logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Ist mein NVIDIA GeForce GTX580 Fehlerhaft? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Kurei
Lieutenant


financial_expert_silber time_bandit_bronze rpgchar financial_supporter



Playtime: 1299h
Webmissions: 57


Beiträge: 87

Beitrag Titel: Ist mein NVIDIA GeForce GTX580 Fehlerhaft?
Verfasst am: 29.03.12 18:06
Antworten mit ZitatNach oben

Mein system:

Windows 7 Ultimate 64Bit.
RAM: DDR3 16GB @ 1600MHz
Grafikkaarte: NVIDIA GeForce GTX580
CPU: i7 3930k.

Freelancer installiert auf Original Path.
Auch schon andere FL paths versucht, auf mein F:/ und andere Festplatten
Das ist also nicht das problem.

Problem:
#1 Mein fps senkt sich einfach so auf 100FPS Stabiel konstant (Manchal)
Wenn ich dann auf Playerliste(Y) gehe und mit den chatlog spiele und schnell hoch runter scrollen, dann geht der fps wieder hoch. Wenn ich denn damit aufhoere senkt es wieder auf 100. Manchmal auch einfach wieder so nach 180.. Komt drauf an wie die kaarte lust hat. Komisch?

#2 Mal 180 stabiel, und dann bei NB (Planie) und 4 leute spielen PVP. mein fps senkt auf 80? In massenfights 40/50?

Ich meine.. Das spiel ist von 1992? oderso?
Da sollte die kaarte doch kein problem haben? Ich meine, sogar mit 15 leuten im massenkampf, erwarte ich von diesen setup 180 FPS konstant..

Frag um hilfe.
~[BB]-Mondrabe.
Kurei is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FlyHoney
Captain


financial_expert_gold time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1070h
Webmissions: 148


Beiträge: 1241

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.12 18:45
Antworten mit ZitatNach oben

Hab die Zotac GTX580 AMP und habe keine fps Probleme.
Solltest du eigentlich auch nicht haben aber vielleicht hast du in den Treibereinstellungen irgendwas manuell verändert was in FL rumzickt?
Hab da keine Ahnung von aber möglich ist bekanntlich alles. ^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
FlyHoney is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Railgun
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_silber rpgchar



Playtime: 541h
Webmissions: 99


Beiträge: 580
Wohnort: Dresden

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.12 21:35
Antworten mit ZitatNach oben

1992 gabs keine spiele die so eine grafik hatten!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Railgun is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Inay
Captain


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

financial_supporter

Playtime: 843h
Webmissions: 70


Beiträge: 144

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.12 22:23
Antworten mit ZitatNach oben

Das zweite problem Teile ich auch.
Ab 4 Leuten in meiner Radar leiste sinken meine fps auch rapide bergab.
Runter von 180 Auf 100, und im massenfightz erst ih Gott.
Bin ein Massen fight boon ... Da hab ich was mit 30

Nvidia gtx 285
Core 2 quad 2850 oder so
8gb ddr2
Win 7 64 Bit

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Inay is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kurei
Lieutenant


financial_expert_silber time_bandit_bronze rpgchar financial_supporter



Playtime: 1299h
Webmissions: 57


Beiträge: 87

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.12 23:19
Antworten mit ZitatNach oben

FlyHoney hat folgendes geschrieben:
Hab die Zotac GTX580 AMP und habe keine fps Probleme.
Solltest du eigentlich auch nicht haben aber vielleicht hast du in den Treibereinstellungen irgendwas manuell verändert was in FL rumzickt?
Hab da keine Ahnung von aber möglich ist bekanntlich alles. ^^


Ich habe zwa was manuell veraendert aber nur weill es die probleme gibt, und es hat sich nichts geaendert.

Railgun hat folgendes geschrieben:
1992 gabs keine spiele die so eine grafik hatten!

Ja egal, 2003 dann halt..
Sollte aber trotzdem keinen anspruch auf mehr als 20% von der kaarte brauchen.
Kurei is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Talsturm
Chief Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 259h
Webmissions: 1


Beiträge: 416

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.03.12 11:50
Antworten mit ZitatNach oben

Mein Bruder hatte ein ähnliches Problem bei ihm hat dass http://www.freelancerserver.de/v2/topic,24405_Windows_7_Lagfix.html geholfen 170-180 fsp praktisch konstant

_________________
Wer selbst nicht brennt kann andere nicht anzünden
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Talsturm is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stone
Sergeant


financial_expert_bronze financial_supporter

Playtime: 408h


Beiträge: 193

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.03.12 15:24
Antworten mit ZitatNach oben

Hab auf meinem Laptop ähnliche Probleme, wenn ich nen aktuellen Treiber benutze. Da gehen die FPS nicht mal über 100. Aber Skyrim läuft mit 35-60 fps...

Hab nen merkwürdigen Treiber von irgendeinem anderen Laptophersteller drauf, damit gehts, musste aber lange nach sowas suchen -.-
Aber bis jetzt habe ich keine andere/bessere Lösung gefunden

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Stone is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HoBBos
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_silber basefinder_bronze rpgchar

Playtime: 414h
Webmissions: 147


Beiträge: 28

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.03.12 12:35
Antworten mit ZitatNach oben

Ist ein reines Treiberproblem. Ich mein das Spiel ist von 2000 ca. da ist es schon verwunderlich das es überhaupt ohne Probleme mit Win 7 und einer neuen GTX klar kommt. Probier einfach mal ein aktuelleres Spiel aus und beobachte da die FPS, Freelancer ist dafürnicht geeignet.

Mfg

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
HoBBos is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kurei
Lieutenant


financial_expert_silber time_bandit_bronze rpgchar financial_supporter



Playtime: 1299h
Webmissions: 57


Beiträge: 87

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.03.12 19:46
Antworten mit ZitatNach oben

so ein quatsch, GTX 560 TDI, oder GTI was auch immer verwendett die gleichen treiber
Der laeuft 10x besser als meine GTX580 +
Der GTX 560 hat noch nicht 1 treibercrash gehabt.

2ens Hoku spielt auch mit GTX580er, und hat keine probleme.

Danke trotzdem, fuer den rat^^
Kurei is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.03.12 20:50
Antworten mit ZitatNach oben

Aloha.

Ohne wirklich zu wissen woran es liegt, kann es durchaus der Treiber sein. Mal 2 (ähnliche) Beispiele dazu:

Vor seeeehr langer Zeit hatte ich mal ne GeForce TI 4200 (Powercolor). Nach nem Treiberupdate war komplett Sense mit Freelancer. In Menüs und im gedockten Zustand war alles Ok, nach dem abdocken ging nix mehr. Ich habe nur ne grüne Suppe gesehen (kein Hintergund, keine Planis nichts) und meine Cannons haben verzögert reagiert. Treiber wieder runter, den alten Treiber druff und alles tutti. Kumpel von mir hatte die identische Karte (selber Hersteller) und exakt die gleichen Probs. Alle anderen Games liefen normal, gab nur bei FL Probleme. So, Kumpel Nr. 3 und 4 hatten auch ne 4200 (andere Hersteller, war einmal Albatron und glaube ne MSI) und mit dem Treiber keinerlei Probleme. War also irgendwie nen 4200 Powercolor/Nvidia Treiber/FL spezifisches Problem.

Heutzutage ist das alles noch viel komplexer geworden, viel mehr Hardwarevarianten/Zusammenstellungen und komplexere Software. Das macht es den Treiber Bastlern immer schwieriger, eine Kompatibilität für sämtliche Systeme zu zaubern. Mittlerweile gibt es Treiberupdates die sich hauptsächlich mit Problemen bei bestimmten Spielen beschäftigen, vor 7-10 Jahren hatten die solche Sorgen noch nicht. Letzte Woche hat bei uns im Laden einer nen Rechner mit ner GTX 570 (Asus) zum durchchecken abgegeben. Ständige Bluescreens/CTD's bei aktuellen Games (Skyrim, Alan Wake, Arkham City) mit aktuellen Treibern. Karte raus und ne identische Karte von nem anderen Hersteller rein (GigaByte) und Problem war gelöst. Check ?

Nur weil nen Treiber perfekt auf 20 Karten läuft, muss er das nicht bei der 21. Karte tun. Ich erinnere mal an das "Saboteur Drama" 2009. Nen Großteil aller ATI User hatte da verkackt und es gab weder von AMD noch von Pandemics ne wirkliche Lösung. Fazit: Teste einfach mal nen anderen Treiber aus (Eine Versions Nr. tiefer oder höher), geht schnell und löst evtl. dein Problem. Wenn nicht kannste dir immer noch nen Kopf um andere Problemlösungen machen. Rumspekulieren kann man viel, manchmal hilft einfach nur try and error. Wink
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kurei
Lieutenant


financial_expert_silber time_bandit_bronze rpgchar financial_supporter



Playtime: 1299h
Webmissions: 57


Beiträge: 87

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.03.12 22:52
Antworten mit ZitatNach oben

Gibt keine anderen treiber, ausser die von Nvidia selbst, und ich hab alle versionen schon gehabt. Und alle haben gleich gehandelt.
Kurei is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Inay
Captain


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

financial_supporter

Playtime: 843h
Webmissions: 70


Beiträge: 144

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.03.12 23:11
Antworten mit ZitatNach oben

Ich zieh sonst immer den grafiktreiber Von der mvidia Seite.
Ich Probier mal gleich den von der Gigabyte Seite, wobei ich kucke
Erstmal wer mein Hersteller denn ist.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Inay is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
|~Râdîant~|
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze time_bandit_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 579h
Webmissions: 9


Beiträge: 331

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.04.12 16:31
Antworten mit ZitatNach oben

Stell mal in deiner NVIDIA-Systemsteuerung unter "3D-Einstellungen verwalten" für FL folgendes ein:
Energieverwaltungsmodus: Maximale Leistung bevorzugen
Multi-Display/Gemischte GPU-Beschleunigung: Einzeldisplay-Leistungsmodus

vielleicht hilfts ja...
|~Râdîant~| is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kurei
Lieutenant


financial_expert_silber time_bandit_bronze rpgchar financial_supporter



Playtime: 1299h
Webmissions: 57


Beiträge: 87

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.04.12 21:29
Antworten mit ZitatNach oben

|~Râdîant~| hat folgendes geschrieben:
Stell mal in deiner NVIDIA-Systemsteuerung unter "3D-Einstellungen verwalten" für FL folgendes ein:
Energieverwaltungsmodus: Maximale Leistung bevorzugen
Multi-Display/Gemischte GPU-Beschleunigung: Einzeldisplay-Leistungsmodus

vielleicht hilfts ja...


Danke fuer dein versuch
Hab ich alles schon probiert, hab derzeit festgestellt das meine kaarte kaputt ist.

Wechsel ihn ein gegen ein Sapphire HD Radeon 7970 Overclocked, 3GB.
Damit sollte es gehen.

Bestaetigung: Kaarte getestet auf ein anderes system, und gab genau(100%) die gleichen problemen und macken.

~CLOSED
PS: Danke an alle fuer die hilfe:)
Kurei is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kurznachrichten
Last 10 Deaths


Google





   
  7 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228467018 times.
Servertime: 12:36:11 Current server uptime: 245 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 23674 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.491s (PHP: 64% - SQL: 36%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off