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 Mining Schiff Nächstes Thema anzeigen
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TheJoker
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Beitrag Titel: Mining Schiff
Verfasst am: 01.07.12 16:40
Antworten mit ZitatNach oben

Hey Community,

Ich hatte grade spontan eine Idee, vielleicht ist die Idee etwas schwer um zu setzen und vlt ergibt sie auch wenig Sinn, aber vielleicht kommt ja doch was gutes bei heraus. Rolling Eyes

Also:

Ich habe mir kurz Gedanken über ein Bergbauschiff in Freelancer gemacht. Soetwas ist bereits auf anderen Server und Spielen vorhanden da dachte ich mir, warum nicht aufm HHC?

Das Aussehen des Mining Schiff ist mir relativ schnuppe, hauptsache ist, dass dort spezielle Miningtürme ranpassen, welche an kein anderes Schiff passt(es gibt ja bereits Mining türme oder?). Und wenn ich schonmal dabei bin; dass man spezielle erze nur damit abbauen kann? Very Happy . Und bei anderen damit mehr Ertrag/schneller minen kann. Vielleicht macht es sogar das minen interessanter. Diese Erze (Name nicht festgelegt) die nur das mining schiff mit den speziellen Minertürmen abbauen kann kann man in den Nomadensystemen finden,etwas weiter hinten drin, damit man eine Eskorte braucht .

Diese Mining schiffen hat 3 Klassen, "Leicht","Schwer", "Sehr schwer" Diese Schiffe unterscheiden sich vom Aussehen (?), Preis, Ertrag, Schnelligkeit (?), Panzerung, Anzahl Türme. (usw.)

Leicht:
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Schwer:
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Sehr Schwer:
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Gruß

PS: Ja, die Teile sind aus Eve Rolling Eyes (aber ich find die toll )
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ice_cold_death
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.12 16:42
Antworten mit ZitatNach oben

Erfordert 100%ig einen nicht vertretbaren "Pflichtmod".
Allesdings könnte man mit dem vorhandenen Mining-Schiff vllt was anstellen?

_________________
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TheJoker
Combat Officer


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.12 16:44
Antworten mit ZitatNach oben

ice_cold_death hat folgendes geschrieben:
Erfordert 100%ig einen nicht vertretbaren "Pflichtmod".
Allesdings könnte man mit dem vorhandenen Mining-Schiff vllt was anstellen?


Ich weiß ich hab die Frage schonmal gestellt (finde sie nicht wieder Rolling Eyes )
Aber die regel mit dem Pflichtmod, wird die noch eingehalten
(sry nochmal wegen dem zweiten mal fragen.)

Als Mining Schiff könnte man auch Den Skin (nennt man das hier so? Very Happy )
eines anderen Schiffes nutzen, das kann genausogut ein Kreuzer/Gunboat sein, wäre mal eine Abwechslung .
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Solidsnake
Pilot Officer


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.12 17:04
Antworten mit ZitatNach oben

Wie wärs wenn du dann einfach Eve spielst wenn du die so toll findest.
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General Jack
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.12 17:08
Antworten mit ZitatNach oben

Step 1: Flieg nach Tau-31 Harris.
Step 2: Kauf dir einen 400er.
Step 3: Flieg nach Hamburg oder wo auch immer.
Step 4: Du braucht die Mining Laser die gibts Hamburg/D6 und NT/F6.
Step 5: Du hast ein Mining Schiff. <23
Step 6: Mine, Mine, Mine, Mine

_________________
ok
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TheJoker
Combat Officer


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.12 17:26
Antworten mit ZitatNach oben

General Jack hat folgendes geschrieben:
Step 1: Flieg nach Tau-31 Harris.
Step 2: Kauf dir einen 400er.
Step 3: Flieg nach Hamburg oder wo auch immer.
Step 4: Du braucht die Mining Laser die gibts Hamburg/D6 und NT/F6.
Step 5: Du hast ein Mining Schiff. <23
Step 6: Mine, Mine, Mine, Mine


Es geht nicht darum, sondern darum das Minen wieder interessanter zu machen.

TheJoker hat folgendes geschrieben:
Diese Erze (Name nicht festgelegt) die nur das mining schiff mit den speziellen Minertürmen abbauen kann kann man in den Nomadensystemen finden,etwas weiter hinten drin, damit man eine Eskorte braucht .


Ich find's langweilig, in Hamburg rumzuhocken und die Steinchen zu zerschießen, wenn man nun die wertvollen Erze bei den Nomis findet, braucht man eine Eskorte. (verbessert auchnoch das p2p Verhältnis)

@Solid: bitte begründe deine Meinung besser, wieso du das Mining nicht interessanter haben möchtest. Wenn du's so willst, kannst du auch wenn das Eingebaut ist, weiter an deinem Plätzchen minen, und das ganze greift auch garnicht ins PvP ein.
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Solidsnake
Pilot Officer


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.12 17:41
Antworten mit ZitatNach oben

Weil mans nicht braucht?
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TheJoker
Combat Officer


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.12 17:46
Antworten mit ZitatNach oben

Solidsnake hat folgendes geschrieben:
Weil mans nicht braucht?


Grund?
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General Jack
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.12 17:52
Antworten mit ZitatNach oben

TheJoker hat folgendes geschrieben:
Solidsnake hat folgendes geschrieben:
Weil mans nicht braucht?


Grund?


Weil mans nicht braucht ^^

_________________
ok
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TheJoker
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.12 17:52
Antworten mit ZitatNach oben

General Jack hat folgendes geschrieben:
TheJoker hat folgendes geschrieben:
Solidsnake hat folgendes geschrieben:
Weil mans nicht braucht?


Grund?


Weil mans nicht braucht ^^


Aha,
und der genaue Grund? Very Happy
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Rhino
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.12 19:07
Antworten mit ZitatNach oben

Der HHC ist ein Vanilla-Server, wenn du FL-fremde Schiffe haben möchtest, solltest du nicht HHC spielen. (Und das ist noch höflich ausgedrückt.)

Es gab mal eine Diskussion, das in Freelancer vorhandene Mining-Schiff freizuschalten. Offensichtich ist da nichts draus geworden.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.12 19:10
Antworten mit ZitatNach oben

Rhino hat folgendes geschrieben:
Es gab mal eine Diskussion, das in Freelancer vorhandene Mining-Schiff freizuschalten. Offensichtich ist da nichts draus geworden.


Es gibt in FL Miningschiffe? Shocked

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.12 19:23
Antworten mit ZitatNach oben

jo das Ding mit der Klammer vorn

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.12 19:28
Antworten mit ZitatNach oben

Ah stimmt...^^

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.12 20:09
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Sind die "Klauen" eigtl. beweglich?
Man könnte das ja so machen, dass man damit einen größeren Stein anknabbert und nach einer bestimmten Zeit eine bestimmte Menge eines Minerals herausploppt..^^
Fraglich ist nur, ob sich dies umsetzen ließe.. ;D

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Syd
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.12 20:14
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Sind beweglich.

Fänd ich mit True Economy sinnvoller, da Mining dort eh wichtiger wird. (Neue Ress in den Kreislauf bringen)

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Wieso baut man Mauern ohne Türen?
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Solidsnake
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.12 20:54
Antworten mit ZitatNach oben

Wie wärs wenn man mal eher was Piraten macht. Z.b. eine strafe für Trader die jedesmal 1 mio oder so abgezogen bekommen wenn diese platzen. Dann würde nciht immer kommen "Haha schiess mich doch ab ich zahl nicht flieg ich halt nochmal bla bla"
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ice_cold_death
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.12 21:02
Antworten mit ZitatNach oben

Das Tax-Feature ist ausreichend.

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TheJoker
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.12 21:21
Antworten mit ZitatNach oben

Dann zumindest das Nomaden-Erz zeug, was man nur bei den Nomis abbauen kann?
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bossdrache1
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.12 23:23
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Nomaden-Erz? Du meinst bestimmt die Xeno Organismen oder?

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"Wer zum Geld sparen das Werben auf hört - könnte genauso gut die Uhr stehen lassen um Zeit zu sparen" - Henry Ford
"Wer sich der Geschichte nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." - George Santayana
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt." - Mahatma Gandhi
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.12 23:31
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Vllt auch Artefakte?^^

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.12 23:38
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Da fehlen aber die Zangen

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Breeze
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.07.12 08:44
Antworten mit ZitatNach oben

also argumente gegen die einfügung vom miningschiff (siehe screen von Elo) wird es wohl diesmal weniger geben, da es bereits ein teil von FL ist.^^

mal nur eine idee zur einfügung:
man kann sich für einen ordentlichen preis so ein ding kaufen.
es wird ein neuer befehl ( z.b. /mining ) eingeführt, den man nur aktivieren kann, wenn man ein solches schiff mit einer bestimmten ausrüstung (miningblaster) an einem bestimmten ort ist.
hinzu kommt, dass das miningschiff eine eskorte von mindestens 2 schiffen haben muss (nutzung des bereits vorhandenen /escort befehls) um produzieren zu können.
nachdem diese voraussetzungen erfüllt wurden, werden waren in bestimmten zeitabständen automatisch vom server generiert und in den frachtraum übertragen (wobei es technisch vielleicht einfacher wäre, die waren auf ein konto im charmanager zu überweisen; die waren werden dann nur gutgeschrieben, wenn das schiff das nächste mal an einer station dockt; am besten wäre das wohl mit einer art updatebefehl wie bereits bei den webmissis)

was man genau mit der ware dann anstellen kann, dass müsste man sich noch einfallen lassen.

Solidsnake hat folgendes geschrieben:
Wie wärs wenn man mal eher was Piraten macht. Z.b. eine strafe für Trader die jedesmal 1 mio oder so abgezogen bekommen wenn diese platzen. Dann würde nciht immer kommen "Haha schiess mich doch ab ich zahl nicht flieg ich halt nochmal bla bla"


lern taxen. Rolling Eyes

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Syd
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.07.12 09:18
Antworten mit ZitatNach oben

Solidsnake hat folgendes geschrieben:
Wie wärs wenn man mal eher was Piraten macht. Z.b. eine strafe für Trader die jedesmal 1 mio oder so abgezogen bekommen wenn diese platzen. Dann würde nciht immer kommen "Haha schiess mich doch ab ich zahl nicht flieg ich halt nochmal bla bla"


Jedes neue Feature für Händler ist auch ein Feature für Taxer, da es damit mehr Ziele gibt.

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Rhino
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.07.12 11:42
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Breeze hat folgendes geschrieben:

lern taxen. Rolling Eyes

Mörderargument. Wenn ich einen Transporter auf lvl 56 taxe und der instant F1st hat das nichts mit "schlechtem" oder "nicht richtigem" taxen zu tun, sondern der Transporter ist schlichtweg ein F1er.
Wenn ich am FP9 einen Adler auf lvl 36 taxe, er nach angemessener Zeit nicht zahlt und ihn abschieße und dann auf der Basis sitzen bleibt, dann bin ich daran nicht schuld, dass er das so macht.

Und Antis bläuen vielen Neuen ein: "Zahl niemals", "geh in ein anderes System", "log dich aus und versuchs später nochmal" - das hat nichts mit "lern taxen" zu tun.
Aber wenn man einen Spieler über den Server verfolgt, dann zerstört man ja gleich Spielspaß, ist ein "Arschloch", spielt nur Switchlancer etc. etc.

Oh, und btw: /tax 0 gibt es nur wegen Antis, nicht wegen Piraten/Taxern oder Terroristen.

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