logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Laptop Netzteil sehr heiß Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kaimaster
Combat Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 602h
Webmissions: 172


Beiträge: 201
Wohnort: Steinhagen

Beitrag Titel: Laptop Netzteil sehr heiß
Verfasst am: 05.08.12 20:40
Antworten mit ZitatNach oben

Hey hab mal ne Frage

das netzteil von dem Laptop meiner Freundin wird extrem heiß

so heiß das man es nicht lange festhalten kann

das ist doch nicht normal oder was kann ich dagegen machen `?

ist ein alter Laptop den sie mal jemand für wenig geld abgekauft hat

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
"Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto, die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach."
Kaimaster is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bossdrache1
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 623h
Webmissions: 51


Beiträge: 1378
Wohnort: deutsch

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.08.12 21:36
Antworten mit ZitatNach oben

Wie wärs mal mit Staubwischen...

Außerdem ist es Sommer,
Meine GPU ist momentan 75C° heiß ^^
(Wenn ich mein Gehäuse nicht offen hätte steigt sie sogar bis auf 87C° )
CPU ca. 45-50 alles im 100% mode

_________________
"Wer zum Geld sparen das Werben auf hört - könnte genauso gut die Uhr stehen lassen um Zeit zu sparen" - Henry Ford
"Wer sich der Geschichte nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." - George Santayana
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt." - Mahatma Gandhi
bossdrache1 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7440
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.08.12 21:51
Antworten mit ZitatNach oben

Auf meinem Netzteil steht: "Be careful, may become hot!"... reicht das, um zu sagen, dass das eigtl. recht normal ist?
Allzuviel sollte da nicht kaputt gehen können; und wenn es kaputt wäre, dann würde es wohl nicht mehr funktionieren. Das würd ich jetzt ganz salopp behaupten.

Auf jeden Fall solltest du das Netzteil nicht mit irgendetwas bedecken und dafür sorgen, dass die Abwärme möglichst gut austreten kann.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.08.12 22:04
Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ist ganz normal, dass das Netzteil heiß wird. Deshalb ist ja auch an den meisten, bzw allen Desktop Netzteilen eine Aktive Kühlung dran.

Und yo, es ist Sommer.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[HF]Phoenix
Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze

Playtime: 762h
Webmissions: 2


Beiträge: 138
Wohnort: Osterhaseninsel

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.08.12 00:10
Antworten mit ZitatNach oben

Es ist nominal Rolling Eyes Rofl
[HF]Phoenix is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[APHEX]
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 3030h
Webmissions: 56


Beiträge: 2796
Wohnort: Sin-City // Honshu System

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.08.12 02:15
Antworten mit ZitatNach oben

ich würde einfach mal ein bisschen Wasser zum abkühlen drüber schütten.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
When you change the way you look at things, the things you look at change!
[APHEX] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
.:Ghost:.
Corporal




Playtime: 174h
Webmissions: 8


Beiträge: 156
Wohnort: Bern (Schweiz)

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.08.12 04:54
Antworten mit ZitatNach oben

Kann schon heiss werden, ich denke deine Freundin hat ihn auch an und zu mal aufn Knien oder aufm bett rumwuseln. Da kann er sowieso fast nicht runterkühlen -> überhitzungsgefahr

_________________
Das Gespenst, das keine Sau kennnt Very Happy
.:Ghost:. is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Kaimaster
Combat Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 602h
Webmissions: 172


Beiträge: 201
Wohnort: Steinhagen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.08.12 06:34
Antworten mit ZitatNach oben

bossdrache1 hat folgendes geschrieben:
Wie wärs mal mit Staubwischen...

Außerdem ist es Sommer,
Meine GPU ist momentan 75C° heiß ^^
(Wenn ich mein Gehäuse nicht offen hätte steigt sie sogar bis auf 87C° )
CPU ca. 45-50 alles im 100% mode


wie wäre es mit genau lesen ??

Meinte das netzteil vom LAPTOP nicht pc
---------------------------------------

naja werd sehn das es nicht hoch heißer wird

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
"Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto, die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach."
Kaimaster is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
General Jack
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 1584h
Webmissions: 19


Beiträge: 4138
Wohnort: asdasd

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.08.12 07:52
Antworten mit ZitatNach oben

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

_________________
ok
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
General Jack is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stone
Sergeant


financial_expert_bronze financial_supporter

Playtime: 408h


Beiträge: 193

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.08.12 12:39
Antworten mit ZitatNach oben

Hängt auch immer davon ab was für eine Leistung der Laptop gerade verlangt.
Wenn ich mit meinem Laptop nur im Internet surfe wird das Netzteil relativ wenig warm. Aber beim spielen merkt man es dann schon.

Wenn das Ding älter ist kann es schon sein, dass das wärmer wird als ein Neueres.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Stone is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bossdrache1
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 623h
Webmissions: 51


Beiträge: 1378
Wohnort: deutsch

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.08.12 14:55
Antworten mit ZitatNach oben

Kaimaster hat folgendes geschrieben:

wie wäre es mit genau lesen ??

Meinte das netzteil vom LAPTOP nicht pc
---------------------------------------

naja werd sehn das es nicht hoch heißer wird


Ich wollte dir nur damit sagen das die Temps in Ordnung sind...
Jeder hier hat "Hohe" Temperaturen, auch wenn dem einen oder anderem halt nicht gefählt.
Und wie gesagt, es ist Sommer da kannste nichts "kaltes" erwarten. Wink

_________________
"Wer zum Geld sparen das Werben auf hört - könnte genauso gut die Uhr stehen lassen um Zeit zu sparen" - Henry Ford
"Wer sich der Geschichte nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." - George Santayana
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt." - Mahatma Gandhi
bossdrache1 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Horatio



kreuz_gold rammler
Rammler-Admin


Beiträge: 2268

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.08.12 16:05
Antworten mit ZitatNach oben

Ein Schläppi sollte als mobiler Rechner benutzt werden, d.h. auf Akku laufen. Zumindest würde ich den (vollen) Akku entfernen, wenn ich ihn mit Netzteil betreibe. Dass die Dinger knalleheiss werden, ist normal. Das liegt an deren bescheidenen Effizienz, die Hersteller/Umlabeler sparen an der Stelle gerne. Cooler Master z.B. hat da aber ganz brauchbare Universalteile in petto.

http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=6722

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/cooler_master_usna_120_notebook_netzteil/s03.php

Musst mal gurgeln, da gibt es bestimmt noch weitere Alternativen.

_________________
>> Fair Play ist wunderbar <<
Horatio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hossa
Lieutenant Junior Grade


time_bandit_gold basefinder_silber jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 3037h
Webmissions: 307


Beiträge: 812
Wohnort: Darmstadt

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.08.12 17:16
Antworten mit ZitatNach oben

Das mit der Effizienz ist Ansichtssache.
Ich kann mir mit dem Teil auch Kaffee warm halten oder
mir nen Spiegelei drauf braten...
Mr. Green

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Zitat:
...wurde heute mehrmals von usaf getagtn chars in neu berlin angegriffn halb zu tode gerammt permanent schild downgeballert und abgeschossen worden und das auf LVL1!!!!! ....
Walk
Hossa is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kaimaster
Combat Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 602h
Webmissions: 172


Beiträge: 201
Wohnort: Steinhagen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.08.12 20:55
Antworten mit ZitatNach oben

ja genau Laptop auf eis Legen Jojo

ja das teil ist schon alt der Akku ist auch schon im jenseits

denke der wird eh bald abrauchen Hot

ich werd einfach schauen was passiert

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
"Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto, die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach."
Kaimaster is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.08.12 21:13
Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst auch ein neues Netzteil kaufen, falls das nicht den Wert des Laptops überschreiten sollte. Dann müsste ein neuer Laptop her.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7440
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.08.12 22:06
Antworten mit ZitatNach oben

Auf Eis legen ist wegen Kondenswasserentwicklung keine gute Idee.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
.:Ghost:.
Corporal




Playtime: 174h
Webmissions: 8


Beiträge: 156
Wohnort: Bern (Schweiz)

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.08.12 08:21
Antworten mit ZitatNach oben

Heutzutage sind ja Lappis auch nimmer so teuer. Und ich denke deine Freundin zockt ja nich grade iwie n High-End Game.. vllt höchstens Farm Ville auf FB (sorry nur n kleiner Scherz Very Happy ). Ich kenn in Deutschland die Preise fürn i3 Lappi nich grade, aber bei uns bekommste in 0815 "Möchtegern" IT Filialen für schlappe 450 Schweizer Franken.

_________________
Das Gespenst, das keine Sau kennnt Very Happy
.:Ghost:. is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Stone
Sergeant


financial_expert_bronze financial_supporter

Playtime: 408h


Beiträge: 193

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.08.12 22:32
Antworten mit ZitatNach oben

Hossa hat folgendes geschrieben:
Das mit der Effizienz ist Ansichtssache.
Ich kann mir mit dem Teil auch Kaffee warm halten oder
mir nen Spiegelei drauf braten...
Mr. Green


Also immer eine Tasse Kaffee draufstellen um die Energieausbeute zu erhöhen.
Oder den Laptop nur im Winter benutzen, dann kann man die Heizung eine Stufe runter drehen

Blöd ist es halt nur wenn du gerade mal keinen Kaffee trinkst...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Stone is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7440
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.08.12 22:47
Antworten mit ZitatNach oben

Mit der Abwärme eine Miniatur-Stirling-Maschine betreiben und Strom erzeugen ^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kaimaster
Combat Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 602h
Webmissions: 172


Beiträge: 201
Wohnort: Steinhagen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.08.12 22:47
Antworten mit ZitatNach oben

ne im Winter übernimmt mein Pc das heitzen

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
"Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto, die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach."
Kaimaster is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Blubberkasten
Last 10 Deaths


Google





   
  3 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228469204 times.
Servertime: 16:43:31 Current server uptime: 245 days, 0 users, load average: 0.02, 0.02, Server Disk Space free: 23673 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6182s (PHP: 71% - SQL: 29%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off