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 Ideensammlung für Mod Version 4.1 Nächstes Thema anzeigen
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Crazy
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Beitrag Titel: Ideensammlung für Mod Version 4.1
Verfasst am: 13.08.12 22:40
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Da sich Version 4.0 mittlerweile auf den letzten Metern befindet und vermutlich an diesem WE der letzte Beta Test ansteht kann man sich schon mal ein paar Gedanken über die Zukunft machen.

Was würdet Ihr gerne im nächsten Feature Release sehen?

Was sicher in 4.1 kommen wird ist ne eigene GUI (https://www.youtube.com/watch?v=qnCGOVY6e5c).

Ansonsten ist noch alles offen
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Syd
Rear Admiral


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.08.12 22:56
Antworten mit ZitatNach oben

Ich mach erstmal nur Stichpunkte. Für das meiste gibt es eh schon Threads im Forum.

- Clanrepus ohne Modupdate/sehr viel kürzere Updatezyklen
- True Economy
- Dynamic News
- Tohoku
- Überarbeitetes Clansystem mit mehr Langzeitmotivation
-> Ausbaubare Basen
->anspruchsvollere Clanmissionen
- Achievments
- Tagesmissionen

Die letzten 2 Punkte sind für uns Veteranen vielleicht nicht interessant, aber es scheint tatsächlich neuere Spieler zu halten, bzw. ein Anreiz zum einloggen bringen. Und wenn man mal ingame ist, bleibt man i.d.R. auch ne weile.

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Wieso baut man Mauern ohne Türen?
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Robokiller92
Petty Officer


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.08.12 22:59
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Nude Trent.

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Horatio



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Beiträge: 2267

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.08.12 09:12
Antworten mit ZitatNach oben

Robokiller92 hat folgendes geschrieben:
Nude Trent.

Eine allerletze Warnung von mir. Wenn du deine Spammerei in den allgemeinen Themenbereichen nicht lassen kannst, sorge ich dafür, dass es dir gelingt.

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>> Fair Play ist wunderbar <<
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R/\Y
Commodore


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.08.12 09:15
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- Paar mehr Forenmedaillen (Anzahl der NPC-/Webmissionen, bestimmte Anzahl PVP-Kills) kann man ja sogar ohne Update einführen. (Medaillen schienen immer einen positiven Effekt auf Spielermotivation gehabt zu haben)
- Neue Webmissionen (z.B Handelsroutenteile nach Tau 31, wenn genug geflogen wurden, könnte man dann bei 4.1 die Handelsrouten vervollständigen)
- Generelles Balancing (Artefaktwaffen, die schlechten Kl. 9 (Hornviper, Reaver) konkurrenzfähig machen)
- Option Rapier/Tiz wieder unsichtbar zu machen. (Wenn's nicht schon mit diesem Mod kommt)
- Updater (Hotfixes können sofort auf den Client ohne groß Modupdate)
- Neue Mining-Zones
Wenn mir noch mehr einfällt editier ich's einfach rein.


Zuletzt bearbeitet von R/\Y am 14.08.12 10:32, insgesamt einmal bearbeitet
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Bulldozer
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.08.12 09:46
Antworten mit ZitatNach oben

Syd hat folgendes geschrieben:

- Tohoku



Mir hat man gesagt, dass man es einfügt, wenn jemandem etwas einfällt was man dort machen kann. Also wollte Nosfi (glaub ich), einen Sinn/Grund für die Öffnung
Hat aber meine volle Unterstützung

R/\Y hat folgendes geschrieben:

- Generelles Balancing (Artefaktwaffen, die schlechten Kl. 9 (Hornviper, Reaver) konkurrenzfähig machen)


Hornviper finde ich nicht mal so schlecht, hab einige Chars wo ich die eingebaut hab... Ich fänds schade, wenn man die ändern würde.

Vorschläge:

- Mehr Clan/Playerbases, die dafür aber etwas kleiner ausfallen
- Gunboats (die natürlich nichts gegen normale Fighter ausrichten können um das PVP Balancing nicht zu versauen)
- Forummedallien mit realistischen Parametern
Edit:
- Gunboats in irgendeiner Form, ob als Anti-Nomad Schiff wie von Thrawn vorgeschlagen oder anders
-

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nicky
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.08.12 09:53
Antworten mit ZitatNach oben

Moin alle

Zb für den 4.1 mod
Ich hab eine idee , zb in dublin da fliegen doch Battleship rum könnte man
es so machen das man eine webmission mit ein baut zb so wie die nomaden webmission wäre cool Und eine webmission wo man Trader abschissen muss wäre auch sehr cool Viellicht bekommt ja der kreuzer mal paar
waffen ^^.


Mfg ,Nicole.

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Robokiller92
Petty Officer


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.08.12 10:17
Antworten mit ZitatNach oben

Horatio hat folgendes geschrieben:
Robokiller92 hat folgendes geschrieben:
Nude Trent.

Eine allerletze Warnung von mir. Wenn du deine Spammerei in den allgemeinen Themenbereichen nicht lassen kannst, sorge ich dafür, dass es dir gelingt.


Ne, es ist einfach sinnlos, wenn man nichtmal die changelogs vom 4.0 Update kennt.
Wie soll man dann schreiben, was man in Zukunft haben will..

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R/\Y
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.08.12 10:24
Antworten mit ZitatNach oben

Bulldozer hat folgendes geschrieben:
Hornviper finde ich nicht mal so schlecht, hab einige Chars wo ich die eingebaut hab... Ich fänds schade, wenn man die ändern würde.


Hab ich auch zum Spaß da, ändert aber nichts dran, dass die Waffe einfach schlecht ist.
Vergleich: Kraken II: 2300 DPS, 488 Energieverbrauch - Kraken I: 1500 DPS, 320 Energieverbrauch - Hornviper II: 1270 DPS, 482 Energieverbrauch)

Im Grunde hat man nichts davon, sich so eine Waffe draufzusschrauben. (wenn man mal von der 5.88 Schussrate und dem Gefühl nicht ~~~xxmainstreamxx~~~ zu sein absieht)
Das alte Game könnte in Sachen equipment ein wenig Abwechslung gebrauchen.


Ausserdem stimme ich mit den Forenmedaillen-Parametern ein. Einige sind ok, aber z.B die NPC-Kills (11k kills für Bronze, wtf) sind ein wenig hoch angesetzt.
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Erzian







Beiträge: 361

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.08.12 11:50
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kleinere, schwächere Schiffe sollten zumindest nicht unwendiger sein als der von allen geliebte Adler ~~
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[GSF]Prometheus







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.08.12 13:20
Antworten mit ZitatNach oben

Vieleicht noch ein paar neue-alte Waffen einbringen
Wie wäre es z.B. mit einem Normaden Geschütz für den Adler oder vieleicht auch einen der eventuell klasse 7 oder so iss?
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Rhino
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.08.12 13:40
Antworten mit ZitatNach oben

Was soll denn ein "Nomaden Geschütz" (Nomade ohne r …) sein? Auf jeden Fall keine Waffe, die im Spiel vorhanden ist.
Keine zusätzlichen Waffen auf den HHC. Repairturret/Miningturret reichen schon. Bin auch dafür, ein paar Klasse 9-Waffen zu ändern. Aber dass das auch "On the run" geht, zeigt ja die Prometheus Artefaktwaffe, muss also gar nicht für die Mod-Version 4.1 vorenthalten bleiben.

Für mehr Forum-Medaillen* ("Achievments") habe ich mich ja auch schonmal ausgesprochen, wurde aber nach einiger Zeit nicht weiter verfolgt …

*Link zum Topic

Zu der Idee von nicky, dass man die Schlachtschiffe in Dublin mit einer Webmission verknüpfen könnte, hatte ich auch schonmal, finde aber das Topic mit der Diskussion mit Nosfi nicht mehr. ^^

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Bulldozer
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.08.12 14:02
Antworten mit ZitatNach oben

R/\Y hat folgendes geschrieben:

Vergleich: Kraken II: 2300 DPS, 488 Energieverbrauch - Kraken I: 1500 DPS, 320 Energieverbrauch - Hornviper II: 1270 DPS, 482 Energieverbrauch)

Im Grunde hat man nichts davon, sich so eine Waffe draufzusschrauben. (wenn man mal von der 5.88 Schussrate und dem Gefühl nicht ~~~xxmainstreamxx~~~ zu sein absieht)
Das alte Game könnte in Sachen equipment ein wenig Abwechslung gebrauchen.


Ganz ehrlich... Ich fand nur die Farbe und die Schussrate cool Mr. Green
Der Rest war mir irgendwie egal, aber wenn ne Waffe die ich cool finde auch noch gut wird, hätte ich sicher nix dagegen

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Syd
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.08.12 14:14
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- Cannonball abschwächen

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Wieso baut man Mauern ohne Türen?
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Rhino
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.08.12 14:20
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Wieso nicht gleich die Raketen ganz entfernen? Und Minen auch. Und Sunslayer und Hornet.
Alle dürfen nur noch mit Starkiller oder Wasp rumfliegen, damit niemand durch Geld mehr Schaden machen kann.

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[GSF]Prometheus







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.08.12 14:53
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kommen beim update eigentlich die normaden torpedowerfer rein?
hatte da mal sowas gehört.
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[GSF]Prometheus







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.08.12 14:53
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edit: beim 4.0
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[BB]-SonicEagle
Combat Officer


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.08.12 14:56
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Zum Thema Foren Achievements. Es gibt zumindest ein neues (Crazys Orange)
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Privateer_MX
Captain


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Beiträge: 117

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.08.12 14:56
Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin dafür die Nomanden Waffen komplett abzuschaffen, würde jedenfalls interessantere PVP Fights geben und nicht die 1-10 Sekunden Kämpfe.

Wie schon mal erwähnt allen Klasse 10 Schiffen dieselben Eigenschaften verpaasen um mehr Abwechslung zu haben bei den PVP Kämpfen.

Tradern einen optimierten Gegenmassnahmenwerfer verpassen der den Gegner 5 Sek daran hindert in den Reiseflug zu gehen um zumindest ne winzige Chance auf Flucht zu haben.

Dass man beim Traden NPC Escorten anheuern kann im Missionsmenü oder per Kommando die einen Beschützen gegen jegliche Angreifer natürlich sollten die ähnlich stark wie die Nomaden sein.

Interessantere und mehrere Webmissionen z.B. Bringe Bauteile für Tore/Routen nach Tau 31 und irgendwann wird die Route nach Tau 23 dann dort fertiggebaut z.B. bei 1.000.000 Einheiten oder so, selbiges könnte manin anderen Systemen dann auch machen.

Sämtliche gesperrten Sprungtore oder Sprunglöcher öffnen.
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Syd
Rear Admiral


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Playtime: 1734h
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.08.12 15:05
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Rhino hat folgendes geschrieben:
Wieso nicht gleich die Raketen ganz entfernen? Und Minen auch. Und Sunslayer und Hornet.
Alle dürfen nur noch mit Starkiller oder Wasp rumfliegen, damit niemand durch Geld mehr Schaden machen kann.


Eigentlich wollte ich nur vorschlagen die Cannonball abzuschwächen, da diese meiner Meinung nach zu billig ist, wenn man die enorme Geldmenge auf dem Server bedenkt.
Eine Preissteigerung würde meiner Idee schon genüge tun.
Wenn du aber umbedingt möchtest, so könnte man auch alle anderen Munitionsarten teurer machen, um ein wenig Geld aus dem System zu nehmen.
Nichtsdesto troz war dies nur eine kleine Idee am Rande, da gerade das Thema des Waffenrebalancing vorkam.

@Prometeus:
Wenn du schon "edit" schreibst, so benutze doch bitte auch den "Edit" Knopf dafür.

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Solidsnake
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.08.12 15:22
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Ich bin immer noch für eine Strafe für Trader die einfach weg F1en wenn man diese Taxt oder beschiesst.
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[BB]-Turmfalke
Captain


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.08.12 15:25
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CBs bitte so lassen wie sie sind, danke. Die Leute, die viel Geld haben und sie benutzen (u.a. Fury) wird das nicht sonderlich nerven. Leute, die damit aus Spaß spielen und nicht so viel Geld haben werden damit dann eher Probleme haben. Hier würden eher Leute ohne Geld bestraft werden.
In Sachen Minen würde ich die Droprate weit runter setzen. Bin mir nicht ganz sicher bei welchem Wert die im Moment liegt, aber man sieht ja, wie sie mit Script gespammed werden können (Hier wieder Fury oder auch Zone aufzuführen, unglaublich nervig im PvP).
In Sachen Waffen anpassen, naja, weiß ich nicht. Man könnte die Artefaktwaffen verstärken aber keines Falls die Nomadenwaffen abschwächen. Waffen wie Reaver etc sollten natürlich einen kleinen Buff bekommen, aber bitte keine neue Mainstreamopwaffe schaffen. Ich meine mit der Hornviper kann man heute auch schon richtig Schaden machen (Shadow haut damit ja gerne Leute^^).
Webmissis definitv mehr einbauen. Die Idee von Fuchs mit dem Tor in Tau könnte man ja u.a. mit einer Webmissi verbinden.
Nomi Torps? Au ja, die Dinger sehen ja mal richtig geil aus. Very Happy
Mining muss definitiv effektiver gemacht werden. Ich meine wer setzt sich Heute an den PC und sagt: "Hm! Heute muss wieder gemined werden, DAS LOHNT SICH!". Genau, niemand.^^

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You better lose yourself in the music, the moment
You own it, you better never let it go
You only get one shot, do not miss your chance to blow
This opportunity comes once in a lifetime yo


"Ich lagge nicht, ich mache produktive Bewegungen"
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Coeleste
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financial_expert_bronze

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.08.12 17:43
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Ich würde mich riesig freuen, wenn's auf Primus wieder Missionen gegen die Nomis gibt.

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Wenn Du weinst freue ich mich.
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Rhino
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Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.08.12 17:53
Antworten mit ZitatNach oben

Gibt auf Toledo (glaub ich) Missionen gegen die Nomaden. Wink

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Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Coeleste
Petty Officer


financial_expert_bronze

Playtime: 57h


Beiträge: 140

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.08.12 18:01
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Was Du nicht sagst. Mr. Green
Aber ich will die auf Primus auch wieder haben!

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Wenn Du weinst freue ich mich.
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