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 Mod-Idee Sammelthread - 1 Nächstes Thema anzeigen
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cHiLLmAstA
Cadet (Junior) 2nd Class


kreuz_bronze

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Beitrag Titel: Mod-Idee Sammelthread - 1
Verfasst am: 03.11.04 16:19
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So, der wodka brauch neue Ideen, dann soll er Sie bekommen.

1. F1-drücker Mod:
Der Spielstand wird bei Drücken der F1-Taste nicht mehr gespeichert. Gespeichert wird nur bei Andocken an eine Base oder bei Tot.
D.h. wer F1 drückt z.B. mit nem Frachter ist danach wieder an der zuletzt gedockten Position.
Dann könnte man die Auriga-Route wieder profitabler machen, da der Weg um einiges erschwert wird.

2. Pflicht-Mod:
Da einige coole Dinge nur mit Pflichtmod gehen. Jeder Spieler muss FLCD runterladen um auf dem Server spielen zu können, also er muss die HP besuchen sich Infos zu FLCD durchlesen, klicken und installieren. Jeder der sich diese Mühe macht kann sich theoretisch auch nen Mod installieren.

3. Schiffsmodelle Variante-1:
10 neue Schiffsmodelle alle mit Eigenschaften eines vorhandenen Klasse 10 Schiffes um die Balance zu gewehrleisten. Das würde Abwechlung bringen und gute Modelle gibt es ja zur genüge.

3. Schiffsmodelle Variante-2:
Jeder Clan kann ein von den HHC-Moddern freigegebenes Modell mit Eigenschaften eines vorhandenen Klasse 10 Schiffes wählen und auf deren Base zum Verkauf anbieten. Wenn Freelancer eines dieser Schiffe fliegen möchte muss er sich nich bei NPC um eine gute Rep bemühen sondern bei den Clans. Würde ein dickes Plus für RPG bedeuten. Evtl nur bei Clans die sehr aktiv sind und länger präsent sind.

3. Schiffsmodelle Variante-3:
Titan und Sabre bekommen die Flugeigenschaften des Eagles oder Seth. Würde mehr Abwechslung bedeuten.

4. Transporter-Mod:
Jeder Affe kann ohne grossen Aufwand einen Transport fliegen und riesige Profite in kurzer Zeit erwirtschaften. Warum nicht verschiedene Transporter, wie bei der Osiris, Rangabhängig machen?
Es gibt den Armored Transport, den Transport, es gibt noch eine lange Version des Transporters und den Train.
Also, den Armored Transport für alle, den Transport ab Erkundungsmedaillie Bronze, den Transport ab Silber und den Train ab Gold. Laderäume könnten z.B. Armored Transport 480, Transport 700, grosser Transport 900 und Train 1100.

Irgendwas hatte ich noch, aber fällt mir gerade nicht ein.
Falls Ihr nen Aushilfsmodder braucht würde ich mich auch zur Verfügung stellen, bei Interesse am Besten per Mail kontaktaufnehmen.

Ok ich hoffe das ist erstmal genug Diskusionsstoff.
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Neikon
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kreuz_gold
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Beitrag Titel: Re: Mod-Idee Sammelthread - 1
Verfasst am: 03.11.04 18:14
Antworten mit ZitatNach oben

Naja einiges hört sich ja net so schlecht an, aber das mit dem F1 da haben die Trader bestimmt was dagegen! Weil sonst platzen die Frachter nur und zack 100 Trader weniger! Bei dem Pflichtmod wäre ich dagegen, weil das war immer das besondere auf dem Server, das der MOD nicht pflicht ist, also naja die meisten benutzen ihn sowieso, von daher würde ich sagen, keinen Pflichtmod, aber das mit den Schiffen klingt gut.

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NeoGeo
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rpgchar

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Beitrag Titel: Re: Mod-Idee Sammelthread - 1
Verfasst am: 03.11.04 18:20
Antworten mit ZitatNach oben

tja an sowas haben wir alle schon gedacht chilli (darf dich doch chilli nennen oder?^^)
doch die umfrage ob pflichtmod oder nich ergab das die meisten keinen plichtmod haben wollen
ich war schon immer für pflichtmod aber nungut ich kann ja niwo nich zwingen pflichtmod zu machen ))
also kannste das alles gleich wieder vergessen .....

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Der Remora war ursprünglich als Eskorte für schwere Hercs konzipiert.
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hat er sich als hervorragender schneller Angriffsherc erwiesen.
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Hunter~*SC*~



kreuz_bronze



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Beitrag Titel: Re: Mod-Idee Sammelthread - 1
Verfasst am: 03.11.04 19:28
Antworten mit ZitatNach oben

1. die F1 sache finde ich gut, es stimmt vielleicht das mancheiner dann nicht mehr handelt, aber die hardcoretrader nutzen sowieso niemals F1

2. Die Hemmschwelle für Neue ist mit nem Pflichtmod höher, wer schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hast , zb Installation oder char zerschossen oder totgemoddete server mag vielleicht kein mod mehr installieren. Jedenfalls hab ich das öfters erlebt wenn ich von anderen servern leute abgeworben hab. FLCD ist zwar auch ne Hemmschwelle - "Ihh, Spyware !" , hier kann der nutzen aber schnell überzeugen.
Gut, über kurz oder lang spielen eh alle mit mod und zukünftige modprojekte werden wahrscheinlich auch den mod obligatorisch machen. Aber so lange es geht versuchen wir es hier ohne Pflichtmod.

3.1. Ganz neue Schiffsmodelle sind problematisch, da sie im gegensatz zu den eingebauten nur aus einem objekt bestehen. Dadurch sind sie weniger anfällig gegen raketen usw, ein eagle nimmt bei nem volltreffer schaden an mehreren stellen zb bug, linke seite, linker flügel und linker stabilisator; deshalb kann eine lancermissile töten. Ausserdem geht sowas natürlich nur mit pflichtmod.

3.2. Von den vorhandenen schiffen sind ja die meisten schon freigeschaltet, vielleicht kommt noch was dazu.
Überlegungen, nie benutzte standardschiffe zb legionaire aufzuwerten gibts schon länger so weit ich weis. Sowas geht ohne Pflichtmod.
Allerdings ist es auch nicht so einfach da die richtige ballance zu finden, unzählige beispiele zeigen das du mit sowas einen server in kürzester zeit totmodden kannst.

3.3. Eagle Sabre und Titan sind schon gut ausbalanciert, Titan und Sabre aufzuwerten würde die zu überkämpfern machen. Gute Piloten gewinnen auch mit Seth, Hammerhead oder gar Blutdrachen oder Ratte

4. Na ich weis nicht ob es so toll ist, wenn man erst nen monat zocken muss um den grossen transporter zu fliegen. Es gibt auch Leute die nur 2h die Woche zocken und keinen bock auf Clans haben. Diese Freelancer hätten dann überhaupt keine chance irgendwie voranzukommen.
Der Versuch mit der Osiris zeigt bereits wie schwierig es ist sowas zu integrieren; Hardcorezocker erspielen sich das ding an 5 abenden, andere werden nie genug spielzeit dafür zusammenbekommen. Ist die Osiris zu stark würden bald alle dauerspieler mit der osiris fliegen, während der rest mit adler & co auf verlorenem posten ist. Ist sie zu schwach , würde keiner damit fliegen und wir könnten es wieder rausnehmen. --> Stichwort "totmodden"

Das Rankingsystem war eigentlichtlich nur als kleiner gag gedacht und sollte meiner meinung nach nicht so wichtig genommen werden.

Das war mal eine kleine Zusammenfassung von dem was bei früheren diskussionen zu deinen vorschlägen rausgekommen ist

Gruss
Hunter

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Nosferatu
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Beitrag Titel: Re: Mod-Idee Sammelthread - 1
Verfasst am: 04.11.04 13:14
Antworten mit ZitatNach oben

1.) wenn es technisch möglich ist dann nur her damit. Nur wenns möglich ist wunderts mich das es noch nie wo gemoddet wurde
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GranKJ



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Beitrag Titel: Re: Mod-Idee Sammelthread - 1
Verfasst am: 04.11.04 15:05
Antworten mit ZitatNach oben

Die F1-Sache is absolut genial, man müsste dann halt zum Ausgleich warscheinlich die Frachtrume wieder a bisserl größer machen, und die Trans-Pilots werden gezwungen "strategisch zu docken" ^^
Also die Idee is verdammt cool, und das geht in die Richtung für die ich schon immer bin

==>Mehr RPG auf'm HHC! (Und was sich reimt is gut Very Happy)

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Reefer_Mo
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Beitrag Titel: Re: Mod-Idee Sammelthread - 1
Verfasst am: 04.11.04 15:24
Antworten mit ZitatNach oben

tja dein strategiches docken hat dann aber zur folge dass die fracht weg ist und du dann wieder per hand zurückfliegen darfst bei abschuß :)

aber aufjedenfall eine Idee die nach Umsatz schreit!!!!

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*blabla*



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Beitrag Titel: Re: Mod-Idee Sammelthread - 1
Verfasst am: 04.11.04 17:17
Antworten mit ZitatNach oben

1.- Dafür.
Rest- dagegen.
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GranKJ



financial_supporter

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Beitrag Titel: Re: Mod-Idee Sammelthread - 1
Verfasst am: 04.11.04 17:29
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Hehe jo das is eine Idee wie für Ranger geschaffen, den ultimativen Trans-Jäger-aber-die-net-erwisch-weil-alle-vorher-rausswitchen ^^

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Beitrag Titel: Re: Mod-Idee Sammelthread - 1
Verfasst am: 04.11.04 22:05
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Da reden die machtbessenen Zöller, die unbedingt an ihr Geld wollen.
Sorry fliegt die ruhte selber um was zu verdienen.
Die F1 Sache hilft nur den Zöllnern, da ich viel trade find ich das scheiße.
Die bekommen schon genug Geld.
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Freier_Lancer



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Beitrag Titel: Re: Mod-Idee Sammelthread - 1
Verfasst am: 04.11.04 22:24
Antworten mit ZitatNach oben

Dann machst du was falsch.
Ich habe beim traden noch nie zoll bezahlt, und trotzdem kommen die meisten touren durch.
Wenns mich mal erwischt dann weniger durch Leute die mich direkt verfolgen sondern durch Respawner im Nachbarsystem, wenn ich mal durch die weiten das alls und jumpholes verschwunden bin.
Ich halte einen Anti F1 Mod für einen Segen für Händler.

cu in space

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Lain



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Beitrag Titel: Re: Mod-Idee Sammelthread - 1
Verfasst am: 05.11.04 00:02
Antworten mit ZitatNach oben

na ja die F1 sache Hätte auch vorteile.

wenn die Trans mehr Laderaum hätten, könnten sie Leute anheuern um sich beschützen zu lassen.
Dies würde zu wesentlich mehr PvP füren (zwischen Beschützer und Piraten)

was den Server für erfarene Piloten atraktiver machen würde (oder nicht??)

zurzeit giebt ja sowiso fast nur Piraten die sich gegenseitig bekriegen.



@niwo
Ich kriege da noch so ne Spendenmedalie ^
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GranKJ



financial_supporter

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Beitrag Titel: Re: Mod-Idee Sammelthread - 1
Verfasst am: 05.11.04 10:32
Antworten mit ZitatNach oben

@Spawn: Wir sind keine machtbesessenen Zöller, die federation bekämpft die Bezollung von Freelancern in ganz Sirius. Wir machen bloß ab und zu (und Ranger ganz oft) Jadt auf Piratenfrachter, um deren Gewinnspanne ein bisschen einzudämmen...aber es nervt halt wenn du einem 2 Stunden lang hinterherrennst weil er dauernd mit f1 wegswitched, dann hast du keine lust mehr auf sowas und dann kommen die halt doch durch...uns geht's nicht um den Zoll, wir wollen die Piraten bluten sehen muahahahahaha

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crossboard







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Beitrag Titel: Re: Mod-Idee Sammelthread - 1
Verfasst am: 05.11.04 11:35
Antworten mit ZitatNach oben

die sache mit F-mode finde ich persönlich auch nicht so toll... denn ein Adler zerlegt den Transporter innerhalb von 1-2 sek. (ohne nanos zu gebrauchen)!! Und bei den langen kaum gewinnträchtigen Routen lohnt es sich dann kaum noch zu fliegen!! Bzw. für 300-500 k Geleitschutz zu bezahlen. Da könnte ich gleich den Zöllnern mein Geld geben.

Kann die Zöllner verstehen für die ist es die Hölle aber soweit ich mich erinner führen die eh schon Schwarzen Listen für F1er... und dürften schon genug derzeit verdienen.

Es is schon ein Unterschied ob ich mich abmühe und 30-45 min. durch die Gegend düse... oder mich einfach vor langweile vor einen Knotenpunkte stelle und die leutz abknalle bzw. abkassiere.

Wenn dies angedacht werden sollte dann nur wenn die Transporter mehr verteidigung haben. Die Dinger sind eh schon die Hölle beim andocken.



MFG d*spaxx


Nachricht bearbeitet (05.11.04 11:36)

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Beitrag Titel: Re: Mod-Idee Sammelthread - 1
Verfasst am: 05.11.04 20:27
Antworten mit ZitatNach oben

Die beste schwarze Liste nützt nix wenn die sobald sie nur ein weißes Blinken auf dem radar sehen rausswitchen. Die sind so schnell weg, dass man nichtmal dazu kommt auch nur eine Salve abzugeben, geschweige denn sie zu zerlegen. Wenn der F1 Mod tatsächlich kommt solltan die Frachter ein weiteres mal mehr HP bekommen.

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GranKJ



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Beitrag Titel: Re: Mod-Idee Sammelthread - 1
Verfasst am: 06.11.04 04:08
Antworten mit ZitatNach oben

"Ein Eagle zerlegt 'nen Transporter innerhalb von 1-2 Sekunden!"

So? Dann hat es zen damals geschafft in 1-2 Sekunden nach Eröffnung des feuers auf ihn seinen Transporter auszuswitchen, in's andere zimmer zu rennen und den anderen der mit Kolonne geflogen is auch noch rauszuholen...hmmm sportlicher Zen, muss ich scho sagen... Surprised)

Nee mal im Ernst aweng länger dauert des scho glaub's mir...

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Brain?Dead







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Beitrag Titel: Re: Mod-Idee Sammelthread - 1
Verfasst am: 06.11.04 08:41
Antworten mit ZitatNach oben

das mit den erfahrungsabhängigen transportern find ich ne gute idee !

so kann nich jeder der sich n´bischen geld erbettelt hat gleich nen großen transporter kaufen
mich hat die tage ein lvl 6 player mit nem crusader vor harris angequatsch ob ich ihm 800k leihen(schenken?) kann

das mit dem f1-mod is auch ne gute idee,denn so is es halt bei fl wer nich zahlt wird abgeschossen, dann sin halt 100-200k weg, aber das is doch egal,wenn ich gezahlt hab,hab ich den rest des tages ruhe vor den zollern und mach halt 10 mio bei nem eisatz von 1mio
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Deathy







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Beitrag Titel: Re: Mod-Idee Sammelthread - 1
Verfasst am: 06.11.04 15:45
Antworten mit ZitatNach oben

ich stimme Lain zu!
wenn es darum geht, sage ich mal statt 900 kargo zu verteidigen 1500, können sich die trader erstens besseren begleitschutz leisten und dann gebe es nicht so oft Phasen wo dann 3 aus langeweile einen trader einfach mal so killen können.

Im mom heuern die meisten großen transporter nur die bis Lvl29 an da die sich oft net so gut mit den Preisen auskennen, und diese lvl 29er müssen sich dann mit einer bezahlung von 10% bei 900 kargo zufrieden geben.
Bessere trader besorgen sich die ab lvl 35 zwar wissen sie dass sie dann statt 10% minimum 20% zahlen müssen aber die chance lebend die Route zu vliegen ist höher als bei den lvl 29er da die ab 35 doch mehr erfahrung haben.
bei einem größeren Kargo würden die 20% nicht ganz so weh tun und man würde mehr "gelangweilte spieler" anheuern, was dann wiederrum zu besseren und mehr PVP's führen würde.

Der F1-mod ist in sofern gut da die trader dann einem gewissen nervenkitzel unterliegen genauso wie die verteidiger da sie nicht draufgehen sollten wenn sie geld sehen wollen! in allem und ganzen ne gute idee finde ich!!!!!!! :D

MFG
Deathy

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Yeboah







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Beitrag Titel: Re: Mod-Idee Sammelthread - 1
Verfasst am: 06.11.04 23:24
Antworten mit ZitatNach oben

Die Frachter (der 480'er Transport und besonders der 1000'er Transport) sollten an die Lvl10 Jäger angepaßt werden. Genauso wie es möglich ist, mit einem Jäger einen Frachter kleinzukriegen muß es möglich sein, daß der Frachter einen Jäger vom Himmel holt oder, wenn schon keine stärrkere Bewaffnung, in anderen Bereichen Vorteile erhält, die die Überlegenheit eines Jägers wieder ausgleicht. Im Moment ist das Problem eines Frachterpiloten ja, daß sobald er nicht mehr mit Cruise unterwegs ist er die perfekte Zielscheibe darstellt. Unbeweglich, unterbewaffnet und ohne Chance zu entkommen. Gegenmaßnahmen nützen auch nix, wenn der Gegner 'nen Cruise-Disruptor aus 50M Entfernung abfeuert. Der Jäger kann sich ins All stellen und seelenruhig auf den Frachter draufholzen, das Risiko für den Jäger ist gleich Null.

Als Frachterpilot hab ich die Wahl: abschießen lassen oder Kohle abdrücken. In beiden Fällen komm ich schlecht weg. Was also bleibt mir übrig? F1 (ist 1. nicht fair und 2. unterbricht den Spielfluß und gehört somit nicht mehr zum eigentlichen Spiel) oder die Hoffnung auf die Modding-Crew, den Frachtern mal ein paar Zähne zu verpassen und die Ungleichheiten im Balancing auszutarieren.


Nachricht bearbeitet (06.11.04 23:26)
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Beitrag Titel: Re: Mod-Idee Sammelthread - 1
Verfasst am: 07.11.04 00:01
Antworten mit ZitatNach oben

Hunter hat das wichtigste gut zusammengefasst, kann ihm da nur gänzlich zustimmen.

Wegen den Frachtern, die angeblich zu schwach sind:
Frachter sind ohne Begleitschutz nunmal schwach!
Wobei der große Transport, aber auch der Armored Transport nicht zu unterschätzen sind, aufgrund ihrer hochwertigen Turret-Slots.
@Yeboah, ich glaube kaum, dass du mit deinem Transport schonmal ernsthaft zurückgeschossen hast.
Tricks, wie man seinen Zöllner überrascht, Frachtertaktiken (wow, es gibt Jumpholes) etc.. gibt es zu Genüge.

Wenn man Frachter aufwertet, kann man gleich Gunboats mit zielsuchenden Rak-Turrets auf den Markt bringen.
Sinnlos ist hier wohl das richtige Wort.

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Yeboah







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Beitrag Titel: Re: Mod-Idee Sammelthread - 1
Verfasst am: 07.11.04 10:52
Antworten mit ZitatNach oben

Frachtertaktiken? Jumpholes? Bringt viel, wenn man am Ab- oder Andocken an eine Basis ist. Begleitschutz macht das Handeln sinnlos, da der eigene Profit dann unter das fällt, was man durch Missionen reinholen kann.

Aber um Deine Argumentation aufzugreifen, wieso macht man's nicht so, daß zum Killen eines Frachters mindestens zwei Jäger benötigt würden? Jäger sind nunmal keine Frachter, die wegen der vielen wertvollen Fracht mit besonderen Defensivmechanismen ausgestattet sind (werden müßten). Dann würde auf der Seite der Jäger mal Teamwork gefragt sein, die bräuchten dann Begleitschutz. Selbes Thema, andere Perspektive. Um mal ein Beispiel aus dem Tierreich zu nennen: Wölfe greifen ihre Beute immer im Rudel an, da der Einzelne keine Chance hat.

Einen Frachter stärker zu machen muß nicht bedeuten, daß die Anzahl der Waffen hochgeschraubt wird. Eine niedrigere Ladezeit für Cruise oder Nachbrenner >200 würde schon reichen.


Nachricht bearbeitet (07.11.04 10:55)
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Beitrag Titel: Re: Mod-Idee Sammelthread - 1
Verfasst am: 07.11.04 12:07
Antworten mit ZitatNach oben

@ Yeboah
Geh mal bei nem richtigen Frachterkapitän in die Lehre...
Andocken geht Blitzschnell, sogar mit nem large Transport.
Gut, beim Abdocken siehts etwas anders aus, aber dann startet man eben ohne Fracht, so gibts zumindest keinen Verlust.
Und überhaupt, man sollte immer ein Alternativ-Ziel haben, wenn an der Zielstation mal wieder die Zöllner campen.

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Swordy







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Beitrag Titel: Re: Mod-Idee Sammelthread - 1
Verfasst am: 07.11.04 14:01
Antworten mit ZitatNach oben

4. Transporter Mod

ich find die Ladekapazitäten nicht ganz so toll (erster beitrag)

der amored Trans hat jetzt 480 und der Trans jetzt schon 1000
den runterzusätzen is zwar ganz ok aber den grossen transe (der optisch doppelt so viel hat) nur um 200 mehr bzw der zug der dann 4-6x so viel hätte und dann zb nur 400 mehr frachtraum.

da flieg ich doch gleich mit nem normalen transporter der ja wesentlich schneller und wendiger ist als ein zug (sollte schon sein)
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Beitrag Titel: Re: Mod-Idee Sammelthread - 1
Verfasst am: 07.11.04 14:10
Antworten mit ZitatNach oben

@Yeboah

man kann keine Formeln in Freelancer aufstellen a la man braucht 2 Jäger für einen Frachter.

Sowas ist schlichtweg unmöglich!

>Begleitschutz macht das Handeln sinnlos, da der eigene Profit dann unter das fällt, was man durch Missionen reinholen kann.

Wenn du die Superhandelsroute fliegst, machst du bei einem Begleitschutz 3.5 Mille pro Person.
Und bei gut geparkten Chars geht das sogar in 50 Min

Wenn man den Frachtern zuviel Laderaum gibt, steht man vor dem Problem, dass man Nachts, wenn niemand on ist, seine Millionen in Windeseile ohne jegliche Probleme erwirtschaften kann, und das ist nicht gerade Sinn der Sache

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Beitrag Titel: Re: Mod-Idee Sammelthread - 1
Verfasst am: 13.11.04 19:47
Antworten mit ZitatNach oben

GROBE PHANTASIE
-----------------------

Idee:

Wie wäre es denn mal wenn man als BS Captain Player looten könnte
das könnte man doch in cargo umrechnen und dann so und so viel bei jedem eingelootetem schiff wegnehmen, etwa so die Menge dass 8 stück draufpassen das wäre mal echt zu geil dann kämen schlachten erst so richtig in schwung, wenn sich 2 volle battleships unterwegs treffen und jeder nach und nach nen fighter droppt

Hierbei müsste man die Battleships allerdings komplett Clan abhängig machen d.h. die Sache mit dem FOrumrang weg, und auch so einstellen dass nur mitglieder des jeweiligen Tags eingelootet werden können.

somit kann man auch erzwingen dass alle Player das Tag auflegen müssen und flagge zeigen

Umsetzung:

Tja, da ja anscheinend nichts unmöglich ist, wodka, versuch dich doch mal dran wenn ihr das hinbekommt habt ihr von mir aufjednefall ne satte spende sicher :)


Nachricht bearbeitet (13.11.04 19:50)

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