logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : 78.46.109.124:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   Clan Statistik  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   HC Universum Map  •   Banned Players  •   Bug Tracker  
/

   
 Neu hier und interessiert! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
CptCosmotic







Beiträge: 2

Beitrag Titel: Neu hier und interessiert!
Verfasst am: 27.04.12 15:58
Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Community,

letzte Woche beim Aufräumen die Freelancer Disk wiedergefunden und mich gefreut wie ein Schnitzel. Sofort installiert, zum 36. mal durchgezockt und mich zum ersten Male gefragt ob es denn im weltweiten Netz vielleicht sogar noch ein Paar Models oder gar Mods zu finden gibt. Bin direkt auf dieses Portal hier gestoßen und zutiefst beeindruckt, dass es nach all den Jahren tatsächlich noch eine aktive Szene gibt!
Jetzt bin ich angefixt und möchte mehr wissen. Würde sich jemand vielleicht kurz die Zeit nehmen und mir in ein Paar kurzen Sätzen erklären was ihr hier genau macht?
Hab die FAQ und Support Foren soweit schon gewälzt, aber die meisten Infos gehen mir als Newbie schon zu sehr ins Detail.
Ich weiß aus meinen früheren Clanzeiten anderer Games genau wie mühsam es ist sich mit Newfags zu beschäftigen, aber vielleicht nimmt sich jemand ja trotzdem die Zeit. Würde mich freuen.

Vielleicht kann ich mit ein Paar gezielten Fragen ja für einen besseren Einstieg sorgen:

1. Spielt ihr alle eine ganz bestimmte Mod oder gibt es diese zuhauf und die Community ist in alle Winde zerstreut?

2. Was haben die Mods bzw. die "einzig wahre Mod" noch mit dem Hauptspiel gemein? Ist Freelancer noch Freelancer oder geht das ganze schon eher in Richtung EVE Online? (Ein anderer Vergleich fällt mir gerade nicht ein)

3. Was kann/muss ich machen um mit euch spielen zu können?

Danke im Voraus!
CptCosmotic is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.04.12 16:05
Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

wir spielen hier nur mit der Hamburg City Servermod, die oben bzw. in der Serverstatus-Seite zu haben ist. Einfach auf "*Mod here*" klicken und da findest Du die Mod.
"Die einzig wahre Mod", also die Servermod, ist eine Vanilla-Mod, ergo der Server ist der letzte aktive Server mit "richtigem" Freelancer. Hinzugefügt bzw. freigeschaltet wurden bisher nur spieleigene Schiffe und Texturen, aus denen zum Beispiel Clanbasen gebaut werden. Auch können Clans Schlachtschiffe erhalten, ein paar Systeme wurden hinzugefügt und freigeschaltet, es gibt eine Dynamic Economy und ein paar Tarnschiffe.

Um hier zu spielen, einfach den ModManager und die HHC Mod installieren. Bei Problemen (zBsp bei Vista oder Win7) gibt's Hiflethemen und FAQ's, die fast jede Frage beantworten können.

Viel Spaß auf dem Server!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.04.12 20:42
Antworten mit ZitatNach oben

Verschiedene Mods findest du auf www.the-starport.net

Wenige Story-Mods, viel Content, teilweise Rebalancing, TCs....

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.04.12 20:53
Antworten mit ZitatNach oben

Bist du mit Nashorn verwandt? Rechtschreibung, Groß- Kleinschreibung und an manchen Stellen Kommasetzung... krass.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.04.12 20:57
Antworten mit ZitatNach oben

@ Robo

Wir haben dich oft genug angezählt, alles ohne Erfolg. Die Gründe muss ich auch nicht wieder aufzählen. Abflug ! Eine Woche Pause für dich.
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CptCosmotic







Beiträge: 2

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.04.12 16:38
Antworten mit ZitatNach oben

Er hat ja teilweise recht!
Groß- und Kleinschreibung schiebe ich jetzt einfach mal auf die Autokorrektur vom iPad, aber an der Kommasetzung darf ich definitiv noch etwas arbeiten.

Ansonsten schon mal vielen Dank für die Antworten.

Wie sieht eure Mod in der Praxis denn ungefähr aus? Läuft das eher ähnlich wie bei einem Rollenspiel ab, also jeder kann zu jeder Zeit mit seinem Schiff auf den Server und sich dann stetig weiterentwickeln? Oder komplett PvP? Also man trifft sich, loggt sich zusammen ein und man ballert sich mit ebenbürtigen Schiffen gegenseitig weg?
CptCosmotic is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Solidsnake
Pilot Officer


financial_expert_bronze time_bandit_gold rpgchar

Playtime: 2509h
Webmissions: 147


Beiträge: 925

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.04.12 17:02
Antworten mit ZitatNach oben

Also in der Praxis ist es eher so: Man loggt sich ein, 10 Feinde loggen sich ein, man wird gegankt und hat keine lust mehr.
Solidsnake is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Black~Svvord
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar
Eventmanager
Playtime: 1384h
Webmissions: 132


Beiträge: 1219
Wohnort: Irgendwo in Sirius

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.04.12 17:07
Antworten mit ZitatNach oben

Das hängt davon ab, was du machen willst.
Es gibt Spieler, die einfach für Sich spielen und eine Art "Story" entwickeln, manchmal sogar als Text im RPG Story Bereich hier im Forum. Die meisten wirklich alten Hasen hier sind aber in irgendeinem Clan und hauen sich gegenseitig.
RPG sonst ist zumindest bei Clans hier fast vollständig auf Piraten vs Antipiraten beschränkt. Wobei die Piraten natürlich auch von Clanlosen Spielern gern mal Tax (Wegzoll) verlangen.

Es gibt natürlich noch andere Server mit anderen Mods, aber die haben oft sehr wenig mit dem originalen Freelancer zu tun, sondern 300+ neue Schiffe, 100+ neue Systeme und sehr wenig vom originalen Freelancer, dafür 30 Seiten RPG Regel-Katalog^^

_________________
MfG
Mormegil - Eventmanager, Councilvorsitzender
Black~Svvord is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Solidsnake
Pilot Officer


financial_expert_bronze time_bandit_gold rpgchar

Playtime: 2509h
Webmissions: 147


Beiträge: 925

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.04.12 17:21
Antworten mit ZitatNach oben

Obwohl das RPG nur von wenigen Clans eingehalten wird.
Solidsnake is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.04.12 17:40
Antworten mit ZitatNach oben

In der Praxis hat jeder "ernsthafte" Kampfcharakter mit mehr als 20 Spielstunden (Folgecharaktere, die nciht selten sind: Max. 2 Stunden) den Adler als Kampfschiff mit Nomadenwaffen und 1-2 Tizona Del Cid.

Du kannst handeln, dass All betrachten oder dir ein Opfer suchen - oder als Opfer ausgesucht werden. Kämpfe ergeben sich auch oft einfach, wenn sich zwei verfeindete Parteien - oder eine dieser Parteien den Piraten angehörig ist - zufällig im All oder bei einer Station begegnen.

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Bumblebee
Sergeant


financial_expert_bronze

Playtime: 97h
Webmissions: 4


Beiträge: 42
Wohnort: Kiel

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.04.12 18:40
Antworten mit ZitatNach oben

Eins Zwei Drei Vier Fünf
Bumblebee is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
P*E*A*C*E
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar financial_supporter

Playtime: 884h
Webmissions: 43


Beiträge: 290
Wohnort: Hannvoer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.04.12 22:30
Antworten mit ZitatNach oben

Solidsnake hat folgendes geschrieben:
Also in der Praxis ist es eher so: Man loggt sich ein, 10 Feinde loggen sich ein, man wird gegankt und hat keine lust mehr.


Nicht immer von Dir auf andere schliessen Wink

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
P*E*A*C*E is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LeBigMace
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold financial_supporter



Playtime: 480h
Webmissions: 6


Beiträge: 608
Wohnort: Nierstein

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.04.12 22:57
Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt natürlich auch noch die, die einfach ein bisschen Traden und dabei versuchen den Piraten aus dem Weg zu gehen.
Das gelingt mal mehr und mal weniger gut, aber das gehört halt dazu.

Und dann gibt es ja auch noch die Events. Von großen Events, mit Kreuzern, Schlachtschiffen und was es noch so gibt, bis zu Rennen, ist da alles dabei.
LeBigMace is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stone
Sergeant


financial_expert_bronze financial_supporter

Playtime: 408h


Beiträge: 193

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.04.12 21:35
Antworten mit ZitatNach oben

Die Sache bei Freelancer ist, dass man in relativ kurzer Zeit einen fertigen Charakter mit dem bestmöglichen Equipment erstellen kann.
Dann kann man auch das Universum erkunden und schauen ob man alle Basen und Sprunglöcher findet. Das dauert natürlich ein wenig, aber irgendwann kennt man sich in der "Freelancer-Welt" ziemlich gut aus. Und falls man mal nicht weiß, wo man etwas finden kann gibt es den FL-Guide. Zu finden ist der hier: www.fl-guide.de

Hat man nun alles erkundet, ein tolles Schiff mit tollen Waffen... was will man dann noch machen?
Man kann anfangen Missionen zu fliegen oder sich einen Char zum Handeln machen um unmengen an Geld zu verdienen. Einziges Problem an der Sache ist, dass man sich von dem Geld ja nichts kaufen kann. Für einen fertigen Char brauch man vielleicht 2 Mio Credits. Also wohin mit dem ganzen Rest... einen großen Reiz zum weiterspielen gibt es dann nicht wirklich.

Das Spiel wäre deswegen schon lange tot, wenn es da nicht noch das PVP gäbe.
Meiner Meinung nach ist Freelancer das Spiel mit dem besten PVP das ich kenne. Ich habe bis jetzt nichts vergleichbares gefunden^^
Und ich denke das geht einigen so. Das PVP ist bei Freelancer einzigartig und genau deswegen gibt es immer noch Leute die sich selbst nach so langer Zeit auf dem Server treffen um sich die Köpfe einzuhauen.

Deswegen kann ich immer nur jedem Raten der hier neu ist, dass er schnell etwas Erfahrungen im Kampf gegen andere Spieler sammelt. Auch wenn es vielleicht am Anfang schwer ist und man keine Chance hat.
Aber es gibt hier auch genug nette Spieler die bereit sind einem Tipps zu geben, wenn man sie nett fragt.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Stone is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Pinnwand
Last 10 Deaths


Google





   
  10 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 219368252 times.
Servertime: 00:30:59 Current server uptime: 205 days, 0 users, load average: 0.05, 0.05, Server Disk Space free: 23630 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.3496s (PHP: 87% - SQL: 13%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off