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Lonelancer







Beiträge: 2

Beitrag Titel: Announcement/Bekanntmachung
Verfasst am: 19.04.12 19:38
Antworten mit ZitatNach oben

Für die deutsche Version bitte herunterscrollen.

Zitat:
Dear HHC community,
today is a special day for me, us and you, as it's the day of a special announcement. In 2003, a simple, yet fascinating game was published by Microsoft and Digital Anvil. This game, as you may have guessed till now, is Freelancer. 9 years have passed since then, and we truely had some hard times during that journey. Microsoft abadoned the loyal community shortly after threw the game on the market, delivering simply no Add-Ons, Patches or whatsoever. On the top of that, based on their 5-year support rule for software, they simply shut down the global server in 2008, leaving their game and us to die with it. But we overcame everything, finding ways around all obstacles, making our way to this moment.

I got that game by accident, in 2003. It was a barely legal version, soon to be replaced with the english original version I found at a random game shop. No need to say that I pretty much fell in love with it, spending hundreds of hours playing offline and online. Now that we truely see the last breathing of the game that has kept us occupied for a decade, I felt the need to do something about that.

What pop'd up as a idea in late 2008 manifested itself at the start of 2012, forcing myself to think a lot. Now, however, is the time to share my thinking with you. To cut a long story short, today is the announcement day of "Project Lonelancer".

What sounds like another website dedicated to barely usable mods is, in fact, another attempt to create a game that has the right to call itself 'successor of Freelancer'. As it was intended to make the X-Lancer series a trilogy, it's now time to start the third, yet unofficial part.

Now, after you stopped laughing, let us see who is behind this madness idea. The development team is currently three-headed and pretty much unexperied in every way of programming, but rich in ideas and endurance. We have been working on this little time, and therefor have only accomplished little in our project. What has been written down till now is:

~ General setting of the game
(Where it is located, why it's located there, and so on.)
~ Complete list of weapon's names and statistics
~ Complete list of missile's names and statistics
~ Complete list of shield's names and statistics
~ Complete structure of the different systems
(mainly how many stations and other object they are holding)
~ Complete list of faction's names and their affiliations in general and to each other
~ Started the apperance of the systems and how they are connected
~ Started writing the storyline
~ Started writing the background story
~ Started list of ship's names and statistics

As you can see, we are working on something, even if it's all pretty much thinking, brainstorming and writing. However, we are hoping to form something that will make us enjoy the neverending space again.

Note: As we would pretty much get our a** sued my Microsoft if we simply start Freelancer 2, it's called Lonelancer and bares little to no connection to Freelancer. However, we plan to make several hints of it ancestor, but don't expect the return of Edison Trent, for obvious reason.

Zitat:
Sehr geehrte HHC Community,
Heute ist ein besondere Tag für mich, uns und euch, denn heute ist der Tag einer besonderen Ankündigung. 2003 veröffentlichten Microsoft und Digital Anvil ein simples, aber faszinierendes Spiel. Dieses Spiel ist, wie ihr vielleicht bis jetzt herausgefunden habt, Freelancer. 9 Jahre sind seitdem vergangen und wir hatten wirklich einige harte Zeiten auf dieser Reise. Microsoft ließ die treue Community kurz nach dem Start im Stich und lieferten keine Add-Ons, Patches oder sonst Irgendetwas. Darüber hinaus wurde, basierend auf ihrer 5-Jahres-Regel für Software, der Globale Server 2008 engültig abgeschaltet und man ließ das Spiel zusammen mit den Spielern zum Sterben zurück. Aber wir bewältigten Alles, fanden Wege um alle Hindernisse herum und schafften es bis zu diesem Moment.

Ich bekam dieses Spiel durch Zufall im Jahr 2003. Es war eine mehr oder weniger legale Version, die kurze Zeit später durch die englische Originalversion ausgetauscht wurde, die ich in irgendeinem Spielladen fand. Ich brauche wohl kaum zu sagen, dass ich dem Spiel ziemlich schnell verfiel und hunderte von Stunden damit verbrachte, online wie auch offline. Nun wo dieses Spiel, dass uns für fast eine Dekade beschäftigt hat, in seinen letzten Atemzügen liegt fühle ich die Notwendigkeit etwas dagegen zu tun.

Was 2008 als eine kleine Idea enstand wurde Anfang 2012 etwas Vorstellbares, was mich dazu verleitete viel nachzudenken. Nun ist es Zeit diese Gedanken mit euch zu teilen. Lange Rede, kurzer Sinn: Heute ist der Bekanntgabetag von "Projekt Lonelancer".

Was wie eine neue Website für schlecht nutzbare Mods klingt ist in Wirklichkeit ein weiterer Versuch ein Spiel zu entwickeln, dass das Recht hat sich 'Nachfolger von Freelancer' zu nennen. Da die X-Lancer Serie ursprünglich eine Trilogie werden sollte ist es nun Zeit den dritten, wenn auch inoffiziellen Teil, zu entwickeln.

Wo ihr jetzt aufgehört habt zu lachen wird es Zeit die Köpfe hinter dieser Wahnsinnsidee (im Sinne von wahnsinnig) vorzustellen. Das Entwicklerteam ist momentan dreiköpfig und hat ziemlich wenig Erfahrung im Bereich Programmierung, ist aber reich and Ideen und Druchhaltevermögen. Wir arbeiten an userem Projekt erst seit kurzer Zeit, daher haben wir erst relativ wenig erreicht. Hier was bis jetzt niedergeschrieben wurde:

~Allgemeine Kulisse des Spiels
(Wo es stattfindet, warum es dort stattfindet, und so weiter.)
~ Komplette Liste der Waffen und deren Statistik
~ Komplette Liste der Raketen und deren Statistik
~ Komplette Liste der Schilde und deren Statistik
~ Komplette Struktur der verschiedenen Systeme
(Wieviele Stationen und Objecte befinden sich in jedem System, etc.)
~ Komplette Liste der Fraktionen in ihrer Verbindungen zueinander und im Allgemeinen
~ Angefangen die Optik der Systeme und deren Verbindung zu entwickeln
~ Angefangen die Story zu verfassen
~ Angefangen die Hintergrundgeschichte zu verfassen
~ Angefangen die Liste der Schiffe und deren Statistik zu erarbeiten

Wie man sehen kann arbeiten wir bereits an etwas, auch wenn es im Moment viel Denken, Disskutieren und Aufschreiben ist. Trotzdem hoffen wir, dass wir etwas erschaffen das uns den niemals endenden Weltraum wieder genießen lässt.

Bemerkung: Da wir sehr wahrscheinlich verklagt werden würden, wenn wir einfach ein 'Freelancer 2' machen würden haben wir es Lonelancer genannt. Es hat eigentlich kaum eine bis keine Verbindung zu Freelancer. Trotzdem wollen wir versuchen einige Anspielungen auf Freelancer zu machen, aber erwartet keine Rückkehr von Edison Trent, aus verständlichen Gründen.


Fragen, Kritik und sonstige Kommentare nehmen wir gerne entgegen.
Questions, criticism and other comments are welcome.
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Rhino
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.04.12 19:54
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Wird ein hartes Wettrennen mit dem nächsten HHC-Modupdate ...


Spaß beiseite, ich hab zwar keine Ahnung vom Programmieren, aber wünsche euch viel Erfolg. Wink

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Stummer_Schrei
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.12 12:07
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macht euch auch gedanken wegend er spielmechanik und physik

vieleicht kommen so schiffe waffen weg oder es kommen welche hinzu

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mfg Stummer_Schrei <= signiert eure bilder pls

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Wer wacht über die Wächter?
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Lonelancer







Beiträge: 2

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.12 18:21
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Stummer_Schrei hat folgendes geschrieben:
macht euch auch gedanken wegend er spielmechanik und physik

vieleicht kommen so schiffe waffen weg oder es kommen welche hinzu


Die komplette Schiffsliste wird ausgetauscht, Alles auf Anfang. Es ist geplant mehrere Schiffe auf Stufe 10 bereitzustellen, der Abwechslung zu Liebe.

Physikalisch wird mehr Realität angestrebt. Die Planeten sollen sehr(!) viel größer werden, die Basen ebenfalls. Bis jetzt klingen alle vorgestellten Ideen machbar.

Auf Duke Nukem Forever mussten wir ja auch lange warten. Very Happy
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ice_cold_death
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.12 19:41
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Wenn die Planeten sehr viel größer werden, dann müssen die Systeme und Sterne auch sehr, sehr, sehr, sehr, sehr!!!!!!! ^^ viel größer werden. Mr. Green

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P*E*A*C*E
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.12 19:48
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Wo ist die Korrelation zwischen Planetengrösse und Spielspass?

Aber da ich es definitiv nicht besser machen kann, wünsche ich euch viel Erfolg, Glück und SPASS!

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.12 20:02
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Es wird spannend, denn was ich von X-Rebirth gelesen habe, so wird es auch Freelancer-ähnliche Features bekommen. Mal guggn, was nun gewinnen wird. Very Happy
Dennoch viel Erfolg!

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Gruß

Rhodan
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Solidsnake
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.12 10:42
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Da es eh blödsinn ist aber alles andere gelöscht wird.
Viel erfolg

NOT!!!
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General Jack
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.12 11:06
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Solidsnake hat folgendes geschrieben:
Da es eh blödsinn ist aber alles andere gelöscht wird.
Viel erfolg

NOT!!!


Du hast so recht. 3 Mal wurde alles gelöscht. Ich würde gern einen link zum Forum/HQ des Projektes haben.

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ok
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Robokiller92
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.12 12:08
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Ähm Rhodan, X hatte schon immer, und gerade mit Terran Conflict "Freelancerähnliche" Features.

Da wart ich lieber auf Infinity. Freelancer bleibt mit nem "remake" auch immernoch Freelancer. Wüsste nicht was dann besser wird, außer das durch mehr Zeug, man noch weniger Spieler sieht, weils einfach kaum noch einer spielt.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.12 14:14
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Wenn das ein ernsthaftes Projekt ist dann wünsche ich euch viel Glück. Denn Sachen auf das Papier zu bringen, also wie alles funktionieren soll etc. ist das eine, eine Engine zu coden das andere. Ganz von Conceptarts bis hin zum moddeling abgesehen.

Duke Nukem würde ich mir nicht unbedingt als Vorbild nehmen ^^ (nicht wegen der Zeit die es brauchte das Game zu releasen)
Und wenn ihr wirklich in 10 Jahren dann ein neues FL herausbringt ... gar nicht aus zu malen wie weit die Technik im Bereich Grafik und Hardware etc. bis dahin voran geschritten ist ...
wer weiß vielleicht treffen wir uns dann alle in Lonelancer mit unseren Googleglases Very Happy

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When you change the way you look at things, the things you look at change!
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.12 14:52
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Robokiller92 hat folgendes geschrieben:
Da wart ich lieber auf Infinity.

Ob das jemals kommt?

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Robokiller92
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.12 15:03
Antworten mit ZitatNach oben

Naja, Keith schrieb vor kurzem auf Twitter, das 2012 eine Planetendemo rauskommen soll. Ob die allerdings steuerbar ist oder nicht, weiß er noch nicht.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.12 15:07
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Robokiller92 hat folgendes geschrieben:
Ähm Rhodan, X hatte schon immer, und gerade mit Terran Conflict "Freelancerähnliche" Features.

Da wart ich lieber auf Infinity. Freelancer bleibt mit nem "remake" auch immernoch Freelancer. Wüsste nicht was dann besser wird, außer das durch mehr Zeug, man noch weniger Spieler sieht, weils einfach kaum noch einer spielt.

Hab TC noch nicht durch, bin noch bei Reunion, hab das Gold Pack erst vor kurzem gekauft
Aber von dem was ich las, soll X-Rebirth z.B. auch sowas wie Handelsrouten haben.

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Gruß

Rhodan
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Rhino
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Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.12 21:55
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ice_cold_death hat folgendes geschrieben:
Robokiller92 hat folgendes geschrieben:
Da wart ich lieber auf Infinity.

Ob das jemals kommt?

Die Entwickler programmieren das bis "to infinity and beyond"! Mr. Green

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Arkaner
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Beiträge: 520

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.04.12 00:40
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[APHEX] hat folgendes geschrieben:
wer weiß vielleicht treffen wir uns dann alle in Lonelancer mit unseren Googleglases Very Happy


Its gonna be legen...dary! Very Happy

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"I'm ready! Are you ready? Lets go!"
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