
Antworten mit ZitatNach oben

auch wenn ich die ideen teilweiße nicht schecht finde möcht ich doch wetten - rein aus der erfahrung hier - das du ein mehrheitliches nein hören wirst, dier mindestens fünf mal erklärt wird das der gepanzerte Transporter schon ein super mining-schiff ist und die anderen schiffe keiner braucht. danach werden auch andere ihre ideen posten und etwas flame gibts auch noch. sptätestens ab der 10 antwort kann sich keiner mehr an deine ideen erinnern. Obwohl der threat bestimmt 4-5 oder mehr seiten haben wird... wenn du pech hast wird sogar ein andrer deine Ideen als bahnbrechende neue idee posten (ohne von deinem Post zu wissen natürlich...).
So ich hoffe das jetzt einige ein wenig über sich selbst lachen können.
aber ich finds nicht schlecht.

rechtschreibfehler sind der zeit verschuldet.

achja: und sollte meine vorhersage jetzt nicht eintreffen, liegts daran das ich diesen Text hier geschrieben habe - fast allen anrfagen dieser art sind aber genauso verlaufen... Razz

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Du Siehst gut aus, Heute schon gekotzt? HaHa S.T.E.
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Robokiller92
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.12 22:53
Antworten mit ZitatNach oben

Das Miningschiff gibts auch im "Basisspiel".

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OberleutnantJohnny
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rpgchar

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.12 23:14
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Aber es bringt mehr Abwechslung ins Spielgeschehen mit ein. Imedie selben Schiffe...

Robokiller92 hat folgendes geschrieben:
Das Miningschiff gibts auch im "Basisspiel".


Wirklich? okey wusste ich nicht Danke für die Info.
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Syd
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.08.12 00:01
Antworten mit ZitatNach oben

Im Endeffekt werden eh alle die selben Schiffe fliegen.

Korvetten wären quasi Anti-Jäger, und damit Gift fürs PvP.
Fürs Baselancer wären se allerdings meiner Meinung nach brauchbar.

Größere Frachter sind unnötig, da es genug Frachter gibt und deren Laderaum schon zu den Missionen balanced sind.

Das Miningschiff ist IMO das brauchbarste. Man könnte damit evtl. das Mining lukrativer machen. Evtl. in Verbindung mit True Economy, so das Mining auch allgemein mehr Sinn macht.

@LT: Schöne Zusammenfassung. xD

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OberleutnantJohnny
Sergeant


rpgchar

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.08.12 00:25
Antworten mit ZitatNach oben

Naja Korvetten als Gift fürs PvP? Nicht Unbedingt. Wie gesagt man muss die Waffen nicht Overpowern. Lediglich Stufe 4-7 Maximal. Bzw würde ich sagen Türme und ein Normales Geschütz reichen vollkommen aus. Ein Turm oben Klasse 6 und ein Turm unten Klasse 6 und ein Frontgeschütz der Klasse 7. Somit ist die Korvette auch leicht bezwingbar. Zudem wie gesagt ich Schwache Schilde dafür vorsehen würde. Eventuell max. Klasse 6 Schilde. Und wenn die zu gut sind halt Klasse 3 Schilde.

Zudem sie nie an die Beweglichkeit eines Jägers rankommen. Die sind halt eher für die Mann-Stopp-Wirkung vorgesehen als als Massenvernichtungswaffe Razz.

Wie gesagt ein gutes Blancing steht neuen Schiffen nichts im Wege. Ausserdem würde sie nicht jeder benutzen. Weil ich denke mal aufgrund ihrer unwendigkeit wären sie für manche keine gute wahl. Und für andere wiederum ein Ideales Schiff zum Abfangen von Transportern. bzw könnte man mit ihnen ein Abwechslungsreiches Raumschlachtmanöver durchführen. Ein reines Jäger PvP ist meiner meinung nach zu einseitig. Zumal die langsamen Torpedos im Spiel nun auch eine sinnvolle Verwendung hätten.

Und Anstatt die riesigen Schlachtschiffe einzubauen die dann sowieso sinnfrei sind, nit man lieber kleine Korvettes. Die sind zudem auch eine Sinnvolle unterstützung bei Angriffen auf Basen. Da sie ein Starkes Frontgeschütz besitzen würden nach meinen Vorschlägen. Dieses Frontgeschütz ist kaum beweglich und gegen Jäger beinahe wirkungslos Aslo ein Faires Balancing ist also mehr als möglich

MfG Rham Kota Very Happy


Edit: Ausserdem bieten Korvettes auch nun mehr Platz für Taktische Manöver. der einzige Nachteil der sich daraus resultieren lässt, wäre der sehr hohe Anschaffungspreis. Ich finde es macht Sinn Korvettes einzubauen.

PS: Und vlt zieht das dann auch mehr Spieler auf den Server.
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Alba_One







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.08.12 01:01
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Naja das BS hier auf dem Server ist auch nicht "Überpowert" man kriegt das auch alleine ganz gut down wenn kein Reppschiff da ist ^^

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nicky
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.08.12 05:20
Antworten mit ZitatNach oben

Moin


Die wollen keine neuen schiffe hier haben, obwohl es gut wäre neue schiffe ein zu bauen, Zb Gunbot Korvetten und der Kreuzer sollte mal mehr waffen bekommen ^^. Trader sollten so bleiben wie sie sind ich mag meine trader OberleutnantJohnny sone Themen gibt es schon viele die wurden aber von den meinsten leuten hier zugeflammt Zb , musste auf anderen server gehen geh disco server usw halt und ich glaube das dass die meinsten auch gemacht haben des wegen braucht man sich auch nicht wundern das der server so leer is, und wegen anderen sachen noch aber die haben mit dem thema nix zu tun.


G.Nicky.

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General Jack
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.08.12 06:08
Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt kommt der übliche Flame.

Oh oH Oh Disco oH OH.

Danke.

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ok
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OberleutnantJohnny
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rpgchar

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.08.12 06:25
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Naja es ist nur ein Vorschlag machen. es ist nur eine Ergänzung. Es würden wieder mehr Leute kommen. Der server tut dann mehr für den selbsterhalt. Der Discovery mod gefällt mir persönlich nicht. da gibts viel zu viele schiffe. alles sehr zugemüllt mit allen möglichen schiffen. es sind ja heir nur die rede von den korvetten vorrangig. dei rbingen einfach mehr abwechslung ins pvp. und wie gesagt wozu gibts momentan eigentlich die torpedos? die würden nun auch ne sinnvolle funktion haben. Man kann es doch erstmal testweiße einfügen. und wenn dann immernoch so viel dagegen gesagt wird baut man es wieder aus. weil nichts sollte unversucht bleiben. Und geflamed werden darf eigentlich imemr erst nur wenn man es vorher schon einmal getestet hat.

Ich mag halt den Hamburg City server der hat schöne Features. Aber es fehlt im PvP iwe gesagt das gewisse etwas. Wie schon gesagt, das mit den ganzen Jäger vs Jäger ist irgendwie imemr die selbe leier. Und bei den richtigen Balancing. wird es auch nix am PvP negativ beeinträchtigen.

Mfg Rham

PS: flamen und ablehnung kann man nach einem kleinen test doch imemrnoch oder etwa nicht?
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Maledice
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.08.12 06:39
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so ein klein wening flame: Wer nicht weiss wozu torpedos momentan dienen will pvp reformieren? Razz

aber nun zu den übrigen ideen:

Größere Transporter: Nein, da Traden ohnehin schon genug nahezu risikofreien profit abwirft.
Miningschiff: Meinetwegen, auch wenns nicht wirklich nützlich ist aber das heißt ja nich das es nicht wer kaufen kann^^
Korvette: Wird extrem knifflig zu balancen, da es ein Schiff geben müsste das sie vernichten kann und eins gegen das die Korvette schwach ist. Da der Jäger unterlegen sein soll müsste das Schiff zum Vernichten ja Kreuzer oder BS sein, beides nicht realistisch (Mach mal mit nem Kreuzer pvp dann weisst was ich meine..) und BS hat halt kein privater...

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LakiLuk
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.08.12 09:00
Antworten mit ZitatNach oben

Also bei dem großen Transporter muss ich Maledice erstmal zustimmen: An manchen Stellen wird geredet wie man die Geldvorräte auf dem Server abbaut und hier wird ein großer Transporter eingeführt? Mh nein find ich keine gute Idee selbst bei dem drei oder viermal höheren Preis, den kann man einfach wieder einholen. Man könnte das Ding höchstens als Alternative zum Zug anbieten, gleicher Frachtraum, ohne Bewaffnung, höchstens + cms (das Hinterteil vom Zug und so glecishts aus)

Miningschiff fänd ich persönlich nice. So mit 7 Miningblastern ausgerüstet die Aber nicht abzukriegen sind, also schon beim Kauf auf den Waffenslot montiert sind (wie beim Kreuzer das Frontgeschütz) am besten sehr inwendig, und dann würden denke ich auch 425 Frachtraum passen.


Und die Korvette fämd ich in dem Umfang auch, besonders wie Johnny es beschreibt quatsch. Zusammengefasst wäre das ein Kreuzer mit ein paar Klasse 6-7 Geschützen.
Und der soll einen Adler bezwingen??????
Ich könnte das Teil mir nur als nette Alternative zum Kreuzer vorstellen, also der veränderte Schlachtschiffturm geradeaus und vlt ein paar weniger Htps als der Kreuzer(weil er größer is).

Generell für neue Schiffe bin ich, aber das pvp mit Korvetten und sonstigen Schiffen verändern? Nein danke.

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nicky
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.08.12 09:30
Antworten mit ZitatNach oben

hm aber wenn nix neues gibt wo für hat man denn das ganze geld ertrade , Mission gemacht usw,, Question Is denn irwie blödsinn finde ich, der HHc server soll ja nicht mit neuen schiffe voll gespammt werden nur ein paar neue reichen doch aus .....


G.Nicky.

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Breeze
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.08.12 09:46
Antworten mit ZitatNach oben

2 Dinge:
1. Torpedos werden momentan sehr wohl im PvP genutzt. Mit bisschen Übung kann man die sehr effektiv gegen andere Jäger einsetzen.

2. Dein Vorschlag in allen Ehren, aber mir will sich der Sinn einer Korvette nicht erschließen, die von jedem Adler mit leichtigkeit abgeschossen werden kann. Sie wäre in allen Belangen komplett unterlegen (Feuerkraft, Panzerung, Wendigkeit, Geschwindigkeit), weswegen sie keiner fliegen würde. Zudem würde sie in einem Basekampf auch keinen Vorteil verschaffen.
Man müsste sich also, wie damals beim Kreuzer, eine genaue Aufgabe für eine Korvette überlegen und diese dann entsprechend ausrüsten.*


* Da kommt mir hierfür gerade eine Idee. ´
Wie wäre es mit einem Späher? Sprich man gibt der Korvette eine hohe Beschleunigung und eine hohe Endgeschwindigkeit, allerdings nicht sonderlich viel Rumpf. Hinzu kommen einige kleine Türme (maximal Klasse 7 oder so) zur Selbstverteidigung. Auch das Docken ist an der Korvette möglich.
Somit wären flexible Angriffe sehr gut möglich.

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Syd
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.08.12 09:58
Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem ist nicht das neue Schiffe generell quatsch sind, es geht darum neuen Schiffen einen effektiven Sinn zu geben. Es bringt nichts neue Schiffe einzubauen, wenn sie keine Benutzt oder wenn sie das bisherige Spiel kaputt machen.

Ich persönlich würde Korvetten auch cool finden, allerdings bräuchten sie dann ein Einsatzort.
Standard-PvP kommt wohl nicht in Frage, da viel zu viele Leute genau dieses Vanilla halten wollen.

Wenn man die Schiffe dann aber mit neuen Features kombinieren könnte, dann würde es in der Tat die Atraktivität des Servers steigern.
Beispiel Miningschiff:
Wäre normalerweise kein Vorteil zum bisherigen Mining, wenn man allerdings den Schiff in allen Mining Feldern ein Bonus gibt und True Economy dazu schaltet, so wäre das Mining Schiff ein wichtiger Teil in der Rohstoffbeschaffung.

PS:
Torpedos sind im PvP weit verbreitet. Im Prinzip benutzt eigentlich kein Spieler, welcher als "Pro" bezeichnet wird, eine Rakete sondern nur Torp oder Wasp. So war es zumindest mal.^^

PPS:
Zitat:
Größere Transporter: Nein, da Traden ohnehin schon genug nahezu risikofreien profit abwirft.

Ist es nicht euer Job, das dies nicht so ist?^^

@Jack:
Ironischerweise ist der sinnloseste und flamereichste Post in diesem Thread von dir...

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AdmiralThrawn
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.08.12 10:50
Antworten mit ZitatNach oben

wie wärs denn mit ner korvette als reines anti-nomaden-PvE schiff? d.h. hoher rumpf, lvl 10 frachter-champ-schild aber dafür waffen, die ausschließlich rumpfschaden machen.

damit wärs bestimmt etwas unterhaltsamer in dublin dann auch den dreitausendsten nomadenjäger zu zerstören um dann endlich mal nen prototyp zu looten ^^
klar würde das schiff auch für baselancer taugen, da könnte man's aber einfach so machen, dass die neue korvette minimal weniger (rumpf-)DPS hat als der liberty kreuzer. (der vlt sowieso ne minimale verbesserung verdient hätte)

im übrigen wär ich für die bretonianische korvette, die is sexy <3

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.08.12 10:55
Antworten mit ZitatNach oben

Langsame Torpedos? Mr. Green
Wenn man die richtig raushaut haben die teilweise schon so 600 Sachen drauf würd ich mal grob schätzen. FL Engine halt, weil Speedcaps ja was für noobs ist ^^

Korvetten für Clans vielleicht? Zwei Stück für jeden, oder maximal zwei Capital Ships pro Clan (möglich dann BS + Korvette oder zwei Korvetten), dazu weniger harte Aktivitätsbedingungen für neue Clans - wie im anderen Topic auch schon mal vorgeschlagen.
Kein Zwang diese an einer Clanbase zu docken (damit attraktiv für kleine Clans, die sich besagte Base nicht leisten können/wollen), keine Flaktürme, DPS-mäßig vielleicht so bei 2x VHF - das wären also (bei VHF ~ 12k DPS) etwa 25k DPS.

Türme standardmäßig etwas schneller als die normalen Waffen, so 800 - 900 m/s sind schon angemessen denk ich.

Bei der Hülle würde ich auch etwa 25 - 30k ansetzen, die Vanilla Korvetten haben ja auch noch Komponenten, die Torps würden also schon gut zum Schaden beitragen. Und es gibt ja auch noch Novabomben

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Rhino
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.08.12 13:54
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@Shadow: Dass die Aktivitätsmessung laufend und dynamisch anhand aller Clans angepasst wird, habt ihr schon vergessen, oder?

__

@Seppo: Ein Späherschiff? Wenn mehr Spieler da wären, würde es vielleicht Sinn machen. Aber selbst dafür gibt es ja schon Schiffe, wie die Tarn-Walküre, zumindest für das reine Spähen. Ich erinnere mich noch an den Spawn-Krieg zwischen OIA/OEG und TCE, da sind ständig Tarn-Walküren geflogen, sobald sich ein BS eingeloggt hat. Man wollte ja wissen, wo das BS ist, um es zu zerlegen.

__

Und war nicht letztens erst die Rede davon, dass man nicht lieber weniger Geld verdienen können soll, weil ja schon so viel im Umlauf ist? Real-Economy und der schwachsinnige Anhang der Idee (also Missionen ändern, PvP ändern etc. pp., der Blödsinn halt).
Da sind größere Transporter natürlich der richtige Weg.

__

Den Sinn für Korvetten sehe ich nach wie vor nicht - selbst Kreuzer finde ich nach wie vor relativ überflüssig. Metall-Stangen, die als Respawn-Carrier im All stehen und auf Basen schießen … aufregend.
Wofür eine Korvette? Als Anti-BS-Waffe mit den lustigen Raketen, die Rheinwehr-Schlachtschiffe schießen? (sehen aus wie Lancer, also sind zumindest grün ^^)

__

Syd hat folgendes geschrieben:
PPS:
Zitat:
Größere Transporter: Nein, da Traden ohnehin schon genug nahezu risikofreien profit abwirft.

Ist es nicht euer Job, das dies nicht so ist?^^

Wurde euch nicht schon tausend Mal erklärt, dass ein Trader lieber flamed und F1st, als 300k Tax zu zahlen? Wessen Schuld ist das noch gleich? Ach ja, "eure", also die, der Antis. Aber das ist natürlich ein anderes Thema, was oft genug durchgeflamed wurde.

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OberleutnantJohnny
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.08.12 14:09
Antworten mit ZitatNach oben

@ LakiLuk Ich frage mich wieso das ein kreuzer sein soll? Eine einfache Korvette für normale User. Mit guten Frontgeschütz. Und damit meinte ich nicht so ein Geschütz wie beim Kreuzer. Ausserdem ja man könnte damit nen Adler bezwingen. wie gesagt man muss für das Weapon Blancing nicht meine Daten nehmen.

Und btw Wisst ihr was der eigentliche Sinn von Torpedos ist? RICHTIG, Attackieren von Stark gepanzerten Zielen. Die eigentliche Aufgabe von Torpedos wird hier nicht genutzt.

Und ja in Standart PvP wäre es aber wirklich sinnvoll. Ich meine sehr Langsam feuernde aber Starke Türme wären doch ausreichend.

Vanilla... naja also wenn ich Vanilla spielen will brauche ich doch nicht den HHC Mod erst installieren, dann spiele ich auf nen Modfreien server. Ausserdem kann man im originalspiel auch kein Zug fliegen ^^ oder? Also ist das dann schonmal garnicht Vanilla. Aber fürs Kämpfen und angreifen gibt es keine anderen schiffe als Jäger. FÜR NORMALE SPIELER.

Und zu den Aufgaben: Sie wäre nützlich für Piraten, die einen Trader Angreifen wollen. Oder sie wäre wie gesagt für Aufklärung gut geeignet. Da würde ich aber zusätzlich noch die Sichtreichweite erhöhen.
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Syd
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.08.12 14:12
Antworten mit ZitatNach oben

Was haben bitte die Antis damit zu tun, das die Trader flamen und F1sen?
Ich persönlich habe immer ehr geraten zu zahlen, als die ganze Fracht zu verlieren.
Und was hat das btw. mit dem Risiko zu tun?

Und mit meinem Frachter (73 Spielstunden) kann ich mich an nur an 2 Taxer erinnern.
Dem 1. bin ich davon geflogen, der 2. hat mich gekillt nachdem ich gezahlt habe.

Edit: Zu den Schiffen ist IMO weitgehend alles gesagt.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.08.12 14:24
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OberleutnantJohnny hat folgendes geschrieben:

Und btw Wisst ihr was der eigentliche Sinn von Torpedos ist? RICHTIG, Attackieren von Stark gepanzerten Zielen. Die eigentliche Aufgabe von Torpedos wird hier nicht genutzt.

Und ja in Standart PvP wäre es aber wirklich sinnvoll. Ich meine sehr Langsam feuernde aber Starke Türme wären doch ausreichend.

Vanilla... naja also wenn ich Vanilla spielen will brauche ich doch nicht den HHC Mod erst installieren, dann spiele ich auf nen Modfreien server. Ausserdem kann man im originalspiel auch kein Zug fliegen ^^ oder? Also ist das dann schonmal garnicht Vanilla. Aber fürs Kämpfen und angreifen gibt es keine anderen schiffe als Jäger. FÜR NORMALE SPIELER.

Der Sinn von Torpedos ist, stationäre Ziele anzugreifen. Da aber keine Station von 50 Torpedos zerstört wird, auch nicht Andockringe, macht man das nicht. Im PvP benutzt man aber Torpedos, weil es gut funktioniert - seit Jahren. Seit vielen Jahren.

Langsam feuernde Türme bringen nichts - jeder, der einen Adler fliege kann, weicht dem aus. Hast du PvP-Erfahrung?

Die HHC-Mod ist nah an Vanilla dran und benutzt nur Original-, sprich: Vanilla-Freelancer, Texturen, Schiffe und Teile. Der Zug ist freigeschaltet, der Transporter, der Gepanzerte Transporter, das GBF, die Tarn-Walküre, -Buckelwal und -Erlkönig etc. etc. - trotzdem ist das Spiel noch Vanilla.
Für "normale Spieler" gibt es nur Jäger, um das PvP nicht unbalanciert zu machen und um Attraktivität für Clans zu erhöhen. Und auch "andere Schiffe", also Schlachtschiffe, sind für Clans auf 1 pro Clan beschränkt. Dieses Balancing ist, meiner Meinung nach, perfekt. Wink

__

@Syd: Mit meinen Frachtern (58h + 28h Spielzeit) bin ich keinem Piraten begegnet, auch als ich ungetaggt unterwegs war. Die einzigen, die regelmäßig hinter mir her F1st sind, waren Ryo und TCE.
Ich erinnere mich aber an genug Frachter, die flamend F1st sind, als man sie getaxt hat. Vielleicht hast du einfach nicht genügend einschlägige Erfahrungen im Verfolgen von Tradern gesammelt. Irgendwann verliert man jedenfalls die Lust daran, irgendeinem Trader hinterherzufliegen, der sowieso bei Sichtkontakt versucht, rechtzeitig zu F1en. Aber dich nach dem Zahlen abzuschießen … vielleicht hast du es ja verdient. Razz

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.08.12 14:35
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Wie gesagt Korvetten einfach mal TESTWEISE einbauen. für 1 woche vlt. Ich glaube das ist kein Weltuntergang. Und dann kann doch demokratisch abgestimtm werden ob sie nun bleiben sollen oder eher unnötig sind.

Ich meine es fliegen ohnehin nazue Alle mit nem Adler rum. Sehr aufregend immer die gleichen Vögel zu sehen.


btw Ich finde den Adler völlig overpowerd aber das ist ne andere Geschichte.
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.08.12 15:00
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Korvetten mit Klasse 7-8 Turm is doch schwachsinn wenn denn dann mit 2kl 10Turmslots.
Oder Kusari Flak, Bretonia Highrange, Rheinland Highdamage.

Und als Grund für die Korvetten... Kreuzer mit Adlern beschützen geht n bischen schwerr am ende macht mann mehr schaden am eigenen Kreuzer als der Gegner da würde ne Korvette mit 2 Flaktürmen beschtimmt hilfreich sein ?

Und endlich den Luxusliner als Statussymbol der reichen und mächtigen Mr. Green

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LakiLuk
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Verfasst am: 20.08.12 15:15
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OberleutnantJohnny hat folgendes geschrieben:
@ LakiLuk Ich frage mich wieso das ein kreuzer sein soll? Eine einfache Korvette für normale User. Mit guten Frontgeschütz. Und damit meinte ich nicht so ein Geschütz wie beim Kreuzer.


Ich fass das vorherige zusammen: EIn Schiff mit einem Geschütz nach vorne, das kaum zu wenden ist? (Kreuzer)
Die kl. 7 oder 8 Waffen kannst gegen adler eh vergessen.

Zitat:
Und btw Wisst ihr was der eigentliche Sinn von Torpedos ist? RICHTIG, Attackieren von Stark gepanzerten Zielen. Die eigentliche Aufgabe von Torpedos wird hier nicht genutzt.


Und Schiffe fahren normalerweise auf Wasser. Sorry aber ich glaub du verstehst nicht warum so viele mit den Dingern im Pvp rumfliegen.


Ach ja Johnny ich weiß nich ob 1 Woche testweise einbauen funktioniert.
Die Admins könnten höchstens einigen Personen so ein Ding (wie mim Bs) auf den Char hauen. Aber genau über die Technik bin ich nicht informiert.

Zitat:
Und ja in Standart PvP wäre es aber wirklich sinnvoll. Ich meine sehr Langsam feuernde aber Starke Türme wären doch ausreichend.


Schonma ein Bs gesehen das mit High Damage Türmen getroffen hat? Wenn überhaup dann SEEEEEHHHR selten.
Und ich finde die Dinger gehören nicht ins pvp.

Gegen neue Schiffe habe ich nichts aber ich finde sie solten ins Spiel passen.

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OberleutnantJohnny
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.08.12 15:27
Antworten mit ZitatNach oben

Ja wenn schon Korvetten abgelehnt werden. Welche neuen Schiffe dann? da die schon enthaletenen Schiffe abgelehnt werden. und der Server dennoch mit Originalschiffen weiterlaufen soll. wird es auch in zukunft keine neuen schiffe geben. Weil ja viele wieder dagegen sind, es passt da nicht, es passt hier nicht. Naja wie auch immer Spekulationen wie hier.... naja Ich wette es geht nur darum weil viele einfach keine lust haben sich was neues einfallen zu lassen um eine neue schiffsklasse zu bekämpfen. oder sie dann einfach nur unter anderen bedingungen kämpfen als die seit 10 Jahren gewohnte bedingung.... naja habe probiertmal dazu anzuregen. naja gut ich geb auf. hat ja kein sinn viele hen halt ne konservative einstellung dazu...

Also die Osiris ist drinne. Zwar nur 1 Pro clan aber trozdem. aber ne stinknormale kleine Korvette wird nicht tolleriert?

Hat doch alles eh keinen sinn wenn immer gleich von anfang an abgelehnt wird ohne es mal probiert zu haben. Was habt ihr dagegen es einfach mal auf euch zukommen zu lassen und vlt ne woche zu testen?
Dannchkann ma immernoch nein sagen ...
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